Zauber der Magieverlängerung [W1-14;RP]
Re: Zauber der Magieverlängerung [W1]
hallo zusammen,
mal ne frage in den raum werf:
Ich habe grade einen frisch gedroppten Stab der großen Magie mit dem Zauber verlängert.
Meine Magie Char is max, sind also 461 %.
Der Stab ist ja ursprünglich 5 Tage haltbar, bei 5 Tagen sind 461 % laut Rechner 23,05, also 23 Tage.
Diese 23 plus die 5 ursprünglichen ergeben 28 Tage,
allerdings zeigt der Stab nur eine Haltbarkeit von 26 Tagen an.
Hab ich da irgendwo einen Denkfehler drin ?
Thx
jogger
mal ne frage in den raum werf:
Ich habe grade einen frisch gedroppten Stab der großen Magie mit dem Zauber verlängert.
Meine Magie Char is max, sind also 461 %.
Der Stab ist ja ursprünglich 5 Tage haltbar, bei 5 Tagen sind 461 % laut Rechner 23,05, also 23 Tage.
Diese 23 plus die 5 ursprünglichen ergeben 28 Tage,
allerdings zeigt der Stab nur eine Haltbarkeit von 26 Tagen an.
Hab ich da irgendwo einen Denkfehler drin ?
Thx
jogger
-
- Zauberer der Bergwiesen
es sind "nur" 431% @jogger
Sicher, dass die Berechnung so läuft?schaufelchen hat geschrieben:es sind "nur" 431% @jogger
Haltbarkeit = (((1.05^30-1)*1.3+1)*100)%
Beim Stab der großen Magie ist so:
Haltbarkeit = ((1.05^30*1.1)*100)%
Und ehrlich gesagt, die erste Variante macht überhaupt keinen Sinn, da man viel zu viel rumrechnen müsste.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Es ist wohl das zweite. Das erste wär ziemlich unlogisch, weil der Summand "-1" ja nichts mit der Berechnung zu tun hat, sondern nur zur Darstellung eingesetzt wird.sgr011566 hat geschrieben:Sicher, dass die Berechnung (1.05^30-1)*1.3 und nicht (1.05^30*1.3-1) ist? Wäre verdammt untypisch und ist beim großen Stab auch wie letztere Variante ...
Wie ist das mit dem Grossen Stab?
-
- Nachtgonk
4,32*1,3=5,61schaufelchen hat geschrieben:es sind "nur" 431% @jogger
Außerdem steht im Chat bei Magieverlängerung 30 "verlängert XY um 461%". Nebenbei auch im Item Auswahl Bildschirm 461%
Das weiß ich, weil ich den Zauber selbst schon benutzt habe.
hm evtl hat der Stab nicht ganz 5 Tage haltbarkeit? Also nur 110 statt 120h. Würde mit 26 Tagen dann auch gut hinkommen. Außerdem kam mir noch kein frischer, um 375% verlängerter Stab, mit 24 Tagen unter. Müsste er bei 120h aber haben.
Siehe beide Dinge mein Edit, hat sich überschnittenAndi90 hat geschrieben:Es ist wohl das zweite. Das erste wär ziemlich unlogisch, weil der Summand "-1" ja nichts mit der Berechnung zu tun hat, sondern nur zur Darstellung eingesetzt wird.
Wie ist das mit dem Grossen Stab?

Lorana ...
Haltbarkeit: 5d = 120h. Aber schon eine Sekunde nach dem Drop beträgt die Haltbarkeit nur noch 119.999722.. h und das wird dann auf 119 abgerundet. Einen Stab mit exakt 5d Haltbarkeit wirst du also wohl nie sehen.Lancelot du Lac hat geschrieben:hm evtl hat der Stab nicht ganz 5 Tage haltbarkeit? Also nur 110 statt 120h. Würde mit 26 Tagen dann auch gut hinkommen. Außerdem kam mir noch kein frischer, um 375% verlängerter Stab, mit 24 Tagen unter. Müsste er bei 120h aber haben.
Wenn du ihn verlängerst (375%), hat er maximal 23.75d, angezeigt wird also 23d. Mit dem Zauber und damit 461% Verlängerung hat der Stab dann eine Haltbarkeit von maximal 28.05d.
EDIT@sgr: Ich meinte, wie der Zauber sich zusammen mit dem grossen Stab verhält. Oder geht das gar nicht?
EDIT2: Hier steht mist^^ Bitte die gemachten Angaben nicht beachten

Die Haltbarkeit liegt zwischen 383583 und 400729 Sekunden, enger konnte ich es noch nicht eingrenzen, dürfte aber bei 400k Sekunden liegen, wie ich Sotrax kenne. Also irgendwo zwischen 4.44 und 4.64 Tagen.Lancelot du Lac hat geschrieben:hm evtl hat der Stab nicht ganz 5 Tage haltbarkeit? Also nur 110 statt 120h. Würde mit 26 Tagen dann auch gut hinkommen. Außerdem kam mir noch kein frischer, um 375% verlängerter Stab, mit 24 Tagen unter. Müsste er bei 120h aber haben.
Edit:
Achso - nunja, du kannst den Stab damit verlängern, den Effekt von großem Stab und Zauber aber nicht aufeinander aufrechnen (ich weiß grade nicht, welche der beiden Varianten du meinstAndi90 hat geschrieben:EDIT@sgr: Ich meinte, wie der Zauber sich zusammen mit dem grossen Stab verhält. Oder geht das gar nicht?

Lorana ...
Achso Moment, ich hab da glaub ich was falsch verstanden^^
Ist der Zauber eigenständig, also nicht von einem der Stäbe abhängig? Braucht man dazu nur die Chara?
Ich dachte zuerst, der würde irgendwie zusammen mit dem Stab angewendet, darum fragte ich nach dem Ergebnis, wenn man einen grossen Stab hat^^
Ist der Zauber eigenständig, also nicht von einem der Stäbe abhängig? Braucht man dazu nur die Chara?
Ich dachte zuerst, der würde irgendwie zusammen mit dem Stab angewendet, darum fragte ich nach dem Ergebnis, wenn man einen grossen Stab hat^^
Dachte ich zuerst auch, ist aber eigenständig, nicht von einem Stab abhängig ^^Andi90 hat geschrieben:Achso Moment, ich hab da glaub ich was falsch verstanden^^
Lorana ...
-
- Nachtgonk
Ja der Zauber ist eigenständig. Ist ein statt irgend nen Stab anwenden.
Und andi nachdem alles zwischen 61 und 120min als 2h dargestellt wird und alles zwischen 2,00001 und genau 3, als 3 Tage usw is es vollkommen egal, ob der Stab nun 120 oder 119 Stunden hält beim verlängern. 24 Tage müsst er danach so oder so halten. Tut er aber nicht. Sin nach eigener Erfahrung "nur" 22 Tage, also iwas zwischen 21 und 22 Tagen genau.
Deswegen war so 110h meine grobe Schätzung. Wobei ich hier auch sgr011566 zustimm, da sotrax solche sachen gern auf runde Sekunden bringt, also sollten 400k sekunden bzw 111 1/9h richtig sein. Was dann auch zu 22 bzw 26 Tagen Haltbarkeit führt
Und andi nachdem alles zwischen 61 und 120min als 2h dargestellt wird und alles zwischen 2,00001 und genau 3, als 3 Tage usw is es vollkommen egal, ob der Stab nun 120 oder 119 Stunden hält beim verlängern. 24 Tage müsst er danach so oder so halten. Tut er aber nicht. Sin nach eigener Erfahrung "nur" 22 Tage, also iwas zwischen 21 und 22 Tagen genau.
Deswegen war so 110h meine grobe Schätzung. Wobei ich hier auch sgr011566 zustimm, da sotrax solche sachen gern auf runde Sekunden bringt, also sollten 400k sekunden bzw 111 1/9h richtig sein. Was dann auch zu 22 bzw 26 Tagen Haltbarkeit führt
mmhh, viel schlauer bin ich jetzt immer noch nicht; passt das eurer meinung nach mit den 461 % oder nicht?
jog
jog
-
- Nachtgonk
Ja wenn man von 400.000 Sekunden Grundhaltbarkeit ausgeht und das um 461% verlängert kommt man auf 2.244.000 Sekunden, was 25,97 Tagen entspricht. Also 26 Tage laut Anzeige, da 26 Tage haltbarkeit ja alles zwischen 25 und 26 Tagen angibt.jogger hat geschrieben:mmhh, viel schlauer bin ich jetzt immer noch nicht; passt das eurer meinung nach mit den 461 % oder nicht?
jog
Bei genau 5 Tagen Haltbarkeit müsste der große Stab "normal" 375% verlängert 24 Tage halten. Da kam mir nur noch nie einer unter. Der am längsten Haltbare bei mir war 22 Tage direkt nachm kill so verlängert. Das passt genau zu 400k Sekunden Grundhaltbarkeit.
- Whatsername
- Klauenbartrein
Faceless verlängert die Haltbarkeit von Stab der großen Magie um 461%
<< da stehts
<< da stehts