Tal der Ruinen überarbeitet [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Dez 2008, 19:27

@ eisviech: Ich versuche es zumindest, so will ich auch die Geschichte mit dem Weltenwandler weiterspinnen, aber auch sonst mehr Geschichten rund um FW integrieren. Evt. gelingt es mir nicht. Evt. gelingt es mir.

Aber offensichtlich findet es nicht jeder schlecht, dass ich mich auch mal an altes ranwage.

Erst vor kurzem haben mich mehrere Leute kritisiert, dass ich doch eh nie alte Sachen verändern würde und immer nur neues einbaue. Es gibt also welche, die es durchaus mögen, dass auch die alten Dinge in FW gepflegt werden.
---
Sotrax

Ahab
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 10. Apr 2007, 12:37

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Ahab » 18. Dez 2008, 19:38

ja wir brauchen eine welt für nostalgiker, eine für leute die für neues aufgeschlossen sind,eine für natla, eine für pk und eine für schokohasenliebhaber. Und dann sind alle glücklich ^^
"Boomer will live." - Nostalgia Critic

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Al Capone W7 » 18. Dez 2008, 19:42

ich fidn es total hässlich :cry: :cry:
das alte hat mich viel besser gefallen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Dez 2008, 19:45

@Al Capone W7: Es ist auch total hässlich, die Ruinen sind ja zusammengestürzt. Das ganze soll ja auch eine kleine Katastrophe darstellen, die sich da in dem Gebiet abgespielt hat. Daher ist es durchaus so gewollt, dass man denkt: "verdammt, was ist hier schlimmes passiert".
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Vidar » 18. Dez 2008, 19:50

Ich würde es gern haben, wenn auch in neuen Gebieten, wie auch in alten Gebieten ein ähnlicher Wortwitz vorherrschen würde wie z.b. nordöstlich der Bank, wo man fragen kann, wieso FW so eine "schlechte" Grafik besitzt oder in Loranien, wo man hinter einen Felsen schauen kann...so etwas fehlt in neuen Gebieten...das sind die Dinge, wieso viele damals angefangen haben.

Heute gibts kaum noch solchen Humor, meist wird Wert darauf gelegt, dass alles so realistisch wie möglich wirkt...neue NPCs bekommen meist Namen, die fast 1:1 so im RL vorkommen...über einen Waldschlurch schmunzelte man definitiv mehr als über einen ...dämonen oder eine ..kreatur ;)

Back to the roots, ich weiß es ist einfacher eingeschickte Feldtexte zu übernehmen, aber bitte setze auch diese Art von Humor wieder um...zuletzt 100% beim Wucherwurzelbaum bewiesen, der ein voller Erfolg war mMn.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Al Capone W7 » 18. Dez 2008, 19:54

Sotrax hat geschrieben:@Al Capone W7: Es ist auch total hässlich, die Ruinen sind ja zusammengestürzt. Das ganze soll ja auch eine kleine Katastrophe darstellen, die sich da in dem Gebiet abgespielt hat. Daher ist es durchaus so gewollt, dass man denkt: "verdammt, was ist hier schlimmes passiert".
naja es geht ja auch nicht um die einzelden felder. ich bin vllt mehr alte schule.
ich bin dagegen alte gebiete zu verbessern. ich finde s schade. und es ist für mich (wenn ich ehrlich bin) die schlechtest "verbessung" seit 1 jahr ... ich seh es schon kommen das der wald d einsammen baums noch geupdate wird. omg. -.-
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

eisviech

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von eisviech » 18. Dez 2008, 20:14

Mheatus hat geschrieben: Vielleicht findet einer eine bessere Lösung. Die Bilder sind 50x50, aber Sotrax streckt sie ja oben auf 65x65 - die einzig andere Möglichkeit wäre, die Bilder lokal zu speichern, auf 65x65 für das Mainframe, auf 50x50 fürs Mapframe und auf 25x25 für die Übersichtskarte zu speichern (jedes einzelne Ruinenbild), damit es einwandfrei aussieht.
Hab' das jetzt so gemacht und mir die alte Bank, das alte Tal und ein besseres Mentoranauftrashaus gebaut.
Ich liebe dich, Meathaus.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Dez 2008, 20:17

@ Vidar: Ich versuche durchaus da wo es angebracht ist, auch den alten Humor einfliessen zu lassen. Dazu einfach mal die Beschreibung der Sinnlos-Items in Azul lesen, oder manche Aufträge lesen, oder die Beschreibung mancher Pflanzen. :)

Und da wird sicher auch mehr kommen.

Aber auch bei den NPCs gibts ja auch viel mehr Abwechslung als früher und ich versuche da durchaus auch immer wieder neue lustige NPCs einzubauen. (hat schon wer den Ruinenwurm entdeckt?)

@eisvieh: Styles sind was geiles. Das gute an Freewar ist doch, dass man das meiste selbst umgestalten kann, wenn es einen stört :)
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Dez 2008, 20:18

Ich hab ihn schon gesehn. Und ja, ich siegte. :P

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Vidar » 18. Dez 2008, 20:21

Bist ja auch auf einen guten Weg und der Plunterladen ist toll :D

Wenn der Ruinenwurm in W5 ist, werde ich ihn sicherlich finden :P

Also bleib dir weiterhin treu und schön, dass du die letzten Monate viel an der Balance und Optimierung gearbeitet hast :]

Mal nebenbei:
Es gibt nur noch wenige Restplätze für das 10. Freewar-Treffen-Jubiläum auf der Wasserburg in Heldrungen. Gefeiert wird vom 06.-08.02.2009. Alle Infos und die Anmeldung findet ihr auf der Treffenseite. Dort könnt ihr auch mal die Admins, Mods und Spieler persönlich kennenlernen und euch mit ihnen unterhalten ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

eisviech

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von eisviech » 18. Dez 2008, 20:23

Sotrax hat geschrieben: @eisvieh: Styles sind was geiles. Das gute an Freewar ist doch, dass man das meiste selbst umgestalten kann, wenn es einen stört :)
Nur, daß ich das dank Mheatus geradebiegen konnte, heißt das nicht, daß du nicht weiterhin bei mir unten durch bist. D:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Dez 2008, 20:25

@ eisviech: Mit jeder Änderung die ich mache, echt egal was ich mache, irgendjemand schreibt mir eine PM wie sehr er mich dafür hasst. Die einzige Lösung aus diesem Dilemma wäre, keinerlei Änderungen mehr zu bringen, aber dann würde mir sicher jemand schreiben, dass er mich dafür hasst das ich keine Änderungen mehr bringe.

Du siehst dass Dilemma in dem ich mich befinde :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Diadan
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 3. Apr 2006, 12:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Diadan » 18. Dez 2008, 20:39

Ich das frühere auch besser.
Man hat dort doch auch Ruinen erkannt.
Sotrax hat geschrieben:@Al Capone W7: Es ist auch total hässlich, die Ruinen sind ja zusammengestürzt. Das ganze soll ja auch eine kleine Katastrophe darstellen, die sich da in dem Gebiet abgespielt hat. Daher ist es durchaus so gewollt, dass man denkt: "verdammt, was ist hier schlimmes passiert".
Es ist aber nur hässlich >.>
Bild

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Al Capone W7 » 18. Dez 2008, 20:40

du kannst ja änderungen bringen. aber doch nicht so extrem auf kosten alter sachen. vorallem wen das alte total gut war.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

eisviech

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von eisviech » 18. Dez 2008, 20:44

Sotrax hat geschrieben:@ eisviech: Mit jeder Änderung die ich mache, echt egal was ich mache, irgendjemand schreibt mir eine PM wie sehr er mich dafür hasst. Die einzige Lösung aus diesem Dilemma wäre, keinerlei Änderungen mehr zu bringen, aber dann würde mir sicher jemand schreiben, dass er mich dafür hasst das ich keine Änderungen mehr bringe.
Viel schlimmer als diese Änderungen sind aber deine falschen Versprechungen, im konkreten Falle, daß es sich "ganz einfach" via Style zurückstellen lasse.
War ja auch wirklich überaus einfach..du solltest Politiker werden. D:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste