Phasenwesen eingebaut [W1-14;RP]

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Sorotkin
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Sorotkin » 23. Jul 2009, 20:42

Möchte kein Spielverderber sein, mir gefallen diese Phasen-NPCs ja schon gut und auch rpg-mäßig ist die Geschichte echt gelungen ("Scheinbar wurden diese armen Geschöpfe gegen ihren Willen aus einer Parallelwelt in diese Welt gerissen"), nur, und das finde ich fantasytechnisch (oder wie man das nennen mag) dann weniger gut: es sind mir einfach zu viele NPCs. Manchmal hatte ich in einem Gebiet mehr Phasenviecher als Einheimische xD ...aber vielleicht ist das auch nur am Anfang etwas gewöhnungbedürftig.
Um Xps zu machen sind die schon klasse, aber Xps sind ja nicht alles im Spiel.
Mir gefiele es von daher besser, wenn die nur vereinzelt vorkommen und in Massen dann bei einem Wettereffekt oder in einem bestimmten Gebiet mit einer netten Geschichte. :|

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HellsKitchen
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von HellsKitchen » 23. Jul 2009, 22:04

Mal ne Idee, die an sich logisch wäre... (finde ich jedenfalls)

Sollte der Respawn der Wesen nich stoppen wenn der weltenwandler tot ist?
Dann werden die Wesen in dieser Welt nicht mehr festgehalten und können in ihre ursprüngliche dimension zurückkehren
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Cyrus198
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Cyrus198 » 23. Jul 2009, 22:31

hmm und wie oft stirbt der WW ?^^ :lol:

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tauli
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von tauli » 24. Jul 2009, 13:36

also die viecher naja ... aber irgendwie bissl viele ...teilweise findet man 3-4 auf einem feld
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

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Luckyy
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Luckyy » 24. Jul 2009, 14:24

Hab noch nie 3 auf einem Feld gefunden, nichtmal 2 auf einem Feld und ich grase echt jedes Feld ab mittlerweile...

Außerdem, angesichts des neuen Kugeldrops, der meiner MEinung nach sehr niedrig ist, muss man ja schon viele von den Dingern finden, um überhaupt zu was zu kommen ;)

mfg Lucky
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jul 2009, 15:39

Also ich kann die Anzahl der Phasenwesen durchaus deutlich reduzieren, aber evt. sollte man es erst noch etwas in W1 testen und dann eine Umfrage dazu machen.

Soooo krass viele sinds jetzt eigentlich auch nicht.
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von swordsfish » 24. Jul 2009, 15:41

Sotrax hat geschrieben:Soooo krass viele sinds jetzt eigentlich auch nicht.
Stimmt ;)
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 24. Jul 2009, 15:42

Wieviel Angriff haben die eigentlich?

Für neulinge sind die nicht gut geeiget weil sie ja eher gold statt xp am anfang brauchen
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jul 2009, 15:46

@Blue.Shark: Neulinge können immerhin die Kugeln verkaufen und darüber ein bisschen Gold machen.

Ein Vorteil ist halt, dass man durch die Phasenwesen generell mehr NPCs als früher findet, und das auch bisschen mehr Dynamik ins Spiel bringt.
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Hatenko » 24. Jul 2009, 15:49

Schmiddi hat geschrieben:Die geben aber xp + ein klein wenig Gold, oder? Wirds dann später auch noch Quests(globale Quests wären mal ganz nett) geben?
Ich weiß nicht so recht ob das ÖQ-System zu FW passen würde, falls du darauf anspielst. Denke mal bei Drakandor und DF ist das was anderes.
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jul 2009, 15:54

Evt. wird es in der Tat irgendwann öffentliche Quests in Freewar geben, die Invasions-Engine bietet sich sehr gut dafür an, allerdings werden die dann vermutlich anders gestaltet als in DF. Kann man generell aber irgendwann durchaus mal drüber nachdenken, inwiefern sowas in FW Sinn und auch Spass bringen würde :)
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 24. Jul 2009, 16:21

naja zur Zeit ist die Kugel ja bestimmt nur 10 gm wert ( vermute ich jetzt mal)...Weil es ja schwächer als das Kaktusfleisch ist.
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jul 2009, 16:22

@Blue.Shark: Ja, das ist aber auch recht egal, weil Anfänger finden die NPCs ja rein zusätzlich, und gerade XP bringen einem Anfänger durchaus recht viel, sogar wenn er erstmal keine AKAs hat, ist er mit 2000 XP einfach schon viel stärker als mit 100 XP und kann so auch schneller Gold machen.

Dadurch, dass die Phasenwesen rein zusätzlich da sind, schaden sie also kaum.
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 24. Jul 2009, 16:24

Blue.Shark hat geschrieben:naja zur Zeit ist die Kugel ja bestimmt nur 10 gm wert ( vermute ich jetzt mal)...Weil es ja schwächer als das Kaktusfleisch ist.
Ich glaube am Brei hat die breite Masse sehr wenig Interesse.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 24. Jul 2009, 16:26

@Blizz...ja, weil Sotrax gesgat hat, dass die kugeln bald für was besseres gut sein wird, werden die W1'ler sie bestimmt sammeln anstatt den brei zu machen.
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