Elcurax hat geschrieben:ich wäre eher für mehr, das in zukunft einfach gründe der mods und admins direkt für alle angegeben werden
In der Regel geht's ja keinen etwas an, was ein bestimmter Spieler gemacht hat.
-------
Mittlerweile kann ich mich ja schon fast mit dem neuen (weniger transparenten) System anfreunden, allerdings nur, wenn man nun an anderen Stellen für mehr Transparenz sorgt.
Zum Beispiel sollten endlich mal die geltenden Regeln zugängig gemacht werden, auch die speziellen Zusatzregeln, die nur in bestimmten Welten gelten.
Dazu müsste sich nur mal ein Mod aus jeder Welt opfern und in einem Forenthema mal alle Regeln auflisten - dazu ein Link unter "Einstellungen", so dass jeder schnell darauf zugreifen kann. Perfekt.
Dazu eine Liste, wer überhaupt die Mods in einer Welt sind, vielleicht auch über das Spiel erreichbar.
Insgesamt sollten Mods Fragen und Probleme von Spielern auch ernster nehmen. Ich hatte zumindest schon häufiger das Gefühl, dass Probleme, die manche Spieler mit den Mods haben, einfach ignoriert oder Fragen nicht erklärt werden. Oft kommt einfach "nein, ist nicht so" und das war's. Auf diese Weise dürfte es aber ziemlich lange dauern, das Vertrauen der Spieler zu gewinnen, wenn die gar nicht verstehen was die Mods eigentlich machen... und die Mods nicht bereit sind es zu erklären.
(blabla, keine Zeit hunderten von Spielern immer alles von vorn zu erzählen... ich weiß

- trotzdem sollte man es vielleicht versuchen... oder halt eine Art Mod-FAQ erstellen, wenn sich bestimmte Fragen häufen)
Wunderschönes Fazit: *seufz*
Mods sollten versuchen die Aufregung der Spieler zu verstehen. Spieler sollten verstehen, was die Mods an- und umtreibt. Dazu braucht man aber mehr Informationen und den Austausch derselben, und damit meine ich nicht, dass man wissen muss, wer geknastet wird und weshalb, sondern wer knasten kann und wer dessen Arbeit kontrolliert und so weiter.
Fazit des Fazits: Wenn sich beide Parteien besser verstehen, dann klappt's auch mit dem Vertrauen in die Mods.