Buch des Phasenverständnisses [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lord Ice
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 13. Apr 2009, 19:08

Re: Buch des Phasenverständnisses [W1]

Beitrag von Lord Ice » 11. Sep 2009, 11:35

Jo neue Charas sind natürlich immer gut, doch bis jetzt ist diese Chara weniger sinnvoll. Ich selbst krieg ca. 20 Phasenkugeln am Tag zusammen wo alle in den Shop landen. Und in unserer Welt hab ich noch niemanden gesehen der Phasenkugeln ankauft ( Köche etc.). Aber ich geh mal davon aus das Sotrax sicherlich noch eine Sinnvollere Funktion für die Phasenkugeln hat, denn bis jetzt lohnen die sich auch für das Labor nicht, da das Silbererz (oder wie es auch immer heist :D) zu selten gedroppt wird...

PS. Sotrax wann baust du eine weiter Aufrüstung für frostige Seelenklinge/grünes Baru-Schwert ein? :D

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: Buch des Phasenverständnisses [W1]

Beitrag von Monsi » 11. Sep 2009, 11:54

ich freu mich über jede neue chara, auch wenn sie nicht osnderlich viel bringt... ich sähe jedenfalls noch viele Möglichkeiten, für neue, kleine aber feine charas...

-Banklimiterhöhung (dafür basisbanklimit etwas senken)
-Eine Chara, die die Gebühren von Hewien und/oder Paketversand senkt und/oder mehrfachversand möglich macht
-Bankzinssatzerhöhung (dafür basiszins etwas senken)
-etwas in zusammenhang mit Sumpfgas
-Börsenchara (müsste man sich was überlegen... z.B. Transaktionskosten senken, halt nur 4 stufen oder so, mit hoher lernzeit (1 woche basis oder so) und jede stufe = 1 gm weniger, stufe 4 noch 1 gm oder so ^^)
-Amulettanspringerhöhungschara
-Chara, die Zustände (verräter, Schutz etc.) x% länger anhalten lässt

Ideen gibts einige, sicherlich sind einige von den hier vorgeschlagenen eher müll, hab ich mir nur grad so in 2 mins aus den Fingern gesogen...


FÜR mehr charas, da sie Charakterindiividualisierung fördern.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
Maffi
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 18. Apr 2008, 09:04
Wohnort: da wo Werder zu Hause is :)

Re: Buch des Phasenverständnisses [W1]

Beitrag von Maffi » 11. Sep 2009, 12:33

hmm in Welt 10 landen die Phasenkugeln massenhaft im ZL.. und nun sollen davon noch mehr ins Spiel kommen.. na ich weiss nich :?
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

Holy ghost7
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 17. Feb 2007, 18:16

Re: Buch des Phasenverständnisses [W1]

Beitrag von Holy ghost7 » 11. Sep 2009, 12:44

ich finde den namen des buches total bescheiden^^

bald gibt es so bücher wie

buch des Pflanzenkochenswissen

usw.

ansonsten ist die idee naja

ich wäre eher dagegen

Lord Ice
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 13. Apr 2009, 19:08

Re: Buch des Phasenverständnisses [W1]

Beitrag von Lord Ice » 11. Sep 2009, 12:50

Die Idee mit der Chara, welche die Chance erhöhen, dass ein Amulett anspringt find ich sehr gut ;)

Allerdings sollte diese nicht zu hoch sein... 5-10 Stufen sprich 5-10 % mehr
Dies sollten dann allerdings ebenfalls längere Lernzeiten haben angefangen bei 5-7 Tage da ein Amu der großen Erfahrung dann eine Ansprichmöglichkeit von 35% hätte :D

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 399
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Buch des Phasenverständnisses [W1]

Beitrag von Hauser » 11. Sep 2009, 12:52

Phasenverständnis find ich selbst jetzt auch nicht so wichtig, aber neue Charakterfähigkeiten sind immer super! Fand z.B. Bauwesen und Lagerlogistik toll, was sich manche Spieler sicher auch nicht vorstellen können, dass das jemand gut findet und lernt.
Und würd mich freuen, wenn noch einige Charas den Weg ins Spiel finden.

---
Und um auch mal paar Vorschläge zu machen:
- Philosophie (was auch immer das bringen soll xD)
- Itembestimmung (zu einem kleinen Teil kann jedes Item als 'unbekannt' gedropt werden, seis der Waldschlurchpanzer, Hasenfell, Seelenkapsel etc. - der Hase droppt dann z.B. "unbekannter Gegenstand". Durch den Link 'identifizieren' kann man zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit, je nach Stufe, das Item nun zu bestimmen versuchen. Dann wird es zum normalen sichtbaren 'Hasenfell' oder was es eben ist. Schlägt die Identifizierung fehl, so verschwindet der Link und man kann entweder durch den Verkaufspreis erahnen was es sein könnte, bzw. sich, sofern es ein anwendbares Item ist, per anwenden überraschen lassen ....vielleicht isses ja auch eine GA ;)
- Wettervorhersage (wobei ich nicht weiß wie das Wetter genau zustande kommt/vorausgeplant ist und ob es Sinn macht, zu wissen, obs demnächst eher schön wird oder Regen gibt ;)
- so etwas wie Fremdheilung, mittels Stab der Heilung (muss ja nicht allzu mächtig sein)

Benutzeravatar
0059h
Teidam
Beiträge: 160
Registriert: 6. Aug 2006, 20:00
Wohnort: Welt 1 .::. http://www.0059h.de.vu
Kontaktdaten:

Re: Buch des Phasenverständnisses [W1]

Beitrag von 0059h » 11. Sep 2009, 12:55

Wow nur 60 Tage 22 Stunden 51 Minuten

Buch im neue Chara Rechner integriert: http://freewar.higger.de/sl/chara
Die besten Freewar Tools:
Bild



Bild
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Portalmaschine ist ein item die evt. noch einigen Änderungen unterliegt und noch nicht ausgereift ist ... kann ich sie auch zum uniquen freigeben. Also nur Geduld :)

Benutzeravatar
serios
Wächter des Vulkans
Beiträge: 356
Registriert: 25. Mär 2008, 14:58

Re: Buch des Phasenverständnisses [W1]

Beitrag von serios » 11. Sep 2009, 13:03

Hauser hat geschrieben: - Itembestimmung (zu einem kleinen Teil kann jedes Item als 'unbekannt' gedropt werden, seis der Waldschlurchpanzer, Hasenfell, Seelenkapsel etc. - der Hase droppt dann z.B. "unbekannter Gegenstand". Durch den Link 'identifizieren' kann man zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit, je nach Stufe, das Item nun zu bestimmen versuchen. Dann wird es zum normalen sichtbaren 'Hasenfell' oder was es eben ist.
das klingt sehr stark nach diablo...

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 399
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Buch des Phasenverständnisses [W1]

Beitrag von Hauser » 11. Sep 2009, 13:12

Diablo kenn ich gar nicht. Aber es stimmt, es ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern durchaus ein gängiges Motiv, seis in Pen&Paper-RPGs oder auch schon etwas älter z.B. in Bard's Tale ;)

Benutzeravatar
The_Black_Viper
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 29. Aug 2009, 22:37
Wohnort: Auftragshaus Mentoran (W7)

Re: Buch des Phasenverständnisses [W1]

Beitrag von The_Black_Viper » 11. Sep 2009, 13:43

Lord Ice hat geschrieben:Die Idee mit der Chara, welche die Chance erhöhen, dass ein Amulett anspringt find ich sehr gut ;)
Vielleicht gibs die Chara ja bereits ;D

Lord Ice
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 13. Apr 2009, 19:08

Re: Buch des Phasenverständnisses [W1]

Beitrag von Lord Ice » 11. Sep 2009, 13:50

Redest du vom Buch des Glücks? :-P

Benutzeravatar
tauli
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 7. Jul 2005, 11:32
Wohnort: berlin

Re: Buch des Phasenverständnisses [W1]

Beitrag von tauli » 11. Sep 2009, 14:47

Die Phasenwesen sind dumm ,nerven einfach nur , was ich dann zu dem Buch sag is ja wohl klar :wink:

Gekauft hab ichs trotzdem :D :D
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Benutzeravatar
The_Black_Viper
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 29. Aug 2009, 22:37
Wohnort: Auftragshaus Mentoran (W7)

Re: Buch des Phasenverständnisses [W1]

Beitrag von The_Black_Viper » 11. Sep 2009, 16:01

Lord Ice hat geschrieben:Redest du vom Buch des Glücks? :-P

Vielleicht :wink:

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2196
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Buch des Phasenverständnisses [W1]

Beitrag von Rober » 11. Sep 2009, 16:06

Viper meint das jetzt nur, weil sich irgendnen Admin mal dahingehend geäußert hat. Ich glaube Mopf.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
The_Black_Viper
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 29. Aug 2009, 22:37
Wohnort: Auftragshaus Mentoran (W7)

Re: Buch des Phasenverständnisses [W1]

Beitrag von The_Black_Viper » 11. Sep 2009, 16:07

Rober hat geschrieben:Viper meint das jetzt nur, weil sich irgendnen Admin mal dahingehend geäußert hat. Ich glaube Mopf.

Vielleicht rede ich auch von eigenen Erfahrungen :?:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste