Sicht der Dinge verbessert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Re: Sicht der Dinge verbessert [W1]

Beitrag von Soralink » 4. Okt 2009, 18:04

Die Änderung an der Sicht war dringend nötig. Danke. :)
Auch die Preise sollten erhöht werde, da man einfach für ein paar gm einen dafür zu großen Vorteil bekommt. Natürlich ist es so schöner, weil man Geld spart, aber anders wäre es einfach ausbalancierter, finde ich... ^^
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Okt 2009, 18:09

"zu grosser Vorteil" ?
"ausbalancierter" ?

Die Funktion bzw der Nutzen der Sicht der Dinge ist der gleiche wie vorher, lediglich ein Stückchen komfortabler in der Ausführung.

Wurde etwa der Preis für den Spiegel der MH erhöht nur weil dort die Funktionen komfortabler gemacht wurden ?

Also aufgrund dieser Änderung hier ist eine Preiserhöhung bei der Sicht der Dinge jedenfalls weder nötig noch angebracht
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 4. Okt 2009, 21:03

kann ruhig teurer sein, bei der inflation und allem, macht das doch niemandem mehr was aus
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Coolmancuvellier
Feuerwolf

Beitrag von Coolmancuvellier » 5. Okt 2009, 09:58

und an dieser "inflation" sind die spieler und nicht die admins oder die shoppreise schuld ...
die ölhändler sind selbst schuld wenn sie fässert für 245 gm kaufen und es ihnen 0 gewinn bringt
die köche sind selbst schuld wenn sie so viel für ihre kuhköpfe und pilze zahlen und deshalb kaum gewinn machen
die zk händler sind genau so schuld daran das sie kaum bis gar keinen gewinn machen wenn sie die gzk für einkaufspreis verkaufen .

das könnte man jetzt noch ewig weiter ausführen ....

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Okt 2009, 14:22

Gerade bei den demolierten Preisen sind eher 0Motivations-Accs schuld - Accounts die ausschließlich zu dem Zweck aufgebaut werden auch mal [Ölhändler, Markthallensteher, Koch...] zu sein, während sich der hauptsächlich aktive PK/Jagd Account in einer anderen Welt befindet. Vor der großen Schwemme konnte man zumindest bei uns wunderbar beobachten wie die Öl-Wirtschaft tatsächlich funktionierte, es gab anfangs einen Abnehmer, wer mit diesem nicht zurecht kam, bekam nochmal deutlich weniger für sein Öl und über 200 bekam ohnehin niemand. Da war tatsächlich noch Gewinn drin.
Bazinga!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Okt 2009, 15:40

Coolmancuvellier hat geschrieben:und an dieser "inflation" sind die spieler und nicht die admins oder die shoppreise schuld ...
die ölhändler sind selbst schuld wenn sie fässert für 245 gm kaufen und es ihnen 0 gewinn bringt
die köche sind selbst schuld wenn sie so viel für ihre kuhköpfe und pilze zahlen und deshalb kaum gewinn machen
die zk händler sind genau so schuld daran das sie kaum bis gar keinen gewinn machen wenn sie die gzk für einkaufspreis verkaufen .

das könnte man jetzt noch ewig weiter ausführen ....
Man kann es sich ja nicht aussuchen, wenn einer hunderte von Zauberkugeln in die Maha stellt zum Einkaufspreis der kleinen Zauberkugeln, kann man dem das nicht verbieten oder wenn es jemanden gibt, der Öl für 245 gm kauft kannst du es ihm auch nicht verbieten und der *normale* Spieler passt sich den Preisen an man hat ja ein bissel was gespart oder ein wenig Geld gemacht.
Wie Kaot schon sagte Spieler die aus Jucks noch in einer Nebenwelt spielen oder eigentlich keine Lust haben wirtschaftlich zu spielen, vermasseln anderen Spieler die Tour. Ich als Diebstahlschützer bin teilweise auch davon betroffen, wenn es jemanden gibt der Items zu 545 gm schützt, gibt es den...

Ich für meinen Teil, kenn mich mit den Sichten nicht aus, hab nie eine benutzt, und hab es auch nicht vor...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 5. Okt 2009, 21:13

Rondo hat geschrieben:"zu grosser Vorteil" ?
"ausbalancierter" ?

Die Funktion bzw der Nutzen der Sicht der Dinge ist der gleiche wie vorher, lediglich ein Stückchen komfortabler in der Ausführung.
Natürlich hat sich nicht viel geändert. Für eine Preiserhöhung war ich aber schon vorher.
Wurde etwa der Preis für den Spiegel der MH erhöht nur weil dort die Funktionen komfortabler gemacht wurden ?
So meine ich das nicht... ^^

Also aufgrund dieser Änderung hier ist eine Preiserhöhung bei der Sicht der Dinge jedenfalls weder nötig noch angebracht
Sooo... Ich finde, dass man für so ein paar gm (weiß leider grad nicht genau wieviel) sehr viele Infos über den Betroffenen bekommt. Dann kauft man sich halt mal eine Sicht des Lebens und eine Sicht der Stärke für weniger als 100gm und man hat den Sieg schon fast in der Tasche, wenn man mal grad feststellt, dass ein Spieler weniger als die Hälfte seiner LP hat und wenn man dann auch noch seine Werte kennt.
Ich finde einfach, dass man es als PK mit den Sichten zu einfach hat, deswegen sollte der Preis wenigstens um ein paar gm (10-20) erhöht werden, finde ich. Aber wie man sieht, sind da einige anderer Meinung, aber dafür ist ja die Umfrage da. :P
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 7. Okt 2009, 08:57

Andocai hat geschrieben:
TarX hat geschrieben:Warum werden Seelenkapseln zsm gefasst aber Stäbe des Handels nicht?
Die Stäbe werden intern wohl auch nach der letzten Anwendung sortiert, müsste man eventuell noch in der Datenbankabfrage ändern.

Edit: Sollte nu passen.

Stab des Handels (M+) (Z: 5)
[text]

[text]

Passt aber nicht ganz?

EDIT: Mir is grad mal eingefallen das es wahrscheinlich an der Sicht lag, war ne alte?!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 1. Nov 2009, 20:35

TarX hat geschrieben:
Andocai hat geschrieben:
TarX hat geschrieben:Warum werden Seelenkapseln zsm gefasst aber Stäbe des Handels nicht?
Die Stäbe werden intern wohl auch nach der letzten Anwendung sortiert, müsste man eventuell noch in der Datenbankabfrage ändern.

Edit: Sollte nu passen.

[text]

[text]

Passt aber nicht ganz?

EDIT: Mir is grad mal eingefallen das es wahrscheinlich an der Sicht lag, war ne alte?!
Gerade im Haus der Zauberer in Konlir 2x Sicht der Dinge gekauft:

Die magischen Items wurden korrekt angezeigt, Items wie Gruppen-Hinzauber wurden NICHT zusammengefasst.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt