Dunkelgrottenpilze in der Grotte des Todes [W1-14;RP]

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seltenes
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Re: Dunkelgrottenpilze in der Grotte des Todes [W1]

Beitrag von seltenes » 12. Mai 2009, 20:56

kevin3002 hat geschrieben:Wieso.

Du musst das Gebiet nicht betreten und Spielentscheidend wird dies auch nich sein.

wie ich sotrax kenne ,baut er dann einige sachen ein,die doch spielrelevant sind, sei es nur dropwaffen oder sonstiges.

Nagini aus W4
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Re: Dunkelgrottenpilze in der Grotte des Todes [W1]

Beitrag von Nagini aus W4 » 12. Mai 2009, 20:56

Sotrax 4 S-Mod

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-=Baphomet=-
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Re: Dunkelgrottenpilze in der Grotte des Todes [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 12. Mai 2009, 20:58

DerPK hat geschrieben:klar man sieht ja so leicht wie viel lp jemand hat ohne aufwand :roll: man muss erstmal wissen ob wer da was killt oder net, ob er lp verloren hat oder net. ob er push hat oder net. da drin is der einzige unterschied das man keine heilung machen kann. dafür kann man da drin auch keine hilfsmittel benutzen. wo is das problem? die 30% sind auch net so schlimm, zudem man selbs tmit perso hin rausfinden muss WANN die person läuft damit man nicht es versaut.
Bist wohl kein PK oder? Weil du beschreibst das 1x1 eines jeden PK's :]
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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KannNix72
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Re: Dunkelgrottenpilze in der Grotte des Todes [W1]

Beitrag von KannNix72 » 12. Mai 2009, 21:17

seltenes hat geschrieben:
kevin3002 hat geschrieben:Wieso.

Du musst das Gebiet nicht betreten und Spielentscheidend wird dies auch nich sein.
wie ich sotrax kenne ,baut er dann einige sachen ein,die doch spielrelevant sind, sei es nur dropwaffen oder sonstiges.
Da sich die Spieler ja bewusst sind, das dort ein erhöhtes Risiko besteht, wird je keiner so verrückt sein mit X-tausend Mark und dem gesamten Bankschließfach darunter zu marschieren! Wer es dennoch tut, dem ist nicht mehr zu helfen!

Von daher verliehrt man im "Höchstfall" paar Pfenge, 200XP und %-tual paar Items, welche auch kaum sehr hochwertig sein werden! Im Gegenzug bekommt man sogar noch ne Vollheilung kostenlos! ;-)

Das heißt, selbst wenn spielrelevante Sachen da eingebaut werden würden, ist doch der mögliche Verlust minimal, im Vergleich zu der so so so besonderen Chance auf diese "spielrelevante" Sache !!!

Alles nur ein Spiel, von daher eh egal !
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

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Re: Dunkelgrottenpilze in der Grotte des Todes [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2009, 21:32

Klar gibt es Sachen die einen stark motivieren sollen, in diese Höhle zu gehen. Aber man hat immer auch die Alternative einfach woanders sein Gold zu machen und die Sachen zu kaufen.

Es füllt ja auch nicht jeder sein Geisterschild selbst, manche kaufen es einfach.

(Was so selbstverständlich wirkt, ist übrigens in den meisten MMORPGS so nicht möglich, da diese derartige Items meist seelengebunden einführen, so dass nur der Charakter der auch das Item erstellt hat oder gedroppt bekommen hat, es auch tragen kann. In FW kann man praktisch alles für Geld handeln, bis auf sehr wenige Ausnahmen, wie den normalen Rückangriff.)

Daher ist in der Tat ziemlich viel optional in FW. Man muss z.B. nicht einen einzigen Auftragspunkt machen um später ein Item zu besitzen, dass es nur gegen Auftragspunkte gibt. Auch so etwas wäre in vielen anderen Spielen nicht möglich, da würden man wirklich gezwungen werden Auftragspunkte zu machen, um dann solch ein Item auch tragen zu können.
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Re: Dunkelgrottenpilze in der Grotte des Todes [W1]

Beitrag von Flummi » 12. Mai 2009, 21:51

@Aven: Absoluten Schaden gibts in der Höhle doch schon, nämlich bei den Stachelschuss-Igeln, die können auf einen schiessen, so dass man 17 LP verliert.
Mit aktuell erhöhten 516 Lebenspunkten, lache ich doch nur über 17 Lebenspunkte...

edit: Und Highxpler mit mehreren 1000lp erst recht :lol:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Re: Dunkelgrottenpilze in der Grotte des Todes [W1]

Beitrag von kaot » 12. Mai 2009, 22:46

kevin3002 hat geschrieben:Wieso.

Du musst das Gebiet nicht betreten und Spielentscheidend wird dies auch nich sein.
Ich möchte das mal als potentielle Falschinformation bezeichnen. War ja jetzt bisher bei jedem 'nicht essentiell entscheidenden' neuen Feature so.
das potentiell wird gestrichen sobald die Relevanz der Höhle für zentrale Spielelemente deutlich wird. Dürfte nicht allzulang dauern.
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Re: Dunkelgrottenpilze in der Grotte des Todes [W1]

Beitrag von puzzled » 12. Mai 2009, 22:54

kaot hat geschrieben: Ich möchte das mal als potentielle Falschinformation bezeichnen. War ja jetzt bisher bei jedem 'nicht essentiell entscheidenden' neuen Feature so.
das potentiell wird gestrichen sobald die Relevanz der Höhle für zentrale Spielelemente deutlich wird. Dürfte nicht allzulang dauern.
Und wo wäre das beispielsweise jetzt schon so gewesen? Also, an Gebieten?

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kaot
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Re: Dunkelgrottenpilze in der Grotte des Todes [W1]

Beitrag von kaot » 12. Mai 2009, 22:58

Ich sprach nicht von Gebieten. Kleinere Beispiele für Lügen in diesem Bereich sind die 'Nutzlosigkeit' des Plundershops und aller seiner Items oder auch das Kampfgebiet, welches 1 Rohstoff für 1 Quest und einen Auftrag liefert, sowie selbst Teil eines Auftrags ist. Desweiteren zur einzigen Quelle eine Farmzaubers gemacht, da der ursprünglich erwünschte Effekt des Gebietes nicht eintrat.
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Re: Dunkelgrottenpilze in der Grotte des Todes [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2009, 07:04

@kaot: Das ganze Spiel ist übrigens optional, praktisch was :)
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Re: Dunkelgrottenpilze in der Grotte des Todes [W1]

Beitrag von kaot » 13. Mai 2009, 13:30

Jep so siehts aus.
Deshalb hatte ich schon bei etlichen Gelegenheiten darum gebeten Aussagen nach dem Muster "ist kein Muss; braucht man nicht; ist nur optional; nicht Spielentscheidend;" einfach wegzulassen.
Denn spielen kann man praktisch ohne alles - ob das sinnvoll ist und spaß macht lass ich mal offen...
Bazinga!

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Re: Dunkelgrottenpilze in der Grotte des Todes [W1]

Beitrag von DerPK » 13. Mai 2009, 19:08

-=Baphomet=- hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:klar man sieht ja so leicht wie viel lp jemand hat ohne aufwand :roll: man muss erstmal wissen ob wer da was killt oder net, ob er lp verloren hat oder net. ob er push hat oder net. da drin is der einzige unterschied das man keine heilung machen kann. dafür kann man da drin auch keine hilfsmittel benutzen. wo is das problem? die 30% sind auch net so schlimm, zudem man selbs tmit perso hin rausfinden muss WANN die person läuft damit man nicht es versaut.
Bist wohl kein PK oder? Weil du beschreibst das 1x1 eines jeden PK's :]
nein man muss nicht dauerhaft die wissen wann die leute laufen oder wie viel lp sie haben, nur in sonderfällen.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

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