Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar[W1-14;RP]

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Tursar
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Tursar » 25. Jun 2009, 22:25

Naja, die normalen Invasionstruppen sollten nicht selbstständig rumkillen...

Das würde ich lieber als kleines Gimmick zu einem neuen Event hinzufügen: Als Beispiel zum Beispiel die Verteidigung eines Gebiets (eine Festung, Stadt, Tempel). Dazu sollte erst ein großer Aufruf per Worldsay durchgegeben werden a la "Die Hörner der Stadt/Festung XY ertönen und rufen die Clans dieser Welt zur Verteidigung zu sich!" Nimmt ein Clan oder mehrere diese Einladung an beginnt eine Art Last Man Standing, bei dem NPCs spawnen die die Spieler angreifen... Je nachdem wie lange die Verteidiger die Stadt halten oder sogar komplett verteidigen wird dann eine Goldsumme als Belohnung in die Clanbank transferiert. Bei besonders hartnäckigen Verteidigern kann ja auch mal der Weltenwandler vorbeischauen :D

Finde das Update eine gute Neuerung, verspricht schon einmal großes :)
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0uRs
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von 0uRs » 25. Jun 2009, 23:36

so nach den 11 seiten is mir spontan ne idee eingefallen die denk ich ganz gut zu einer invasion passen würde.
man könnte ja bei den invasions npcs eine bestimmte chance einbauen das die einen packen und in einen abgeschlossenen dundeon ziehen in den niemand rein kommt auser bei genau soeiner invasion.
das würde dazu führen das die invsaions npcs eine große aufwertung hätten. dabei muss man aber die balance beachten. zum beispiel sollte man höchstens eine stunde in dem dungeon bleiben können.

aber das is ne ausbauwürdige idee die mir ma eben iner minute durchn kopf gerauscht is :D

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Sotrax
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2009, 00:25

@ 0uRs: Auch eine sehr gute Idee, die man in der Tat mal im Auge behalten sollte :)

Ich denke, dieses Jahr wird es noch einige sehr interessante Dinge mit den neuen Möglichkeiten in Freewar geben.
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Sotrax

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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Behind » 26. Jun 2009, 00:59

wenn ich hier von der Invasion lese muss ich speziell daran denken, dass wenn die welt überrannt ist eigentlich garkein gebäude richtig funktionieren kann: die bank ist schrott, die postvögel der post wurden abgeschlachtet, die markthalle abgebrannt, die börse verschlossen und die händlerkaravanen des zentrallager überfallen und ausgeplündert. die wenigen überlebenden der häuser der aufträge, die fliehen konnten, haben sich mit müh und not in denhäuser verbarikaddiert und senden nur einen auftrag aus: tötet die invasoren.
Kurz: nichts läuft solang nicht der großteil der invasion zerschlagen ist, was dazu anspornt die viecher zu töten, da man sonst nichts wirklich machen kann.

gruß
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von shadowphenix » 26. Jun 2009, 04:54

klingt gut und scheint ja viel potential zu bieten.
man könnte damit ja auch tägliche oder wöchtenliche events entwickeln. solche sachen sorgen im allgemeinen für ordentlich motivation in nem game :wink:

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Fowl
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Fowl » 26. Jun 2009, 10:57

sind die direkt in allen gebieten?
fänds cool, wenn die erst so langsam "vordringen".

erst z.b. torihn, brondor.. dann ferdolien kuridan ...^^
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Fire Fox » 26. Jun 2009, 12:35

also meine meinung:

1. sind die meisten leute verweichlicht. oh nein ich könnte sterben wie schlimm :roll: es gibt gegenzauber, alles hat TS etc. und wann stirbt schon mal ein natla? 2x im jahr? ich finde es sowas von schlimm das man den tod zu 100% vermeiden kann. 0 risiko--->einfach nur öde

deshalb bin ich sehr dafür das ALLE npcs in dungeons Aggressiv sind (npcs können jeden spieler angreiffen gibt keinen schutz dagegen)

und

bei invasionen die npcs zumindestens leute ohne schutz angreiffen können >.> wenn man dann stirbt, ist das wie ein kill durch einen spieler (nur das halt geld und items da einfach liegen bleiben)

grundsätzlich finde ich die richtung die fw gerade einschlägt hervorragend :) weiter so mehr spannung kann nie schaden

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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Painman » 26. Jun 2009, 12:35

Hier erst einmal ein Lob! Sehr interessante und coole Änderung.
Kann durch das neue Engine nicht die normale Standzeit auf 4 oder 5 Sekunden heruntergesetzt werden?
nuhp schreit: Painman?
Painman schreit: nuhp?
nuhp schreit: Du bist ein sensationsgeiles Luder O.o

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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Relinquished » 26. Jun 2009, 15:15

Painman hat geschrieben:Hier erst einmal ein Lob! Sehr interessante und coole Änderung.
Kann durch das neue Engine nicht die normale Standzeit auf 4 oder 5 Sekunden heruntergesetzt werden?
wäre locker möglich, aber dann schaffen die pk s es nicht mehr irgendwen tot zu klicken :roll:

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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2009, 16:23

@Painman: Mit Elixier der Bewegung ist die Standzeit eh nur noch 4 Sekunden (man kann bereits bei 1 Sekunde wieder laufen).
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2009, 16:35

Die NPCs sollten jetzt auch die richtigen Items droppen, wenn sie den User angreifen und daran sterben.
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von araqyn » 26. Jun 2009, 21:19

habe die 10 Seiten nur überflogen aber wäre es nicht sinnvoller den neuen Wettereffekt Nieselregen und den alten in Sprühregen umzubenennen?
Dass bei Sprühregen Nieselregenwürmern respawnen macht iwie keinen Sinn (und Sprühregenwürmer klingt grauenhaft^^)

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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Fowl » 27. Jun 2009, 21:16

Fowl hat geschrieben:sind die direkt in allen gebieten?
fänds cool, wenn die erst so langsam "vordringen".

erst z.b. torihn, brondor.. dann ferdolien kuridan ...^^
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von James Dean » 28. Jun 2009, 04:06

@Fowl, du wirst nicht ohne Grund ignoriert.

Lies doch mal den Eingangagngspost von Sotrax un versuche ihn zu verstehen

:roll:

Achso. Ein Post, in dem man nur sich selbst zitiert hat immer klasse. Solltest du öfters machen.
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|Soul Eater|
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von |Soul Eater| » 28. Jun 2009, 08:01

kann es sein das W1 deswegen öfter und wie ich meine auch länger laggt? oder kommt mir das nur so vor?

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