Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 29. Dez 2008, 15:07

Es waren nur ein paar letzte Handgriffe und ein paar Reagenzgläser von dem erfahrenen Loranier, dann war das Zauberlabor in seiner ersten Ausführung fertiggestellt und den Wesen dieser Welt überlassen. Die Hoffnung blieb, dass die Zauber aus Laree die Welt zum besseren wenden sollten. Doch daran gab es berechtigte Zweifel.

---------------------
Ende der RP-Erklärung:

Das Zauberlabor kann jetzt verwendet werden. Die benötigte Charakterfähigkeit Labortechnik findet ihr in Reikan. Mit einem Basispreis von 80 000 Goldmünzen ist die Fähigkeit eine der fortgeschritteneren Fähigkeiten und sollte nicht direkt von Anfängern verwendet werden (für diese gibt es bessere und effizientere Fähigkeiten).

Derzeit gibt es nur 7 Zauber die man in dem Zauberlabor mischen kann, mit jeder Stufe Labortechnik gibt es einen neuen Zauber. Bedenkt, dass die Schwierigkeit etwas zu mischen, nicht unbedingt mit der Stärke des Zaubers zusammen hängt. So wird es Zauber geben, die schwächer sind als andere, aber dennoch eine höhere Labortechnik benötigen.

Auch ist das ganze erst ein Anfang, es werden in Zukunft natürlich deutlich mehr Zauber zum herstellen in dem Zauberlabor vorhanden sein (evt. wird später auch für höhere Stufen ein eigenes zweites Zauberlabor eröffnet).

Mit dem Zauberlabor kommt auch ein neuer Zauber ins Spiel:
---
schwache Lebenserweiterung
Der Zauber der Lebenserweiterung erhöht deine maximalen Lebenspunkte für 30 Minuten um einen Lebenspunkt, sogar wenn du bereits erhöhte Lebenspunkte hast. Gleichzeitig wirst du durch diesen Zauber kampfunfähig gegenüber anderen Personen. Benötigte Intelligenz: 30.
---

Mit diesem Zauber könnt ihr also eure Lebenspunkte theoretisch beliebig hoch erhöhen. Der Zauber dürfte aber vor Allem für Taruner sehr interessant sein, da sie damit die +50% Lebenserweiterung beliebig verlängern und erhöhen können.

Einige werden bei den jetzigen Zaubern mit Sicherheit sagen, die Fähigkeit lohnt sich nicht. Das ist auch ok so. Schaut euch genau an, was man mit der Fähigkeit machen kann und überlegt selbst gut, ob ihr sie braucht oder nicht. Wer sie für zu schlecht hält, wird genügend andere Charfähigkeiten im Spiel finden, die er zuerst trainieren kann. Das Zauberlabor soll für manche Zauber eine Alternative darstellen, diese zu erhalten.

PS: Testet das Zauberlabor bitte gut auf Bugs und meldet diese hier. Meldet auch, wenn ihr das Gefühl habt, ein Zauber ist viel zu teuer zum herstellen, so dass ihn mit den angegebenen Zutaten ohnehin nie jemand herstellen wird.
---

UPDATE: Ab jetzt benötigt man zum herstellen der Zauber auch eine Mindestanzahl an Erfahrungspunkten (nur zum Herstellen, nicht zum Anwenden). Diese steht direkt beim entsprechenden Zauber im Labor dabei und entspricht 500 XP pro Stufe.
---
Sotrax

-=killer=-
Feuerwolf
Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von -=killer=- » 29. Dez 2008, 15:07

geil
Leb wohl! Leb wohl, du Vaterstadt!
Ein Vogel schwingt sich auf,
Und was mein Herz gelitten hat,
Das flieget mit hinauf.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Dez 2008, 15:09

Beliebig hohe LP? oO

Na gut, wieder eine Char, Preis geht, aber die Lernzeit will ich lieber nicht wissen -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Dez 2008, 15:11

der Zauber ist hoffentlich schwer herzustellen ansonsten wäre das blöd. Hm das man nun um die Pflanzen zu verwenden noch eine Chara braucht finde ich etwas unschön ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Dez 2008, 15:11

Basislernzeit sind 120 000 Sekunden.
---
Sotrax

Bael
Teidam

Beitrag von Bael » 29. Dez 2008, 15:12

Na das klingt doch mal interessant.

Bin mal gespannt welche Zauber hergestellt werden können.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Dez 2008, 15:12

und Lerntechnik hat? ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Dez 2008, 15:16

Wie gesagt, das ist die Basislernzeit, eine genaue Tabelle wirds sicher bald im Wiki geben :).

Allerdings muss man bedenken, dass Stufe 7 nicht auf Dauer bleiben wird, sondern es da durchaus noch deutlich höher geht. Allerdings wird man auch nicht beliebig hohe Stufen brauchen, schon auf Stufe 7 kann man ein paar ganz nette Zauber herstellen.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Dez 2008, 15:18

Und was braucht man ausser der Fähigkeit?
Kommen die Zauber also "aus dem Nichts"?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 29. Dez 2008, 15:18

Bis auf den Namen "Labortechnik" klingt das ganze sehr schön. Labortechnik klingt so.. modern - unpassend.
Hätte sowas wie "Zauberforschung", "Alchemie" .. oder sonstwas besser gefunden.

Herstellen im Labor kann man übrigens:
Heimzauber
großer Heiltrank
Zauber der Stille
Zauber der Starre
Zauber der Vergiftung
Zauber der Versteinerung
schwache Lebenserweiterung

x Heimzauber herstellen
Der Heimzauber kann einmal angewendet werden und bringt dich sofort zurück an den Ort deiner Heimat, an dem du auch wiedergeboren wirst, wenn du stirbst. Intelligenz benötigt: 5.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 1.
Es wird benötigt: 1x Mürbegras

x großer Heiltrank herstellen
Ein großer Heiltrank, wie er normalerweise von den Onlos gebraut wird. Regeneriert 15 Lebenspunkte.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 2.
Es wird benötigt: 1x Mürbegras, 2x rote Rose

x Zauber der Stille herstellen
Der Zauber der Stille kann einmal auf eine Person im Raum angewendet werden und hindert die Person 15 Minuten lang am schreien. Benötigte Intelligenz: 10.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 3.
Es wird benötigt: 1x Sandranke, 1x schwarze Rose

x Zauber der Starre herstellen
Der Zauber der Starre kann auf jede Person im Raum (nicht NPCs) angewendet werden und versetzt die betreffende Person in eine Starre. Während der Starre kann die Person weder angreifen noch sich wegbewegen oder schreien. Benötigte Intelligenz: 10.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 4.
Es wird benötigt: 2x Eisblume, 1x Bernsteinfeder

x Zauber der Vergiftung herstellen
Mit diesem Zauber kannst du eine Person für 30 Minuten vergiften. Sie verliert dann jede Minute 2 Lebenspunkte. Das Gift kann durch Gegengift aufgehoben werden. Benötigte Intelligenz: 20.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 5.
Es wird benötigt: 3x Giftwucherknolle

x Zauber der Versteinerung herstellen
Der Zauber der Versteinerung kann auf jede Person im Raum (nicht NPCs) angewendet werden und verwandelt die betreffende Person für etwa 2 Minuten in eine Steinfigur. Während dieser Zeit kann die Person weder angreifen noch sich wegbewegen oder schreien, sie kann jedoch noch Zauber anwenden. Der Vorteil dieses Zaubers im Vergleich zu einem Zauber der Starre ist, dass man diesen Zauber nicht abwehren kann. Benötigte Intelligenz: 10.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 6.
Es wird benötigt: 1x Schotterflechte, 3x Sandranke, 1x wilde Kletternelke

x schwache Lebenserweiterung herstellen
Der Zauber der Lebenserweiterung erhöht deine maximalen Lebenspunkte für 30 Minuten um einen Lebenspunkt, sogar wenn du bereits erhöhte Lebenspunkte hast. Gleichzeitig wirst du durch diesen Zauber kampfunfähig gegenüber anderen Personen. Benötigte Intelligenz: 30.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 7.
Es wird benötigt: 1x Schotterflechte, 1x Mara-Knolle

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Dez 2008, 15:19

Na viele Pflanzen Aven das war ja von vorne rein klar.

Man braucht für alle Zauber Pflanzen nur für einen der Zauber zusätzlich noch eine Bernsteinfeder.
Zuletzt geändert von Blizz am 29. Dez 2008, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 29. Dez 2008, 15:19

Pflanzen braucht man.
Wobei ich finde diese Schotterblume oder was das ist, ist zu schwer zu bekommen^^
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Dez 2008, 15:20

Ok, Pflanzen werden gebraucht, hab ich schon keinen Bock auf die Chara.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

yen_to_dIe
Feuerwolf

Beitrag von yen_to_dIe » 29. Dez 2008, 15:20

Und welche Zutaten braucht man genau für was?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Dez 2008, 15:21

Steht beim Labor dabei geh nachschauen ;)
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Gesperrt