Freewar Teamspeak Server wird nicht mehr weiter gepflegt

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Re: Freewar Teamspeak Server wird nicht mehr weiter gepflegt

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 6. Jul 2009, 13:25

Nun ja.. Leute die noch auf anderen TS-Servern sind (anderen Spielen usw.) werden da wohl nicht so zu Muble wechseln.
Ich kenns ja an mir.. wechsel oft genug den Server und bin mal da mal dort..
Aber ich schau mir dieses Muble auf jedenfall mal an ;)

Ähm.. was ich scheiße finde, dass Leute die 10 Euro geblecht hatten um ihren eignen Channel im TS zu bekommen nun wieder 10 Euro zahlen müssen um dort auch nen Channel zu bekommen. Wenns denn so ist wie Vidar sagt.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2009, 13:26

@cRaZy-MiEzE: Also Leute die bereits 10 Euro gezahlt haben, kriegen entweder ihren Channel im TS wieder oder müssen sich einfach mal melden, da lässt sich sicher etwas machen. :)

Niemand muss derzeit doppelt 10 Euro bezahlen, bisher hat sich da aber auch noch niemand gemeldet.
---
Sotrax

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 6. Jul 2009, 13:36

Na mich betrifft es nicht.
Dann ist ja alles okay ;)

Würde dennoch den TS-Server nicht so "vergammeln" lassen.
Man sollte nur als Registrierter Zugriff auf die anderen Channels haben. Halbwegs vernünftige Leute zu CA\s machen und registrierte Leute sollten unregistrierte registrieren können :D
Ansonsten gibts da echt nur Chaos.
Und das schnell umzustellen, sollte ja kein Problem sein.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 6. Jul 2009, 13:40

Sotrax hat geschrieben:@cRaZy-MiEzE: Also Leute die bereits 10 Euro gezahlt haben, kriegen entweder ihren Channel im TS wieder oder müssen sich einfach mal melden, da lässt sich sicher etwas machen. :)

Niemand muss derzeit doppelt 10 Euro bezahlen, bisher hat sich da aber auch noch niemand gemeldet.
Tiramon hat geschrieben:also ursprünglich war im TS mal angedacht einen priv channel für 6monate für einen sponsi, das hat sotrax nur aus faulheit der buchführung soweit ich weiss vernachlässigt
Sag das Tiramon sotrax ;-)

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 6. Jul 2009, 14:27

Jaa, habs grad mitbekommen.
Wusste ich nicht. Nehm ich alles zurück ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 7. Jul 2009, 06:12

Manchal glaube ich, dass manche wirklich keinen Plan haben, was sie überhaupt von sich geben.

Numero 1 - Störenfriede im TS:
Die gab es schon vorher, egal welche Channelkonfiguration an hatte. Einfach TS-Bot angeschissen, und schon hat man Player 1 - 35 im TS ein- und wieder ausgeloggt.
Kinder, welche die ganze Zeit dumm rumgeschnappert haben, gab es auch. Wann wurden die gekickt? Kaum, nie war ein SA zu diesen Stosszeiten da. Da diese keinen Zugang zu Webinterface hatten, sind die machtlos. Jetzt können Kinder sogar reden, wenn sie nur ein paar Anforderungen erfüllen. Vlt haben ja mal welche Langeweile ;)

Bei Mumble gibts genau das gleiche Problem. Verbesserung? Nein. Eher schlimmer.

Numero 2 - Sicherheit
Sagen wir es so - Eine Mumble Engine hack ich und viele andere schneller als ein handelsüblicher TS-Server.

Numero 3 - Pflege
Oha, keine Channel/Serveradmins erforderlich. Wetten, dass der bisherige TS-Server da noch häuslich ausfällt?

Numero 4 - Ahnung
Irgendwie glaube ich, dass ihr die TS2-Software nicht kennt. Es gibt ein Webinterface und interne Einstellungen/Markos. Mopf habe ich auch schon al angeschrieben um ihm ein paar Sachen zu zeigen. Nix passierte. Im Gegensatz zu Mumble, enthällt TS2 viel mehr Extras.

Wirklich Schade, dass vor den Problemen einfach weggerannt wird, weil man entweder wieder zu faul oder zu Unsicher ist. Noch lässt man sich über TS-Engins informieren, noch lässt man neue, fähige SA's einstellen, weder wird den bestehenden SA's ein Crashkurs gegeben.

Bei Mumble wird das kein Unterschied sein!
Falls jetzt irgendwer denkt, er könne mir irgendeine Letion über diese beiden Programe erteilen, der sollte sich das mal zwei mal überlegen. über die Hälfte des Threads sind Bullshit. Das gilt auch für die Leute mit den netten Namen in Rot!

Ja, ich bin sauer. Wie immer ist an zu faul, die Probleme in die Hand zu nehmen.

Wär vlt noch interessant, wenn mich Sotrax mal anschreibt und erklärt, in welche Richtung Sotrax Freewar weiterbringen will. Will er es an Zocker, Idioten, Newbis oder Casuals verkaufen?
Wirklich wirr in letzter Zeit.
Bild

Sevilla
Kaklatron

Beitrag von Sevilla » 7. Jul 2009, 07:46

Du regst Dich auf, weil man Dir nicht die Verantwortung über das TS übertragen wollte obwohl Du doch ach so fähig bist!?

Najaaaa, jedem das Seine. Aber ich denke mir, wer Mumble/TS nicht nutzen mag, tut es nicht. UNd wem zuviele "Kiddies" rumschwirren, der geht eben auch wieder. Ich denke, in der heutigen Zeit hat sowieso jeder den anderen im SKype, wenn er gern mit ihm redet oder nutzt andere public-Server oder sonstige VoIP um sich zu verständigen.
Die Leute, denen das nicht zu blöd ist, die nutzen das Angebot gerne aus, die anderen - wie Du ja einer zu sein scheinst - lassen es eben bleiben. Aber Vorwürfe muss man keinem machen. Letztendlich liegt es doch in der Verantwortung des Betreibers zu entscheiden, welche Dienstleistungen er wie "gut" anbietet. ;)

Salu2
"Caminante no hay camino, se hace camino al andar." (Antonio Machado)

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 7. Jul 2009, 11:45

LuBuLegend hat geschrieben:Manchal glaube ich, dass manche wirklich keinen Plan haben, was sie überhaupt von sich geben.

Numero 1 - Störenfriede im TS:
[...]
Bei Mumble gibts genau das gleiche Problem. Verbesserung? Nein. Eher schlimmer.

Numero 3 - Pflege
Oha, keine Channel/Serveradmins erforderlich. Wetten, dass der bisherige TS-Server da noch häuslich ausfällt?

Numero 4 - Ahnung
Irgendwie glaube ich, dass ihr die TS2-Software nicht kennt. Es gibt ein Webinterface und interne Einstellungen/Markos. Mopf habe ich auch schon al angeschrieben um ihm ein paar Sachen zu zeigen. Nix passierte. Im Gegensatz zu Mumble, enthällt TS2 viel mehr Extras.
nummero 1: man kann sich nun nicht beliebig oft einen account machen, da der halt über spielaccounts verknüpft ist. d.h. die gelegenheiten werden seltener. natürlich kann man sich multis machen, aber wenn wir das mitbekommen, sind die ganz schnell wieder weg.

nummero 3: es gibt moderatoren. wir habe die möglichkeit anhand von ingameaccounts mumbleaccounts zu bannen, sodass die nie wieder einen neuen account bekommen werden. dazu auch siehe oben.

nummero 4: mumble wurde gegen ts ausgetauscht, weil das webinterface zu unsicher ist um es in die hände von mods zu legen, die engine von ts ist nicht offen, daher ist es relativ problematisch ein externes interface dazu zu schreiben usw.

wir haben uns durchaus mit ts2 beschäftigt, geben aber der open source anwendung im gegensatz zu ts die chance.

und über das eigends programmierte frontend für die mods, haben wir deutlich mehr möglichkeiten, als wir es in ts jeh hatten... (abgesehen vom webinterface, auf das nur tira zugriff hatte.

du klingst übrigends wie ein microsoft vertreter, der versucht klarzumachen, warum windows besser als open source ist... ;)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Tiramon
Administrator

Beitrag von Tiramon » 7. Jul 2009, 12:32

LuBuLegend hat geschrieben:Manchal glaube ich, dass manche wirklich keinen Plan haben, was sie überhaupt von sich geben.
Da du nichtmal ne Ahnung hast wie der Mumble bot funktioniert ... denk mal über den Sinn deines Posts unter berücksichtigung dieses Satzes nach

Desweiteren ich hab mich ausführlich mit telnet, webinterface und auch dem hässliche prop Protokoll von TS2 beschäftigt und ja man kann sicher auch tolle sachen mit workarounds dafür bauen

Aber wozu umständliche Workarounds, um etwas zu bauen, was andere schon serienmässig und besser haben?
Das Rechte Kozept von TS kommt imho nichtmal ansatzweise an das von Mumble ran.
Im Gegensatz zu Mumble, enthällt TS2 viel mehr Extras.
Und allein dieser Satz zeigt mir schon deutlich genug das du Mumble nicht magst oder wirklich einfach keine Ahnung davon hast ...

Mal von besserer performance, qualität bedienbarkeit etc bei Mumble ganz zu schweigen

Desweiteren hat TS seit Aug 2007 kein Update mehr bekommen
Letztes Update Mumble März 2009

und über die diskussion was besser und sicherer ist open source oder nicht lass ich mich garnicht erst ein

Es hält dich ja auch niemand davon ab einen Top moderenen super TS2 server aufzusetzen und ihn zu betreiben

Aber was wir aufsetzen und betreiben lass doch bitte unsere Sorge sein.
Numero 3 - Pflege
Falls du damit das schicksal des bisherigen Freewar TS meinst ... wenn es nach mir gehen würde, wäre das Ding schon längst aus ...
Wär vlt noch interessant, wenn mich Sotrax mal anschreibt und erklärt, in welche Richtung Sotrax Freewar weiterbringen will. Will er es an Zocker, Idioten, Newbis oder Casuals verkaufen?
Wirklich wirr in letzter Zeit.
???
Was das auch immer mit dem angebot eines VoIP Servers zu tun hat :)
Bzw. was du auch immer denkst was es im vergleich dazu bringt einen halb toten ts server weiter zu betreiben..

Und wegen dem TS server sind glaub ich bisher die wenigsten Leute zu Freewar gewechselt ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Shaing
Teidam

Beitrag von Shaing » 7. Jul 2009, 13:02

zu diesem thema sage ich nur das hier

viewtopic.php?f=5&t=34261

für alle die dies leider nicht lesen können,

ich habe mich dort als sa beworben und musste mir anhören das ich nicht benötigt werde, auf eher unfreundliche art und weise

Tiramon
Administrator

Beitrag von Tiramon » 7. Jul 2009, 13:14

Shaing hat geschrieben:für alle die dies leider nicht lesen können,

ich habe mich dort als sa beworben und musste mir anhören das ich nicht benötigt werde, auf eher unfreundliche art und weise
Ohne das zu bewerten ...
Aber ich hab mir den Thread gerade mal durchgelesen und primär gehts darin darum
*Wer ist für TS zuständig
*Wie soll eine richtige bewerbung um einen SA posten aussehen (z.b. nicht über so einen thread)

ausserdem seh ich in dem thread keine ablehung für deine bewerbung, vermute mal du hast die gewünschte bewerbung nicht geschrieben oder darauf die besagt ablehnung erhalten

Aber so oder so ... was hat das mit diesem Thread zu tun?
BildBild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 7. Jul 2009, 13:19

Shaing zeigt, dass der Freewar TS-Server in der letzten Zeit nicht gepflegt wurde
Das hast du aber selber bereits gesagt :D

Shaing
Teidam

Beitrag von Shaing » 7. Jul 2009, 14:34

ich habe mich überall beworben wo es nur ging, leider kein durchkommen.
die sa´s die da waren wollten scheinbar lieber unter sich bleiben, ich habs irgendwann aufgegeben.
will damit auch nur sagen, dass es nur eine frage der zeit war. viele teilen meine einstellung das die sa´s zu wenig oder zu den falschen zeiten on waren und das nicht in jeder welt nen sa ist, ist noch ein weiteres problem.
meine onlinezeiten waren gut ich hatte den segen meiner s-mods, aber sowas hat dort ja leider nichts zu sagen.
ich habe von vielen w13 spieler erfahren das sie private server nutzen weil eine spontane registrierung unmöglich ist, es sei denn man meldet sich in zig welten an, weil ne icq nr von nem sa hat ja auch nicht jeder.

Tiramon
Administrator

Beitrag von Tiramon » 7. Jul 2009, 15:24

das kann alles gut sein ist aber dank der einstellungen der offiziellen unterstützung für TS kein interessantes Problem mehr
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2009, 15:51

@LuBuLegend: Ganz ruhig, das ganze ist nichtmal meine Idee, sondern die von Tiramon, der Mumble jetzt auch auf seinem eigenen privaten Server betreibt. Dass sich Tiramon da überhaupt die Mühe macht und das ganze macht, dafür bin ich sehr dankbar.

Ich selbst kenne Mumble nichtmal und habs bisher auch nicht installiert, werd ich mir aber wohl die Tage mal anschauen :)
---
Sotrax

Gesperrt