2 neue Items für Selbstheiler [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 31. Dez 2009, 11:54

Naja wenn man sich jetzt als anfänger anmeldet, hat man kaum noch eine chance mehr mit den vielen Büchern.
Zuerst Lerntechnik, das dauert ja schon sehr lange. In dieser Zeit kommen dann noch mehr nützliche bücher usw.

Da kann man eigentlich nurnoch ausgrabungswissen und phasenenergie besorgen, und den antiken würfel anwenden :D
Aber naja, dass kostet eben mal so 50k
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Dez 2009, 12:01

@Blue.Shark: Das gute ist, man hat in jeder einzelnen Disziplin die Chance mitzuhalten. Wenn sich ein Anfänger vornimmt, irgendwann Ölverwaltung auf 60 zu haben, wird er das irgendwann haben und es wird dann niemand geben, der besser darin ist, als er, selbst wenn andere bereits vor 5 Jahren begonnen haben.
---
Sotrax

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 31. Dez 2009, 12:04

Man kann Phasenenergie auch ohne die Charas nutzen...

Dass sich ein Anfänger mit besseren Dingen beschäftigen sollte, dürfte auch klar sein. Plünderung und Co. sind erstmal wichtiger als Phasenenergiezeugs und Ausgrabungswissen.

Aslan Leu
Feuerwolf

Beitrag von Aslan Leu » 31. Dez 2009, 12:26

Sotrax hat geschrieben:@Aslan Leu: Ich kann die benötigte Anwendungsenergie jederzeit hochsetzen. Allerdings sollte man nicht unterschätzen, dass ja noch weitere Verwendungen mit Phasenenergie kommen.
Das ist mir schon klar, nur ist das einfach nicht verhältnismäßig, was die Höhe der benötigten Energie angeht. 600LP für 900 PEP, volle LP für 500 PE... In meinen Augen wird damit die Phasenenergie für unter Wert verkauft, verstehst? Weniger wertvollere Zauber kosten mehr PEP, wenn man sich mal die ganzen energetischen Zauber ansieht, die du da einbaust. Da ist die Verhältnismäßigkeit einfach nicht gegeben.
-just my 2 cent

Nachtrag:
Du vergleichst PE mit Mana. Mana ist die Kraft des Geistes und die können die Wenigsten aktivieren, geschweige denn nutzen. :)
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Dez 2009, 12:50

@Aslan Leu: Es ist halt die Frage ob es zu billig ist, im Endeffekt ist ja auch nur Heilung, nicht mehr. Aber ich werde das beobachten und evt. anpassen.

Wegen Mana-Vergleich: Es ist definitiv kein Mana, sonst würde es ja kein Sinn bringen, dass auch Arbeiter Phasenenergie aufnehmen können. Es ist auch keine Kraft des Geistes, sondern eine Energieform die ganz konkret aus einer anderen Welt kommt.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 31. Dez 2009, 13:20

Naja die Anfänger müssen sich zwischen viele Bücher entscheiden.
Die, die schon viele haben müssen das nicht tun.

Ich z.b. will nichtmal aka machen, weil ich weiß, dass 7500 viel zu teuer ist und es ein buch gibt, dass es reduziert. Aber die Lernzeit ist da halt hoch und deshalb trainiere ich erstmal andere
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Dez 2009, 13:24

@Blue.Shark: Dafür hat man am anfang noch den allerdeutlichsten Effekt durch Charakterfähigkeiten. Da lernt man mal 10 Stufen Plünderung und merkt das sofort, dass mehr Gold reinkommt.

Wenn man das wichtigste für sich bereits gelernt hat, ist der Effekt der weiteren Charfähigkeiten für einen meist nicht mehr so groß. (Ob man jetzt Seelenverbindung dann auf 50 oder auf 51 hat, macht viel weniger Effekt aus).
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 3. Jan 2010, 02:13

LT ist eindeutig überbewertet ^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Jan 2010, 02:45

kane hat geschrieben:LT ist eindeutig überbewertet ^^
Sagt der wo es schon ewig auf 50 hat ^^
Ob man nun 50 braucht sei dahingestellt aber 40 sollte schon sein.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 6. Jan 2010, 15:09

Blizz hat geschrieben:
kane hat geschrieben:LT ist eindeutig überbewertet ^^
Sagt der wo es schon ewig auf 50 hat ^^
Ob man nun 50 braucht sei dahingestellt aber 40 sollte schon sein.
meinte ich auch völlig ironisch :-)

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 6. Jan 2010, 15:43

ich hab mein lt auf 25 und da bleibt es auch, vllt kommt es i.wann auf 30 aber höher sicher nicht, außer mir gehen i.wann die bücher aus (hahaha^^)

wenn man sichs anschaut die 25 stufen sind in 121 tagen fertig und bringen 53% verkürzung
auf 50 braucht es weitere ~380 tage und das bringt nur 25% verkürzung! meiner meinung nach unnötige lernzeit die man reinsteckt ;)
aber bitte, jeden des seine und es kommt auch drauf an wielange man vor hat zu spielen... is man sein ganzes leben lang in einer welt dabei is lt 50 pflicht aber sonst... naja ;)

@sotrax: NEIN setzt die benötigte PE bei den 2 items ja nicht hoch! ich find das is derzeit sogar das einzige war richtig in verbrauch gewählt ist, den rest könnte man ruhig um 2k punkte runtersetzten^^
Bild

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 6. Jan 2010, 17:20

spitzbub hat geschrieben:ich hab mein lt auf 25 und da bleibt es auch, vllt kommt es i.wann auf 30 aber höher sicher nicht, außer mir gehen i.wann die bücher aus (hahaha^^)

wenn man sichs anschaut die 25 stufen sind in 121 tagen fertig und bringen 53% verkürzung
auf 50 braucht es weitere ~380 tage und das bringt nur 25% verkürzung! meiner meinung nach unnötige lernzeit die man reinsteckt ;)
aber bitte, jeden des seine und es kommt auch drauf an wielange man vor hat zu spielen... is man sein ganzes leben lang in einer welt dabei is lt 50 pflicht aber sonst... naja ;)

@sotrax: NEIN setzt die benötigte PE bei den 2 items ja nicht hoch! ich find das is derzeit sogar das einzige war richtig in verbrauch gewählt ist, den rest könnte man ruhig um 2k punkte runtersetzten^^
Das ist nicht ganz so wie du es mit der Lernzeit meinst.
10 Stufen LT verkürzen die Lernzeit auf 73.7% des alten Wertes. Dabei ist es egal welche 10 Stufen, ob das jetzt von 0 auf 10 oder von 40 auf 50 ist. Die Zeit die man zum Lernen braucht wird nur deutlich höher. Also was du mit LT 0 in 365 Tagen gelernt hast lernst du mit LT 10 in 269 Tagen. Was du mit LT 40 in 365 Tagen gelernt hast lernst du mit LT 50 in 269 Tagen.
Und wenn du LT nun auf 50 machst lernst du doppelt so schnell wie davor. Verstanden?
Lohnt sich also schon in 760 Tagen ~knappen 2 Jahren, allerdings nur lernzeittechnisch gesehen.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

spitzbub
Feuerwolf

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1-14;RP]

Beitrag von spitzbub » 7. Jan 2010, 13:07

es ist klar das 10 stufen immer das selbe bringen nur da es zinseszins rechnungen hinunter sind wird der wert von den % immer geringer... klar lohnt es sich auf lange zeit aber auch wirklich nur auf lange zeit und da sind 4 jahre rauf spielzeit sicher mal das minimum.
wer weiß das er solange fw spielt solls machen wer aber immer mal wieder zwischen spielen hüpft bzw immer in den neuesten welten spielt brauchts nicht.
Bild

Gesperrt