Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Soulhunter
Kopolaspinne

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Soulhunter » 15. Jan 2009, 13:14

reichu hat geschrieben:Ich muss meinen Senf auch mal dazu geben. 8)

Ring der Erscheinung kann meinetwegen geändert werden, aber nicht die Hinzauber. :!:

Das sind wertvolle Quest-Items, mit denen ich handle :gold: und auch selber kille :twisted: ~> Doof. :|

lg,
Rei.

Bin zwar, wie ich schon in dem einen oder anderen Thread geschrieben habe, auch gegen diese Änderung, aber DAS ist mal wirklich vollkommen subjektiv.
Bei solchen Leuten wundere ich mich ehrlich gesagt auch nicht, weshalb man hier teilweise nicht vernünftig diskutieren kann ...

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 15. Jan 2009, 13:44

Rondo hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben: niemand bezhauptet das außer dir.
Das sieht man in dem Thread hier klar anderst !

und man ist nie gezwungen zauber anzuwenden.
Klaro, man ja sich ja auch killen lassen :roll:
oder einfach stark sein und gewinnen?

aber du willst NIEMALS einsehn das es nicht nur "opfer" und pk gibt oder?
Sinds nicht die PKs selbst die genau diese Spaltung immer weiter vorantreiben ? Wieviel Zitate gibts denn in denen PKs sinngemäss jeden der was gegen PvP hat dazu auffordern Natla zu werden ??
unsinn, ein pk macht noch lange keinen natla. schau doch mal die anzahl an natlas, besonders in den hohen gegenden, da sind meist keine

handeln ist für ALLE gedacht,
Ach echt ? Das KG auch ! 8)
PvP am anfang auch aber es sind einfach zu viele die sich IMMER raushalten wollen
kämpfen wollen die natlas vermeiden außer es is zu ihrem vorteil.
Du sprichst grad von PKs,oder ? die wollen doch nicht kämpfen ! Nur schlachten !
so ein schwachsinn, es gibt viele pks, die nur schaun wollen ob sie gewinnen oder nicht. Provit macht man heutzutage kaum noch mit PvP. ich selbst bin nicht am gewinn interessiert, sondern will wissen ob ich stark genug bin um leute mit mehr XP zu haun. gewinn machen nur die in den kleinen ebenen, oben kann man es vergessen
Whatsername hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:nein es kommt ja auch nie was anderes vom tollen herrn rondo
Er belegt bzw. versucht es zu belegen.
Nur weil er in W1 fast nur rumsteht, kann er es nicht "belegen"?

Vllt hat er auch einen Account in einer anderen Welt. Von daher. Aber meistens greift ihr ihn eher persönlich an.
klar, er hat sicher schon 100hinzauber gemacht und versucht es zu belegen das er es immer schafft, damit er hier recht hat oder er is vielen einfach absichtlich nicht entkommen :roll: ich wollte niemanden persöhnlich angreifen, ich wollte nur sagen, warum sollte ich anders argumentieren wenn es andere auch nicht machen? zudem sagt er doch " man muss nicht vor dem Gewehr rumlaufen und auf den schuss warten, um zu wissen das er tödlich endet"
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

VeX
Feuerwolf

Beitrag von VeX » 15. Jan 2009, 14:31

Masterkriege hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Natla meistens viel mehr xp als alle anderen Rassen haben! Sprich sie können NICHT so leicht gekillt werden wie andere!
schon mal dran gedacht das einige natla sind eben weil sie viele xp haben?!?

was hat es denn für einen sinn sich selbst angreifbar für alle unter einem zu machen,
wenn über einem nur noch ne handvoll leute sind die man angreifen kann?!?

bin stark für die absolute fairness beim pvp kampf!!!
für abschaffung sämtlicher schutzzauber!!!
für mehr pvp!!!

allerdings versteh ich unter fairness auch das so wie mich jeder angreifen kann
ich dies umgekehrt bitte ebenfalls tun möchte und sei es "nur" runter bis
zur hälfte meiner xp... ;-)
NeZ hat folgendes geschrieben:

lebt mit dem system und passt euch an - aber sich selbst den besten vorteil verschaffen, ist mal so richtig dämlich.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 15. Jan 2009, 15:51

VeX hat geschrieben:
Masterkriege hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Natla meistens viel mehr xp als alle anderen Rassen haben! Sprich sie können NICHT so leicht gekillt werden wie andere!
schon mal dran gedacht das einige natla sind eben weil sie viele xp haben?!?

was hat es denn für einen sinn sich selbst angreifbar für alle unter einem zu machen,
wenn über einem nur noch ne handvoll leute sind die man angreifen kann?!?
Schon mal daran gedacht das viele XP haben, weil sie sich diese einkaufen?

Ich bin nicht für XP aus dem PvP raus. Ich bin eher dafür, das Natla komplett aus dem PvP rausgeschmissen werden, denn da können sie wenigstens nicht mehr die 2,50.- PK's anlabern und so eine Masse von XP in kurzer Zeit verdienen.

Wenn jetzt wiede ein kluger daherkommt und mir weiss machen will, dass NUR Natla an der Maha kaufen können, dann hat er Kirmes. Natla/Händler sind auf dem Handel spezialisiert. Nur weil diese sich auf dem entwickelt haben heisst das noch lange nicht, dass andere Klassen die Maha, das AuHa etc nicht beanspruchen können. Gegenargument: Wenn die Rasse mit allen in Frieden steht, nimmt sie (Wie in der Beschreibung) eine Sonderrolle ein. Da sie den Frieden in ihrem Stamm bewahren müssen, greiffen sie KEINE anderen Spieler an. Angreiffbar können die immer noch gemacht werden, jedoch lernen die Natla Nichts aus dem PVP und können somit keine XP (Experience Points) kriegen. (So viel um Thema - XP aus PvP raus)
Der billige(!) Schutz ist vorhanden. Ein akuter 10% Shop auch. Einkauf in allen normalen Shops, auch nicht schlecht.

Wenn ein Natla XP durch PvP erwerben kann wollen wir auch einen unauflösbaren Schutz.

PS: Wenn dieser Post in irgendweiner Weise flamig zugequotet wird, soll sich nicht über die schlechte Umgangssprache beschweren.
Bild

kampfkeks
Feuerwolf

Beitrag von kampfkeks » 15. Jan 2009, 16:55

Bei solchen Leuten wundere ich mich ehrlich gesagt auch nicht, weshalb man hier teilweise nicht vernünftig diskutieren kann ...
alles ist relativ :wink: zumindestens wenn rondo nur halbsoviele :roll: :roll: smileys benutzen würde, würde ich seine beiträge 100x besser finden :lol:
Bild

phobia
Kriechlapf

Beitrag von phobia » 15. Jan 2009, 17:04

Wenn die Rasse mit allen in Frieden steht, nimmt sie (Wie in der Beschreibung) eine Sonderrolle ein. Da sie den Frieden in ihrem Stamm bewahren müssen, greiffen sie KEINE anderen Spieler an. Angreiffbar können die immer noch gemacht werden, jedoch lernen die Natla Nichts aus dem PVP und können somit keine XP (Experience Points) kriegen. (So viel um Thema - XP aus PvP raus)
ja ja lubu ent- oder weder also das natla keine xp mehr aus nem kampf erhalten dafür aber nur wenn sie nicht mehr angreifbar sind und fertig is das ganze

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Jan 2009, 20:06

DerPK hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Fleck du kannst als Regelfall des Spielkonzepts bezeichnen was immer du willst, nirgendwo steht geschrieben dass eine friedliche Spielweise (für die ganz Genauen: Eine Spielweise ohne das völlig einseitige PvP) gegen das Spielkonzept wäre !
Du kannst unzählige Zitate von Sotrax dazu finden dass die Rasse Natla ganz gezielt für die Leute im Spiel ist die keine Lust auf PvP haben ! Sicher findest Du auch da wieder eine andere Sichtweise aber die ändert nunmal nichts an den Fakten !

Und eine friedliche Spielweise heisst nicht dass man sich als Opferlamm für die PKs zur Verfügung zu stellen hat ! :roll:
niemand bezhauptet das außer dir. und man ist nie gezwungen zauber anzuwenden. aber du willst NIEMALS einsehn das es nicht nur "opfer" und pk gibt oder? und auch lächerlich ist dein vergleich mit dem kg und was die anderen dafür haben. handeln ist für ALLE gedacht, weil es sonst zugrunde geht. kämpfen wollen die natlas vermeiden, außer es is zu ihrem vorteil. nie sterben, aber kräftig einsacken wenn man im kg kleine killt, is sicher nicht gedacht gewesen

merkwürdigerweise ist man entweder opfer oder pk und ich kann auch nur friedlich spielen,wenn ich natla mit volschutz bin,denn alles andere wird von den pk `s als freiwild gesehen. hauptsache immer wieder drauf, bis man natla wird oder sich löscht. genügend beweise dafür gibt es hier im thread genug

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 15. Jan 2009, 22:43

jaja natla sind böse und übervorteilt,und pks sind alle voll lieb und nett und werden imma nur benachteiligt,wir haben es verstanden :roll:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Tatto the Carpet
Kaklatron

Beitrag von Tatto the Carpet » 15. Jan 2009, 23:14

Stark hat geschrieben:jaja natla sind böse und übervorteilt,und pks sind alle voll lieb und nett und werden imma nur benachteiligt,wir haben es verstanden :roll:
Natla sind nicht übervorteilt... sie halten sich aus dem PVP raus was Sotrax selbst schon formuliert hat. Doch wieso sollten sich die anderen Rassen aus dem PVP raushalten? Wenn man eben in Ruhe spielen möchte dann wird man Natla. Ist doch kein Problem! Doch nur weil es Leute gibt die das nicht wollen muss das PVP doch nicht so drastisch eingeschränkt werden, dass es kein PVP mehr gibt? Natürlich kann man das machen aber dann sollte man die Angriffslinks doch weglassen, damit die Linie des Spiels klar ist. Oder man macht weiter so dann gibt sich das eh von allein. Die meisten denken sowieso nur an ihre eigene Spielweise und probieren mit lustigen Argumenten den anderen die eine unterschiedliche Sichtweise haben die Suppe zu versalzen. Sei es nun PK oder nicht. Ich bin eher der Meinung dass sich Natla generell aus den Threads über PVP-Änderungen raushalten da sie eh nicht daran teilnehmen, was Sotrax eh schon gesagt hat. Sie spielen ihr eigenes Spiel und das sollte man ihnen lassen.

Nun könnt ihr wieder rumschnauzen ;)

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 15. Jan 2009, 23:19

komischerweise waren es (wida)die pk die als erste nach natlaschutzauflösung gebrüllt haben in diesem thread...
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Tatto the Carpet
Kaklatron

Beitrag von Tatto the Carpet » 15. Jan 2009, 23:24

Stark hat geschrieben:komischerweise waren es (wida)die pk die als erste nach natlaschutzauflösung gebrüllt haben in diesem thread...
Ja sicher... gut dass du alles mit einem "Hurra" begrüßt was für dich Nachteile birgt 8)
Das Beste für sich herrauszuschlagen gehört eben mit dazu. Nur dass es jmd geben muss der einen Kompromiss finden muss. Und diese Entwicklung findet zur Zeit nicht statt.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 15. Jan 2009, 23:46

ich bin zu ner menge kompromisse bereit,aber nen auflösbarer natlaschutz gehört sicher net dazu :wink:

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 15. Jan 2009, 23:49

Das Beste für sich rausschlagen? Nein, das versucht nicht jeder hier :!:
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Jan 2009, 00:57

Super Änderung! Damit ist das letzte unfaire PK-Mittel weg vom Fenster.

Einziges Problem ist nun, dass damit das PvP auch stark zurückgeht. Zwar immernoch besser, kein PvP als ein extrem unfaires PvP, aber dafür verschwindet's. Seelensteine bringen auch nicht wirklich etwas, weil deren Herstellung zu einfach ist.

Sackgasse? Das ganze PvP-System muss reformiert werden

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 16. Jan 2009, 00:58

wie halte ich natla ausm pvp?

ganz einfach: alle schutzzauber geben ku.

der ist schützen will muss auch damit klarkommen das sie nicht killen können.

ist beim kg auftrag vielleicht shice aba selber schuld meiner meinung nach dann.
So kann man Natla aus dem PvP ziehen.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Gesperrt