Auktionshalle angepasst [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär

Re: Auktionshalle angepasst [W1]

Beitrag von seltenes » 9. Feb 2009, 12:58

lol, und schon wieder jemand, dem entgangen ist, das man auch vorher genau das bieten konnte, was es einem wert ist. :roll:

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 9. Feb 2009, 13:03

seltenes hat geschrieben:sorry, wenn ich was zu einem bestimtmen preis verkaufen möchte, dann setze ich es in die maha oder verkaufe es per schrei. das geht einfacher und schneller . für mich ist die auha eher ein schnäppchen gewesen und ja mir und einigen anderen macht es nunmal mehr spaß ,eben durch schnelklicken oder ausreizen zu gewinnen .
Und genau deswegen verkauft da auch kaum einer mehr was.
Und genau deswegen war diese Änderung mehr als nötig.

Du siehst das alles glaub ich nur aus der Sicht des Käufers. (Wobei ich das auch nicht ganz nachvollziehen kann, bleiben doch nur die zum Großteil uninteressanten Items der professionellen um die man sich schlagen kann.)

Ich als Verkäufer nutze eine Auktion als Verkaufsmittel um den best möglichen Preis für ein Item zu erreichen. Bzw. ein Item mit stark schwankendem oder unbekannten Wert zu bestmöglichen Preis zu verkaufen. - Und dies war in der letzten Zeit einfach nicht mehr gegeben da null, null Auktion statt fand.

Bael
Teidam

Beitrag von Bael » 20. Feb 2009, 16:10

CountZero hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:sorry, wenn ich was zu einem bestimtmen preis verkaufen möchte, dann setze ich es in die maha oder verkaufe es per schrei. das geht einfacher und schneller . für mich ist die auha eher ein schnäppchen gewesen und ja mir und einigen anderen macht es nunmal mehr spaß ,eben durch schnelklicken oder ausreizen zu gewinnen .
Und genau deswegen verkauft da auch kaum einer mehr was.
Und genau deswegen war diese Änderung mehr als nötig.

Du siehst das alles glaub ich nur aus der Sicht des Käufers. (Wobei ich das auch nicht ganz nachvollziehen kann, bleiben doch nur die zum Großteil uninteressanten Items der professionellen um die man sich schlagen kann.)

Ich als Verkäufer nutze eine Auktion als Verkaufsmittel um den best möglichen Preis für ein Item zu erreichen. Bzw. ein Item mit stark schwankendem oder unbekannten Wert zu bestmöglichen Preis zu verkaufen. - Und dies war in der letzten Zeit einfach nicht mehr gegeben da null, null Auktion statt fand.
rofl. Also die Änderung ist einfach schwachsinn. Wenn du ein Item zu einem maximalen Preis verkaufen willst, sollteste:
1. Den Preis kennen
2. Einfach per SC handeln

Als ich noch gespielt habe ( kein kleiner 0815 Acc ) ging mir die Auha sonst wo vorbei. Wenn ich ein Item haben will benutze ich den SC.

Den wenigen Spielern jetzt auch noch den Spass zu nehmen eine Auktion in letzer Sekunde zu gewinnen, zeigt einmal mehr das sich FW ganz klar in die falsche Richtung entwickelt. Es wird immer mehr dran gesetzt möglichst jede Situation in der ein Konflikt enstehen kann
zu minimieren oder ganz auszuschließen. Macht ein RP nicht auch den Reiz aus Konflikten entgegen zutreten. Aber die Jugend von heute ( sry das ist meine Meinung und ja nicht jeder ist so ) ist einfach nur am flennen wenn nicht genau das passiert wie sie es wollen.
Jeder hatte die gleichen möglichkeiten an der AuHa das Item zu bekommen, aber jetzt ziehen wieder einmal diejenigen den kürzeren die einfach besser spielen können. So wie immer eigentlich.

Wenn es so weitergeht, werden bald Diebstahlzauber aus dem Spiel genommen sowie jegliche andere Arten negativer Zauber.

@Sotrax. Nicht immer solltest du auf die hören die am meisten schreien und heulen sondern auch mal auf die, die Ahnung vom Spiel haben und nicht u low skilled spielen.

Also flame on Ladys ^^

Gilligan
Wächter des Vulkans

Re: Auktionshalle angepasst [W1-14;RP]

Beitrag von Gilligan » 21. Feb 2009, 20:43

Ich finde es auch schade.
Das mit den Wegzaubern, Starren und Leeren fand ich irgentwie lustig.
Wenn ich ein Item haben wollte und es mir einen bestimmten Betrag wert war habe ich den auch gleich geboten. Das hat die meisten Schnäppchenjäger schon vertrieben.
Und mal ehrlich, ist es nicht schön zu wissen das man schneller oder cleverer war als die Anderen? Auch wenn es nur um einen Stab der Lebensenergie ging? Und wer für Item XY bereit ist viel auszugeben, der wartet nicht bis zum Ende um dann auch noch zu verlieren. Mir hat das immer spass gemacht, Stab des Handels oder eingestellte grüne Zauberkugeln im fall einer Leere. Wie oft habe ich dort Niederlagen einstecken müssen, aber hey, was hab ich dabei verloren? Richtig, garnichts. Das einzige was es mir gebracht hat ist das Wissen zu langsam gewesen zu sein oder einfach zu wenig Gold dabei gehabt zu haben.
Wie war das mit dem Gesetzt des Dschungels? Der große (in dem Fall der Erfahrenere) frisst den Kleinen (hier den der noch lernen muss).

Ich finde diese Änderung nicht wirklich toll, aber C”™est la vie.
0000FF ist das neue Schwarz!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Feb 2009, 21:54

Gilligan hat geschrieben:Ich finde es auch schade.
Das mit den Wegzaubern, Starren und Leeren fand ich irgentwie lustig.
Wenn ich ein Item haben wollte und es mir einen bestimmten Betrag wert war habe ich den auch gleich geboten. Das hat die meisten Schnäppchenjäger schon vertrieben.
Und mal ehrlich, ist es nicht schön zu wissen das man schneller oder cleverer war als die Anderen? Auch wenn es nur um einen Stab der Lebensenergie ging? Und wer für Item XY bereit ist viel auszugeben, der wartet nicht bis zum Ende um dann auch noch zu verlieren. Mir hat das immer spass gemacht, Stab des Handels oder eingestellte grüne Zauberkugeln im fall einer Leere. Wie oft habe ich dort Niederlagen einstecken müssen, aber hey, was hab ich dabei verloren? Richtig, garnichts. Das einzige was es mir gebracht hat ist das Wissen zu langsam gewesen zu sein oder einfach zu wenig Gold dabei gehabt zu haben.
Wie war das mit dem Gesetzt des Dschungels? Der große (in dem Fall der Erfahrenere) frisst den Kleinen (hier den der noch lernen muss).

Ich finde diese Änderung nicht wirklich toll, aber C”™est la vie.
unterschreib. was habe ich herzlichst gelacht, als eine für die auha bestimmte bombe an dem heimatort des anwenders hochging,weil ich ein paar zehntelsekunden schneller war mit der leere. solche späße sind nun vorbei. nur damit es einige sicherer,bequemer haben wollen.
wer wirklich ein item zu einem bestimmten preis haben will, der setzt einfach den preis fertig.

besoffy w1+2
Feuerwolf

Beitrag von besoffy w1+2 » 28. Feb 2009, 18:35

ich wieß net ob es schon gepostet wurde, aber ich finde die schriftrollen müssen dann auch geändert werden, sonst bringt die änderung nix, man klickt einfahc auf die schriftrolle und guck wie viele sekunden noch und dann bietet man halt so in letzter sekunde...
kann sein das es schon bei den geändert wurd die man jez kauft, aber bei älteren auf jeden fall nicht..

edit: ich wusste garnet das die schriftrolle nur von natlas anwendbar ist, das is ja noch shclimmer, die dürfen wissen wann man in letzter sekunde bieten muss, aber ein nicht natla darf das nich?
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Mär 2009, 13:17

Das mit der Schriftrolle der Auktionshalle habe ich in der Tat übersehen und die wurden jetzt in W1 auch angepasst (wird in den anderen Welten dann später auch entsprechend angepasst).
---
Sotrax

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 2. Mär 2009, 13:22

Was dieses überaus sinnvolle item gleich noch viel sinnvoller macht.
Toller Rassenboni. :evil:
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Mär 2009, 13:26

Wurde jetzt in allen Welten angepasst.

@Rerchark: Die Schriftrolle sollte nie besser sein als die Auktionshalle, das war so nicht geplant, und lediglich sein Fehler. Die Schriftrolle ist eher ein simples, kleines Bonus-Item. Wer sie nicht will, soll sie nicht kaufen :)
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Mär 2009, 13:28

Hat die überhaupt einer? ^^

Also ich fand es schon bezeichnend das dieser Bug nicht aufgefallen ist :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 2. Mär 2009, 13:30

Also ich find die Schriftrolle praktisch - egal ob jetzt mit Fehler oder ohne.
Zuletzt geändert von Archimonde am 2. Mär 2009, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

eisviech

Beitrag von eisviech » 2. Mär 2009, 13:31

-=Baphomet=- hat geschrieben: Also ich fand es schon bezeichnend das dieser Bug nicht aufgefallen ist :P
Nein, ist er ja auch nicht. Merkt man ja an dem Posting, daß der Bug existiert, daß er nicht aufgefallen ist.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Mär 2009, 13:41

Die Rolle haben schon einige, pro Welt so 30-40 Leute rum.
---
Sotrax

Bart Simpson
Teidam

Beitrag von Bart Simpson » 2. Mär 2009, 15:06

Also meiner Meinung nach ist die jetztige Änderung der AuHa schon das Limit, dadurch wird es schon weniger spannend, aber es ist noch ok.
Wenn man jetzt aber noch alle Zauber etc hier verbieten würde....sorry aber dann wird dem Spiel langsam jede Spannung rausgezogen.
In letzter Zeit wurde schon so einiges geändert, um es jedem Recht zu machen, aber ich muss sagen, vor Jahren war Freewar noch besser.

-->Ich bin gegen solche Änderungen, es ist nunmal so, dass der, der am meisten Taktik anwendet, die Aktion gewinnt, und das soll so bleiben!
In ein Spiel gehören solche Sachen nunmal, genauso wie Diebe, Betrüger, PKs usw.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 2. Mär 2009, 15:08

Bedeutet Taktik wer die meisten Zauber der Leere hat?

Finde es gut das man somit auch mal ein Item verkaufen kann und den realen Wert dafür bekommt und es nicht zu Schnäppchenpreis weg geht.
Bild Bild Bild Bild Bild

Gesperrt