Automatische Diplomaten in Clan-Kriegen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Automatische Diplomaten in Clan-Kriegen [W1]

Beitrag von Giga » 11. Jun 2009, 14:23

XDarknessX hat geschrieben:gibt es doch schon

""3. Man kann jemanden nicht mehr als Diplomat einsetzen, wenn derjenige irgendwen im Clan-Krieg nach den Clankriegs-Regeln gekillt hat.""

die einzige möglichkeit die für solche personen besteht ist aus dem clan auszutreten und wieder einzutreten, allerdings wird dann auch der sieg aberkannt
Okay, das war mir nicht bekannt.. aber es ist trotzdem ärgerlich, wenn der ehemalige Clanfeind unsicher geht und man nen Hinzauber verbraucht, um herauszufinden, dass er Diplo ist -.-
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 11. Jun 2009, 14:43

naja ob die änderung so gut ist...jetzt finden viel weniger clankriege mehr statt.

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 11. Jun 2009, 16:40

Als ich das gelesen habe hab ich gedacht das es im Clanmenu eine Liste gibt wo der Leader eintragen kann wer für jeden Krieg Diplomat wird, schade.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 11. Jun 2009, 17:21

Daydreamer hat geschrieben:Als ich das gelesen habe hab ich gedacht das es im Clanmenu eine Liste gibt wo der Leader eintragen kann wer für jeden Krieg Diplomat wird, schade.
Bin ich aber auch schon länger dafür. :wink:
Außerdem sollte man während des CKs eine Liste einsehen können auf der steht wer Diplo ist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 11. Jun 2009, 17:35

Bin ich auch dafür - Diplomaten sollten im Vorfeld erkennbar gemacht werden.
Bild

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 11. Jun 2009, 18:54

Joaqin hat geschrieben:Bin ich auch dafür - Diplomaten sollten im Vorfeld erkennbar gemacht werden.
Das wuerde aber bedeuten, dass ein Clan dauersicher stehen wuerde, ohne 1 Feld zu laufen :) *stark uebertrieben*

@Topic: Was ist, wenn der gegnerische Clan neue aufnimmt, nur fuer Krieg, herausfordert, und der andere nicht ablehnen will, aus welchen Gruenden auch immer?
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 11. Jun 2009, 20:56

Ob du nun die 2 Meter läufst oder nicht ist doch egal. Es würde das ganze nur von Anfang an erleichtern.
Bild

Avus Linum
Nachtgonk

Beitrag von Avus Linum » 12. Jun 2009, 05:03

Gute Idee da wird wenigstens verhindert das leute die clans wechsel nur um die trophähen zu ergattern^^
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 12. Jun 2009, 15:16

Joaqin hat geschrieben:Ob du nun die 2 Meter läufst oder nicht ist doch egal. Es würde das ganze nur von Anfang an erleichtern.
Erleichtern,natuerlich.
Mal ein BEispiel:
Clan A hat alle low-xpler und noch einige zu Diplosgemacht.
Clan B denkt, dass ein 67k-XPler kein Diplo sein kann.
Nach Kriegsbeginn laeuft der 67k-Xpler rum, LdB zeigt an,kein Schutz.. Clan B denkt, der stirbt. Was Clan B nicht weiss: Der 67k=XPler hat nen Notruf gemacht. So.
Clan B nimmt Perso, whatever, Clan A nimmt Notruf an, zack..
So kann man Diplos als Koeder nutzen, nur ein Beispiel, gibt noch mehr Arten, dies zu tun.

Wenn man nun aber sieht, wer Diplo ist.. nunja.. muss man sich wohl drauf verlassen, dass man 25/8 sicher steht :lol:
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Ziki D Slash
kleines Schaf

Beitrag von Ziki D Slash » 13. Jun 2009, 16:52

Also mir ist etwas aufgefallen. Wenn jetzt z.B. ein Member aus dem Clan und wieder in den Clan geht, während der Kriegsgeschichte, dann zahlt er 500gm und wird ja automatisch Diplomat.
Einen Diplomaten ernennen kostet an sich 600gm.
So ließe sich mit diesem fiesen hinterhältigen Trick satte 100gm je Person sparen! :(
Pyroeffekt-leuchtend-magnetisch-phosphorabstrahlender-Säurepartikel-Manipulator

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Jun 2009, 18:31

Ziki D Slash hat geschrieben:Also mir ist etwas aufgefallen. Wenn jetzt z.B. ein Member aus dem Clan und wieder in den Clan geht, während der Kriegsgeschichte, dann zahlt er 500gm und wird ja automatisch Diplomat.
Einen Diplomaten ernennen kostet an sich 600gm.
So ließe sich mit diesem fiesen hinterhältigen Trick satte 100gm je Person sparen! :(
Was an diesem Trick nun fies und hinterhältig sein soll musst du mir erklären. Dazu gibt es aber bereits einen Thread und da Sotrax dazu nichts geschrieben hat ist es ihm vermutlich schlcht und ergreifend egal.

Aus dem Clan auszutreten hat übrigens einen kleinen unschönen Nebeneffekt die gesamte Clanabgabe des Spielers fällt auf 0. Clans ohne Clanabagbe die können so allerdings in der Tat 100gm sparen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2009, 20:38

Ja, das mit dem Aus und Eintreten um Diplomat zu werden, ist noch etwas hässlich, da muss ich mal drüber nachdenken, ob ich die Diplomatenkosten nicht direkt auf 500 GM senke, dafür die Ablehnungsgebühr auf 1200 Goldmünzen erhöhe oder derartiges.
---
Sotrax

killerkatze
kleines Schaf

Re: Automatische Diplomaten in Clan-Kriegen [W1-14;RP]

Beitrag von killerkatze » 27. Jun 2009, 14:25

Endlich mal eine Änderung die auch nen Sinn hat :-)
Sei reizend zu deinen Feinden.
Nichts ärgert sie mehr.
:engel:

Gesperrt