Anfordern von Unique-Items verbessert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cyrus198
Waldschlurch

Re: Anfordern von Unique-Items verbessert [W1]

Beitrag von Cyrus198 » 28. Jan 2009, 01:31

Gamer1986 hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Klingt irgendwie nach W3^^
dagegen hab ich in Welt 11 fast ne Woche gewartet....

*neidisch werd* hattest du express zustellung beantragt ?^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Jan 2009, 01:33

Bei der Beschreibung des IAs musste es W3 sein :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dendera
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Dendera » 28. Jan 2009, 01:46

.. wie oft magst' dich noch wiederholen, Blizz?
Sei nicht so verbissen. Ich bin mir sicher, der Spieler meint eine andere Welt. ;)

Wie dem auch sei - nette Änderung, Sotrax.
Was ich jedoch vermisse ist immerhin die Info, dass das Bildformat "Gif" sein muss.
Kann ich im Screen von Mhea nicht erkennen. ^^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 28. Jan 2009, 01:59

da ist in der Tat nix drin zum Thema format... allerdings ist im 2ten screen ne warnung wg. bestehendem item - vielleicht gibt es so eine meldung auch bei falschem bildformat? als non-sponsor in w1 fehlt mir leider die testmöglichkeit :(
Bazinga!

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 28. Jan 2009, 02:13

Nette Verbesserung beim erstellen von Unique-Items. Sollte was das Bild des Unique betrifft so deutlich leichter für die sein, die sich mit den Codes noch nicht ganz auskennen :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 28. Jan 2009, 06:08

Dendera hat geschrieben:Wie dem auch sei - nette Änderung, Sotrax.
Was ich jedoch vermisse ist immerhin die Info, dass das Bildformat "Gif" sein muss.
Ne, gibts nirgends so einen Hinweis. Auch wenn man ein 600x600 Jpeg Bild als Itembild nimmt,
kriegt man keine Warnung.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 28. Jan 2009, 08:30

Hat sich damit auch etwas für die SMod geändert, die die Items bestätigen dürfen? Sieht man in dem Menü nun auch die Bilder bzw die Kategorie des Items?

Könnte man noch einbauen, dass Spieler Taucheranzüge und magische Item nicht umbenennen können?
Magische Items deshalb weil oftmals die Kopie einer Waffe ausversehen bei uns landet.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 28. Jan 2009, 11:09

super für leute die das zum ersten mal machen. ich weis noch wie unsicher ich war als ich das das erste mal gemacht habe. x-leute gefragt und 5x im wiki nachgelesen :lol:

sehr gut (:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 28. Jan 2009, 18:43

keine Formatangaben zum Bild
Das ist korrekt. Die Leute, die etwas damit anfangen könnten, wissen es eh, der Rest weiß nichtmal was ein Gif-Bild überhaupt ist, geschweige denn wo sie es nachschauen könnten (und selbst wenn sie es wüssten, würden sie es nicht tun ;) ).
SMod-Gegenstück im Adminmenü
Geplant ist eine Änderung, wird aber vor dem FW-Treffen weder programmiert noch eingebaut.
Uniqueitems anfordern für anwendbare Uniques
Ebenfalls geplant. Wird aber frühestens nach Abschluss der Testphase von dem aktuellen Menü kommen.
anwendbare Uniques in W4
Naja, zugesichert wird nichts unter einer Frist von 14 Tagen. Meist ist die Qualität der Anfragen entscheidend darüber, wie lange die Zeit zwischen erster Anfrage und fertigem Unique ist. Die Minimalzeit ist wohl so bei knapp 10 Minuten und keiner Nachfrage gewesen, Maximalzeit so ca. 4 Wochen mit so ca. 25-30 Nachfragen, die auch schon bei der ersten Nachfrage hätten beantwortet werden können. Bei solchen Fällen kostet es teilweise schon Überwindung, freundlich und korrekt zu bleiben ;) Aber bisher hat eigentlich jeder, der sich an die Regeln gehalten hat, irgendwann sein Unique bekommen

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Amori
Feuerwolf

Beitrag von Amori » 28. Jan 2009, 22:34

Die Änderung begrüße ich auch, zumal ich letztens erst ein Unique erstellt habe und etwas verwirrt war o.O
Habs noch nich wieder nach 7+ Tagen, hab aber eh die Befürchtung bei der Beschreibung des Items was falsch gemacht zu haben o.O kann mir jemand vllt. ne PN schreiben, was genau ich da beachten muss, bei z.B. Amus?

Gilai
Kopolaspinne

Beitrag von Gilai » 29. Jan 2009, 08:25

Mheatus hat geschrieben:
Dendera hat geschrieben:Wie dem auch sei - nette Änderung, Sotrax.
Ne, gibts nirgends so einen Hinweis. Auch wenn man ein 600x600 Jpeg Bild als Itembild nimmt,
kriegt man keine Warnung.
Na toll -.- wusste ich ned und hab gestern n jpg (40x40 px) weggeschickt. Seit wann müssen die Bilder gif-format haben??? alle meine uniques sind jpg...

Aber prinzipiell ist die Änderung sehr zu begrüßen
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 29. Jan 2009, 10:35

GIF-Format eigentlich schon immer bzw. seit der Einführung des Sponsor-Menü's (?)

Code: Alles auswählen

Item umbenennen
ACHTUNG: Du kannst pro Sponsoring nur ein einziges Item umbenennen lassen. Bedenke, dass alle Arten von Zauber Items nicht umbenannt werden können. Bei der Umbenennung bitte ganz genau darauf achten, dass keine Rechtschreibfehler etc im Item sind, da dies nicht mehr geändert werden kann. Auch darauf achten, dass das Item nicht mit einem vorhandenen Item aus dem Spiel verwechselt werden kann (z.B. einen Kuhkopf als Kugelpresse umzubenennen wird nicht gestattet). HTML darf nur verwendet werden um ein 40x40 .GIF Bild für das Item einzufügen. Der Text des Items sowie ein evt. Bild dürfen NICHT urheberrechtlich geschützt sein.

Welches Item soll umbenannt werden?
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 29. Jan 2009, 10:52

Amori hat geschrieben:Die Änderung begrüße ich auch, zumal ich letztens erst ein Unique erstellt habe und etwas verwirrt war o.O
Habs noch nich wieder nach 7+ Tagen, hab aber eh die Befürchtung bei der Beschreibung des Items was falsch gemacht zu haben o.O kann mir jemand vllt. ne PN schreiben, was genau ich da beachten muss, bei z.B. Amus?
Normalerweise bekommst du wenn sich das Item so gar nicht machen lässt mal einen freundlichen Brief vom IA/Smod. Die meisten Fehler (grad beim Code und beim Bild) werden i.d.R. auch einfach stillschweigend korrigiert, soweit möglich. Solltest du einen Brief bzgl. Item irgendwie übersehen haben passiert dann natürlich erstmal gar nichts... So oder so ist es nach 7 Tagen ok, mal eine freundliche Anfrage an den IA oder Smod (im zweifel an den Smod) zu schicken und einfach mal zu fragen.

Gilai
Kopolaspinne

Beitrag von Gilai » 29. Jan 2009, 14:52

naja wie gesagt... ich habe NUR jpgs in den von mir erstellten uniques und das war nie ein problem...

Beispiele:

http://www.gilai.de/images/freewar/uniques/katalog.jpg
http://www.gilai.de/images/freewar/uniques/schleife.jpg
http://www.gilai.de/images/freewar/uniques/flowerw1.jpg
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2009, 16:10

JPGs als 40x40 werden in der Regel auch durchgelassen, sehen jedoch sehr viel hässlicher aus als GIFs, da sie nicht transaprent sind.

Am besten sehen da einfach transparen Gifs aus, daher sollte man Gif verwenden und den Hintergrund transparent machen.
---
Sotrax

Gesperrt