Überarbeitung der Kopfgeldhütte [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Überarbeitung der Kopfgeldhütte [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 31. Dez 2009, 00:29

Also sollte man als Verteidiger niemals gepusht rumlaufen, weil das ja eh völlig egal ist? :lol:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Dez 2009, 00:32

Steht da irgendwo in meinem Post etwas davon dass man das nicht tun sollte ? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 31. Dez 2009, 00:39

Latzhosenträger hat geschrieben:Also sollte man als Verteidiger niemals gepusht rumlaufen, weil das ja eh völlig egal ist? :lol:
Naja, ich würde sagen, ein Push hilft schon...Aber nur seeehr geringfügig.
Jemand, der ungepusht rumläuft, ist natürlich wesentlich leichter von einem gepushten PK zu killen, als jemand der gepusht rumläuft.
Aber ich glaube nicht, dass das viel ausmacht(wenn ich sterbe bin ich praktisch immer gepusht...Bekomme allerdings auch immer Bienen oder Hautbrände vorher).
EDIT: Ja gut, dass der PK Bienen oder Hautbrände braucht, wenn ich gepusht bin, ist natürlich ein Vorteil. Bringt mir persönlich aber nichts, was interessieren mich seine Kosten, tot bin ich trotzdem.

Ich glaube aber, das ganze ist schon ziemlich vom Thema abgedriftet.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 31. Dez 2009, 01:48

Was hat das mit dem Kopfgeldhaus zutun? Müsst ihr jedes Thema unbedingt vollspammen? :roll:
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 31. Dez 2009, 02:37

ich erinner mich an eine neuerung vom kopfgeldhaus, wo man aufträge ausführen konnte. hat sotrax leider wieder rausgenommen. sehr schade.

push von 30% absenken... ist ein sehr schmaler pfad. viele akalimits sind dem angepasst. war schon nen herber schlag mit der verteuerung der stärkeakas, als sich danach auch einige spieler aus fw zurückgezogen haben.
durch sowas kann man schnell viele charaktere stark abwerten, was sehr schade ist da man ziemlich lang für den aufbau braucht.

einfacher wär es den push am topf gleichwertig zu machen oder auf 33% oder ähnliches.

Nekaida
Kaklatron

Beitrag von Nekaida » 31. Dez 2009, 11:08

Mich würde ja mal interessieren, wie häufig das Kopfgeldhaus denn eigentlich genutzt wird. Kann irgendjemand eine Aussage darüber treffen, wie oft dort durchschnittlich Kopfgeld ausgeschrieben wird und um welche Beträge es sich etwa handelt ?

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 4. Jan 2010, 19:25

Zwar ne nette Änderung, aber kaum der Mühen Lohn..
Ich meine, die meisten Playerkiller sind zwar happy wenn sie ein KG kassieren, allerdings geht niemand zur Hütte, guckt sich da einen aus und sagt sich: "Oh, der hat n KG von XXX Gold, ich jag jetzt solange den bis ich ihn hab"..
Macht einfach keiner..

Also, ich kenne keinen xD

PS. Rondo? Latzhosenträger? Ich find euch zwei soo witzig ^_^
Aber, bitte, macht das nicht in jedem Thread...
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 4. Jan 2010, 20:05

mit pk-aufträgen würde echt mal was sinnvolles reinkommen.
wär zumindest was wo man was auf dem kasten haben muss das man daran verdient.
anders wie bei vielen anderen verdienstmöglichkeiten, wo man nur eine chara maxen muss und dann monotone arbeit mach z.b. öl aus maha kaufen und zu schmiede bringen oder kaktusfleisch kaufe, kochen und in der maha verkaufen.

pk ist ein hartes business was nicht jeder knaller machen kann, wofür man sich ins zeug legen muss.
das die meisten was gegen pk`s haben, liegt wohl daran das sie zufaul oder unfähig sind ihren account auf fordermann zu bringen.
da sollten die jenigen die sich die mühe machen volles aka und stets best mögliche waffen tragen, auch mal vorteile bekommen.

daher fordere ich kopfgeldaufträge, die vom system erteilt werden.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Re: Überarbeitung der Kopfgeldhütte [W1-14;RP]

Beitrag von Black-Death-W8 » 9. Jan 2010, 10:34

Lacoste ba4241 2959 Erfahrung Kopfgeld: 69 Goldmünzen
tomi ba1857 11867 Erfahrung Kopfgeld: 251 Goldmünzen

davon gibts so einige in der liste der hütte...sieht unschön aus...und als würden sie je gekillt werden :D gebannte/gelöschte personen sollten ausgeblendet/entfernt werden!!!!
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Jan 2010, 10:39

Bibop hat geschrieben: pk ist ein hartes business was nicht jeder knaller machen kann, wofür man sich ins zeug legen muss.
Lol, in dem Spiel will ich mich auch anmelden :lol: :lol:
das die meisten was gegen pk`s haben, liegt wohl daran das sie zufaul oder unfähig sind ihren account auf fordermann zu bringen.
Bevor ich Natla wurde hatte ich gruzndsätzlich volles Limit und das ohne jemals XP abzubauen
da sollten die jenigen die sich die mühe machen volles aka und stets best mögliche waffen tragen, auch mal vorteile bekommen.
Welche "Mühe" meinst Du denn ? Die "Mühe" einfach ständig die eigenen XP zu verkaufen und somit nie mehr Kosten für Akas ausgeben zu müssen ?
Oder meinst Du die "Mühe" sein Opfer ganz gemütlich durchleuchten zu können und sich nach Belieben ein Hilfsmittel auszusuchen bei dem das Opfer nicht die geringste Überlebenschance hat ?
:roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 9. Jan 2010, 16:31

Auf war ein Kopfgeld ausgesetzt von 50 Goldmünzen. Ein Postvogel bringt dir soeben das Geld vorbei.
Auf wen? Da scheint noch ein Fehler zu sein... :>
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 9. Jan 2010, 23:40

=snigg= hat geschrieben:
Black-Death-W8 hat geschrieben:Lacoste ba4241 2959 Erfahrung Kopfgeld: 69 Goldmünzen
tomi ba1857 11867 Erfahrung Kopfgeld: 251 Goldmünzen

davon gibts so einige in der liste der hütte...sieht unschön aus...und als würden sie je gekillt werden :D gebannte/gelöschte personen sollten ausgeblendet/entfernt werden!!!!
Die bleiben drin solange sie in der DB gespeichert sind..kann ja passieren dass die wieder kommen :o
dann verfällt das geld halt....nutzt die hütte um zu renovieren....nein im ernst..wenns nur 2 oder 3 wären, wärs ja ok, aber wenn da 10 leute in soner liste sind...echt nichmehr schön^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

wer anders
Kaklatron

Beitrag von wer anders » 10. Jan 2010, 07:52

Ich sehe ja ein, dass in diesem Thread über das PvP geredet wird, immerhin gehört die Kopfgeldhütte thematisch in diesen Kreis. Aber trotzdem braucht man die Diskussion ja nicht so auszuweiten.

Ich halte die Kopfgeldhütte für größtenteils sinnlos, weil, wie bereits geschildert, das Kopfgeld normalerweise nicht den gewünschten Effekt erzielt (ein Spieler stirbt und verliert etwas), sondern in den meisten Fällen, den Spieler, dem man eins auswischen will, stärker, bzw. reicher macht. Das alleine ist Grund genug für mich die Kopfgeldhütte nicht zu benutzen.
Daran lässt sich vielleicht ein wenig ändern, wenn man das Kopfgeld nicht für Clanis, Gruppenmitglieder und Leute von der FL einsehbar macht, aber die hilfsbereiten Spieler finden sich ja auch noch häufig genug: "Den Namen habe ich mal gelesen, da schreib ich doch direkt mal 'nen Brief." - Oder es handelt sich halt tatsächlich um einen Freund, der mal nicht auf der FL steht.

Der Sinn der Kopfgeldhütte besteht also einzig darin, jemandem Hoffnung zu machen, dass einem anderen Spieler vielleicht doch, wider Erwarten, mal ein Missgeschick widerfährt. Na gut, soll die Hütte diese Aufgabe erfüllen. Wenn sie besser aussieht als zuvor soll es mir recht sein, immerhin war sie ja wirklich *sehr* häßlich.

Der Vorschlag Kopfgeldaufträge zu generiern ist jedoch, entschuldigt die Wortwahl, ziemlich dämlich, wie ich finde.
Die Kopfgeldhütte war eine Einrichtung, um Geld umzuverteilen, nicht weiteres Geld in die Welt zu pumpen. Und so sollte es auch bleiben.

Natürlich *könnte* man Kopfgeldaufträge ohne Sinn und Verstand generieren, aber wenn selbst die Spieler, die ein astreines Aka (und gut verteiltes Aka) aufweisen können, aber keine PKs sind, auf einmal angegriffen werden, obwohl es sich unter normalen Umständen in keiner Weise lohnen würde (z.B. weil nicht mal 500gm auf der Hand und alle Items vs), dann werden diese Spieler vermutlich auch einfach Natla werden und Dauerschutz anlegen.
Und dann doch noch ein Wort zu den so stolzen PKs. Es gibt keinen, den ich in meinem Bereich nicht umhauen könnte. Die meisten könnte ich fair erledigen (als momentaner Natla wohlgemerkt), und die anderen: da reicht mir ein Stärkepush und starker Hautbrand. denn danach haben sie weniger LP als unmodifiziert, und der Stärkepush dient nur dazu, ggf. einen Stärkepush des PKs zu kompensieren. Das ist aber keine wirkliche Leistung von meiner Seite, denn ich musste nur warten, bis ich einerseits Zauberkunst auf 6 und andererseits Stärketraining und Angriffsenergie ausgelernt hatte.
Also das Warten als Spielerleistung honorieren? Da ist was schief. (Ich stimme da also Rondo soweit zu, ich denke nur, dass in dieser Diskussion fast jede Form von Rhetorik fehl am Platz ist.)

Was ich damit sagen will ist folgendes: Das PvP in FW ist mängelbehaftet, um es gelinde auszudrücken. Es ist absolut keine Leistung jemanden umzunieten, wenn man darauf geachtet hat, sein Aka vernünftig zu verteilen und nicht zu viele XP für sein Aka zu haben. Es ist sehr wohl ein Problem auf einen Angriff immer gut und richtig zu reagieren. Der Angegriffene kann fliehen, das ist aber nur eine kurzfristige Lösung, da kann man sich darauf verlassen, dass der nächste Versuch kurz darauf stattfinden wird. Auf Verwendung einer KU (egal in welcher der drei Varianten) kann man sich für gewöhnlich beschimpfen lassen, aber natürlich nicht so, dass es für einen Bann oder auch nur Knast reichen würde.
Kurz und gut: PvP macht genügend Leuten, die FW spielen so wie es ist, keinen Spaß. Es ist nicht einzusehen, dass sie gezwungen werden sollten, am PvP teilzunehmen, das würde im Zweifelsfall eher zur Inaktivität und Spielerschwund führen.
Statt also die Peitsche auszupacken (Kopfgeldaufträge generieren und Spieler zum PvP zu zwingen), sollte erstmal das Zuckerbrot probiert werden, in dem andere Rassen attraktive Spieloptionen erhalten, die Natla nicht unbedingt offen stehen.

Aber es gibt eine andere Option, die ich in den Raum stellen möchte, auch wenn sie nicht gut durchdacht ist.
Warum dürfen Aufträge nur die Form haben, einen anderen Spieler zu killen? Warum nicht auch mal Zauber des/der Vergessens/Starre/Stille als Auftrag? Natürlich muss man dann aufpassen, dass das nicht zu extrem wird, aber die meisten Spieler auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wird, haben die Möglichkeit sich dank Zauberkunst vor den richtig unangenehemen Dingen zu schützen. Auf diese Weise könnte man sie vielleicht wenigstens dazu "zwingen", diese Zauber auch konsequent anzuwenden. Und da die Erfüllung eines solchen Auftrages mit wenigstens geringem finanziellen Aufwand verbunden ist, kann Missbrauch hier eher verhindert werden. Die Kopgfgeldhütte hätte damit einen Sinn für den Zahlenden.

Aber wie gesagt nur eine Idee, und nicht unbedingt gut durchdacht.
Ich wars nicht! Wirklich! Das war wer anders!

Gesperrt