Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)
Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)
Kampf - Sieg
Du wurdest von XYZ angegriffen und hast deinen Gegner dabei getötet.
Du wurdest von einem Clan-Feind angegriffen innerhalb eines Clan-Krieges!
Nach Abschluss eines Clankrieges stellt sich nun heraus, das die erfolgreiche Abwehr des Angriffs, immerhin gegen mehrere Gegner überhaupt nicht gewertet wird.
Durch Einsatz fast sämtlicher möglicher Zauber, schaulaufen und provozieren des Gegners hatten wir einen erfolgreichen Kampf, der den Gegner laut Kampfbericht 200 XP gekostet hat.
Ich glaube das sagt alles oder?
Du wurdest von XYZ angegriffen und hast deinen Gegner dabei getötet.
Du wurdest von einem Clan-Feind angegriffen innerhalb eines Clan-Krieges!
Nach Abschluss eines Clankrieges stellt sich nun heraus, das die erfolgreiche Abwehr des Angriffs, immerhin gegen mehrere Gegner überhaupt nicht gewertet wird.
Durch Einsatz fast sämtlicher möglicher Zauber, schaulaufen und provozieren des Gegners hatten wir einen erfolgreichen Kampf, der den Gegner laut Kampfbericht 200 XP gekostet hat.
Ich glaube das sagt alles oder?
Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)
@Darkside: Das wurde nicht geändert, das war schon immer so. Ein passiver Kill wurde im Clankrieg noch nie gewertet, solange es den Clankrieg in FW gibt.
Ich denke jedoch darüber nach, das irgendwann einzuführen, wenn ich eine gute Lösung für das AP Problem damit habe.
Ich denke jedoch darüber nach, das irgendwann einzuführen, wenn ich eine gute Lösung für das AP Problem damit habe.
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Sotrax
Sotrax
Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)
Eine Lösung wäre es dem Clan, der ohne Erfolg jemanden killen wollte und dabei gestorben ist einen Sieg wieder runterzurechnen. Bei 0 sollte Schluss sein.
Allerdigns fehlt dann immer noch der Beweis, dass der andere Clan der bessere ist.
Ich finde wirklich, dass das einfach dazugehört. AP hin oder her.
Allerdigns fehlt dann immer noch der Beweis, dass der andere Clan der bessere ist.
Ich finde wirklich, dass das einfach dazugehört. AP hin oder her.
Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)
Ich werde auf jedenfall drüber nachdenken, evt. finden wir da noch eine gute Lösung
Einen Kill runterrechnen ist evt. auch eine Lösung, die allerdings recht komplex umzusetzen ist (es wird nicht die Anzahl der Kills gespeichert, sondern pro Spieler wird gespeichert wieviele Personen er gekillt hat, daraus setzt sich dass dann am Ende zusammen).

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Sotrax
Sotrax
Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)
Da, mein lieber Sotrax, widerspreche ich dir aber aufs Äußerste ( Na wer hätte das gedacht
).
Wie du sicherlich ohne größeren Aufwand feststellen kannst nutze ich Freewar schon seit reichlich 5 Jahren (paar Tage mehr oder weniger).
In der ganzen Zeit wurde jeder nicht erfolgreich abgeschlossene Angriff, der durch einen "Kampfbericht" beim gegnerischen Clanleader nachgewiesen wurde, völlig selbstverständlich als Sieg der Gegenpartei anerkannt. Das hat sich in was weiß ich wievielen Clankriegen niemals zum Streitthema entwickelt, da die Kampfberichte der Kombatanten ja grundsätzlich in beiden Clans verfügbar waren ( Statistik XP-Zuwachs und andere mal gar nicht erwähnt).
Ich fand die Absicht einen "Ergebniscounter" für Clankriege einzuführen geradezu grandios.
Die Umsetzung allerdings finde ich schlichtweg nutzlos und lachhaft (siehe vorherigen post).
Wie du im Verlauf des ganzen threads sicherlich festgestellt hast sind diejenigen, die ihre Rollen gerne als PK spielen, mit einem Großteil der Neuerungen "mehr als unzufrieden" .
Du hattest mit diesem Spiel mal ein, für mich, völlig neues Konzept vorgestellt. Was mittlerweile allerdings daraus geworden ist bedarf dringend der Veränderung wenn nicht gar einem Schritt nach hinten.

Wie du sicherlich ohne größeren Aufwand feststellen kannst nutze ich Freewar schon seit reichlich 5 Jahren (paar Tage mehr oder weniger).
In der ganzen Zeit wurde jeder nicht erfolgreich abgeschlossene Angriff, der durch einen "Kampfbericht" beim gegnerischen Clanleader nachgewiesen wurde, völlig selbstverständlich als Sieg der Gegenpartei anerkannt. Das hat sich in was weiß ich wievielen Clankriegen niemals zum Streitthema entwickelt, da die Kampfberichte der Kombatanten ja grundsätzlich in beiden Clans verfügbar waren ( Statistik XP-Zuwachs und andere mal gar nicht erwähnt).
Ich fand die Absicht einen "Ergebniscounter" für Clankriege einzuführen geradezu grandios.
Die Umsetzung allerdings finde ich schlichtweg nutzlos und lachhaft (siehe vorherigen post).
Wie du im Verlauf des ganzen threads sicherlich festgestellt hast sind diejenigen, die ihre Rollen gerne als PK spielen, mit einem Großteil der Neuerungen "mehr als unzufrieden" .
Du hattest mit diesem Spiel mal ein, für mich, völlig neues Konzept vorgestellt. Was mittlerweile allerdings daraus geworden ist bedarf dringend der Veränderung wenn nicht gar einem Schritt nach hinten.
Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)
Zu MrEmpire,
Es steht im Clankrieg 0:0 ; du hast 100k XP ; der gegnerische Clan rottet alle seine motivierten Kämpfer zusammen, holt dich mit roten Herzaubern 5,6,7 mal auf ein Feld wo sie mit mehreren Kämpfern auf dich warten.
Ein Feuerkolbenhieb trifft dich aber da du ein flinker Junge bist heilst du dich....Bienen, du heilst dich und schaffst es so 3 oder 4 Gegner auf die Matte zu schicken.
Dein 5000XP Kumpel kommt aus der Schule, von Omas Geburtstag, ....was weiß ich woher und will schnell seine Lager leer machen. Schutzzauber hat er keine und außer ihm ist keiner vom Clan da....naja wird schon keiner merken.
Irrtum, der böse Feind will den Krieg gewinnen und putzt ihn weg........echt blöd gelaufener Krieg denn deine "Siege" sind keine.
Ich bin mir sicher das du verstehst auf was ich raus will...
Es steht im Clankrieg 0:0 ; du hast 100k XP ; der gegnerische Clan rottet alle seine motivierten Kämpfer zusammen, holt dich mit roten Herzaubern 5,6,7 mal auf ein Feld wo sie mit mehreren Kämpfern auf dich warten.
Ein Feuerkolbenhieb trifft dich aber da du ein flinker Junge bist heilst du dich....Bienen, du heilst dich und schaffst es so 3 oder 4 Gegner auf die Matte zu schicken.
Dein 5000XP Kumpel kommt aus der Schule, von Omas Geburtstag, ....was weiß ich woher und will schnell seine Lager leer machen. Schutzzauber hat er keine und außer ihm ist keiner vom Clan da....naja wird schon keiner merken.
Irrtum, der böse Feind will den Krieg gewinnen und putzt ihn weg........echt blöd gelaufener Krieg denn deine "Siege" sind keine.
Ich bin mir sicher das du verstehst auf was ich raus will...
Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)
@Sir KUBA: Du musst mir nicht widersprechen, ich verstehe, dass es besser wäre, wenn passive Kills gezählt werden. Dies wird vermutlich auf Dauer auch kommen, nur muss ich das Problem mit dem AP ercheaten vorher richtig lösen, sonst ist das ganze relativ kritisch.
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Sotrax
Sotrax
Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)
naja "ercheaten"? es wird wohl eher schwer sein viele Clans zufinden mit den du Ap´s cheaten kannst. Man muss ja auch immer bedenken, dass evtl. normal Aufträge machen schneller geht.
Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)
@Boindil: Ja, derzeit ist das eher anstrengend, aber wenn man im 15 Minutentakkt sterben kann, reicht schon ein Ein-Mann-Clan völlig aus. Das geht derzeit nicht wegen der 12 Stunden KU. Diese KU existiert aber nicht, wenn man an einer Person stirbt, daher das Problem.
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Sotrax
Sotrax
Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)
Hm, da haben wir es wieder das grundsätzliche Problem, dass Highend-Waffen die in guter Tradition mal drops waren jetzt zu ercheaten sind.
Ich weiß ja nicht wie andere Clans das praktizieren ( Ich kann da nur für den Clan sprechen in dem ich spiele) aber Absprachen über den Ausgang von Clankriegen sind gänzlich undenkbar. Ein Clankrieg ist ein Kräftemessen und ein direkter Vergleich in Geduld und Strategie.
Wer sowas nicht möchte nimmt keine Clankriege an.
Ich finde es mehr als bedauerlich das im Großteil der Beiträge nur noch Hinweise auf Beschiß und Betrug zu lesen sind.
Bis zu einer endgültig zufriedenstellenden Lösung des Problems wird unser Clan allerdings an keinen Clankriegen mehr teilnehmen.
Wer das als Indiz für Feigheit sehen möchte soll das tun. Wir hingegen sehen das als sinnlose Verschwendung von Resourcen und Freizeit.
Nach Einführung aller möglichen Gegenzauber von Starre- bis Erfahrungsverlust warte ich eigentlich nur noch auf einen Gegenzauber zur Vorbeugung einer verfrühten virtuellen Ejakulation. .....*winkt ab und geht*
Ich weiß ja nicht wie andere Clans das praktizieren ( Ich kann da nur für den Clan sprechen in dem ich spiele) aber Absprachen über den Ausgang von Clankriegen sind gänzlich undenkbar. Ein Clankrieg ist ein Kräftemessen und ein direkter Vergleich in Geduld und Strategie.
Wer sowas nicht möchte nimmt keine Clankriege an.
Ich finde es mehr als bedauerlich das im Großteil der Beiträge nur noch Hinweise auf Beschiß und Betrug zu lesen sind.
Bis zu einer endgültig zufriedenstellenden Lösung des Problems wird unser Clan allerdings an keinen Clankriegen mehr teilnehmen.
Wer das als Indiz für Feigheit sehen möchte soll das tun. Wir hingegen sehen das als sinnlose Verschwendung von Resourcen und Freizeit.
Nach Einführung aller möglichen Gegenzauber von Starre- bis Erfahrungsverlust warte ich eigentlich nur noch auf einen Gegenzauber zur Vorbeugung einer verfrühten virtuellen Ejakulation. .....*winkt ab und geht*
Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)
@Sir KUBA: Na so schlimm ist es nicht, um Waffen im AH zu kaufen muss man schon etwas mehr als nur Clankriege machen
.
Wirklich unfair ist die jetzige Situation aber auch nicht, solange man weiss, das man aktive Kills machen muss, kann man ja einfach aktiv angreifen. XP-Beschränkung gibts ja nicht. Und wenn jemand an einem stirbt hat man ja dennoch mehrere Vorteile (XP, Gold) dadurch, ein verlorener Clankrieg dagegen bringt einem aber zumindest keinen Nachteil.
Das Problem ist mit dennoch generell bewusst, und vermutlich werde ich die möglichen AP runterschrauben und im Gegenzug auch passive Kills werten. Allerdings will ich da noch etwas länger drüber nachdenken, vielleicht gibts eine bessere Lösung.

Wirklich unfair ist die jetzige Situation aber auch nicht, solange man weiss, das man aktive Kills machen muss, kann man ja einfach aktiv angreifen. XP-Beschränkung gibts ja nicht. Und wenn jemand an einem stirbt hat man ja dennoch mehrere Vorteile (XP, Gold) dadurch, ein verlorener Clankrieg dagegen bringt einem aber zumindest keinen Nachteil.
Das Problem ist mit dennoch generell bewusst, und vermutlich werde ich die möglichen AP runterschrauben und im Gegenzug auch passive Kills werten. Allerdings will ich da noch etwas länger drüber nachdenken, vielleicht gibts eine bessere Lösung.
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Sotrax
Sotrax
Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)
@ Sotrax,
ich verstehe ja durchaus deine Position aber erklär mir doch mal grundsätzlich was "Auftragspunkte" mit Clankriegen zu tun haben?
Die haben da schlichtweg nix verloren.
ich verstehe ja durchaus deine Position aber erklär mir doch mal grundsätzlich was "Auftragspunkte" mit Clankriegen zu tun haben?
Die haben da schlichtweg nix verloren.
Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)
Viele würden niemals ein Clankrieg annehmen, auch wenn sie gewinnen würden. Durch die AP vielleicht schon.Sir KUBA hat geschrieben:@ Sotrax,
ich verstehe ja durchaus deine Position aber erklär mir doch mal grundsätzlich was "Auftragspunkte" mit Clankriegen zu tun haben?
Die haben da schlichtweg nix verloren.
yeoman :>
Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)
Warum das denn?
Rentiert sich doch in keinsterweise, wenn man Ap bekommen will durch Krieg. Mir kann keiner erzählen, dass er immer normal weiter rennt im Krieg, und durch dieses Verhalten macht man deutlich weniger Ap als sonst.
Meiner Meinung nach ist das Problem eher, dass doch noch zu viel sicher gestanden wird, oder mit Gegenzauber + Ds gespielt wird. Und das mit den Ap´s finde ich doch letzenendes wirklich cool.
Da muss eher was passieren.
Aber Sotrax du solltest die Kriege wirklich erstmal so lassen wie sie sind, außer, dass mal ein Vorschlag gemacht wird der viel posetives mit sich bringt.
Rentiert sich doch in keinsterweise, wenn man Ap bekommen will durch Krieg. Mir kann keiner erzählen, dass er immer normal weiter rennt im Krieg, und durch dieses Verhalten macht man deutlich weniger Ap als sonst.
Meiner Meinung nach ist das Problem eher, dass doch noch zu viel sicher gestanden wird, oder mit Gegenzauber + Ds gespielt wird. Und das mit den Ap´s finde ich doch letzenendes wirklich cool.
Da muss eher was passieren.
Aber Sotrax du solltest die Kriege wirklich erstmal so lassen wie sie sind, außer, dass mal ein Vorschlag gemacht wird der viel posetives mit sich bringt.
Das stimmt leider nicht. Dieses "Kräftemessen" ist meißt nur bei Clans zufinden wo mehrere Pk´s zufinden sind, oder wo der Krieg zwischen den Clan abgesprochen ist um zu wissen wer der bessere ist. Natürlich kann ich nur von der Welt sprechen wo ich selber spiele. Aber ich denke, dass Problem ist überall zu finden...leiderEin Clankrieg ist ein Kräftemessen und ein direkter Vergleich in Geduld und Strategie.
- Hektor
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 548
- Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
- Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen
Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)
Darkside hat geschrieben:Kampf - Sieg
Du wurdest von XYZ angegriffen und hast deinen Gegner dabei getötet.
Du wurdest von einem Clan-Feind angegriffen innerhalb eines Clan-Krieges!
Nach Abschluss eines Clankrieges stellt sich nun heraus, das die erfolgreiche Abwehr des Angriffs, immerhin gegen mehrere Gegner überhaupt nicht gewertet wird.
Durch Einsatz fast sämtlicher möglicher Zauber, schaulaufen und provozieren des Gegners hatten wir einen erfolgreichen Kampf, der den Gegner laut Kampfbericht 200 XP gekostet hat.
Ich glaube das sagt alles oder?
nja ich find es sollte nicht bestraft werden wenn man gegen jmd stirbt der mehr xp hat, sonst geht ja der ganze spaß verloren und ich versuche nur noch "sichere" kills. ich fands letztens ganz spannend wo wir zu 5 versucht haben jmd mit fast doppelt soviel XP zu killen (zu kuba schiel)... war ne lustige aktion mussten die ganzen scheiss ggz:schutzauflösung noch klauen hat echt spaß gemacht as zu planen. ist leider gescheitert ich bin gestorben aber sollte sowas wirklich als sieg für den anderen clan gerechnet werden? is doch schwachsinn nur weil ich/wir versuchen den krieg zu gewinnen und das fast unmögliche zu versuchen sollten wir nicht bestraft werden. es reicht in diesem fall vollkommen, dass man die xp verliert und der gegner sich nen ra erstellen kann.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt
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