Neues Gebiet: Laree [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Towly
Feuerwolf
Re: Neues Gebiet: Laree [W1]

Beitrag von Towly » 22. Dez 2008, 14:03

find ich toll aber wieso erst eine hälfte?
Aktiv in:W4 & W14
Inaktiv in:W12 & W13
Bild

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 22. Dez 2008, 16:00

Towly hat geschrieben:find ich toll aber wieso erst eine hälfte?
Im anderen Teil ist eine Stadt, und die wird ja nicht von heut auf morgen gebbaut,
Bild

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 22. Dez 2008, 17:27

"Nein. Dafür müsste ich mich ja erstmal ausziehen, und das habe ich nicht vor."

och nee :_: das war das einzigste wo es sich lohnte nach Laree zu gehen und jetzt wurds geändert :(
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 22. Dez 2008, 17:32

deija hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: @Münze: Es wird sicher kein zweites Zentrum in Laree kommen. Ansonsten mal schaun, was noch so reinkommt, geplant ist eine Menge :)
gerade das finde ich sehr schade... freewar ist mittlerweile so gewachsen, dass es sich durchaus noch einen zweiten knotenpunkt verdient hätte. und die karte von laree (die ich übrigens echt toll finde) würde sich wirklich dafür anbieten. vor allem in anbetracht der serveraufrüstungen und kartenerweiterungen sollte man wirklich darüber nachdenken mal ein zweites zentrum einzubauen. die bank beim wald ist meiner meinung nach nämlich jetzt schon unerträglich. ich bin dort nur, wenn ich nen auftrag habe... man kann ja nicht mal mehr leute anflüstern, weil ständig aktualisiert wird. und wie noch jemand hier erwähnte: wenn von dort aus der kampf gegen den weltenwandler gestartet werden soll, dann sollte auch die nötige infrastruktur vorhanden sein.

also bitte bitte mach uns dort eine bank, eine post und ein paar shops hin. idealerweise auch noch (auch wenn mich einige sicher dafür prügeln werden) einen sprungpunkt für die gzk, oder die gelbe oder einen portalpunkt. denn nur mit einem sprungpunkt direkt auf ein sicheres feld, kann das wirklich zu einem zweiten knotenpunkt werden. und den hätte laree wirklich verdient. die stadt ist total schick, meiner meinung nach.

und ja, ich weiß (auch von den treffen), dass du eigentlich gegen einen zweiten knotenpunkt bist, und es toll findest, dass sich alles um konlir zentriert. aber spieltechnisch ist es echt unpraktisch, mit den überlaufenen gegenden. und auch rp-technisch: warum muss ich als taruner immer eine stadt der menschen, wenn ich im zentrum sein will? da ist es doch auch viel logischer sich in einer gemeinsamen stadt zu treffen, die einem gemeinsamen zweck dient.. unabhängig der rassen.

:arrow: *schild für nen knotenpunkt hochhält*
dem kann man nur zustimmen

:arrow: *schild für nen knotenpunkt hochhält*

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Dez 2008, 17:44

Ich bin auch FÜR einen zweiten Kontenpunkt.
Jedoch nicht in Laree, sondern auf dem 2ten Kontinentalprojekt, welches, so hoffe ich, doch bald mal gestartet wird.^^

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 22. Dez 2008, 17:49

Ich hasse es nicht verstehen zu können, was an einem zweiten Kontinent so toll wäre. :?

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 22. Dez 2008, 17:53

Soul hat geschrieben:Ich hasse es nicht verstehen zu können, was an einem zweiten Kontinent so toll wäre. :?
Du brauchst dich dafür nicht zu hassen, denn einen Vorteil gäbe es ja eigentlich gar nicht.

Schönes Gebiet! Leider wahrscheinlich viel zu weit draussen, als dass man öfter da vorbeikommen wird.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Dez 2008, 19:18

Soul hat geschrieben:Ich hasse es nicht verstehen zu können, was an einem zweiten Kontinent so toll wäre. :?
Das sagt mir mein subjektives Empfinden. Ist daran etwas auszusetzen?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Dez 2008, 19:33

Das irgendwann ein zweiter Kontinent kommt ist gut möglich. Allerdings habe ich derzeit nirgendwo vor ein zweites Zentrum zu schaffen, da sonst das jetzige Zentrum viel stärker aussterben würde.

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass in der Mitte rund ums Zentrum sehr viel los ist, und nach aussen hin immer weniger Leute zu finden sind.
---
Sotrax

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 22. Dez 2008, 20:50

Sotrax hat geschrieben:Das irgendwann ein zweiter Kontinent kommt ist gut möglich. Allerdings habe ich derzeit nirgendwo vor ein zweites Zentrum zu schaffen, da sonst das jetzige Zentrum viel stärker aussterben würde.

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass in der Mitte rund ums Zentrum sehr viel los ist, und nach aussen hin immer weniger Leute zu finden sind.
ganz ehrlich sotrax... wie oft spielst du selber? und wie oft spielst du dann zu einer zeit, zu der 200+ spieler on sind? und wie oft, hast du dann mal versucht jemanden an der post oder bank anzuflüstern oder auch nur in eine gruppe einzuladen?

natürlich ist es grundsätzlich toll, wenn es EIN klar definiertes zentrum gibt, aber ich finde mittlerweile haben die einzelnen welten einfach eine größe erreicht, bei der es zu den hauptzeiten echt unangenehm ist, mit so vielen leuten an der einen gut erreichbaren bank und post. du sagst auch selbst, dass es noch einige zeit dauern wird bis welt 14 kommt, und dass nach welt 14 lange keine weitere welt kommen soll. die aufrüstungen sollen weitergehen, was letzten endes dazu führt, dass die spielerzahl pro welt steigen wird. die karte wächst beständig weiter... da verteilen sich die spieler auch gut, aber im wald des einsamen baumes und in konlir trampelt man sich doch jetzt schon nur noch auf den zehen rum.

ich stehe mit dem wunsch nach einem zweiten zentrum ja auch nicht allein da, wie sich hier zeigt. also bitte, denk zumindestens nochmal drüber nach, ob es dir denn wirklich so missfallen würde, wenn man eine ausweichmöglichkeit hätte.

es wird hier im forum doch auch immer wieder nach ein wenig mehr rp verlangt. warum also ist das zentrum, dass von allen rassen genutzt werden muss, von menschenhand erschaffen? warum muss ein taruner, ein serum, ein dm zu den verfeindeten rassen... nicht nur zu den verfeindeten rassen, sondern direkt zu deren geburtsorten? und warum wollen die guten rassen überhaupt, dass ihre feinde tag und nacht durch deren heilige stätten laufen? wäre es nicht viel logischer ein zentrum zu haben, dass von allen rassen gemeinsam erbaut wurde, fernab jeglicher geburtsorte, dass eben dem zweck dient sich zu sammeln und gegen die bedrohung des weltenwandlers anzukämpfen?

oder aber ein zentrum nur nutzbar für die dunkle zusammenkunft. sprich eine bank, eine post, eine markthalle nur nutzbar für die roten rassen, direkt erreichbar mit einer gzk um eine gerechte verteilung zu haben und dafür dann im einsamen wald die funktionen der bank, der post und der markthalle zu sperren. auf den sicheren feldern afk gehen sollte nach wie vor möglich sein, aber kein aktives nutzen der feldfunktionen.

naja, nur mal so ein paar gedanken am rande...
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Cabanos

Beitrag von Cabanos » 22. Dez 2008, 20:59

deija hat geschrieben: oder aber ein zentrum nur nutzbar für die dunkle zusammenkunft. sprich eine bank, eine post, eine markthalle nur nutzbar für die roten rassen, direkt erreichbar mit einer gzk um eine gerechte verteilung zu haben und dafür dann im einsamen wald die funktionen der bank, der post und der markthalle zu sperren. auf den sicheren feldern afk gehen sollte nach wie vor möglich sein, aber kein aktives nutzen der feldfunktionen.

gefällt mir. macht das spiel logischer, verteilt die spieler etwas gleichmäßiger, entspricht dem willen der spielergemeinschaft.

Münze
Teidam

Beitrag von Münze » 22. Dez 2008, 21:17

Cabanos hat geschrieben:
deija hat geschrieben: oder aber ein zentrum nur nutzbar für die dunkle zusammenkunft. sprich eine bank, eine post, eine markthalle nur nutzbar für die roten rassen, direkt erreichbar mit einer gzk um eine gerechte verteilung zu haben und dafür dann im einsamen wald die funktionen der bank, der post und der markthalle zu sperren. auf den sicheren feldern afk gehen sollte nach wie vor möglich sein, aber kein aktives nutzen der feldfunktionen.

gefällt mir. macht das spiel logischer, verteilt die spieler etwas gleichmäßiger, entspricht dem willen der spielergemeinschaft.
Gefällt mir auch. Allerdings ist dafür Laree recht ungeeignet, weil es ja der Sammelpunkt der Kräfte gegen den Weltenwandler ist, wo alle Rassen dazugehören sollten. Dafür bietet sich eher Jaira ( viewtopic.php?f=10&t=25779&p=413057&hilit=Jaira#p413057) an, da bei Mentoran ja bereits die Bank existiert und es eher im Zentrum liegt als Laree.

Edit: Die Bilder scheinen leider aus dem Thread verschwunden zu sein. Es war jedenfalls so eine Wüstenstadt ^^
Bild

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 23. Dez 2008, 02:32

meiner meinung nach passen manche felder nicht so richtig.
einige sind richtig schön und scharf zu sehen, zB. die meisten steinfelder, aber andere sind einfach nur unscharf, vorallem einige gras- und wiesenfelder.
müsste vllt nochma überarbeitet werden :roll:

Münze
Teidam

Beitrag von Münze » 23. Dez 2008, 02:57

Das ist eben FeS's (klingt doof xD) Style. Ist eben geschmackssache. Aber ne Überarbeitung muss irgendwie nciht sein, denn an sich ist das Gebiet schön und stimmig.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Dez 2008, 03:28

@ deija: Ja, es hat seine Vor und Nachteile. Allerdings gibt es ja durchaus möglichkeiten Auszuweichen. Es gibt in Wilisien noch eine Post, und auch noch zwei weitere Banken, und auch die Maha in Konlir muss man nicht verwenden.

Sprich für jedes einzelne Gebäude gibt es durchaus eine Möglichkeit auszuweichen, man kann daher auch so spielen, dass man das Zentrum komplett meidet.
---
Sotrax

Gesperrt