Aggressive NPCs greifen keine Getarnten an [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Re: Aggressive NPCs greifen keine Getarnten an [W1]

Beitrag von kaot » 29. Jun 2009, 19:47

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, Gruppen-und Unique NPCs bleiben erstmal aussen vor, dass muss man genauer überlegen. Wenn sie mit Einzelschlägen angreifen, geht das evt. noch, aber sonst wären Unique-NPCs viel zu einfach, daher ist erstmal nicht geplant, diese aggressiv zu machen.
3 Schritte für ein sinnvolles aggressives unique:
1. das NPC ignoriert V (durch XP oder durch Waffe. V durch XP zu ignorieren wäre sinnvoller weil dann der Angriff sinnvoll gestaltet werden kann, z.B.: A 165)
2. das NPC zieht eine bestimmte LP Menge ab (harte variante: auf eine bestimmte LP Menge wie bei Giftgeist, Wurzeln etc.)
3. Das NPC greift mit Einzeschlägen an. Durch 1 wird verhindert, das irgendwer einfach durch XP Menge gefahrlos ist, durch 2 wird das Risiko erhöht und (bei der leichten variante) LP Akas belohnt.
Insgesamt würde das dazu führen das LP und Verteidigungswaffen einen höheren Stellenwert für Non-PvPler erhalten würden.
Um sowas zu killen wäre ich mit meinen100kXP 400 LP undV 110 nämlich wesentlich schlechter dran als ein 80k XPler mit blauflammendem Schild.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jun 2009, 19:52

@ kaot: Ich sehe derzeit nur Punkt 3 als Option, alle anderen Optionen machen das Kampfsystem sehr unübersichtlich und sind lediglich Sonderregeln.

Wie gesagt, derzeit halte ich es aber auch noch nicht für wichtig aggressive Unique-NPCs zu machen, die jetzigen passen schon :)
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 29. Jun 2009, 19:57

Naja aber ob das NPC mich, oder ich es haue, solange es mir nur 1LP pro schlag abzieht und ich mindestens 2LP nach sonderattacken des NPC habe, da bleibt es nur bei Zeitersparnis.
Wenn das NPC mich gleichermaßen schädigt wenn ich es haue, oder es mich, ist aggressivität kein Risiko sondern eine sehr bequeme Sache.
Deshalb die 2 anderen Punkte, es gibt sicher auch andere Wege um ein aggressives U/GNPC sinnvoll zu gestalten, aber einfach nur Erleichterung muss ja nicht sein.
Bazinga!

audax91
Waldschlurch

Beitrag von audax91 » 29. Jun 2009, 19:58

Kommen in nächster Zeit mal wieder interessante Uptades?
wart nun schon einge monate daraus...>_>

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Jun 2009, 19:59

kaot hat geschrieben:Naja aber ob das NPC mich, oder ich es haue, solange es mir nur 1LP pro schlag abzieht und ich mindestens 2LP nach sonderattacken des NPC habe, da bleibt es nur bei Zeitersparnis.
Wenn das NPC mich gleichermaßen schädigt wenn ich es haue, oder es mich, ist aggressivität kein Risiko sondern eine sehr bequeme Sache.
Deshalb die 2 anderen Punkte, es gibt sicher auch andere Wege um ein aggressives U/GNPC sinnvoll zu gestalten, aber einfach nur Erleichterung muss ja nicht sein.
Ich hatte das Thema heute im ICQ

Ein agressives Unique Npc das nicht angreifbar ist, das sich also sozusagen selbst töten muss wäre amüsant.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Cyrfer
Waldschlurch

Beitrag von Cyrfer » 29. Jun 2009, 22:50

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Keine Sorge, ich habe jetzt nicht vor irgendwelche Hasen oder Kühe auf aggressiv zu stellen ^^. Erstmal kommen die Dungeons dran und da werden die allermeisten NPCs auch in Zukunft nicht aggressiv sein. Eben nur manche ausgewählte :)
Oooch, menno :cry:
Aggro-Bunny ftw!!11elf
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Jun 2009, 22:52

Man möge mir für den Fall der Fälle die heilige Handgranate bringen ...
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 29. Jun 2009, 23:29

sofern du bis 3 zählen kannst ... (;

btt: schlug ich in einem der anderen threads ja auch schon vor; ich find die idee nach wie vor gut. so kann man sich davor schützen, was allerdings auch seinen preis hat und es ist praktisch unmöglich das permanent zu machen^^
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 29. Jun 2009, 23:39

Finde den 'Tarnschutz' eine tolle Sache. Einfach in sich schlüssig.

Allerdings finde ich es langsam drastisch, wieviele Quests den Tarnzauber benötigen, welcher jedoch selbst nur auf eine Art hergestellt werden kann (ausgehend mal vom Schwachen).

Daher fänd ich es ganz schick, wenn man eine neue, ggf. kürzer anhaltene Version des Tarnzauber im Zauberlabor basteln könnte. Nach Möglichkeit mit wenigen, aber dafür recht seltenen Pflanzen.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 30. Jun 2009, 09:02

Bannt die Agressiven Tiere bloss in die Dungeons... Ich will nicht unfreiwilig auf ein Feld mit einem Agressiven Ncp kommen ;)
Aber nett, wertet den Tarni auf ;)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 1. Jul 2009, 17:50

Aggressive NPCs an der Oberfläche finden ist toll. Allerdings dürfen Anfänger dadurdh nicht abgeschreckt werden, da kann's sinnvoll sein, nur Spieler über 500 XP angreifen zu lassen.

Alternativ: Jedes aggressive NPC hat XP-Grenzen. So kannst du Lebensakas interessanter machen, indem die Spieler über 25.000 XP beispielsweise von den Frostdämonen angegriffen werden können. Dann überleben nur die Spieler, die ein Mindestmaß an Lebenspunkten haben.

Gesperrt