Akademie absaugen beim dunklen Turm (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: Akademie absaugen beim dunklen Turm (UPDATE) [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 6. Dez 2008, 09:45

Super Änderung, vor allem Update 2 ist top *daumenhoch*
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Sith Lady Shan

Beitrag von Sith Lady Shan » 6. Dez 2008, 13:39

Jaaa endlich ^.^ Ich hab schon Jahre auf das Update gewartet weil mein Aka zu verskillts is xD

Cyrfer
Waldschlurch

Beitrag von Cyrfer » 6. Dez 2008, 18:40

Wenn schon am dunklen Turm gebaut wird, dann bitte auch das XP-Eingabefeld fixen. Wenn man dort etwas eingibt, und jemand anderes das Feld betritt oder absaugt, ist die Eingabe wieder weg, bzw. auf dem ungeschickt gewählten Defaultwert "1".

Natürlich passiert das genau einen Sekundenbruchteil bevor man auf "Erfahrungspunkte absaugen lassen" klickt, und schon hat man nicht $Eingabewert XP abgesaugt, sondern default=1 XP. Wer will sich denn 1 XP absaugen lassen?!?
"$Spieler lässt sich einige Erfahrungspunkte absaugen und erhält dafür 0 Goldmünzen. - Du kannst nur eine Akademie pro Tag absaugen lassen, komme morgen wieder." Ohne Rückfrage, ohne Korrekturmöglichkeit. Next try @ next day (bzw. @ 8h later).

Einfache Lösung:

Das Eingabefeld nicht mit "1" vorbelegen, sondern mit "0". Wenn dann der Frame reloaded, während man grad absaugen will, passiert zumindest gar nichts, statt fälscherlicherweise 1 XP abzusaugen, und man kann sofort einen nächsten Eingabeversuch starten.

Saubere Lösung:

Ein Link zu einer Extra-Seite mit dem Eingabefeld, die nicht automatisch reloaded, so wie z.B. die Eingabe des Verkaufspreises in der MH oder der Abhebungsbetrag in der BaW (die ja sonst praktisch unbenutzbar wäre, weil ständig jmd rein-/rausläuft etc.)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2008, 18:43

@ Cyrfer: Danke für den Hinweis, ich denke das lässt sich auf Dauer fixen, ob ich vor dem Engine-Update jedoch noch dazu komme, weiss ich nicht.
---
Sotrax

Cyrfer
Waldschlurch

Beitrag von Cyrfer » 6. Dez 2008, 18:51

Sotrax hat geschrieben:@ Cyrfer: Danke für den Hinweis, ich denke das lässt sich auf Dauer fixen, ob ich vor dem Engine-Update jedoch noch dazu komme, weiss ich nicht.
Nix zu danken, siehe Ticket #56043...
(Notiz an mich selbst: delete Ticketsystem from Brain; use Forum instead;)

Ach ja:
Sotrax hat geschrieben:@Baphomet: Wieso sollte man Charas wegtrainieren können? Hätte man doch keinen Vorteil von.
Doch, einen sehe ich da:
Hohe Lebens- oder Stärketraining wieder reduzieren, damit man beim Akas absaugen mehr Gold bekommt.

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 6. Dez 2008, 23:59

was mich mehr stört als das man nur eine absaugen konnte
ist eigendlich das man kein ak machen kann wenn man voll ak hat
das ewige xp kaufen nervt ohne gleichen und ist eigendlich sinfrei für die jenigen die sich das ak leisten können...

wenn man gut gehandelt hat und zb sein öl etc gut ausgebaut hat
was macht man dann mit seinem ganzen gold ?
richtig in öl stecken weil man nicht genug xp hat

ganz davon abgesehen gibts viele spieler die klein geblieben sind und erst ihr gold investiert haben...
wenn die dann wachsen wollen haben sie meist immer das prob .. zu viel gold zu wenig xp

mich mal als beispiel:
Akademie-Limit: 995860 / EL Ceffe (Erfahrung: 996413)
Gold in der Bank: 1.897.759 (ganz zu schweigen von den items die ich noch verkaufen kann wert ca 2 mio. die in den berechnungen noch nicht mit dren sind)

das sind ca 600 stärke ak\s
oder anders gesagt ich brauche 78 k xp
oder anders gesagt man muß 390x an mir ab bauen

oder bei lebens ak\s
sind das 422 lebens ak\s sprich 42k xp
anders gesagt man muß 211x an mir ab bauen
da wird man doch irre..

eigendlich hätte es nie xp geben dürfen. bzw xp hätte das gemachte ak sein müssen
dann würde und hätte es nie das natla problem in den ausmaßen gegeben etc...
Bild

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 7. Dez 2008, 01:06

steck dein geld halt in betis, wirste einersetis geld los anderseits machste massig xp...
löst dien problem auch
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Dez 2008, 01:10

Och K2, der will doch eh nur ein wenig posen und wir sollen ihn bewundern, wie er das alles nur geschafft hat. Wer ihn aber noch aus seiner Anfangszeit kennt, der lacht sich sicher eher einen schlapp :lol:

Leicht abgehoben ist da schon untertrieben -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 7. Dez 2008, 01:18

@Krieger2
ich verbrate jetzt schon die meisten betörungen in dieser welt (denke ich zumindest)
und es wird demnächst noch reduziert (siehe änderungen)

@-=Baphomet=-
lach du mal
den ich weiß ja von wehm es kommt... von einem der nur sinnloses zeug schreibt...
dein sinnloses geschreibsel behebt das problem jedenfals nicht
eher sieht es so aus ob einen der neid zerfrisst
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Dez 2008, 01:28

Genau, ich bin total neidisch, weil ICH meine XP auf natürliche Art und Weise erhalte, die dir total fremd ist. Und außerhalb vom Cheffe Universum existiert das von dir angesprochene Problem auch gar nicht :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 7. Dez 2008, 10:36

kann irgend nen mod den mal nen maulkorb verpassen wenn der eh nix sinvolles schreiben will
Bild

Shui Tan
Kopolaspinne

Beitrag von Shui Tan » 7. Dez 2008, 10:45

EL Ceffe hat geschrieben:blablablubb..*wegen der Länge "gekürzt"*
eigendlich hätte es nie xp geben dürfen. bzw xp hätte das gemachte ak sein müssen
dann würde und hätte es nie das natla problem in den ausmaßen gegeben etc...

Sorry, aber das finde ich Schwachsinn. Du hast das Spiel schon mehrfach durch (bei 250k hat man eigentlich alles durch und man kann sich löschen), wer dann aber schon das 4-fache davon hat, und aufgrund guter Ausbauten genug Geld bekommt für alles was man braucht (inkl. Aka) und dann meckert, das das Spiel keine Ziele mehr bietet - aber nur, weil du zuviel Geld hast gibt es keinen Grund, wieso man einem Char, der im Moment Freewar eh schon 3x durch hat Ziele geben sollte, sieh\s ein, du hast das Spiel durch, such dir ein\s, wo du mehr Ziele hast ;)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Dez 2008, 10:55

man kann sich immer ziele setzen,sei es öl aubauen,portal ausbauen oder sonstiges. und merkwürdigerweise habe ich nicht genug gold für alles und so wird es einigen gehen. evtl liegt es auch daran, das wir nicht geld kaufen oder noch zig andere nebenwelten spielen, evtl liegt es auch daran, das freewar nicht zu unserem leben wurde :wink:

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 7. Dez 2008, 10:57

Den Maulkorb sollte man eher El Ceffe anlegen.

Über solche Leute könnte ich mich den ganzen Tag aufregen. Geben mit ihrer Leistung, die nicht mals bewundernswert, sondern eher mitleidenswert, im Internet an
Beileid

Seltenes drückt genau das aus, was ich sagen wollte, nur will ich mir keine Moralpredikt von Mods anhören, weil es zu direkt war :D

sdb
Klauenbartrein

Re: Akademie absaugen beim dunklen Turm [W1]

Beitrag von sdb » 7. Dez 2008, 12:27

sdb hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ich will in dem Thread aber auch nochmal ganz deutlich warnen, da gerade zig Leute ihre Stärke absaugen lassen und auf LP Aka gehen: Es ist gut möglich, dass in Zukunft was total cooles kommt für Leute die viel Stärke gemacht haben. Ihr könntet das umskillen bereuen.
Schützt einen diese total coole Neuerung vor PKs, denn das ist mein Hauptgrund warum man mit viel Stärke und wenig LP nicht überlebensfähig ist.
einmal erlaube ich mir es meine Frage an Sotrax zu wiederholen

Gesperrt