2 neue Items für Selbstheiler [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
>The Shadow<
Kaklatron

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von >The Shadow< » 25. Nov 2009, 18:36

i wo oben stand wie lange es dauert die energie zu regenerien
waren glaube ich so 2,5h im moment also kann man sagen man kann den stein alle 2,5h anwenden dagegen ist der grüne halt besser. nur regeneriert sich die energie halt auch wenn man nicht on ist daher wirkt er extrem gut. nur irgendwann ist die energie halt mal leer

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Nov 2009, 19:17

Andi90 hat geschrieben:Ich finds grundsätzlich cool, aber ev. sollte man am Preis und an der Heil-Leistung noch etwas rumschrauben. Den Phasenenergieverbrauch kann ich im Moment noch nicht einschätzen.
Wenn das deine einzige Heilquelle ist, wirst du keine/n andere/n Phasenenergie-Fähigkeit/Zauber nutzen können.
Grünen Stein finde ich persönlich immernoch am besten - das mögen Leute ab 2k Lp anders sehen, aber wer braucht schon mehr als die 250LP?

Edit2: Vergesst Edit 1, war ein Tippfehler.

gieriger Geldsack
Teidam

Beitrag von gieriger Geldsack » 25. Nov 2009, 20:44

Juuuhuuuu, ich sehe schon die ganzen Spieler mit ihren Bäumen des Schutzes, ihren Selbstheilungsfelsen und ihren 7 Meter-RPG-Schwertern durch die Gegend laufen. Das nenn ich realitätnah!
Bild

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 25. Nov 2009, 20:49

gieriger Geldsack hat geschrieben:Juuuhuuuu, ich sehe schon die ganzen Spieler mit ihren Bäumen des Schutzes, ihren Selbstheilungsfelsen und ihren 7 Meter-RPG-Schwertern durch die Gegend laufen. Das nenn ich realitätnah!
Du nennst es ein RPG und prangerst mangelnde Realitätsnähe an? Really.
Der Begriff Fels der Selbstheilung könnte sogar implizieren, daß es ein Ausbaugebilde wäre.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 25. Nov 2009, 22:45

mhh ja vllt gut für die leute die selbstheilung haben aber für mich gibt es trotzdem keinen reiz dies zu trainieren. ich hoffe das da auch was in richtung gruppenheilung geplant ist.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2009, 23:26

@gieriger Geldsack: Es ist zwar ein Fels, aber sooo riesig ist er dann auch wieder nicht, dass man ihn nicht mitnehmen könnte. ;)

Ausserdem ist es ein magischer Fels mit Antigravitation, es benötigt fast keine Kraft ihn zu bewegen.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 25. Nov 2009, 23:30

Was ist mit dem grünen, nun sinnlosen Stein?
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Nov 2009, 23:35

sinnlos ist der eigentlich nicht....wenn du dir die phasenenergiekosten genau anschaust wirst du feststellen, dass du dich so oft gar nicht helen werden kannst mit dem Fels.

Zum Thema Baukunstaufwertung: Es wäre doch echt einfach ein neues Gebäude mit langen Bauzeiten in Freewar einzubauen, welches die Phasenpunkte aufladen könnte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 26. Nov 2009, 09:02

ich bin also auf Phasenenergie angewiesen damit ich eine Aufwertung dafür bekomme, dass ich Selbstheilung gemaxt habe? Zumal der Stein der Phasenselbstheilung nichtmal Selbstheulung benötigt !

Was soll denn der Mist? :/

bau lieber n Upgrade für den grünen Stein ein !!!!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Nov 2009, 09:33

-blubby- hat geschrieben:Zumal der Stein der Phasenselbstheilung nichtmal Selbstheulung benötigt !
Sicher?
Sotrax hat geschrieben:Stein der Phasenselbstheilung kaufen - 4400 Goldstücke
Ein grauer Stein, in den ein Rubin eingesetzt ist. Ein seltsames, blauliches Glitzern geht noch von dem Stein aus. Du kannst dich mit diesem Stein selbst heilen, benötigst dafür jedoch die Charaktereigenschaft Selbstheilung.Pro Stufe Selbstheilung heilt dieser Stein jeweils 10 Lebenspunkte mehr. Benötigte Phasenenergie: 900 Punkte
Das würde ja heißen, dass du deine Lp um 0 erhöhst, wer meint sowas machen zu müssen soll es machen und seine Phasenenergie herauswerfen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Zorg100
kleines Schaf

Beitrag von Zorg100 » 26. Nov 2009, 10:19

Gebäude fürs Phasenenergieaufladen?

kann man ja gleich df spielen oO

--- but war ... war never changes ---

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 26. Nov 2009, 10:32

Sotrax hat geschrieben:@gieriger Geldsack: Es ist zwar ein Fels, aber sooo riesig ist er dann auch wieder nicht, dass man ihn nicht mitnehmen könnte. ;)

Ausserdem ist es ein magischer Fels mit Antigravitation, es benötigt fast keine Kraft ihn zu bewegen.
lol XD aber er is groß, er sollte 2 itemplätze verbrauchen :P
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Nov 2009, 11:53

Zorg100 hat geschrieben:Gebäude fürs Phasenenergieaufladen?

kann man ja gleich df spielen oO
2 Dinge hierzu

Ich bin mit Sicherheit kein DF-Spieler ich hab in der Alpha kurz hineingeschnuppert mehr allerdings auch nicht.
Aber hat der Balken in Darkfleet nicht eine ganz andere Funktion? In Freewar soll man hiermit Zauber anwenden können, in Darkfleet warens die Schilde glaube ich.

Desweiteren finde ich, dass man bewertes durchaus aus DarkFleet übernehmen sollte. Und zu 100% überträgt man es ja nun auch nicht. Muss man mit so einem Gebäude denke ich auch nicht unbedingt, es muss erstens keine 100% Aufladung sein und dann kann man die Aufbauzeiten so ungünstig gestalten, dass man Bukunst schon etwas gelernt haben sollte.
Frank Zappa

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 26. Nov 2009, 13:13

Sehe ich das richtig, dass ich, angenommen es besteht folgendes Gebilde bei einem Spieler:
- Keine Selbstheilung
- Keine Phasenenergie-Fähigkeit
- Kein Stein der Phasenselbstheilung
- 150 LPs

folgendes machen könnte:
- Selbstheilung auf Stufe 15 trainieren
- Phasenenergie-Fähigkeit erlernen
- Stein der Phasenselbstheilung kaufen

und dann kann dieser Spieler, sofern er genug PhasenEnergiePunkte besitzt, immer Vollheilen ? (gegen eine "Gebühr" von 900 PEPs natürlich..)

falls ja: Cool. damit kann man sich eine neue Heilungsmöglichkeit beschaffen, welche "relativ" günstig ist und schnell beschaft werden kann.
Für solche die Selbstheilung bereit gelernt haben, mag diese neue Möglichkeit wahrscheinlich nicht so stark sein, aber trotzdem wird eine zusätzliche Alternative geboten, das find ich schön.

falls nein: dann hab ich die Idee nicht verstanden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 26. Nov 2009, 13:35

900 PEP = 5 Stunde Auflade Zeit / Heilung

Von daher ist das ganze keinesfalls overpowered.

Gesperrt