Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Re: Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1]

Beitrag von Nagini aus W4 » 3. Apr 2009, 17:16

am Besten ihr setzt all eure Ideen in den dafür bereitgestellten Bereich rein ;)

Ich erfreu mich daran das eure Ideen nie umgesetzt werden und noch viel mehr freu ich mich auf die Aufrüstung vom flammenden. :mrgreen:
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Schäfchen
Teidam

Beitrag von Schäfchen » 3. Apr 2009, 17:58

Der Thread hier wird mehr und mehr zu einem "Jammer-Thread" weil ihr euch alle darüber beschwert dass der Wurzelschild nicht mehr die beste V-Waffe ist oder die Anschaffung angeblich ja so leicht ist.

Sehts doch einfach mal ein. Der Wurzelschild ist nun schon lang genug die beste V-Waffe gewesen. Freewar wächst. Glaubst doch nicht das in 5 Jahren die Leute mit 10'000'000 XP rumrennen und sich dann noch über 10 V mehr oder weniger nen Kopf machen. Ich fülle nun schon seit über einem Jahr einen ausgebrannten Geisterschild. Jetzt endlich ist mal das Ende zu sehen. Und ich hab nicht in Tanien betört etc. Also für einen Ottonormal-Spieler ist das eine heiden Arbeit. Dann noch nebenbei 7'000 Aufträge zu machen und 20 Feuerperlen sammeln bzw. kaufen dauert auch noch mal seine Zeit.

Ich versteh das rumgejammere hier wirklich nicht.
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 3. Apr 2009, 18:19

Fowl, er kritisiert nicht. Er pflaumt andere Leute voll. Ich will dich sehen, wie du auf der Straße langläufst, nen Skin vor dir, der dich mit seiner ganzer Hirnlosigkeit anpöbelt. Sagst du dann auch, dass der ach so liebe Skin dich nur "kritisiert" ?
Najaaaa....das wäre vielleicht der Stil von gewissen Moderatoren, um nicht zu sagen, von fast allen Moderatoren und Super-Moderatoren...aber sowas macht Sotrax nicht.
Wenn, dann macht er zumindest das auf eine aufrichtige Art und Weise.
Und jetzt mutmaßt er in seiner Fehlgeistigkeit auch noch die Verhaltensweisen des von ihm Beschimpften.

Wie gesagt, ich würde mir das nicht gefallen lassen, PM und Bann. Zumal das nicht das erste Mal ist...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 3. Apr 2009, 18:41

Das "Problem", wenn man es so nennen will, liegt aber darin, dass ice Sotrax nicht beleidigt und vollpflaumt, wie du es nennst. Er tut lediglich seine Meinung kund, denn "ich halte den Hernn Admin für einen Clown" ist eine subjektive Meinungsäußerung. Wenn du ice dafür bannen willst, was machst du dann mit den Leuten, die sagen, dass etwas eine "scheiß Änderung" ist, oder die sagen "Na klasse gemacht, Sotrax :roll: " ? Auch bannen? Na viel Spaß. Es gibt sicher höflichere Wege als den direkten, den ice wählt, um Kritik anzubringen, aber dass Sotrax ihn nicht bannt, ist schon richtig so. Um es mit den Worten von Baphomet zu sagen:
-=Baphomet=- hat geschrieben:Weil er es nicht macht ist freewar erfolgreich gegenüber anderen Spielern mit Kindern als Admin, die ihre "Macht" gleich mal missbrauchen müssen
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

eisviech

Beitrag von eisviech » 3. Apr 2009, 18:48

Magnus Luterius hat geschrieben:Fowl, er kritisiert nicht. Er pflaumt andere Leute voll. Ich will dich sehen, wie du auf der Straße langläufst, nen Skin vor dir, der dich mit seiner ganzer Hirnlosigkeit anpöbelt. Sagst du dann auch, dass der ach so liebe Skin dich nur "kritisiert" ?
Whoa, hey. Hast du mich grad mit nem Skinhead verglichen?
Dazu hab' ich aber viel zu viel Kopfschmuck.

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 3. Apr 2009, 19:01

Ihhh...
Lange Harre :shock:
Bild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 3. Apr 2009, 19:03

Fowl hat geschrieben:
ein rotes wurzelschild war etwas utopisches. die beste ver waffe

genau dieses denken, das SCHWANZVERGLEICHDENKEN(sorry) ist es was du dieser sinnfreien Diskussion führt!

die einzige konsequente Lösung ist es die Waffen so zu verändern das sie nicht mehr so einfach vergleichbar sind( Bsp durch Fähigkeiten, verschiedenen Aufrüstungen( die mal mehr mal weniger Zusatz bringen) usw usw)

Ps das ist kein persönlicher Angriff sondern richtet sich gegen diese Denkweise
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 3. Apr 2009, 20:07

sotrax, bitte sag dass das ein aprillscherz ist, 2fache aufwertung? und dann noch so leicht? da braucht bald wirklich keiner mehr das rote wurzelschild mehr

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 3. Apr 2009, 20:40

Oh mein Gott - man bekommt keine 600k sondern nurnoch 400k für einen Wurzelschild. Was für eine grausame Änderung; die Wurzeln geben ja sonst nix wenn man sie killt. :roll:

Ganz abgesehen davon: Zumindest in W4 kostet ein doppelt verbesserter Geisterschild deutlich mehr als ein Wurzelschild: 300k für Funken + 300-350k für Perlen + 7k Ap bzw. ~150k schätz ich mal.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 3. Apr 2009, 20:45

Finde die Aufwertung trotzdem nicht einfach. Ich für meinen Teil mach gerne alles selber. 7000 Ap werden mich ca. noch 1 Jahr in Schach halten denke ich mal und das auch nur, wenn ich meine Onlinezeit dafür opfer.^^
Bild

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 3. Apr 2009, 20:55

Giga hat geschrieben:"ich halte den Hernn Admin für einen Clown" ist eine subjektive Meinungsäußerung.
Hm...kannste ja mal zu nem Polizisten sagen. Der erklärt dir dann auch gern was zum Thema subjektive Meinungsäußerung ;)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 3. Apr 2009, 21:16

Jede Beleidigung ist eine subjektive Meinungsäußerung. Wäre es eine objektive, wärs ja keine Beleidigung mehr, sondern die Wahrheit. Sehe ich zumindest so, ob das allgemein so angesehen wird, ist mir unbekannt. Was ich aber weiß, ist, wie das deutsche Rechtssystem Beleidigungen handhabt:
Jeglicher Post in diesem Forum, wo einer bestimmten Spielerfraktion - der Einfachheit und allgemeinen Verständlichkeit wegen nehmen wir einfach mal die PK - vorgeworfen wird, samt und sonders das Spiel kaputt zu machen, weil sie nicht über die Folgen ihrer Handlungen nachdenken, erfüllt den Tatbestand einer Beleidigung. Ihnen wird damit nämlich geistige Unfähigkeit vorgeworfen. Und das ist genauso schlimm wie Beamtenbeleidigung, wenn wir nach unserem Gesetz gehen. Denn einen Polizisten zu beleidigen hat vom Tatbestand her keinen Unterschied dazu, einen Zivilisten zu beleidigen - der Unterschied besteht (laut Wikipedia, so genau wusste ich es dann doch nicht) lediglich darin, dass auch der Vorsitzende eines Polizisten die Beleidigung anzeigen darf, der Chef einen Mechanikers beispielsweise darf das nicht. Natürlich ist das hier Sotrax Spiel, daher ist das deutsche Rechtssystem nicht darauf übertragbar, aber ich meine auch, dass in den AGB kein Unterschied zwischen Beleidigung eines Moderators oder Admins und eines normalen Spielers definiert wird.
Ich will auch gar nicht sagen, dass ich Ice Meinung teile. Meiner Meinung nach gebietet es allein die Höflichkeit, jemanden, der sich für hunderte rummeckernde Spieler den Arsch aufreißt, nicht zu beleidigen. Ganz zu schweigen davon, dass ich im konkreten Fall gar keinen Grund für eine Beleidigung sehe. Aber so ein Aufhebens darum zu machen, nur weil es sich um Sotrax handelt, halte ich für übertrieben.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 3. Apr 2009, 23:01

Ich denke mal das Sotrax wesentlicher weiter über den Dingen steht als jeder andere. Wenn er die ganzen Anfeindungen und Beleidigungen der letzten Jahre ernst nehmen würde, dann gäbe es dieses Forum und dieses Spiel schon lange nicht mehr. Er sieht das alles sicherlich mit ganz viel Gelassenheit und filtert bestimmt das raus wo er sagt darauf kann man was geben und der Rest wird pauschal mal ignoriert. Also lasst die Leuten, die denken sie müssten beleidigen, einfach machen und ignoriert sie. Wichtig ist und bleibt immer nur eins: Das Spiel muss wachsen und gedeihen. Nur dann haben wir Spass und Sotrax verdient Geld. Und bis jetzt ist das Spiel bzw. Sotrax jeden Cent wert den er von mir bzw. meiner Freundin erhalten hat.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 4. Apr 2009, 00:03

Giga hat geschrieben:was machst du dann mit den Leuten, die sagen, dass etwas eine "scheiß Änderung" ist, oder die sagen "Na klasse gemacht, Sotrax :roll: " ? Auch bannen? Na viel Spaß. ]
Zwischen einer Unmutsbekundung über eine Sache ("ich finde das doof, scheiße" etc.) und einer Äußerung über eine Person (du bist scheiße, Clown, deine Mutter ist...") besteht sicherlich ein Unterschied.
Man kann sich ja mal vorstellen was passieren würde, wenn man zu Chuck Norris sagt:
"Chuck, deine Schuhe sind scheiße!" (die Sache) und alternativ "Chuck, du bist scheiße!" (die Person), äh obwohl, könnte beides fatal sein...

Aber Beleidigung hin oder her, halb so wild, ich finds eher peinlich sich so gehen zu lassen :D

brainbug
Feuerwolf

Beitrag von brainbug » 4. Apr 2009, 04:05

ob jetzt beleidigung hin oder her ich find es eig schon nicht in ordnung überhaupt jemanden der sich hier die mühe macht neue sachen einzubauen um für andere die das spiel spielen besser machen zu wollen als clown oder sonstwas hinzustellen nicht ok nicht jede änderung gefällt einem das sollte auch klar sein aber man kann doch auch mal über änderungen die einem nicht gefallen hinweg sehen und nicht gleich ausfallend werden egal in welcher hinsicht ^^

p.s.[ironie] sotrax sollte änderungen nur noch bedingt ankündigen würde das ganze witziger machen :mrgreen: [/ironie]
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Gesperrt