Serum-Geist Leere Resistenz verändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Taytanchik
Nachtgonk

Re: Serum-Geist Leere Resistenz verändert [W1]

Beitrag von Taytanchik » 9. Jan 2009, 21:38

Es macht in sofern einen Unterschied, als dass ein Serum mit Immunität gegen Leeren nicht mehr von einem Feld zu bekommen ist, sobald er auch noch einen Wegzauberschutz aktiviert hat. Jetzt steht dieser Serum noch zufällig mit Dutzenden Leeren an der Bank oder sonst wo und zaubert fröhlich die Leute weg, ohne dass man sich dagegen in irgendeiner Weise wehren könnte.

Genau das ist auch der Grund, wieso die ursprünglichen 100% auf 70% Resistenz reduziert wurden. Ergibt einen Sinn für mich, insofern finde ich die Verringerung gut - die Erhöhung aber sogar noch besser! Serums profitieren davon, ohne aber wieder immun zu werden. Also eine positive Änderung.
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 10. Jan 2009, 11:16

Taytanchik hat geschrieben:Es macht in sofern einen Unterschied, als dass ein Serum mit Immunität gegen Leeren nicht mehr von einem Feld zu bekommen ist, sobald er auch noch einen Wegzauberschutz aktiviert hat. Jetzt steht dieser Serum noch zufällig mit Dutzenden Leeren an der Bank oder sonst wo und zaubert fröhlich die Leute weg, ohne dass man sich dagegen in irgendeiner Weise wehren könnte.

Genau das ist auch der Grund, wieso die ursprünglichen 100% auf 70% Resistenz reduziert wurden. Ergibt einen Sinn für mich, insofern finde ich die Verringerung gut - die Erhöhung aber sogar noch besser! Serums profitieren davon, ohne aber wieder immun zu werden. Also eine positive Änderung.
Das ist Schwachsinn. Es gibt genug Möglichkeiten, auf eine andere Bank auszuweichen, ebenso gibt es den Zauber der Gruppen-Leere, wenn man einen Serum dann weghaben will.
Die 100% wären nicht übertrieben, sie würden nur die Rasse so aufwerten, wie sie es verdient hat.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 10. Jan 2009, 12:27

Ausserdem kann man den Serum immer noch von nem DM wegzaubern lassen mithilfe eines Herzaubers ^^

Taytanchik
Nachtgonk

Beitrag von Taytanchik » 11. Jan 2009, 03:50

Okay, du magst rechthaben, dass es noch andere Möglichkeiten gibt - andererseits, lass es nicht die Bank sein, sondern den Eingang zur Eis-Frost-da-wo-man-die-Frostaura-bekommt-Dungeon-Dingens sein. Oder die Börse oder ein Feld, dass es bisher noch gar nicht gibt... Dann kann man eben NICHT auf ein anderes Feld ausweichen und es bleibt nur noch der Herzauber der Magier.
Soulhunter hat geschrieben:...ebenso gibt es den Zauber der Gruppen-Leere, wenn man einen Serum dann weghaben will.
Dieses Argument würde ich grade umdrehen! Warum sollten Serums gegen die eine Leere 100% bekommen, nur weil es eine andere Leere gibt, gegen die sie 0% besitzten?

Sollten Serumgeister nicht viel eher einfach gegen ALLE Arten von Leerezaubern die gleiche Resistenz besitzen?

Letztlich bin ich - bis jetzt - trotzdem gegen eine Immunität; einfach weil es noch Fälle geben könnte, in denen das Problem des Nicht-Wegzaubern-Könnens, eben nicht gelöst werden kann. (Funktioniert der Herzauber z.B. auch wenn das 'Opfer' unterirdisch steht?)

Eine andere Frage ist allerdings, ob die Fähigkeit an sich so nützlich ist, ob also die Richtung "Resistenz gegen Leeren" der richtige Weg ist. Und wenn er es ist, könnte man die Fähigkeit nicht auch dadurch aufwerten, indem man die Resistenz noch auf einen anderen Zauber erweitert? 50% gegen Wegzauber vielleicht?
Und ich sage das mal so, OHNE zu wissen, ob nicht die Fähigkeit einer anderen Rasse nicht dringender eine Aufwertung bräuchte. Bevor jetzt also a la "Vorher müsste aber die Fähigkeit von XY-Rasse aufgewertet werden, weil..." gewettert wird: Hab mich NICHT um diese Beziehung gekümmert.
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

Gesperrt