grüner Kugelschneider geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von brainbug » 18. Feb 2009, 19:28

jo hab ich ja aber ich seh keine der beiden als gute lösung
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Feb 2009, 19:30

Und warum nicht? Weil beide Alternativen wollen den IST-Zustand praktisch behalten, nur das Problem mit der unabsichtlichen Verlängerung beheben.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von brainbug » 18. Feb 2009, 19:38

weil ich einfach finde dass verlängerbare eingestellte, grüne zks zu stark sind und wenn man die haltbarkeit herunterschraubt müsste es schon nmehr sein als auf 10 tage sondern auf höchstens 3 tage sonst halten sie meiner meinung einfach zu lang
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von kaot » 18. Feb 2009, 19:41

es ist ja nicht so das man nicht jetzt schon die grünen eingestellten verlängern könnte, man muss dann nur 1 monat auf die alles verlängern funktion verzichten... mir isses ja egal wenn niemand mehr auf meinem feld irgendwas tun kann wiel ich 350 splitter einzeln verlängern kann, aber manch einen könnte es stören :D
Bazinga!

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von brainbug » 18. Feb 2009, 19:46

ich hätte ja kein prob mit wenn man restliche items verlängern könnte aber das is wohl schwer machbar ^^
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Feb 2009, 19:47

brainbug hat geschrieben:ich hätte ja kein prob mit wenn man restliche items verlängern könnte aber das is wohl schwer machbar ^^
Wieso, hatte doch Luko vorgeschlagen :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von brainbug » 18. Feb 2009, 19:53

Lukowski hat geschrieben:Wo du gerade dabei bist am Kugelschneider herumzuwerkeln, kannst du ja auch direkt das Problem in Anlauf nehmen, dass die magsichen grünen nur 1x verlängerbar sind.. sprich wenn man sie verlängert, kann man sie nach dem einstellen nicht mehr verlängern.

Besonders fieß in der Kombination MZ, der seine grünen selbst schneidet jedoch nicht in die Maha stellt ... und Stab der Magie mit der Funktion "Alle Items verlängern", die in so einem Fall alle 4 Stunden unbenutzbar ist.


Du hast mir vor guten 5 Monaten per pn versprochen, dass du schauen wirst, was sich da machen lässt.... einfachste Lösung wäre ja, das geschnittene Grüne (vor dem einstellen) nicht verlängerbar sind... oder, dass die Haltbarkeit auf X (=10?) Tage heruntergeschraubt wird und die grüne beim einstellen eine neue ID bekommt... je nachdem wie es dir besser passt.
und wo bitte?
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Feb 2009, 20:13

Lukowski hat geschrieben:- oder dadurch, dass geschnittene Kugeln vor dem Einstellen nicht verlängerbar sind
Da :!:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2009, 20:15

Ja, das Problem ist nicht so ganz leicht, aber ich denke da weiterhin drüber nach. Ich sehe es selbst jetzt aber auch nicht als besonders schlimm an.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1615
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von Luko » 19. Feb 2009, 00:28

Kannst ja eventuell mal eine Abstimmung dazu starten. Ich halte sowas von der usability her weitaus sinnvoller als 90% des Humbugs der in den letzten Monaten reinkam... sicher ist alles ansichtssache, aber naja ;).


Eine weitere Möglichkeit wäre eventuell die "Alle Items verlängern"-Funktion umzschreiben, dass sie grüne ZKs überspringt... je nachdem wie diese aufgebaut ist, sollte das ja nicht das Problem sien... dann muss man an den grünen nicht mal herumbasteln. Es gibt zig Möglichkeiten dieses problem anzugehen.. nur leider muss der Wille vorhanden sein =/
...

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von brainbug » 19. Feb 2009, 15:05

Lukowski hat geschrieben:
Eine weitere Möglichkeit wäre eventuell die "Alle Items verlängern"-Funktion umzschreiben, dass sie grüne ZKs überspringt... je nachdem wie diese aufgebaut ist, sollte das ja nicht das Problem sien... dann muss man an den grünen nicht mal herumbasteln. Es gibt zig Möglichkeiten dieses problem anzugehen.. nur leider muss der Wille vorhanden sein =/

so meint eich das die ganze zeit eig auch :wink:
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2594
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Feb 2009, 20:15

Ich weiß was Lukowski meint und unterstütze ihn da voll und ganz. :(
Ich hab mir jetzt extra von nem Freund den Kugelschneider geliehen dass ich wenigstens 1 grüne eingestellte noch verlängern kann.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 310 Gäste