Flüsterfunktion eingebaut

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 8. Apr 2005, 20:10

vieleicht weil du dich jetzt nicht mehr auf npc/spieler jagt machst sondern nur noch flästerst und davon nix mitbekommst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Apr 2005, 20:11

Die Idee des flüsterns in Chats ist schon sehr alt. Von Lycos wurde das nicht erfunden, sondern wurde schon jeher im IRC benutzt (dort auch Query genannt).
Es ist schon richtig, dass man die Funktion nicht unbedingt braucht, allerdings gilt das gleiche für den Clanchat, der früher ja wie die gerichtete Clantele funktioniert hat.
Die Flüsterfunktion ist eigentlich nichts anderes wie der Clanchat, nur eben mit einer Person.

Das Problem war oft, dass Notizblöcke schnell unübersichtlich wurden und Briefe auf dem gleichen Feld immer erst weggeklickt werden müssen. Das Flüstern sollte dies erleichtern. Ich werde aber bald nochmal eine Umfrage dazu machen und werde die Flüsterfunktion nicht gegen den Willen der Community drinlassen.

Was ich jedoch nicht verstehe, wieso sie schlecht ist, nur weil andere Chats sie verwenden. Funktioniert doch prima in all den anderen Chats und Spielen. :)
Dürfte Freewar keine bewährten Ideen übernehmen, hätte ich garkeinen Chat einbauen dürfen. ;)
---
Sotrax

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 8. Apr 2005, 20:12

wen meinst du jetzt fallcon^^?
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 8. Apr 2005, 20:14

bestimmt nicht dich du sagst ja das es schlimmer mit den lags geworden ist ich meine natürlich nightmare, weil er ja sagt er spürt davon nix.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Apr 2005, 20:14

Hmm, vielleicht wäre es auch eine Lösung das flüstern genauso wie die Schreie abschaltbar zu machen. So kann jeder das eingehende Flüstern abblocken wenn er will. Dadurch, dass man jedoch nur mit Leuten auf einem Feld flüstern kann wird man ohnehin nicht so oft angeflüstert werden, denke ich.

Man muss mal schauen wie es sich genau entwickelt und was die Leute draus machen. Das ganze hat Vor- und Nachteile. Das keiner sich beschwert hat als es die Funktion nicht gab ist richtig. Aber hat sich auch keiner beschwert als es noch keine Clantele, Postvögel, Feuervögel, Notizblöcke etc gab :)
---
Sotrax

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 8. Apr 2005, 20:14

Sotrax hat geschrieben:
Was ich jedoch nicht verstehe, wieso sie schlecht ist, nur weil andere Chats sie verwenden. Funktioniert doch prima in all den anderen Chats und Spielen. :)
Dürfte Freewar keine bewährten Ideen übernehmen, hätte ich garkeinen Chat einbauen dürfen. ;)
ja des mit IRC weiß ich^^ wollte ja nur ewrwähnen dass das mit lycos schon mal jmd genannt hat^^

naja der chat allgemein ist schon in sofern sinnvoll weil man ja wenn man zB handel betreiben will das öffentlich tun muss, etc pp

aber eben WEIL das schon alle chats und games haben sollte es das ned geben, freewar ist überdurchschnittlich ned standard^^
dein Hass mein Sieg.

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 8. Apr 2005, 20:17

in anderen chat games kann man es sich aber einfacher machen jemanden anzuflüstern und man kann da auch aus irgendwelcehn gründen über die ganze welt mit einen flüstern.

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 8. Apr 2005, 20:18

Sotrax hat geschrieben: Aber hat sich auch keiner beschwert als es noch keine Clantele, Postvögel, Feuervögel, Notizblöcke etc gab :)
naja aber irgendwie hat das den flair eröht. flüstern finde ich plump

aber wenn man das abschalten könnte wäre gut, nur sollte der flüsternde das irgendwie mitgeteilt bekommen, sonst wundert der sich warum er/ sie keine antwort bekommt, oder man hat bei abgeschlateten modus die sprechblase ned da
dein Hass mein Sieg.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Apr 2005, 20:22

Naja, ich denke gute Ideen kann man schon aufgreifen. Innovativ ist die Flüsterfunktion nicht, dass stimmt. Aber praktisch kann sie dennoch manchmal sein glaube ich :)

Ausserdem ist Freewar ja auch mehr als nur die Flüsterfunktion, es kommen ja auch weitere Gebiete rein, neue Dinge und Quests. Die Frage ist eigentlich die: Macht die Flüsterfunktion Freewar effektiv schlechter. Wenn ja sollte sie ausgebaut werden und ist wohl fehl am Platz.

Ganz so leicht ist dies jedoch nicht zu beantworten.
---
Sotrax

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 8. Apr 2005, 20:23

Mansche sachen in freewar fanden die meisten anfangs nicht grad gut besonders in letzter zeit stein der selbstheilung und solche sachen eben oder dieser mamut quest der ziemlich teuer ist.aber wenn man sich daran erstmal gewöhnt hat und das gut nutzt dann geht es doch jedenfalls war ich das erste mal als ich die npcs in der unterwasserhöhle gesehen hab ziemlich entäuscht und wo ich erfahren hab die roteiskoralle verliert nen stab der entgiftung aber jetzt gefällt es mir besonders da ich jetzt weiß das ie koralle noch mehr verliert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Apr 2005, 20:24

Übrigens die Flüsterfunktion war schon seit Ewigkeiten in Planung, jedoch aufgrund von Engine Problemen nie implementiert worden.
---
Sotrax

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 8. Apr 2005, 20:25

Sotrax hat geschrieben:Naja, ich denke gute Ideen kann man schon aufgreifen. Innovativ ist die Flüsterfunktion nicht, dass stimmt. Aber praktisch kann sie dennoch manchmal sein glaube ich :)

Ausserdem ist Freewar ja auch mehr als nur die Flüsterfunktion, es kommen ja auch weitere Gebiete rein, neue Dinge und Quests. Die Frage ist eigentlich die: Macht die Flüsterfunktion Freewar effektiv schlechter. Wenn ja sollte sie ausgebaut werden und ist wohl fehl am Platz.

Ganz so leicht ist dies jedoch nicht zu beantworten.
ich sage ja nicht dass sie nicht nützlich sein kann, ganz bestimmt ist sie soager manchmal sehr nützlich.

aber wie gesagt sie sollte abschaltbar sein und das sollte auch für jeden sichtbar abgeschaltet sein
dein Hass mein Sieg.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Apr 2005, 20:44

Das mit dem abschaltbar, so dass dies auch andere sehen wäre schon möglich. Muss mal schaun wie ich das am besten implementiere.
---
Sotrax

orb
kleines Schaf

Beitrag von orb » 8. Apr 2005, 20:45

Ich glaub auch das es manchmal sehr nützlich sein kann und vielleicht auch Spass bringen kann zu flüstern, aber irgendwie glaub ich dass dadurch auf kurz oder lang eher der chatflair verloren geht der sonst da war,
zb wenn jemand neues auf ein feld kommt und man grad flüstert mit wem anders, muss man erst das flüstern abstellen, wenn man mit der anderen person reden möchte und es könnte etwas "trostlos"(ja warscheinlich das falsche wort, mir fällt kein besseres ein) wirken wenn nicht mehr so viel auf den feldern passiert weil alle flüstern...

Xell
Kaklatron

Beitrag von Xell » 8. Apr 2005, 20:50

coole sache sotrax

Gesperrt