energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1]

Beitrag von -MusK- » 16. Dez 2009, 18:45

pn... ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Dez 2009, 18:49

Ich bin sehr gespannt drauf, denn ich habe einige Vergleichswerte aus den normalen Welten, aber garkeine aus RP, ich kann deswegen die Situation in RP besonders schlecht einschätzen. Und gerade in RP halte ich es auch für wichtig, dass jede Rasse irgendwie spielbar ist.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Dez 2009, 19:00

@=snigg=: Yep, und wieviele Kosten man im Durchschnitt durch den Gegenzauber im Monat hat. Das variiert natürlich von Person zu Person, aber gerade in RP fänd ich es jetzt mal interessant :)
---
Sotrax

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 16. Dez 2009, 19:13

das wirst du nicht nutzen können - siehe pn - weil mich der pk-kram genervt hat bin ich zwangsnatla ^^

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 16. Dez 2009, 23:08

Also auch wenn ich momentan nicht mehr RP spiele habe ich es lange Zeit sehr intensiv getan und noch nie einen Gegenzauber oder ähnliches dabei gehabt und bin bisher, soweit ich mich erinnern kann, noch nie von PKlern genervt und erst einmal von einem wirklich ins Auge gefasst worden und bin, vor Allem in der Schlusszeit als ich, zu meinem Leidwesen, weniger RP gespielt und mehr gejagt hab, eigentlich immer mit >10k Gold auf der Hand rumgelaufen. Mein Rekord waren mal das ich mit ca. 35k auf der Hand vom Blitz getroffen wurde, kurz afk ging, das vergessen hatte und weiterlief, 2 NPCs killte und verreckt bin. Hingelaufen, eingesammelt, doch mal zum Bank gelatscht, fertig. Ich bezweifle, dass sich das in den letzten Monaten sooo sehr geändert hat.

Und selbst wenn man mal von einem PKler gejagt wird. In RP ist das lächerlich. Gerade du, mein lieber Musk, kannst mir nicht erzählen, dass nicht jedes deiner auch nur annähernd wichtigen Items mit TS und DS versehen sind (Wenn ich mich irre tuts mir Leid, aber ich gehe mal ziemlich davon aus so wie ich dich kenn) und das nicht, weil du Angst vor PKlern hättest, sondern einfach weil du das Geld doch eh hast und man ja doch mal ausversehn am Mob sterben könnt oder einfach aus Langeweile oder wasweiss ich. Und wenn man mal wirklich von nem PKler gekillt wird, während man beim RP ist... Ist mir auch schon passiert als mich mal einer nerven wollte. Aber wie lang dauerts denn, wenn man sofort gepresste nutzt und hinlatscht wo man war bis man wieder da ist? Klar denkt man sich in dem Moment: Musste dieser Spast das machen? Aber ein wegzauber und Zauber der Leere ist nicht weniger ärgerlich, denn er hat denselben effekt. Und in so einem Fall muss man den NonRPler eben einfach komplett ignorieren. Kein Kommentar im SC, kein Briefchen schreiben, nix. einfach ignorieren. Bei mir hat das geklappt. Er hat 2 Kills damals gemacht und als er dann aufs Feld kam und gemeint hat er müsste jetzt zeigen dass er doch ein wenig billig RP sich aus den Fingern saugen konnte wurde er einfach komplett ignoriert und wir haben unser RP weitergemacht. Wer nicht RP mäßig agiert hat auch kein recht RP mäßig integriert zu werden. So einfach ist das.

Viel geschreibe für 3 kurze Sätze:
PKler sind in RP selten, sollten einfach ignoriert werden und sind ungefährlich. Der KU Schutz macht sie nicht gefährlicher. PvP komplett abschaffen wenns viele nervt, bzw. an/abschaltbar machen, denn es denkt ja nicht jeder wie ich, andere Lösung gibts nicht.

Gruß und damit auch wieder inaktiv,
Cian

Selteck
Waldschlurch

Beitrag von Selteck » 17. Dez 2009, 06:42

Hey Sotrax, hast Du schonmal über eine Singelplayer-Offline Version von Freewar nachgedacht?

Dann kann jeder, der keine Lust hat
+ auf Kämpfe ,
+ dass sein Gewebe gesucht wird,
+ dass man selber klicken muss um vorwärts zu kommen
+ mit anderen Spielern interagieren zu müssen
+ sich an die Regeln zu halten
+ auf vieles andere

ganz alleine in Ruhe durch die Welt laufen, den ganzen Tag schreien, was für ein toller Held er ist und was für Noobs die anderen.

Anschließend könntest Du die Updates alle 2 Monate gegen einen Sponsi als DLC Paket verschicken.

Für diejenigen, die dann doch ein wenig Kommunikationsbedarf haben, kann man ja einen Multimessenger anstelle der Freundesliste einbauen.

Für die PvPler: Ihr könnt eure eigenen Multis erstellen und den ganzen Tag verprügeln und euer Profil damit vollkritzeln, ohne dass ihr Euch mit lästigen Gegenzaubern rumplagen müsst und Euer Gegner wird Euch "im Normalfall" auch nicht beleidigen.
(Hm ... vielleicht sollte man eine automatische Beleidigungsfunktion zum Ein- und Ausschalten einbauen wie beim sprechendem Baum, dann kommt ein wenig realitätsnähe ins Spiel)

Nur mal so ein Vorschlag, da ja jeder Thread hier zum Rumheulen benutzt wird, warum Neuerungen grundsätzlich andere übervorteilen und man selber nur Nachteile hat, egal obs einen betrifft oder nicht.

So, das musste raus. Gute Nacht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2009, 07:41

@Selteck: Ich glaube Freewar im Singleplayer wäre schrecklich, schrecklich langweilig. Freewar lebt einfach von den anderen Spielern :)
---
Sotrax

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 17. Dez 2009, 19:56

Nice Änderung :D

Aber Phasenenergie kann ruhig noch verbessert werden...das wäre jetzt der einzige Zauber den ich benutzen würde^^

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 23. Dez 2009, 16:43

Top Neuerung. Endlich kommt mal zugänglicher KU-Schutz. Immerhin werden Natla auch über die Shops und Maha mit Schutzzaubern zugespammt, um ungestört NPCs jagen zu können.

Bei den PKs sollte das auch so sein - Aber den bisherigen KU-Schutz gibt es bei weitem nicht so häufig und zudem ist dieser auch noch viel teuerer. Da nun ein KU-Schutzzauber im Shop erhältlich ist, wurde damit endlich Abhilfe geschafft.

Natla entziehen sich durch Händlerschutz dem Mobbing von PKs und PKs können sich mit KU-Schutzzaubern aus dem Shop nun endlich effektiv gegen (hauptsächliches) KU-Mobbing schützen.

Was soll an dieser Änderung also schlecht sein? :)
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 24. Dez 2009, 02:07

und ein gewisser pk sagt immer: ich werde gemobbt und kannicht spielen !!!11elf

beide aussagen sind schwachsinn :roll:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 24. Dez 2009, 12:25

noch mal zum abheften.
ein npc-farmer fügt niemandem schaden zu, spielt für sich allein und hat seinen spaß dabei.
ein pk greift bewußt und absichtlich in das spiel eines anderen ein, der das nicht will (zumindest das gros möchte es nicht), und richtet auf kosten des "unwilligen" "mitspielers" schaden an.

gegen einen dieb kann ich mich schützen - mentoran.
gegen einen betrüger auch - hewien.

gegen einen pk - nicht.

ich bin sicherlich persönlich außer gefahr, jaja... allerdings, siehe oben.

spricht für sich, oder?

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 24. Dez 2009, 13:56

-MusK- hat geschrieben:
gegen einen dieb kann ich mich schützen - mentoran.
gegen einen betrüger auch - hewien.

gegen einen pk - nicht.

Wenn du dich gegen einen PK schützen willst gibt es etliche Arten von Gegenzaubern, Schutzzaubern, Händlerschutz und zusätzlich noch den schwachen KU-Zauber.
Also mach' einfach mal die Augen auf!
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 24. Dez 2009, 14:15

Sotrax hat geschrieben:@Selteck: Ich glaube Freewar im Singleplayer wäre schrecklich, schrecklich langweilig. Freewar lebt einfach von den anderen Spielern :)
Sotrax, Selteck war der mit der schwarz,rosa, gold - Körperbemalung ... sein Beitrag dürfte somit einen klitzekleinen sarkastischen Unterton gehabt haben :lol:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Dez 2009, 09:08

Sotrax da Du hiermit nun praktisch den Playerfarmern nen möglichen Dauerschutz vor der starken KU geschenkt hast erklärst Du sicher noch wie von nun an ein Spieler der vor nem nervenden Playerfarmer belästigt wird diesen dazu "überreden" kann sich besser ein anderes Ziel zu suchen. Das einzige wirksame Argument dafür war bislang die starke KU und die wurde ja nun praktisch aus dem Spiel genommen......also was schlägst Du stattdessen vor ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

raym
Teidam

Beitrag von raym » 25. Dez 2009, 10:46

Ich gebe Glow volkommen Recht. Ich bin zwar zur Zeit inaktiv, aber ein Grund das ich Inaktiv gegangen bin waren die ständigen kack Ku´s. Manche sagen : Knall dir ein Ku schutz rein und gut ist. Nur denkt ihr man hat bockt jedes mal die kowus zu killen um 1 stunde lang ruhe zu haben? es haben nach einer zeit leute einfach auch übertrieben einen permanent herzaubern lassen und immer ku zaubern lassen. die neue änderung ist top sotrax endlich mal eine geile änderung!!
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

Gesperrt