3 Schritte für ein sinnvolles aggressives unique:Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, Gruppen-und Unique NPCs bleiben erstmal aussen vor, dass muss man genauer überlegen. Wenn sie mit Einzelschlägen angreifen, geht das evt. noch, aber sonst wären Unique-NPCs viel zu einfach, daher ist erstmal nicht geplant, diese aggressiv zu machen.
1. das NPC ignoriert V (durch XP oder durch Waffe. V durch XP zu ignorieren wäre sinnvoller weil dann der Angriff sinnvoll gestaltet werden kann, z.B.: A 165)
2. das NPC zieht eine bestimmte LP Menge ab (harte variante: auf eine bestimmte LP Menge wie bei Giftgeist, Wurzeln etc.)
3. Das NPC greift mit Einzeschlägen an. Durch 1 wird verhindert, das irgendwer einfach durch XP Menge gefahrlos ist, durch 2 wird das Risiko erhöht und (bei der leichten variante) LP Akas belohnt.
Insgesamt würde das dazu führen das LP und Verteidigungswaffen einen höheren Stellenwert für Non-PvPler erhalten würden.
Um sowas zu killen wäre ich mit meinen100kXP 400 LP undV 110 nämlich wesentlich schlechter dran als ein 80k XPler mit blauflammendem Schild.