Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cedric
Wächter des Vulkans

Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von Cedric » 27. Aug 2009, 14:18

Genau dann sollten die anderen einen pkt bekommen.

Ihr habt alles versucht und seid gescheitert = Gegner stärker / besser un darum gehts doch im Krieg, der stärkere gewinnt ;) Pkt für gegner

Und APs sind wirklich rp mäßig (un fw isn rp game) im krieg völlig fehl am Platz.

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 27. Aug 2009, 14:23

Cedric hat geschrieben: Ihr habt alles versucht und seid gescheitert = Gegner stärker / besser un darum gehts doch im Krieg, der stärkere gewinnt ;) Pkt für gegner
nur weil wir es versucht haben und gescheitert sind, ist der gegner besser? ja wir haben zu diesem zeitpunkt alles versucht was ging weil wir den krieg ernst genommen haben und gewinnen wollten.... höher als 1:0 war zwar nicht möglich... aber es zählt der sieg =)

Edit:
dann sollte der status "Clankrieg" stärker sein als der Schutzzauber beim "Clanfeind" weil soviele ggz wie es im mom gibt kann man garnicht auflösen und dann gewinnt am ende der clan der die meisten ggz hat. am besten noch mit ds dass man es nicht mal versuchen kann die zu klauen.
achja und ku sollte nicht auf Clanfeinde anwendbar sein, es heißt doch Krieg da is ne ku vollkommen fehl am platz wenn ich kb auf den krieg hab wird entweder abgelehnt oder diplo gemacht.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 27. Aug 2009, 14:37

Ihr seid gescheitert , gegner gewonnen
In dem Kampf war er besser = Pkt

Ob er allgemein besser is ka, tut da auch nichts zur Sache.

Im Krieg gibt es feige leute, leute mit schutz oder sonst was aber das ändert nix dran das ein verlorener Kampf ein Pkt für den gegner is. Vor der einführung der worldsay nachricht war es schon so ;)

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 27. Aug 2009, 14:52

[quote="Cedric"]Ihr seid gescheitert , gegner gewonnen
In dem Kampf war er besser = Pkt

Ob er allgemein besser is ka, tut da auch nichts zur Sache.
[quote]

nein er hatte einfach 150k xp das ist nich besser es ist mehr :D

ich finds nur fair so weil sonst einfach keiner jemanden angreifen würde der mehr xp hat
würde dem clankrieg viel spannung nehmen

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 27. Aug 2009, 14:56

Dann versucht ihn net wenn ihr euch nich sicher seid :)

Denkst du nich den anderen nimmts auch spaß? Siehe SirKuba, sie verteidigen sich aber stehen laut dem Worldsay als verlierer da.
DAS is spaßnehmend ;) wenn ihr nen kill versaut habt dann steht dazu, bessere planung.

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 27. Aug 2009, 15:07

ich steh dazu
nur wir waren total verzweifelt weil:
1. niemand ausm gegnerischen clan on war
2. falls jmd on war die sicher standen
3. falls sie dann doch unsicher gegangen sind alle samt mit schutz und ggz (DS)
4. Kuba hatte als einziger keinen ggz mit ds nur 2 ohne :D
5. wir erst herzaubern dann 2x ggz klauen dann schutz auflösen dann 2x feuerkolben mach mussten bovr ich angreifen konnte... und da hat man nunam echt viel zeit zu reagieren....
und wenn kuba sich nicht geheilt hätte wäre er auch gestorben also sicher wars schon :D

Sir KUBA
Kaklatron

Beitrag von Sir KUBA » 28. Aug 2009, 01:07

@ Hektor,

ihr erklärt einem Clan den Clankrieg der :

a.) zu einem Großteil aus Natla besteht

b.) derzeit aufgrund von Urlaub, Schulferien, Schichtarbeit und diversem anderen Kram noch ganze 6 Aktive hat und wundert euch über Abwesenheit.

c.) ohne Absprache der Clanleader oder Co-Leader

d.) jeden Zauber den das Spiel hergibt dann auch benutzt

e.) in dem Gottvertrauen das ihr Jemanden schlagt der euch jederzeit frühstücken kann, wenn ihr nicht selbst nicht Schutz unterwegs seid?^^

Ich weiß garnicht wie oft ich innerhalb W2 schon so richtig eine vors Maul bekommen habe aber es war oft, also für meinen Geschmack^^

Die ganzen Schutz- und Gegenzauber haben dem Spielverlauf einfach nicht gutgetan. Deshalb findet ihr Freewar bei mir unter dem Lesezeichen "Streichelzoo"

Fakt ist und bleibt allerdings das abgewehrte Angriffe seit eh und je in Clankriegen als Sieg für denjenigen gewertet wurden der auch die XP aus dem Gefecht mitgenommen hat.

Unsererseits wird es da keine Diskussion um oder über den Kriegsgegner geben. Die Wertung ist das was uns stört. Daran habt ihr keine Schuld. Und mal ehrlich, denkt ihr wirklich von uns springt jemand absichtlich in die Grotte des Todes solange eure XP stärkste Spielerin da unten steht wenn wir wissen das "unser erfolgreicher Kampfausgang" nicht zählt?....denkt mal drüber nach

(Um nochmal einen nachvollziehbaren Vergleich zu benutzen, das ist so als würde man im Fußball nur noch Tore der Heimmannschaft werten die bei einem Unentschieden dann auch noch drei Punkte kriegt.)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2009, 01:45

@Sir KUBA: Genau in der Hinsicht wird FW in Zukunft besser werden. Wir wollen den Clan-Krieg aus dem Streichelzoo Image wegheben und mit richtig heftigen Zaubern, die aber nur im Clankrieg gegen Clan-Feinde funktionieren aufwerten. Dies wird allerdings noch ein bisschen dauern, da erstmal andere Dinge angeplant sind.

Man darf aber gespannt sein :)
---
Sotrax

Sir KUBA
Kaklatron

Beitrag von Sir KUBA » 28. Aug 2009, 01:54

Ähm, warst du nicht derjenige der dem Clankrieg gerade noch oberste Priorität eingeräumt hatte, Sotrax?^^

Aber ich will nicht unfair sein. Ich denke das Problem ist verstanden und auch passive kills haben ihre " FW-historische Berechtigung".

Was du draus machst ist deine Sache, also alles wie immer ;-)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2009, 02:01

@Sir KUBA: Der Clankrieg hatte vor ein paar Monaten höchste Priorität, das wichtigste ist umgesetzt. Das was jetzt kommt, um den Clankrieg spannender zu machen, muss gut überlegt sein und wird da entsprechend angepasst, es ist jetzt aber nichts, was total eilt, denn Clankriege gibts derzeit ja nicht sooo wenige.

Dennoch ist der Clankrieg in der jetzigen Form definitiv nicht fertig und in Zukunft noch deutlich härter (es ist mit sehr starken Zaubern zu rechnen, mit denen auch kleinere Spieler, größere im Clankrieg killen und so mitmischen können). Allerdings bleiben derartige Zauber natürlich rein auf Clankriege beschränkt und die muss man sich erstmal als Clan entsprechend verdienen.

Zuviel kann ich ansonsten an der Stelle noch nicht verraten, nur soviel, wir denken darüber nach und arbeiten daran, was am Ende rauskommt, wird sich zeigen. Spannend wirds auf jedenfall :)
---
Sotrax

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 28. Aug 2009, 04:46

Sir KUBA hat geschrieben:@ Hektor,

Unsererseits wird es da keine Diskussion um oder über den Kriegsgegner geben. Die Wertung ist das was uns stört. Daran habt ihr keine Schuld. Und mal ehrlich, denkt ihr wirklich von uns springt jemand absichtlich in die Grotte des Todes solange eure XP stärkste Spielerin da unten steht wenn wir wissen das "unser erfolgreicher Kampfausgang" nicht zählt?....denkt mal drüber nach

(Um nochmal einen nachvollziehbaren Vergleich zu benutzen, das ist so als würde man im Fußball nur noch Tore der Heimmannschaft werten die bei einem Unentschieden dann auch noch drei Punkte kriegt.)
also war ich der erfolgreichste vertreter für euren clan? neee du das kann nich sein :D
hier gehts nich um fußball hier gehts ums fw(!) kuba und ich persönlich finde es wie gesagt gut so. denn wenn eine angriffs-niederlage einen punkt für den gegner geben würde, hätte ich dich garantiert nicht angegriffen.
würde meiner meinung nach viel spaß ausm clankreig rausnehmen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Aug 2009, 06:03

Klingt ja alles ganz nett aber solange sichere Felder in Clankriegen sichere Felder bleiben nützt auch so ein Zauber der größere umhauen kann rein gar nichts. Ku sollte im Clankrieg auch nicht funktionieren, weder schwache,normale noch starke.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Blutgräfin
Kaklatron

Beitrag von Blutgräfin » 28. Aug 2009, 06:56

Sir KUBA hat geschrieben:
Und mal ehrlich, denkt ihr wirklich von uns springt jemand absichtlich in die Grotte des Todes solange eure XP stärkste Spielerin da unten steht wenn wir wissen das "unser erfolgreicher Kampfausgang" nicht zählt?....denkt mal drüber nach
Schon mal drüber nach gedacht das sie gar nicht dort unten Stand ...neinn iwoo warum auch warum sollte man

Einfach mal drüber eher nach gedacht das sie mit starken Tarni rein ist weil sie ja gehofft hat das Spieler xx da unten steht laut schrei aussem SC?
Aber ne das kann ja nur wer beurteilen der den SC verfolgte.
Mehr schon dummheit absichtlich reinzugehn und zudem ein starken zunutzen ;) wo er sich ja unten auflöst.
Da geh ich doch gleich ohne rein und baller doch nicht für den anderen Clan noch extra gm aussem Fenster.

Mir kommts eher vor das du eine Niederlage nicht verkraftest
Bild

raym
Teidam

Beitrag von raym » 28. Aug 2009, 07:24

Sotrax wurde jetzt der Clankrieg Bug beseitigt?
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Aug 2009, 09:27

raym hat geschrieben:Sotrax wurde jetzt der Clankrieg Bug beseitigt?
In den letzten Tagen wurden einige Bugs im Clankrieg beseitigt - eventuell solltest du sagen, welchen du meinst?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt