Freundesliste eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Freundesliste eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 17. Jun 2009, 21:23

Wie soll denn die Freundesliste Clans überflüssig machen? Wollt ihr alles was ihr zu einer Person flüstert X mal kopieren und an alle freunde schicken? x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Beerchen » 17. Jun 2009, 22:10

lange gewünscht, endlich eingebaut :)
Bild

haseo
Teidam

Beitrag von haseo » 17. Jun 2009, 22:25

ich packs nich
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 18. Jun 2009, 18:12

Ich finde so ne Freundeliste Blöd

Weil das viele andere Browsergames auch schon haben. Man muss ja nicht gleich alles nachmachen.

Und außerdem gibts jetzt dadurch noch mehr betrügereien...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Jun 2009, 18:42

@Blue.Shark: Die Freundesliste ist ganz sicher nichts innovatives, da gebe ich dir recht. Fast jedes andere Browsergame und auch fast jedes kommerzielle MMORPG hat solch ein Liste.

Wirklich schaden tut es Freewar jedoch auch nicht, weil die Liste in FW ja doch etwas anders ist als bei anderen Spielen. Und wer sie nicht mag, kann sie auch einfach nicht benutzen.

Vorgeschlagen in Freewar ist sie schon seit 5 Jahren (!!!), viele Leute wollten die also schon wirklich lange haben :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 18. Jun 2009, 19:27

@Sotrax

Kann man das villeicht so machen, dass sich Freunde NICHT gegenseitig angreifen können ( also wenn sie sich gegenseitig in der liste haben können sie sich nicht angreifen)

Das würde eh keiner machen, weil wer greift schon seine Freunde an....aber der vorteil ist, wenn man da eine sperre macht, wär betrügerei oder unfaire sachen ausgeschlossen...
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 18. Jun 2009, 19:32

zum xp verkauf untereinander wäre das doof....also sollte der angriff möglich bleiben :wink:
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Jun 2009, 19:43

[quote="Galak van Charro"]zum xp verkauf untereinander wäre das doof....also sollte der angriff möglich bleiben :wink:[/quote

Man könnte den anderen ja kurz runterschmeißen wenn man XP verschenken will.
Ich sehe aber auch keinen großen Sinn in dem Vorschlag.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 18. Jun 2009, 19:53

Blizz hat geschrieben:
Galak van Charro hat geschrieben:zum xp verkauf untereinander wäre das doof....also sollte der angriff möglich bleiben :wink:[/quote

Naja es geht um den "Betrügern" ( besser gesagt unfaire aktionen)...Da kann man was ganz schones mit der Liste ausdenken...

Mal ein Beispiel:

Spieler A will Spieler C killen. Schafft es aber nie.
Spieler A frägt seinen Freund Spieler B, ob er ihn hilft.
Sie haben folgenden Plan:
Spieler B tuht so, als ob er der Freund von Spieler C sein möchte, und tuhen sich gegenseitig auf der Liste.
Sie haben sich also gegenseitig auf der Liste, dadurch vertraut man den anderen natürlich.
Eines Tages ( villeicht 2-3 Tage später nachdem Spieler B und Spieler C "Freunde" wurden), sagt Spieler B zu seinem "Freund" Spieler C, dass er mal auf ein Feld kommen soll( unsicher).
Spieler C befürchtet nichts schlimmes weil sie ja "Freunde" sind und geht auf das Feld.
Spieler A kommt vorbei, killt Spieler C, und Spieler B läscht Spieler C von der Freundeliste.

So konnte Spieler A ihn killen und freut sich...
Natürlich gibt es auch noch ander Möglichkeiten...aber wenn man es einfach nicht schafft jemanden zu killen, kann man schon an diese Idee denken...

Deswegen bin ich für die Freunde-Angriffssperre

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Jun 2009, 20:01

Sie haben sich also gegenseitig auf der Liste, dadurch vertraut man den anderen natürlich.
Wer das tut ist selber schuld.
Ich gehe ja schon aus Gruppen raus wenn bestimmte Leute reinkommen.
btw.: die Gruppe liefert neben der Position viel bessere Möglichkeiten: "He lass uns Gruppen-NPC xy hauen" raus aus der Gruppe und draufhauen sobald das Opfer wenig LP hat.
Bazinga!

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 18. Jun 2009, 20:04

Ich hab dein Beispiel der Herren A (PK), B (scheinbarer Freund) und C (Opfer) zwar nicht ganz genau verfolgen können, aber naja, wenn Freunde sich nicht angreifen könnten und B und C Freunde sind, könnte A doch nach wie vor C angreifen, oder? Letztlich sehe ich in einer solchen Angriffssperre auch kaum einen Sinn.

Aber prinzipiell gefällt mir die Änderung schon sehr.

Gruß, Bärchen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Jun 2009, 20:05

Blue.Shark hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:
Galak van Charro hat geschrieben:zum xp verkauf untereinander wäre das doof....also sollte der angriff möglich bleiben :wink:[/quote

Naja es geht um den "Betrügern" ( besser gesagt unfaire aktionen)...Da kann man was ganz schones mit der Liste ausdenken...

Mal ein Beispiel:

Spieler A will Spieler C killen. Schafft es aber nie.
Spieler A frägt seinen Freund Spieler B, ob er ihn hilft.
Sie haben folgenden Plan:
Spieler B tuht so, als ob er der Freund von Spieler C sein möchte, und tuhen sich gegenseitig auf der Liste.
Eines Tages ( villeicht 2-3 Tage später nachdem Spieler B und Spieler C "Freunde" wurden), sagt Spieler B zu seinem "Freund" Spieler C, dass er mal auf ein Feld kommen soll( unsicher).
Spieler C befürchtet nichts schlimmes weil sie ja "Freunde" sind und geht auf das Feld.
Spieler A kommt vorbei, killt Spieler C, und Spieler B läscht Spieler C von der Freundeliste.

So konnte Spieler A ihn killen und freut sich...
Natürlich gibt es auch noch ander Möglichkeiten...aber wenn man es einfach nicht schafft jemanden zu killen, kann man schon an diese Idee denken...

Deswegen bin ich für die Freunde-Angriffssperre
Dein tolles Beispiel hat irgendwie nichts mit der liste zu tun. Diese Methode kann man auch völlig problemlos ohne Liste anwenden. Denn wenn man sich mit jemanden anfreundet hat man mit oder ohne Liste keine Bedenken dem Wunsch nachzukommen. So fern man eine glaubwürdige Ausrede hat warum der Spieler dahin soll.

Man nimmt ja eh nur Spieler in die Liste auf die Freunde von einem sind. Spieler die eine Einladung von einem unbekannten annehmen, sind die naiven und die fallen eh auf alles rein.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 19. Jun 2009, 14:48

kann man nicht sowas einführen wie ein verbot für leute? ich meine es nervt von den schwachsinnigen dauernt gefragt zu werden
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

The Spy
kleines Schaf

Beitrag von The Spy » 19. Jun 2009, 14:53

DerPK hat geschrieben:kann man nicht sowas einführen wie ein verbot für leute? ich meine es nervt von den schwachsinnigen dauernt gefragt zu werden
Was bedeutet "dauernd" denn konkret?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jun 2009, 17:55

Es gibt einen integrierten Spamschutz. Sollte der nicht ausreichen, kann ich ihn aber auch verlängern.

Zusätzlich gibt es auch ein Verbot: Die Ignore-Liste. Wenn ihr jemanden auf Ignore habt, bekommt ihr auch dessen Freundeseinladungen nicht mehr.
---
Sotrax

Gesperrt