Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1-14;RP] (UPDATE)
Re: Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1] (UPDATE)
Ähm Sotrax, woher nur nimmst du die Sicherheit, dass nur der Rang 1 Clan herausgefordert wird? Es gibt zig Clans in den Welten und für einen Klein-Clan mit 3 Mitglieder lohnt es sich schlicht auch, einen Clan mit 11 Leuten, dafür aber Ranglisten-Eintrag Platz 15 herauszufordern. Das machen die Jungs ein paar mal im Monat (gibt ja haufenweise Clans die mehr XP haben und nicht unbedingt scharf darauf sind, sich mit irgendwem messen zu wollen) und schon haben sie sich eine goldene Nase verdient.
Auch das Argument, dass man ja so einen Clan in den Boden stampft, zieht nicht. Es gibt genug Leute, die schlicht und einfach gar keine Lust auf nerviges PvP haben - ob als Clankrieg oder sonstwas ist völlig egal. Ich weiß, dass unser Clan zum Beispiel Kriege generell ablehnt - wozu sollen wir auch einen Krieg mit irgendwem führen, für den es noch nichtmal einen Grund gibt? Darüber hinaus ist über die Hälfte unserer aktiven (und xp-schweren) Mitglieder Natla - zählt ergo in der Clansrangliste, steht jetzt in einem Clanskrieg bloß noch doof da. Wieso dürfen sich Natla nicht verteidigen, wenn ihnen das Gold aus der Tasche gezerrt werden soll? Das ist Unsinn!
Ansonsten ist das ganze generell RP-technisch unsinnig: Seit wann bezahlt der Größere dem Kleineren Gold, damit dieser ihn nicht mit Krieg nervt.
Auch das Argument, dass man ja so einen Clan in den Boden stampft, zieht nicht. Es gibt genug Leute, die schlicht und einfach gar keine Lust auf nerviges PvP haben - ob als Clankrieg oder sonstwas ist völlig egal. Ich weiß, dass unser Clan zum Beispiel Kriege generell ablehnt - wozu sollen wir auch einen Krieg mit irgendwem führen, für den es noch nichtmal einen Grund gibt? Darüber hinaus ist über die Hälfte unserer aktiven (und xp-schweren) Mitglieder Natla - zählt ergo in der Clansrangliste, steht jetzt in einem Clanskrieg bloß noch doof da. Wieso dürfen sich Natla nicht verteidigen, wenn ihnen das Gold aus der Tasche gezerrt werden soll? Das ist Unsinn!
Ansonsten ist das ganze generell RP-technisch unsinnig: Seit wann bezahlt der Größere dem Kleineren Gold, damit dieser ihn nicht mit Krieg nervt.
Geile Sache, Sotrax! 
Endlich mal wieder ne sinnvolle Änderung!

Endlich mal wieder ne sinnvolle Änderung!

Schonmal was von Erpressung gehöhrt Xd ihr zahlt das Gold, damit die euch in Ruhe lassen, sonst gibts Haue, naja, ich hätte den Vorschlag, sämtliche Diplomaten, also <50xp Spieler und Natla aus der 10 Member Hürde herauszunehmen.
-
- großer Laubbär
Zudem wäre es nett, wenn man irgendwo sieht wer jetzt am Clankrieg teilnimmt und wer Diplomat ist...
Vllt auch in Kanobien am Haus die Clanfeinde extra kennzeichenen.
Vllt auch in Kanobien am Haus die Clanfeinde extra kennzeichenen.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Whatsername
- Klauenbartrein
Sotrax hat geschrieben:@ Blizz: Wenn dich ein stärkerer Clan herausfordert kannst du völlig kostenlos ablehnen.
Das Problem mit den 1-Mann Clans gehe ich an.
@all: Ein Clan-Krieg soll brutal und hart sein. Es soll kein faires Sportereignis werden. Das ganze soll Emotionen aufwühlen, daher ist das mit dem Gold und den harten Kills richtig so. Und soooooo oft wird man jetzt wirklich nicht aufgrund von Clankriegen sterben.
Jippieeeee mehr Flamereien in Welt 1, als es schon gibt.
Mal schaun wie kaputt die in 9 Monaten ist.

Ich fand den Clankrieg bis jetzt unnötig und jetzt wirds nervig,
ursache wir sind ein mittelgroßer clan mit ca. 670k xp 50% dieser xp haben 2 spieler fordert uns nun ein clan mit membern die durchschnittlich 30-50k xp haben sind wir im A., daher lehnen wir generell die Kriege ab weil es nicht FAIR ablaufen kann ich will meinen kleinen membern 1-5k xp nicht zumuten dass sie von 30kler dauergekillt werden, klar könnte ich nun die 30kler umhauen aber ich will es gar nicht.
Wir sind ein friedvoller clan und hacken uns mit keinen anderen leuten, bzw hat ein clani ein problem hat er dies zu klären und das geschiet auch meist so jeder hat einen krieg doch guckt ma nun ganz aktuell nach w6 was rauskommt wenn sich clans massiv bekriegen na
ursache wir sind ein mittelgroßer clan mit ca. 670k xp 50% dieser xp haben 2 spieler fordert uns nun ein clan mit membern die durchschnittlich 30-50k xp haben sind wir im A., daher lehnen wir generell die Kriege ab weil es nicht FAIR ablaufen kann ich will meinen kleinen membern 1-5k xp nicht zumuten dass sie von 30kler dauergekillt werden, klar könnte ich nun die 30kler umhauen aber ich will es gar nicht.
Wir sind ein friedvoller clan und hacken uns mit keinen anderen leuten, bzw hat ein clani ein problem hat er dies zu klären und das geschiet auch meist so jeder hat einen krieg doch guckt ma nun ganz aktuell nach w6 was rauskommt wenn sich clans massiv bekriegen na
onein, ich habe einen friedlichen clan, der einmal in 30 tagen 1k zahlen muss um abzulehnen, wir verdienen ja auch garnichts in diesem Monat...
un wenn es hausnummer 10 clans sin vor allem weshalb soll ich so ner erpressung geld zukommen lassen daher werden auch wir das etwas anders angehen hab grad mit clanis geplaudert wir haun einfach alle auf diplos die sich nicht wehren können und dann räumen wir den anderen clan auf
vorteil: einmal kosten und nie wieder probleme mit denen aus ende
problem: wir wollen zwar krieg vermeiden aber einer erpressung werden wir kein geld zukommen lassen und so isses auf eine art anzusehen
btw wollt ich noch anmerken fällt ja die 12h KU wech ähm wie is dass nun mit XP handel?

problem: wir wollen zwar krieg vermeiden aber einer erpressung werden wir kein geld zukommen lassen und so isses auf eine art anzusehen
btw wollt ich noch anmerken fällt ja die 12h KU wech ähm wie is dass nun mit XP handel?
Clan auflösen und sich einen TS für den Clan besorgen ;DPo1son hat geschrieben:un wenn es hausnummer 10 clans sin vor allem weshalb soll ich so ner erpressung geld zukommen lassen daher werden auch wir das etwas anders angehen hab grad mit clanis geplaudert wir haun einfach alle auf diplos die sich nicht wehren können und dann räumen wir den anderen clan aufvorteil: einmal kosten und nie wieder probleme mit denen aus ende
Sotrax wird diese unverschämte Änderung kaum zurück nehmen.
Nein die 12 Stunden Ku fällt nicht weg.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
oh dann Sry, ich dachte ich hätte in richtung KU-Wegfall etwas gelesen hm dann gehts ja, dauerkillen is somit nicht so drinn wie ich es dachte zwar noch nervig aber akzeptabel, mal schaun wie weit der Krieg genutzt wird
geil XD endlich mal sagt sotrax das was brutal sein soll. gefällt mir
das probel mit den "einmannclans" kann man schwer abschaffen, besonders weil die ja nur wenige kleine aufnehmen (manche sicher multis) und schon zählen sie nicht mehr dazu und umgehn jede sicherheitsmaßnahme

das probel mit den "einmannclans" kann man schwer abschaffen, besonders weil die ja nur wenige kleine aufnehmen (manche sicher multis) und schon zählen sie nicht mehr dazu und umgehn jede sicherheitsmaßnahme
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Hier sollten dann aber die XP von Natla nicht zur Berechnung des Rangs mit einfließen, da diese im Clankrieg nichts tun können.Sotrax hat geschrieben: Das geht wie bisher auch nur dann, wenn man einen Clan herausfordert, der über einem selbst in der Rangliste steht. Wenn man von einem stärkeren Clan herausgefordert wird, kann man kostenlos die Herausforderung ablehnen.
Ansonsten sehe ich die Gefahr das Clans wie unserer zur Melkkuh werden da ich über 100k XP besitze pushe ich den Clan zwar in die Top50 kann aber als Natla kaum Unterstützung liefern die zweit und dritt stärksten im Clan mit knapp 20k und knapp 9k XP sind ebenfalls Natla der Rest kommt im durchschnitt auf nicht einmal 2000 XP.
In 99% der möglichen Herausforderungen müsste ich den Krieg also ablehnen um nicht zuschauen zu müssen wie meine Clanis abgeschlachtet werden ohne auch nur eine Alternative, abgesehen vom Rassewechsel zu haben.
-
- Kopolaspinne
Hmm, alles in allem schätze ich es als gute Änderung ein, nur warum die Natla ausgeschlossen werden erschliesst sich mir nicht ganz.
Nunja, bin ja eh nur noch 2 Monate Natla, und das Update dauert sicher noch etwas
Das mit den 1000gm oder was das waren sehe ich da nicht so problematisch, da wir nie nen Clankrieg ablehnen werden, da freu ich mich schon drauf wenn die kleineren Clans an unseren Top 10 Clan rantreten
Allein schon um unsere 15k XP PKs zu erwischen zu wollen *gg*
[quote oder wie das ging
]
Ansonsten sehe ich die Gefahr das Clans wie unserer zur Melkkuh werden da ich über 100k XP besitze pushe ich den Clan zwar in die Top50 kann aber als Natla kaum Unterstützung liefern die zweit und dritt stärksten im Clan mit knapp 20k und knapp 9k XP sind ebenfalls Natla der Rest kommt im durchschnitt auf nicht einmal 2000 XP.
Sieht bei uns auch nicht grossartig anders aus, 1 hat knapp 300k, 2 haben 70k, 3 rund 50k und der Rest des Clans ist unter 20k XP, aber wir werden da auch kein Problem haben, Diplostatus haben wir bisher noch nie gebraucht.
Nunja, bin ja eh nur noch 2 Monate Natla, und das Update dauert sicher noch etwas

Das mit den 1000gm oder was das waren sehe ich da nicht so problematisch, da wir nie nen Clankrieg ablehnen werden, da freu ich mich schon drauf wenn die kleineren Clans an unseren Top 10 Clan rantreten

[quote oder wie das ging

Sieht bei uns auch nicht grossartig anders aus, 1 hat knapp 300k, 2 haben 70k, 3 rund 50k und der Rest des Clans ist unter 20k XP, aber wir werden da auch kein Problem haben, Diplostatus haben wir bisher noch nie gebraucht.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Wie gesagt, klar nerven die 1000 GM ein wenig, wenn man sie an einen anderen Clan bezahlen muss, aber das ist genau die Absicht dabei. Es soll nerven, so dass man sich durchaus überlegt, den Clan-Krieg evt. auch mal anzunehmen, statt immer nur abzulehnen.
Auf der anderen Seite soll es jedoch so billig sein, dass kein Clan wirklich ein Problem hat das Gold aufzubringen. Sprich jeder Clan wird es sich wie bisher auch ohne Probleme leisten können, einen Herausforderung abzulehnen. Und so wahnsinnig oft wird man eh nicht herausgefordert werden.
(Macht ihr halt 2 Vermessungen im Monat und ihr könnt euch das Gold locker leisten. Oder einfach bisschen Clan-Abgabe einführen, mit dieser wird es absolut kein Problem sein, das Gold zum ablehnen von Clankriegen zu finanzieren. Man wird ja auch nicht alle 4 Tage rausgefordert sondern deutlich seltener.)
Auf der anderen Seite soll es jedoch so billig sein, dass kein Clan wirklich ein Problem hat das Gold aufzubringen. Sprich jeder Clan wird es sich wie bisher auch ohne Probleme leisten können, einen Herausforderung abzulehnen. Und so wahnsinnig oft wird man eh nicht herausgefordert werden.
(Macht ihr halt 2 Vermessungen im Monat und ihr könnt euch das Gold locker leisten. Oder einfach bisschen Clan-Abgabe einführen, mit dieser wird es absolut kein Problem sein, das Gold zum ablehnen von Clankriegen zu finanzieren. Man wird ja auch nicht alle 4 Tage rausgefordert sondern deutlich seltener.)
---
Sotrax
Sotrax
In 3 std bist du dran sotrax 
Mal sehen wenn der krieg beginnt was dann dort steht ^.^

Mal sehen wenn der krieg beginnt was dann dort steht ^.^

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.
Der Wüfel ist dein Gold wert.