Auktionshalle angepasst [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
MrEmpire
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 4. Feb 2008, 14:15

Re: Auktionshalle angepasst [W1]

Beitrag von MrEmpire » 30. Jan 2009, 01:35

Das hast du aber nicht von Ebay, Sotrax ^^

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Auktionshalle angepasst [W1]

Beitrag von WILLenloser Zombie » 30. Jan 2009, 08:19

Finde ich sehr gut, bin aber auch für die Verlängerungs-Idee, das würde dem Ganzen dann einen wirklichen Auktions-Charakter geben :)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Auktionshalle angepasst [W1]

Beitrag von seltenes » 30. Jan 2009, 08:24

machen wir die felder alle sichjer, verzögern wir das auktionsende künstlich,damit der ganze reiz abhanden kommt . naja die auktionshalle wird eh kaum richtig genutzt :roll:

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Auktionshalle angepasst [W1]

Beitrag von CountZero » 30. Jan 2009, 10:23

seltenes hat geschrieben:machen wir die felder alle sichjer, verzögern wir das auktionsende künstlich,damit der ganze reiz abhanden kommt . naja die auktionshalle wird eh kaum richtig genutzt :roll:
Du widersprichst dir irgendwie selbst - warum wird sie kaum genutzt? - Also ich habe einfach keinen Bock auf das "letzte-Sekunde" bieten und Wegzauber und Leereorgien - ich kann mir auch nicht vorstellen das dies jemals der Sinn der AuHa war. - Genau dies ist auch der Grund warum ich nichts reinstell eine richtige Auktion findet nämlich nicht statt entweder ich setz den Preis niedrig an und muss darum bangen einen sinnvollen Preis zu erzielen, da am Ende doch der das Item bekommt der am schnellsten genug Leeren zündet. Alternativ kann ich nur einen hohen Preis ansetzen dann muss ich darum bangen das es überhaupt verkauft wird. Eine ordentliche Auktion findet einfach nicht bzw. nur in den wenigsten Fällen statt - da sind diese Änderungen auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Benutzeravatar
Dester
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 5. Jun 2007, 21:54

Re: Auktionshalle angepasst [W1]

Beitrag von Dester » 30. Jan 2009, 12:32

arius lefama hat geschrieben: 2. Nach dem letzten Gebot wird die Zeit wieder auf 3min gesetzt, wenn die Zeit darunterlag
Diesen Zusatz würde ich auch sehr begrüßen, das wäre wohl das i-Tüpfelchen an der ganzen Anpassung :D :!:
Also bitte bitte baus mit rein, chef. :mrgreen:
W11: Falkenauge

salfadur
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jun 2006, 18:31
Wohnort: EgalStadt
Kontaktdaten:

Re: Auktionshalle angepasst [W1]

Beitrag von salfadur » 8. Feb 2009, 18:49

Schade, wieder eine alberne und meiner Meinung nach absolut unnütze Änderung.
Gerade das Bieten in letzter Sekunde macht doch gerade den Reiz für viele Mitbietende aus. Das Vorbereiten auf eine Leere oÄ macht das Ganze noch interessanter und spannender.
Das natürlich wieder die Masse dafür ist, dass man das ganze noch langweiliger ist, war natürlich klar.
Wollen wir nicht gleich ein Direktkauf einführen? Ohne Bieten, ohne Spaß.
Naja, wieder ein Plus fürs Natlatum..
So, und jetzt wünsch ich mir wieder Flüche und böseste Verwünschungen ;)
MfG sal
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: Auktionshalle angepasst [W1]

Beitrag von Nast69 » 8. Feb 2009, 21:05

salfadur hat geschrieben:Schade, wieder eine alberne und meiner Meinung nach absolut unnütze Änderung.
Gerade das Bieten in letzter Sekunde macht doch gerade den Reiz für viele Mitbietende aus. Das Vorbereiten auf eine Leere oÄ macht das Ganze noch interessanter und spannender.
Das natürlich wieder die Masse dafür ist, dass man das ganze noch langweiliger ist, war natürlich klar.
Wollen wir nicht gleich ein Direktkauf einführen? Ohne Bieten, ohne Spaß.
Naja, wieder ein Plus fürs Natlatum..
So, und jetzt wünsch ich mir wieder Flüche und böseste Verwünschungen ;)
MfG sal
Warum diese Änderung ein plus für Natla sein soll, wie du es sagtst musst du mir einmal erklären. Meiner Meinung nach war diese Änderung lange fällig, da die Auktionshalle kaum genutzt wurde weil sowieso kein wirkliches Wettbieten gegeneinander stattfand. Sondern lieber das Geld in Leeren und Wegzauber gesteckt wurde.

Der Sinn einer Auktioshalle ist es so lange hochzubieten bis keiner mehr wie man selbst bietet. Und nicht sich da mit 20 Leeren hinzustellen und alle anderen Bieter vom Bieten abzuhalten.

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Auktionshalle angepasst [W1]

Beitrag von Final Fantasy » 8. Feb 2009, 21:56

jetzt noch einbauen das man innerhalb der ersten 10 minuten die items wieder rausnehmen kann falls man die falschen reingesetzt hat und die auha ist meiner ansicht nach perfekt^^

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Auktionshalle angepasst [W1]

Beitrag von Atmosphere » 8. Feb 2009, 22:16

Final Fantasy hat geschrieben:jetzt noch einbauen das man innerhalb der ersten 10 minuten die items wieder rausnehmen kann falls man die falschen reingesetzt hat und die auha ist meiner ansicht nach perfekt^^
Mensch mensch, muss ich Dir erst die allergeheimsten Geheimtricks verraten? Wenn Du was falsch reingesetzt hast, einfach so hoch bieten (lassen), dass es keiner kauft. Also rausnehmen ist überflüssig. :wink:

Benutzeravatar
-crYsis-
Nachtgonk
Beiträge: 272
Registriert: 3. Jun 2008, 14:04
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Auktionshalle angepasst [W1]

Beitrag von -crYsis- » 8. Feb 2009, 22:18

Und jetzt noch ZdL unfähig machen auf der AuHa und es ist perfekt!
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Auktionshalle angepasst [W1]

Beitrag von seltenes » 8. Feb 2009, 22:25

dann ist der kindergarten perfekt, dann entscheidet nicht mehr das geschickt und die schnelligkeit,sondern wer den dicksten geldbeutel hat. schnäppchen dürften dann wegfallen und hier gewinnt nur der,der am längsten on ist :roll:

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Auktionshalle angepasst [W1]

Beitrag von kaot » 8. Feb 2009, 23:55

ja, es gewinnt der dem das item am meisten wert ist. das ist sinn und zweck einer auktion.
Bazinga!

Benutzeravatar
space1980a
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 7. Jan 2009, 11:42

Re: Auktionshalle angepasst [W1]

Beitrag von space1980a » 9. Feb 2009, 00:02

Schön gesagt kaot und das war (und ist) das Problem der Auktionshalle an sich. Sie ist einfach für Verkäufer uninteressant (mal ehrlich, man stellt Items nur noch zu dem Wert ein, den man auch haben will), da sie auch gerade wegen der hier beschriebenen Taktiken eine reine Schnäppchenjägerhalle ist.
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Auktionshalle angepasst [W1]

Beitrag von seltenes » 9. Feb 2009, 00:08

sorry, wenn ich was zu einem bestimtmen preis verkaufen möchte, dann setze ich es in die maha oder verkaufe es per schrei. das geht einfacher und schneller . für mich ist die auha eher ein schnäppchen gewesen und ja mir und einigen anderen macht es nunmal mehr spaß ,eben durch schnelklicken oder ausreizen zu gewinnen .

dasominchen
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jan 2009, 10:06

Re: Auktionshalle angepasst [W1]

Beitrag von dasominchen » 9. Feb 2009, 12:47

seltenes hat geschrieben:sorry, wenn ich was zu einem bestimtmen preis verkaufen möchte, dann setze ich es in die maha oder verkaufe es per schrei. das geht einfacher und schneller . für mich ist die auha eher ein schnäppchen gewesen und ja mir und einigen anderen macht es nunmal mehr spaß ,eben durch schnelklicken oder ausreizen zu gewinnen .
Wenn du schnellklicken willst empfehle ich dir moorhuhn, wenn du dann doch lieber ausreizen willst versuchs doch mal skat. einfach bei google eingeben, da wirst du sicher fündig 8)

kaot hat da vollkommen recht...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste