Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Dez 2008, 18:12

Luckyy hat geschrieben: "Fortgeschrittene" lassen sich keinesfalls über die XP definieren!
Spiele seit über 2 Jahren in Welt 1 und halte mich schon seit Monaten bei 6000XP.

Wie gesagt 100-200XP pro Stufe würden auch reichen um inaktive Accounts abzuschrecken.
XP-Wachstum ist ein Zeichen von Fortschritt. (Das Beste sogar, würde es XP-Kauf nicht geben.) Es ist ja nicht geplant immer auf einem XP-Level zu bleiben.
Klar, ein 100XP-PKler kann sich genuso im Spiel auskennen, aber dann muss er eben auch die Nachteile hinnehmen, die der XP-Abbau mit sich bringt.

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 30. Dez 2008, 18:13

Genau Sotrax!
Weißt du noch wofür du die Charas am Anfang eingebaut hast? um den Gelegenheitsspielern auch eine Chance zu geben was zu erreichen. Wenn du jetzt anfängst sogar Mindest-XP für eine Charakterfähigkeit festzulegen, dann arbeitest du deinem Vorsatz ja entgegen....
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Dez 2008, 18:14

@Luckyy: Sicherlich, manche halten sich absichtlich klein oder machen keine XP. Ist ja auch kein Problem, es gibt soviele Charas, wo man keine XP braucht, z.B. Kochkunst. Da ist es denke ich durchaus ok, auch mal etwas auf diese Weise zu lösen, bringt mehr Abwechslung rein.

Und es ist ja nicht zu spät XP aufzubauen, derzeit geht es eh nur bis Stufe 9, mit 4500 Erfahrungspunkten kann man derzeit also auch bereits alles mischen. Und bis das mal Zauber bis Stufe 30 gibt, hat man jede Menge Zeit in aller Ruhe seine XP nachzuziehen, wenn einem diese Fähigkeit wichtig ist.

Aber wenn man das nicht will, auch kein Problem, dann lässt man sich die Zauber einfach von jemand anderem mischen, man kann die ja auch einfach jemand abkaufen, denn zum Anwenden gilt diese XP Beschränkung nicht.

Sprich, das ist jetzt eine einzige Fähigkeit von 32, ich habe auch nicht vor die anderen Fähigkeiten so nachträglich zu ändern. Ich denke, dass kann man durchaus aushalten :) Und die XP Zahl ist wirklich auch durch reine Gelegenheitsspieler erreichbar.
---
Sotrax

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 30. Dez 2008, 18:20

Luckyy hat geschrieben:Genau Sotrax!
Weißt du noch wofür du die Charas am Anfang eingebaut hast? um den Gelegenheitsspielern auch eine Chance zu geben was zu erreichen. Wenn du jetzt anfängst sogar Mindest-XP für eine Charakterfähigkeit festzulegen, dann arbeitest du deinem Vorsatz ja entgegen....
Das Argument ist nicht wirklich stichhaltig. Denn dann verurteilst du sämtliche Waffen mit Mindestanforderungen, Zauber, anwendbare Items,..
Es gibt vieles, was in Freewar direkt oder indirekt an Erfahrungspunkte gekoppelt ist. Nicht zuletzt, um tatsächlich so eine Art "Level"n zu ermöglichen, den Spielern Ziele vor Augen zu geben und so den Wachstum attraktiver zu machen.
Das jetzt, alleine bei dieser Charakterfähigkeit bzw. dem Zauberlabor festzumachen und zu kritisieren macht keinen Sinn.

Und im Übrigen entgeht Gelegenheitsspielern so keineswegs das Zauberlabor. Sie brauchen nur etwas länger, das ist alles. Was übrigens ein vollkommen normaler Prozess ist, so brauchen Gelegenheitsspieler bekanntlich allgemein für alles ein wenig länger als solche, die Freewar recht intensiv spielen.
lg, Xartos Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Dez 2008, 18:22

@ Xartos: Sehe ich auch so. Vor Allem darf man auch nicht unterschätzen, dass es sehr motivierend sein kann, wenn man weiss, alle 500 XP kann man wieder einen neuen Zauber brauen, so freut man sich evt. mehr auf die nächsten 500 XP.

Und mit den jetzigen XP-Zahlen ist das wirklich noch im Rahmen und erreichbar, denke ich. Und wers nicht mag, macht halt eine andere Chara, wie Kochen etc. Wird ja jetzt keiner gezwungen die neue Chara zu lernen, es reicht wenn ihr jemand kennt, der die Chara kann.
---
Sotrax

-Valmrock- w5
Nachtgonk

Beitrag von -Valmrock- w5 » 30. Dez 2008, 18:24

Sotrax hat geschrieben:, es reicht wenn ihr jemand kann, der die Chara kann.

es reicht wenn ihr jemand kennt oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Dez 2008, 18:25

Ja, mein Fehler und auch schon korrigiert ;)
---
Sotrax

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 30. Dez 2008, 18:27

Sotrax, kannst du mal was zur Sonnenfeuerblume sagen?
Ist die durch eine noch ungelöste Quest zu bekommen?

oder noch nicht eingebaut?
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

-Valmrock- w5
Nachtgonk

Beitrag von -Valmrock- w5 » 30. Dez 2008, 18:29

Ich würde auch gern was zu der Blume wissen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Dez 2008, 18:33

Die Sonnenfeuerblume ist ganz normal eingebaut, allerdings benötigt die noch ein Weilchen bis sie wirklich geerntet werden kann. Die müsstet ihr im richtigen Gebiet bereits gesehen haben.
---
Sotrax

Hó-òh
Kaklatron

Beitrag von Hó-òh » 30. Dez 2008, 18:35

danke sotrax, danke dass ich nun umsonst 75k ausgeben durfte .. ^^
'一曰道,二曰天,三曰地,四曰将,五曰法。'
- Sun Tzu

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 30. Dez 2008, 18:38

Die Sonnenfeuerblume wurde noch von niemandem gesichtet.

Sicher dass es da keinen Bug gibt?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Dez 2008, 18:39

Pensal wenn es brennt *tipp*
Wobei es genial wäre wenn es so wäre

Sonnenblume wenn Pensal nicht brennt und wenn Pensal brennt wird, die Pflanze eben zur Feuersonnenblume.
:D

Aber das ist zu einfallsreich also wird es niemals so sein.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-Valmrock- w5
Nachtgonk

Beitrag von -Valmrock- w5 » 30. Dez 2008, 18:54

Sotrax was sagst du zu einer Bank- bzw. Mahakategorie für Pflanzen?

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 30. Dez 2008, 18:58

vllt ist er auch ganz gemein und hat die im Göttertempel eingebaut
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Gesperrt