Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1-14;RP] (UPDATE)
Re: Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1] (UPDATE)
Sollte geändert werden das man bei größeren clan bei ablehnung kein geld zahlen muss.
Die nr1 hat immer die arschkarte bei der sache.
25% der gesammtsumme sollte dann gezahlt werden.
Sonst ist das unfair meiner meinung nach
Die nr1 hat immer die arschkarte bei der sache.
25% der gesammtsumme sollte dann gezahlt werden.
Sonst ist das unfair meiner meinung nach

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.
Der Wüfel ist dein Gold wert.

@ ballack: Die Nummer eins hat die 1000 GM normal auch nicht so arg nötig und kann ja dennoch andere Clans herausfordern, so ist es nicht. Ausserdem gibts ja bald auch ne kleine Prämie, die auch die Nummer 1 abstauben kann.
---
Sotrax
Sotrax
Absolut unangebracht.1. Das Ablehnen eines Clan-Kriegs kostet ab jetzt 1000 Goldmünzen. Diese Goldmünzen erhält der herausfordernde Clan. Man kann als Clan also Gold machen, wenn man andere Clans herausfordert und diese ablehnen. Das geht wie bisher auch nur dann, wenn man einen Clan herausfordert, der über einem selbst in der Rangliste steht. Wenn man von einem stärkeren Clan herausgefordert wird, kann man kostenlos die Herausforderung ablehnen.
Nur weil man als Clan irgendwo weit oben in einer Rangliste steht, muss man sich jetzt von jedem herausfordern lassen und auch noch 1000 GM zahlen, wenn man auf den Quatsch keine Lust hat.
Damit muss man jetzt also andauernd unerwünschte Clankriege annehmen oder irgendwelche Mini-Clans mit Gold füttern...

Mhh doof das wir das wort Clansteuer und Vermessung nicht kennen xD
Naja egal wird uns eh keiner nee kriegserklärung aussprechen da wir 4Mio xp gesammt haben und zum platz 2 2Mio xp vorsprung haben......
Ok wäre ja auch selbstmord^^
Naja egal wird uns eh keiner nee kriegserklärung aussprechen da wir 4Mio xp gesammt haben und zum platz 2 2Mio xp vorsprung haben......
Ok wäre ja auch selbstmord^^

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.
Der Wüfel ist dein Gold wert.

@Xetobaal: So oft kommt das ganze ja auch nicht vor, und Rang 1 hat eben seinen Preis, den man auch verteidigen muss.
Die 1000 GM holen die Rang 1 Clan locker durch Clansteuer oder Vermessung wieder rein, die sind da geradezu Peanuts. Schaut erstmal wie oft man überhaupt herausgefordert wird, denn bei kleinen Clans müsst ihr die 1000 GM nicht zahlen, da könnt ihr dann kostenlos ablehnen, auch als Rang 1 Clan. Sie müssen also zumindest auch recht viele Spieler drin haben.
Und wenn da jetzt ein Rang 1 Clan einmal im Monat 1000 GM zahlt, geht die Welt auch nicht unter, denke ich. Die meisten Clans werden sich eh nicht getrauen den Rang 1 Clan herauszufordern, denn normalerweise kann der Clan die anderen auch in Grund und Boden stampfen.
Die 1000 GM holen die Rang 1 Clan locker durch Clansteuer oder Vermessung wieder rein, die sind da geradezu Peanuts. Schaut erstmal wie oft man überhaupt herausgefordert wird, denn bei kleinen Clans müsst ihr die 1000 GM nicht zahlen, da könnt ihr dann kostenlos ablehnen, auch als Rang 1 Clan. Sie müssen also zumindest auch recht viele Spieler drin haben.
Und wenn da jetzt ein Rang 1 Clan einmal im Monat 1000 GM zahlt, geht die Welt auch nicht unter, denke ich. Die meisten Clans werden sich eh nicht getrauen den Rang 1 Clan herauszufordern, denn normalerweise kann der Clan die anderen auch in Grund und Boden stampfen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
wozu sollte der nr 1 clan das wollen? also macht man einfach das clakonto leer verlagert das ganze gold zu einem spieler und führt notfalls wenn man gold braucht eine clanspende ein. somit ist das konto immer leer und man muss kein gold an irgendwelche nervenden kleinclans zahlen die sich nur gegründet haben um mit kriegserklärungen zu nerven.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
@Knuffel-Wuffel: Wenn kein Gold auf dem Konto ist, kann man auch keinerlei Kriegserklärungen ablehnen, sonst wäre das ja etwas seltsam 
Es bringt absolut nichts, das Gold irgendwo in Sicherheit zu bringen.
Aber wieso sollte ein Rang 1 Clan gegen einen Mini-Clan klein beigeben? Da würde doch fast immer der Rang 1 Clan gewinnen.
(Und dann gibts ja noch die Regel, mit den 10 Personen weniger. Die 1000 GM zum ablehnen müssen nicht bezahlt werden, wenn ein Clan mit 15 Leuten von einem Clan mit 3 Leuten herausgefordert wird. Bitte überseht das nicht
Mini-Clans können keinerlei Kosten bei den Top-Clans anrichten.).

Es bringt absolut nichts, das Gold irgendwo in Sicherheit zu bringen.
Aber wieso sollte ein Rang 1 Clan gegen einen Mini-Clan klein beigeben? Da würde doch fast immer der Rang 1 Clan gewinnen.
(Und dann gibts ja noch die Regel, mit den 10 Personen weniger. Die 1000 GM zum ablehnen müssen nicht bezahlt werden, wenn ein Clan mit 15 Leuten von einem Clan mit 3 Leuten herausgefordert wird. Bitte überseht das nicht

---
Sotrax
Sotrax
-
- Gelbbart-Yeti
es gibt viele die keine lust aufs kämpfen haben und dann lieber die 600gm pro spieler zahlen als pubertierende pk-nervensägen zu finanzieren bzw man wird halt doch natla.
so findet der clankrieg statt aber es gibt keinen einzigen kampf.
so findet der clankrieg statt aber es gibt keinen einzigen kampf.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
@Knuffel-Wuffel: Wie gesagt, wenn ihr ein Platz 1 Clan mit 30 Mann seid, müsst ihr keine 1000 GM zahlen um ein 15 Mann Clan abzuwehren etc. Das wird sich alles in ähnlichen Größen abspielen.
Da mittlerweile die Natla aber eh ausgenommen wurden und die meisten anderen Rassen durchaus gewöhnt sind, evt. mal sterben zu können, dürften jetzt sehr viel mehr Clans auch bereit sein, auf einen Clan-Krieg einzugehen. Denn im Endeffekt kann es durchaus FW sehr viel spannender machen und auch den Clan zusammenschweissen.
Aber wie auch immer, so oft wird man jetzt auch keine Herausforderung erhalten und die paar Mal die man sie bekommt, wird ein gut funktionierender Clan keinerlei Probleme haben, das Gold aufzutreiben um die Sache abzuwehren. (Ganz im Gegenteil, viele der Top-Clans haben volle Konten und wissen nicht wohin mit dem Gold
. Und kleine Clans werden eh fast alles kostenlos abwehren können. Das neue System wird keine Armen treffen, die nicht wissen woher sie das Gold zur Abwehr nehmen sollten, keine Sorge).
Auch die Nerv-Sperre von 30 Tagen sollte dazu führen, dass es kaum zu massiven Stresser Clans kommt, die dauernd es nur auf einen einzigen anderen Clan abgesehen haben. Wie es sich entwickelt werden wir aber in aller Ruhe in W1 beobachten, ich kann da jederzeit in jeder Richtung dran feilen.
Da mittlerweile die Natla aber eh ausgenommen wurden und die meisten anderen Rassen durchaus gewöhnt sind, evt. mal sterben zu können, dürften jetzt sehr viel mehr Clans auch bereit sein, auf einen Clan-Krieg einzugehen. Denn im Endeffekt kann es durchaus FW sehr viel spannender machen und auch den Clan zusammenschweissen.
Aber wie auch immer, so oft wird man jetzt auch keine Herausforderung erhalten und die paar Mal die man sie bekommt, wird ein gut funktionierender Clan keinerlei Probleme haben, das Gold aufzutreiben um die Sache abzuwehren. (Ganz im Gegenteil, viele der Top-Clans haben volle Konten und wissen nicht wohin mit dem Gold

Auch die Nerv-Sperre von 30 Tagen sollte dazu führen, dass es kaum zu massiven Stresser Clans kommt, die dauernd es nur auf einen einzigen anderen Clan abgesehen haben. Wie es sich entwickelt werden wir aber in aller Ruhe in W1 beobachten, ich kann da jederzeit in jeder Richtung dran feilen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Gelbbart-Yeti
gibt es eine beschränkung wie oft ein clan pro tag gefordert werden kann?
@Knuffel-Wuffel: In der Hinsicht nicht, aber ein Clan kann einen anderen maximal alle 30 Tage herausfordern, bisher gab es auch da keine Beschränkung. Sprich dauergenervt wird man kaum werden.
Aber auch dagegen kann man sich leicht schützen: Man kann nur herausgefordert werden, wenn gerade keine andere Herausforderung vorliegt und kein Clankrieg läuft. Wenn man also eh die Herausforderung ablehnen will, kann man einfach solange warten wie möglich damit, bevor der Clankrieg beginnt, und erst dann die Herausforderung ablehnen. In diesen zwei Tagen kann einen kein anderer herausfordern.
Aber davor muss man keine große Angst haben, schauen wir erstmal wieviele Clankriege es in der Realität damit überhaupt gibt. Dass man täglich herausgefordert wird, wird wohl eher nicht passieren.
Aber auch dagegen kann man sich leicht schützen: Man kann nur herausgefordert werden, wenn gerade keine andere Herausforderung vorliegt und kein Clankrieg läuft. Wenn man also eh die Herausforderung ablehnen will, kann man einfach solange warten wie möglich damit, bevor der Clankrieg beginnt, und erst dann die Herausforderung ablehnen. In diesen zwei Tagen kann einen kein anderer herausfordern.
Aber davor muss man keine große Angst haben, schauen wir erstmal wieviele Clankriege es in der Realität damit überhaupt gibt. Dass man täglich herausgefordert wird, wird wohl eher nicht passieren.

---
Sotrax
Sotrax
- James Dean
- Feuerwolf
zwei sachen sind mir noch unklar, ich bin ein 1 mann clan und natla
Kann mich nun ein 10 mann clan trotzdem fordern?
und wenn ich ständig schutz benutze, brauch ich dann nicht den Krieg abbrechen, denn man kann mich eh nicht killen? spare also die 1k?
Gruß JD
Kann mich nun ein 10 mann clan trotzdem fordern?
und wenn ich ständig schutz benutze, brauch ich dann nicht den Krieg abbrechen, denn man kann mich eh nicht killen? spare also die 1k?
Gruß JD

@James Dean: Herausfordern kann er dich immer, egal wie es aussieht. Nur du musst fürs ablehnen vermutlich nix zahlen. Ist aber auch egal, da du automatisch Diplomat bist, hast du als Natla von dem Clankrieg nichts zu befürchten und kannst die Herausforderungen in dem Fall einfach ignorieren.
---
Sotrax
Sotrax
Kann man die Sache mit den nicht mehr als 10 Member mehr nicht spielend umgehen, ich meine, ich kann mir 20 0xp clanis einladen, dann hab ich 21 Member, hab die Stärken eines EinMannClans und kann rummorden wie ich will.
mit updates geile sache^^ wobei ich denke, dass die herrausforderer nicht unbedingt das geld bekommen sollten, da es sicher viele clans gibt, wo ein großer drin is, der einfach viele kleine aufnimmt und sich dann dran macht andere herauszufordern
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.