Dir wird aber keiner im Sc sagen ob irgendein Spieler mit Schutz rumläuft oder nicht. Diese Argumentation ist schlichtweg dämlich._=snigg=_ hat geschrieben:Das ist das eine.DerPK hat geschrieben:sehen, wenn die person einen einsetzt oO das is das einzige wie es geht
Das andere ist: Beobachten+Nachdenken.
Wenn die Person keinen Schutz hat (und mal angenommen,kein Natla ist), das durch SC, Clani oder was auch immer mitkriegst, du zur Liste laeufst, um zu ueberpruefen ob sie Schutz hat und sie in der Zeit den Schutz anwendet, dann kannst du sicher sein, dass DIESER Schutz in 30(oder wie viele das in deiner Welt auch sind) min minus Laufzeit nach Kanobien ablaufen wird. Wenn du Glueck hast, wird dir dann dieser Zauber helfen
Sicht der Schutzlosen eingebaut [W1-14;RP]
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Re: Sicht der Schutzlosen eingebaut [W1]
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Durchaus moeglich,dass ich deinen Vergleich nicht verstehe..aber wie kommst du auf das 75fache?Nur weil die ganzen Luxusitems so teuer sind?kaot hat geschrieben:Ich weiß tatsächlich nicht wie oft im Schnitt auf die Schutzliste geguckt wird, aber der Preis bleibt völlig lächerlich sobald ich die Mobilität miteinbeziehe. Dann sind wir nämlich bei mindestens dem 75fachen, also 7500gm pro Zauber. Nehme ich das bekannteste Mobilitätsbequemlichkeitsitem als vergleichsbasis sind wir bei Faktor 625. Bis der Preis also bei 62500 angekommen ist, hat der Zauber den Bequemlichkeitsvorteil gegenüber der Liste.
Das diese Zahlen lächerlich klingen mag sein, aber die zahlen sehen nunmal so aus.
Schließlich wird die Schutzliste ja nciht damit ersetzt, sondern ergänzt, ganz wie die Auha mit der Schriftrolle, die Markthalle mit dem Spiegel...
Die grosse Schriftrolle kostet max. 80 GM, ist mobil, einziger Nachteil: man sieht keine Personen in Dungeon. Faktor 8 verglichen mit der Liste?
Die Schutzzauber sind mobil und kosten zw. 180 und 222 GM.. die erste Stufe des Turmes kostet glaub ich so viel - und den kannst du nicht so oft anwenden, wie wenn du die mobilen Schutzzauber benutzt.... Faktor?negativ?Kommastelle?kp

Es lassen sicher noch mehr Items finden, die KEINE Luxusitems sind, dennoch die mobile Version einer vorhandenen Funktion/Gebaeude/whatever darstellen.
Es gibt verschiedene Arten, jmd mitzuteilen, dass ein Spieler ohne Schutz rumlaeuft - im SC.Chaosrider hat geschrieben:Dir wird aber keiner im Sc sagen ob irgendein Spieler mit Schutz rumläuft oder nicht. Diese Argumentation ist schlichtweg dämlich.
Z.B.: Spieler A betritt den Ort - Spieler A verlaesst den Ort Richtung Osten/ZK/whatever.. <--- Kein SCHUTZ, nur mal EINE Moeglichkeit, sprich meine Argumentation ist nicht daemlich, zumal "SC" nur einer der Punkte war

/sign-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert
** =

- Chaosrider
- Kopolaspinne
Hast recht. Sie ist dämlich und äußerst unwahrscheinlich.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Chaosrider hat geschrieben:Hast recht. Sie ist dämlich und äußerst unwahrscheinlich.
Gerade eben im SC in W5 , so viel dazuAmun schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] cinci - Clan SEXY XP: 93051 (Natla - Händler - männlich) FEIND - [In Gruppe einladen] - [Anflüstern] - Angreifen < im mento-orewu übergang^^
KOM schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] schutz?^^
Amun schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ohne schutz

/sign-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert
** =

Ich hab' 20 Nelken / Sträucher über gehabt, von denen ich jetzt 75% verkauft habe, weil ich sie nie verwenden hätte können.kaot hat geschrieben:MaraKnollen doch auch.
Statt rumzuheulen solltest du dich freuen das die Kosten von 100 auf 11gm gesenkt wurden, und als Belohnung für die Preisänderung das ganze auch noch mobil einsetzbar ist
Hingegen habe ich nur 4 Knollen übrig, was eine gute Reserve ist.
- Chaosrider
- Kopolaspinne
@Pyro: Ich weis ja nicht was du mit den Knollen machst, aber ich hab schon seit Ewigkeiten über 40 in meinem Sf. Ich fände man sollte noch schwarze Rosen dazu nehmen. Passt ja auch irgendwie.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Wurde hiermit die maximalstiufe der fähigkeit auf 18 erhöht?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-=Baphomet=- hat geschrieben:Code: Alles auswählen
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 18
** =

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Das nächste Item braucht bestimmt Stufe 20...
Warum macht man dann nicht gleich eine feste Stufe aus wie z.b. 40, und macht die items halt immer weiter dahin...
Warum macht man dann nicht gleich eine feste Stufe aus wie z.b. 40, und macht die items halt immer weiter dahin...
- Aven Fallen
- Feuervogel
Nach 18 kommt 19.Blue.Shark hat geschrieben:Das nächste Item braucht bestimmt Stufe 20...
Und naja, geplant sind, meine ich, 30 Stufen.
Mir wäre es aber recht, wenn man endlich mehrere Zauber/Stufe mischen könnte.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Dann könnte man das maximal aber gleich auf 30 machen.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Nee, sowas macht Sotrax nicht. Schreckt ja Spieler ab, die solch eine Char auf Maximum bringen wollen. Ist ja nicht nur bei Labortechnik so, sondern Schusswaffen und Zaubertruhenwissen kriegen auch noch ein paar Stufen drauf 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

In den anderen Welten koennte man dadurch aber ne Menge Zeit sparen, wenn man wenigstens 1 Stufe hoeher als Maximum trainieren koennte-=Baphomet=- hat geschrieben:Nee, sowas macht Sotrax nicht. Schreckt ja Spieler ab, die solch eine Char auf Maximum bringen wollen. Ist ja nicht nur bei Labortechnik so, sondern Schusswaffen und Zaubertruhenwissen kriegen auch noch ein paar Stufen drauf

** =