Aggressive NPCs Teil 2 [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Sotrax
Administrator

Re: Aggressive NPCs Teil 2 [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jul 2009, 00:03

Ich muss nochmal betonen, es gibt einen Weg bis ganz nach unten, der an allen Undarons vorbeiführt. :) Man muss da unten nicht das Risiko eingehen, man muss nur wissen, welchen Weg man laufen muss, dann ist alles halb so wild ^^
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Jul 2009, 00:06

Sotrax hat geschrieben:Ich muss nochmal betonen, es gibt einen Weg bis ganz nach unten, der an allen Undarons vorbeiführt. :) Man muss da unten nicht das Risiko eingehen, man muss nur wissen, welchen Weg man laufen muss, dann ist alles halb so wild ^^
Lancelot meint aber, dass man, kennt man diesen Weg nicht, auf Glück angewiesen ist. Auf diesen Punkt will er hinaus, nicht auf die generelle Möglichkeit.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Jul 2009, 00:09

sgr011566 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ich muss nochmal betonen, es gibt einen Weg bis ganz nach unten, der an allen Undarons vorbeiführt. :) Man muss da unten nicht das Risiko eingehen, man muss nur wissen, welchen Weg man laufen muss, dann ist alles halb so wild ^^
Lancelot meint aber, dass man, kennt man diesen Weg nicht, auf Glück angewiesen ist. Auf diesen Punkt will er hinaus, nicht auf die generelle Möglichkeit.
Bei der Angriffsgeschwindigkeit ist man nicht wirklich auf sein Glück angewiesen.
Aber die Reaktionen auf die agressiven Npcs zeigen eindeutig das Sotrax Fw schon viel zu sicher gemacht hat.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jul 2009, 00:10

@sgr011566: Ja, das stimmt, allerdings ist das doch in vielen Spielen so, dass man halt anfangs nix weiss, mal stirbt und sich dann immer genauer umschaut.

Wenn man da drin einmal stirbt, weiss man genau auf welchem Feld man aufpassen musste, und lernt dazu. Mit der Zeit wird mans raushaben, wie man durch die Höhle läuft, ohne einem Undaron zu begegnen.

Mit Glück hat der Auftrag mit der Zeit also nicht mehr viel zu tun, eher mit wissen :).

Dennoch verstehe ich völlig, wenn Leute nicht in diese Grotte kommen, und daher ist es auch AP mässig kein Problem den Auftrag abzubrechen, denn einen AP hat man so oder so erhalten.

@blizz: Muss dir da auch zustimmen, so schrecklich sind die aggressiven NPCs nun wirklich nicht :). Um sich selbst ein Bild zu machen, kommt man nicht drumrum es mal selber zu testen und zu schauen, wie oft man da stirbt :)
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Jul 2009, 00:13

Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Ja, das stimmt, allerdings ist das doch in vielen Spielen so, dass man halt anfangs nix weiss, mal stirbt und sich dann immer genauer umschaut.
Jep - und das finde ich als eines an den AGGRO-Viechern. Ich wollte nur darauf hinweisen, was Lancelot meint :)
Mit Glück hat der Auftrag mit der Zeit also nicht mehr viel zu tun, eher mit wissen :).
Jep, soll ja auch so sein, dass man, erkundet man ein Gebiet oft genug, die meisten Gefahren kennt.
@blizz: Muss dir da auch zustimmen, so schrecklich sind die aggressiven NPCs nun wirklich nicht :).
Fast schon zu harmlos :wink: In Runes of Magic gibts ja auch immer noch Diskussionen, dass man die AGGRO-Warnung wieder ausbauen sollte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Jul 2009, 00:17

Sotrax hat geschrieben:@blizz: Muss dir da auch zustimmen, so schrecklich sind die aggressiven NPCs nun wirklich nicht :).
Fast schon zu einfach :wink:
Aber er plant ja schon einen wirklich gefährlichen dungeon mit beweglichen agressiven Npcs.

Mh so ein A:50000 Npc in Kombination mit Alisamis Labyrintkarte wäre einfach klasse.

Name: Labyrinth des Todes ( ja ich weiß suuuuper einfallsreich )

Ungefähr so gut wie Grotte des Todes ich amüsiere mich heute noch über diesen Namen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 10. Jul 2009, 12:36

selbst wenn er einen neuen "gefährlichen" dungeon einführt, werden dann wieder so viele rumheulen, dass er wieder harmlos gemacht wird. so läuft es hier doch immer oder nicht?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jul 2009, 19:04

Keine Sorge, kommt Zeit, kommt ein richtig gefährlicher Dungeon, den ich auch nicht abschwächen werde :)
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Jul 2009, 19:06

Sotrax hat geschrieben:Keine Sorge, kommt Zeit, kommt ein richtig gefährlicher Dungeon, den ich auch nicht abschwächen werde :)
Das glaube ich erst wenn der Dungeon in meiner Welt ohne Änderungen angekommen ist.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jul 2009, 19:08

Naja, bisschen was ändern kann ich immer. Aber es wird dann dennoch ein Dungeon sein, der entsprechendes Risiko bietet. Anders als die Höhle soll der Dungeon kein Risiko vor PKlern bieten (ja, ich will ihn vermutlich sogar so machen, dass man dort niemanden killen kann, wenn man Schutz anhat), gleichzeitig sollen die NPCs aber umso fieser ein :)

Bis solch ein Dungeon kommt, kanns aber noch etwas dauern, habe davor noch andere Dinge geplant ^^
---
Sotrax

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 10. Jul 2009, 20:20

Nein, Nein und nochmals Nein!

Eben das habe ich niemals gesagt. Deswegen fand ich deine Frage ob ich es unfair finde, weil man, wenn man den sicheren Weg kennt, Vorteile hat, auch so sinnfrei.

Es gab da gewisse Leute wie zB Drazzer (glaub jedenfalls war dabei) die gefordert haben, das es eben KEINEN sicheren Weg geben soll. Und da wäre man auf Glück angewiesen, um unten anzukommen. Und eben das find ich ist nicht der Sinn der Sache. Und dagegen hab ich mich ausgesprochen. Und mich somit für das beibehalten der aktuellen Möglichkeit ausgesprochen.
Das hab ich glaub ich so ausgedrückt: Das man bei dem Auftrag dann wenigstens nicht von unerwartet großen NPCs gekillt werden kann, wenn man aufpasst WO man hinläuft. Bzw in späteren Phasen auch selten von Spielern, die net grad mit nem Person hin kommen, wenn man noch 4-6 sek standzeit hat.

Und zu Thema aufbaun: Schön und gut. Aber bei so krass flexiblen Werten von 10-2500 (ganz grob) bei den Undarons läuft das dann wieder auf Glück pur raus, ob da n großes oder n kleines steht. Und man kann auch nicht mal eben 550k oder auch nur 400k XP machen, damit man da drin vor NPCs sicher wäre. Wär die Spanne nicht ganz so groß, sondern eher 10-250 für Undaron Art A, 251-750 für Art B und 751-2500 für Art C und jede Art hätte ihre eigenen Felder wäre das nicht mehr ein ganz so großes Glücksspiel.

Und gefährlich hab ich ja nichts dagegen. Aber dann bitte nicht, wenn man im Zweifelsfall nur doof rumstehn kann und zugucken, wie man abgeschlachtet wird.

Schon klar, das für jemand wie mich, der aus Prinzip die grotte annähernd komplett abläuft (alte Grottenschlange mal nicht. Da weiß ich, dass ich entweder 6 sek verschwende und mich sinnfrei in Gefahr begeb, oder gleich sterb) das keinen Unterschied macht, ob da nun n Undaron an der Engstelle steht oder nicht.
Aber es gibt auch andre, die gern jeden Auftrag machen wollen, wenn sie können und für die find ich das zu Glücksspielhaft, wenns da keine sichere Route geben würde.

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 10. Jul 2009, 21:16

Lancelot man MUSS nicht in die Grotte wegen einem Auftrag da man wenn man Abbricht keinerlei verlust hat :roll:

Ich finde es toll das man mal in eine Grotte gehen kann wo man sicherheitshalber immer einen Gegenzauber Erfahrungsverlust dabei haben sollte..und wenn man da drin stirbt muss man halt schaun das man sehr schnell wieder da reinkommt ^^

Ich finde dieses Dungon ( bin Natla mit nur 27% aka ) sehr intressant und bin auch da drin schon hops gegangen ^^

Bin mal auf das neue Dungon gespannt was sotrax da vor hat ^^
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 10. Jul 2009, 22:29

würde man auch nur 1 mal lesen, was ich schreib, müsst ich mich net dauernd wiederholen...

natürlich muss man nicht rein, aber es gibt auch leute, die sich als Ziel setzen möglichst jeden Auftrag zu machen und zu schaffen. Und die bräuchten dann für den Grottenauftrag n ziemlich hohes Portal, da sie sonst erst relativ spät oder gar nicht mehr in der Auftragszeit reinkommen, wenn n zu großes Undaron sie anhüpft. Und das wäre dann doch ein ziemlich krasser Verlust nur für ne friedliche Spielweise.
Deswegen soll denen wenigstens die Möglichkeit erhalten bleiben unten anzukommen, wenn sie aufpassen, was sie tun.

Ansonsten könnt man genausogut nem Seelenkugeljäger n oberirdisches Gebiet mit sehr großen, aggressiven NPC vor die Nase setzen. Sie müssen ja keine Kugeln anwenden, und auch net reinlaufen. Mit dem kleinen Unterschied, dass sie max 1-2 sek in gefahr sin, wenn se aufpassen, und nicht mindestens 6 wie in der Grotte.

Und nochmal: weder das reale, noch der Wunsch mancher für die Grotte, noch meine unsinnige Idee für Kugeljäger würde mich persönlich wirklich stören. Aber so wie ich die spieler, auch die forumsfaulen, kenn, der Großteil der entsprechenden Gruppen. Und das wäre dann nicht gerade dem Spielspaß fördernd.

Gesperrt