Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1-14;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
CountZero
Kopolaspinne

Re: Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1] (UPDATE)

Beitrag von CountZero » 14. Mär 2009, 18:35

kaot hat geschrieben:Zero wir sprachen schon vorher vom gleichen Problem, du hattest meine ich mit Baphomet argumentiert. ;) Den Einwurf natla-XP bei der Berechnung rauszunehmen kam schon auf den ersen Seiten.
stimmt ... plöde pingus :D ... man sollte vil auch mal auf den nick achten *g*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mär 2009, 08:30

Wie gesagt, so wahnsinnig viel Unterschied würde es nicht machen die Natla-XP rauszunehmen. Ich werde darüber nachdenken, bin mir da aber noch nicht ganz sicher, da ich nicht will, dass evt. volle Clans dann Natla rauswerfen, nur weil sie sonst in der Rangliste abrutschen.

Auch generell ist der Rang eben eine Teamsache, bei der auch die Natla eine Rolle spielen, da sie ja auch normale Member sind.

Und letztendlich muss es nicht unbedingt schlecht sein, wenn auch die Natla zumindest einen geringen Effekt auf die Clan-Kriege haben, wenn auch nur auf das Herausfordern. (Ein Clan mit mehr Membern ist normalerweise reicher, daher wäre es besser wenn solch ein Clan auch höher im Rang steht).
---
Sotrax

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 15. Mär 2009, 08:42

wenn jemand aus dem clan natla rauswerfen würde, nur weil die xp nicht mehr zählen wäre der zusammenhalt sowieso sehr schlecht... ergo: kein größerer verlust. *find*
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mär 2009, 08:48

@Crazy_Ace: Wie gesagt, es gibt noch andere Argumente Natla drinzulassen, denn die Rangliste ist ja nur relevant ob man die 1000 GM zahlen muss. Jetzt ist es aber so, dass CLans mit vielen Natla nicht ärmer sind, sondern die Natla ebenfalls Clan-Abgabe zahlen und bei Vermessungen mitmachen, sprich ein Clan mit 29 Natla und einem Arbeiter ist nicht zwingend ärmer als ein Clan mit 29 Arbeitern und einem Natla und sollte daher die 1000 GM genauso zahlen müssen, um den Krieg abzulehnen.

Für den Krieg selbst spielen Natla ja keine Rolle, aber sie sind dennoch teil des Clans und sorgen dafür, dass mehr Gold auf dem Clan-Konto liegt, daher sollten Natla durchaus auch reinzählen.
---
Sotrax

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 15. Mär 2009, 13:23

die natlas sollen ruhig drin sein, warum sollten so clans im notfall weniger zahlen? und was passiert eigentlich wenn ich ne herrausforderung bekomme und dann aber jemanden aus dem clan kicke und weniger XP habe? muss ich dann zahlen?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

White Cleric
Kaklatron

Beitrag von White Cleric » 15. Mär 2009, 13:29

Also in meinen Augen ist die Clan-krieg-änderung ne nette Idee, aber das erste, das mir dazu einfiel war genau dieser Einwand. Es geht ja nicht nur um Clans, die unter den Top 50 sind...auch Clans, bei denen, sagen wir mal von 20 Membern mit einer Durchschnittserfahrung von etwa 3000 xp, 8 natla sind, haben gegenüber Clans mit 11 Membern, die eine Durchschnittserfahrung von 5000 xp haben und wenig oder gar keine natla als Mitglieder haben, erhebliche Nachteile, vor allem unter dem Aspekt, wenn die Mitglieder beider Clans jeweils recht nahe am Clandurchschnitt liegen (sprich keiner der Clans hat nen 30k-ler o.Ä.).
In solchen Xp-bereichen sind 1k gm (oder, wie von Sotrax geplant, gar höhere "Strafen") und 600 gm für Diplomaten (bei 10 Leuten, 2 rechne ich mal als die, die gegen den anderen Clan kämpfen können und wollen--->6k gm) ganz andere Verhältnisse.

Die Idee Natla aus der Xp-berechnung für die Rangliste komplett rauszulassen halte ich für schlecht, da fände ich es besser, eine seperate Clankrieg-rangliste zu machen, in der die natla nicht mitzählen und nach der sich dann die Rangliste für die Clankriege berechnet.

Naja ich denke, dass der Rang, den du hattest, als du die Herausforderung bekamst, zählt, nicht dein jetziger bei der Ablehnung, das wäre ja leicht zu umgehen. @Derpk

Und warum denkt eigentlich jeder, dass Natla reich und Xp-freaks sind?? Ich spiele seit 4 Jahren und habe 28k xp und 500k auffem Konto mit 97%Limit...ich kenne Spieler anderer Rassen, die dasselbe in einem halben Jahr haben. Es kommt immer auf die Spielweise an und ich persönlich will als Natla einfach nur meine Ruhe vor irgendwelchen so genannten pks, die jem. killen und dann 3 Stunden sicher stehen...
Signatur?

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 15. Mär 2009, 13:37

ja aber ich zahle dann immernoch immer 500gm.^^ wäre also 50% nur die ich zahlen müsste (mit glück). war ja auch nur mal so ein gedanke
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

White Cleric
Kaklatron

Beitrag von White Cleric » 15. Mär 2009, 13:43

Trotzdem, siehe meinen Beitrag. Also ich persönlich würde auf 500 gm nicht so einfach verzichten...Aber mir stellt sich die Frage, wie das betreffende Clanmitglied sich dann fühlen darf. "Ach schon wieder ne Herausforderung, ich kick dich mal schnell..." Sowas würde mir gegen den Strich gehen, auch als Leader.
Signatur?

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 15. Mär 2009, 13:45

xD ach was, wenn man das ausmacht oO sagen wir derjenige bekommt in dafür 100gm, nur für einen klick, würde der clan immernoch 400gm sparen und der spieler hat auch was von oO zudem is es unwahrscheinlich das so viele herrausforderungen kommen und das ein spieler so viel aussmacht^^

White Cleric
Kaklatron

Beitrag von White Cleric » 15. Mär 2009, 13:47

Es geht mir nicht um das Geld, sondern darum wie ich der Spieler, als unnötiger Ballast behandelt, und der Leader, der sowas tun soll, fühlen dürfen. Also ich würde keinen meiner Clanis wegen sowas kicken...aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass Sotrax, dieses Hintertürchen offen gelassen hätte. Clanis sollen ja auch dauerhaftere Gemeinschaften sein und das Gemeinschaftsgefühl stärken (was ich persönlich in Fw immer mehr vermisse...es dreht sich nur noch ums gm, lasst dieses Verhalten doch im rl...)

Ähm: nebenbei bemerkt...könnte man die ganze Clan-krieg-diskussion vielleicht nicht doch in EIN Forum verschieben, wenn ich mir die anderen beide Teile so anseh, dann stehen da schon einige Argumente, die hier ebenfalls stehen, ich habe keine Lust, 3 Foren parallel zu lesen und immer wieder vom einen aufs andere (im Falle des Falles) zu verweisen.
Signatur?

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 15. Mär 2009, 13:53

Ich werde darüber nachdenken, bin mir da aber noch nicht ganz sicher, da ich nicht will, dass evt. volle Clans dann Natla rauswerfen, nur weil sie sonst in der Rangliste abrutschen.
Lösung: Clanmembergrenze ganz aufheben, die 1000 Leute je Server die auf Ranglisten stehen dürfen dann gerne einen 1000Mann Clan bilden der uneinholbar auf Platz 1 steht.
Und das Problem sind nicht die 1k gm, Sotrax. Das Problem ist das FW inzwischen jede Menge Spieler hat, die jede Regelung bis ans Limit ausreizen. Ich sage nur Tanien!
Bazinga!

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 15. Mär 2009, 13:55

man muss nicht unbedingt kicken wie ich oben geschrieben hab, sondern der kann auch freiwillig gehn, um dem wohl des clanes zu dienen. er kommt ja wieder. damit ist er doch kein ballast Oo

White Cleric
Kaklatron

Beitrag von White Cleric » 15. Mär 2009, 13:57

Stimmt und jede Menge Spieler, die nichts anderes tun wollen, als ständig alle 6 sekunden (im absoluten Bestfall) zu klicken um xp und gold zu machen und sich dann darüber beschweren, dass es ihnen zu langweilig ist; Stichwort: Chat

Ob freiwillig, weil darum gebeten oder vorübergehenderweise gekickt...es kommt auf das selbe raus. Aber wie schon gesagt, sotrax wird dieses Hintertürchen nicht offen gelassen haben, bzw. es ganz schnell schließen.
Signatur?

Necro
Feuerwolf

Beitrag von Necro » 15. Mär 2009, 15:51

Ich freue mich schon auf die reinen NatlaClans, finde es nur schade dass Sotrax
es sogar akzeptabel findet, dass Clans sogar Natlas rauswerfen nur um im Clankrieg nee Chance zu haben.

Irgendwie ist das ganze Pervers, denn nochmal einem Natla macht der Krieg nichts aus, und da wir keine
Vermessungen machen und auch keine Clanabgabe haben, haben wir nichtmal Gold auf dem Konto, wozu auch?

Warum aber sollen wir zum Krieg gezwungen werden, nur weil einige sich 1000 gold verdienen wollen?

Klingt für mich nach Hartz IV für PK\s, wenn sie es so nötig haben :)
~ mein Gewissen ist rein, ich habe es noch nie benutzt ~

Ice

Beitrag von Ice » 15. Mär 2009, 16:08

Wenn ihr ein Natlaclan seid, könnt ihr doch einfach annehmen.

Gesperrt