Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Hurdock » 13. Jan 2009, 13:27

space1980a hat geschrieben:
THE WHITE DEATH hat geschrieben:sry hast wohl meinen post nicht richtig gelesen oder falsch verstanden..

Bienenkill früher: Einer schickt Bienen (der hat standzeit 6 sek) der Killer macht Hinzauber (hat keine Standzeit) BÄÄM 99% tot.

Bienenkill jetzt: Killer schickt Bienen (hat keine Standzeit) macht Hinzauber (hat 3-4 Sekunden Standzeit) BÄÄM fast fair..
Nein, du verstehst es nicht.
Bienenkill früher: Einer schickt Bienen (der hat Standzeit 6 sek) der Killer macht Hinzauber (hat keine Standzeit)
Bienenkill jetzt: Killer schickt Bienen (hat keine Standzeit), Clanie macht Hinzauber und Killer mit Clanhinzauber hinterher (hat keine Standzeit)
hat das schon jemals einer diese neue Variante gemacht?
Die ist, wenn man kein TS hat vollkommener quatsch, weil man sich absprechen muss.
Der erste sagt "hab bienen geschickt", der zweite Hüpft mit Hinzauber hin und sagt "bin da" der dritte kommt mitm Clan hin hinterher und killt..
Für mich sieht das so aus, als bräuchte man länger, als mitm normalen hinzauber, da hätte man riesen chancen zu entkommen, sogar mit einer gepressten.

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 13. Jan 2009, 13:34

Ich muss zwar sagen, dass ich nicht die 30 letzten Seiten gelesen habe, aber für mich stellt sich immernoch die frage, wie sich der neue Hinzauber auf die Pyramide der Seelen auswirkt. Ohne spezielle Änderungen für diese ist es schwer vorstellbar, dass es noch Pyrajagd gibt ohne diesen Zauber, der ja recht billig in der Produktion ist.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2009, 13:35

@_DArK ViRuZ_: Ja, derzeit sind es 4 Sekunden Standzeit und 3 Sekunden Zeit bis der Kill kommt. (Je nach Reaktion sind es auch nur 3 Sekunden Standzeit, weil man sich bereits bei einer Sekunde weiterbewegen kann).
---
Sotrax

dasominchen
kleines Schaf

Beitrag von dasominchen » 13. Jan 2009, 13:40

Behind hat geschrieben:Ich muss zwar sagen, dass ich nicht die 30 letzten Seiten gelesen habe, aber für mich stellt sich immernoch die frage, wie sich der neue Hinzauber auf die Pyramide der Seelen auswirkt. Ohne spezielle Änderungen für diese ist es schwer vorstellbar, dass es noch Pyrajagd gibt ohne diesen Zauber, der ja recht billig in der Produktion ist.
warum sollte die pyra von dieser änderung betroffen sein? Ich drück auf perso. hinzauber, nyflon auf schnellzauber 1, dann weg mit ner roten zk.....da ist mir diese standzeit doch egal.... :shock:

_DArK ViRuZ_
Feuerwolf

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 13. Jan 2009, 13:42

du baust zu test-zwecken aber noch ein, dass man 3 sek standzeit hat?(also nach 2 seks schlagen kann )

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 13. Jan 2009, 16:40

dasominchen hat geschrieben:
Behind hat geschrieben:Vorriges
warum sollte die pyra von dieser änderung betroffen sein? Ich drück auf perso. hinzauber, nyflon auf schnellzauber 1, dann weg mit ner roten zk.....da ist mir diese standzeit doch egal.... :shock:
aus dem simplen grund, dass man dafür auch gewebe brauch. und dies dann spezialisiert ist. bei dem strategischen hinzauber existiert keine spezialisierung auf eine person, sondern man hat die freie wahl wie bei dem normalen alten hinzaube. das problem bei diesem ist die günstige produktion. selbst wenn der hinzauber noch 150 kostet, so ist die produltion wesentlich günstiger als pers hinzauber, welche einfach ind er menge nciht zu bekommen sind (günstig), da die person wohlkaum ewig unsicher stehen bleibt und somit starke würmer benötigt werden, welche gerne mal 250 gm kosten und so mit wesentlich teurer sind als solch ein hinzauber.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Hausmeister Schwudke
kleines Schaf

Beitrag von Hausmeister Schwudke » 13. Jan 2009, 17:04

Und als nächstes schrumpfen wir uns einen kleinen laubbären und knuddeln damit...bla bla bla

ich finde es zum kotzen...wer nicht angegriffen werden möchte, kann sich doch schutz kaufen.

natlaschutz kann man nicht auflösen
standzeit nach einen hinzauber
12stunden ku gegen einen gekillten player
herzauber gegen eine person alle 12stunden

beim brainstorming zu tief ins glas geschaut?

ist das noch "freewar" oder wird es jetzt "pussyaction" heissen???

wann wird mal was für den pk getan???
was kommt als nächstes? man kann player nur noch mit einzelschlägen killen?!?!?!?

so eine scheisse
Krieg ist wie eine Kohlroulade, es muss ordentlich Fleisch drin sein!!!

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 13. Jan 2009, 17:08

Hausmeister Schwudke hat geschrieben:wann wird mal was für den pk getan???
Die Anzahl der Nicht-Natla zu erhöhen gehört nicht dazu. Erst wenn der letzte Nicht-Natla zum Natla geworden ist, wird der PK erkennen, das ihm dann die vielen Hilfsmittel auch nichts mehr bringen.
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 13. Jan 2009, 17:13

Ganz toll Hausmeister, ganz toll :roll:
Und zu dem Natlaschutz. Der Zauber Auflösung des Schutzes ist auf Natla nicht angwendbar! Und nicht der Schutz Unauflösbar.

Im übrigen, wurde hier nicht etwas für PK getan? Fairnis sollte das Ziel von allen Spielern sein! Ein fairer Sieg ist in meinen Augen die größte Belohnung für einen PK, der Golddrop etc. ist nur Nebenprodukt. So hab ich das in meiner aktiven PK-Zeit zumindest gesehen. Aber PK haben ja lieber "Opfer" anstatt Gegner. :roll:
0000FF ist das neue Schwarz!

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 13. Jan 2009, 17:19

Ich finde die Änderung auf 3 / 4 Sec fair.
ABER Hausmeister Schwudke hat in gewisser Weise recht, es wäre schön wenn es mal wieder eine positive Änderung für PK\s gäbe.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Hausmeister Schwudke
kleines Schaf

Beitrag von Hausmeister Schwudke » 13. Jan 2009, 17:28

[Flame entfernt]
-----------------------------------
eine standzeit von 3 sekunden, da heilt sich jeder vollidiot
da kann sotrax gleich noch ne monatsKU rausbringen - kostenpunkt - ein haselfell
Zuletzt geändert von kevin3002 am 13. Jan 2009, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Krieg ist wie eine Kohlroulade, es muss ordentlich Fleisch drin sein!!!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Jan 2009, 17:28

Sotrax hat geschrieben:Im Endeffekt war es aber auch nie besser, sprich es war sogar schlechter früher (alte Bomben etc). Jeder der also AKAs gemacht hat, wusste schon immer wie es ist. Dennoch sind AKAs derzeit beliebter denn je.

Ich verstehe die Meinung, und wie immer gibts da auch zwei Meinungen. Jedoch kann man natürlich auch überlegen wie man AKAs weiter aufwerten kann, allerdings sollte das Thema von einem extra Thread sein, der hier hat ja nicht soviel mit AKAs zu tun :)
was aber nicht daran liegt,das sie den schutz verbessern, sondern eher an der geänderten regel :!:
und was nützt eintest von dir? du bist immer darauf vorbereitet ,genauso wie deine gegnspieler, du lauerst förmlich auf den hinzauber und damit kannst du den test vergessen. hier geht es um spieler, die eben nicht immer mit dem zeigefinger auf der maus sitzen und die haben kaum chancen bz keine chancen wegzukommen

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 13. Jan 2009, 17:32

@ nun

wenn du RICHTIG ließt dann sollte dir auffallen wie viel hier getan wurde! für die Pk`s

Habe selber leider immer noch das Problem das wenn einer auf mein Feld läuft mein Browser ( FF ) sich erst akt. wenn derjenige schon wieder das feld verlässt.

<--- Absicht ?

( trotz des Akt. Button über der Karte )

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Jan 2009, 17:34

nun hat geschrieben:Ich finde die Änderung auf 3 / 4 Sec fair.
ABER Hausmeister Schwudke hat in gewisser Weise recht, es wäre schön wenn es mal wieder eine positive Änderung für PK\s gäbe.
dann fang bei dir selber an. man hätte sich die 52 seiten diskusion sparen können, da sotrax eh nie das ganz durchziehen wird, was er am anfang macht. es müssen nur genug rumheulen, :roll:
jedenfalls wird mich diese änderung nicht dazu bewegen, mein natla dasein aufzugeben. denn dann kann ich mich gleich irgendwo auf ein sicheres feld stellen und däumchen drehen. :evil:

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 13. Jan 2009, 17:51

Hausmeister Schwudke hat geschrieben:@Gilligan

klugscheissern kannste woanders....
-----------------------------------
eine standzeit von 3 sekunden, da heilt sich jeder vollidiot
da kann sotrax gleich noch ne monatsKU rausbringen - kostenpunkt - ein haselfell
Deine Ausdrucksweise ist ja mal für die Kloschüssel...

Naja, ganz einfach:
Faires PvP=>Mehr Nicht-Natla.
Zwar geht das auf Lasten der Bequemlichkeit, allerdings denke ich, das sollte man verschmerzen.

Die heutigen PKs sind verweichlicht. Früher hat man ohne so einen unnötigen Schnickschnack gekillt :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt