Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Beitrag von Blizz » 22. Jan 2010, 19:39

Trianon hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Es kann auch kein Chaos ausbrechen, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Das "schlimmste" was passieren kann ist das die Knasts steigen, weil die Spieler halt nicht sehen das schon geknastet wird und fröhlich weiter spamen.
Und vorher war es anders ?
Es ist trotzdem nicht schön, auch wenn ken chaos ausbricht.
Ich bezog mich auf die Situation das per WS gesagt wird das die Spamerei aufzuhören hat.
Sobald die ersten dann im Knast waren, wurde der Rest ruhig. Das geht ja nun nicht mehr.

Mir gefällt die Änderung ja auch nicht, aber Tria unsere Welt ist an sich eh ruhig bis zum einschlafen. Its so gesehen keine große Änderung.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 22. Jan 2010, 20:10

Blizz hat geschrieben:Das "schlimmste" was passieren kann ist das die Knasts steigen, weil die Spieler halt nicht sehen das schon geknastet wird und fröhlich weiter spamen.
Und ich wette, dass es nach und nach ruhiger wird, wenn sie es am eigenen Leib erfahren ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2010, 20:13

Ganz davon abgesehen, so schnell knasten die Mods ja auch nicht, sie versuchen die meisten Diskussionen einfach laufen zu lassen, und solange man niemanden beleidigt etc, wird einem eh nix passieren. Und in Grauzonen wird man eh normal erstmal ne Verwarnung erhalten und wenn man dann weitermacht und gegen die Modanweisung verstößt, hat man irgendwo auch Pech gehabt.

Und sogar wenn man mal im Knast landet, geht die Welt ja auch nicht unter, der Knastcounter baut sich am Monatsende ja wieder ab.

Aber wie gesagt, gerade derzeit sind die meisten Welten so vorbildlich, dass die Mods eh nix zum knasten haben :)
---
Sotrax

Ravine Eagle
Kaklatron

Beitrag von Ravine Eagle » 22. Jan 2010, 22:36

hab da mal zwei fragen... eine is irrelevant die andere passt nich so wirklich ^^

afrulez ba87435 (XP: 1583530)
Zuletzt online vor 50 Tagen

1. warum steht hier 50 tage nicht mehr online? er ist 100%ig nicht das letzte mal vor 50 tagen on gewesen...

((((2. warum afru? könnte mir nicht vorstellen, dass er jemals was verbotenes gesagt, gemacht... haben könnte <<< Monarchie der Mod´s???))))

greetz Rave

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 22. Jan 2010, 22:37

ba+Zahl hinter einem Namen heißt nicht gebannt sondern selbst gelöscht....

Ravine Eagle
Kaklatron

Beitrag von Ravine Eagle » 22. Jan 2010, 22:41

ah oke :D bestätigung kam auch gerade im clan dass er sich angeblich selbst gelöscht hat...

wie sieht es dann bei mod bann aus? auch bei komplett mod bann?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Jan 2010, 00:59

Ravine Eagle hat geschrieben:ah oke :D bestätigung kam auch gerade im clan dass er sich angeblich selbst gelöscht hat...

wie sieht es dann bei mod bann aus? auch bei komplett mod bann?
Man kann nur durch einen kleinen Trick rausfinden ob ein Spieler gebannt ist, direkt sehen kann man es nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 23. Jan 2010, 01:34

Mal an den tollen Hecht der meint sich modsonstwas zu nennen (z.b. antimod) und dann die Welt vollzuspammen. Lass es so erreichst du nur das Gegenteil. Wenn du dir erhoffst das du so erreichst das Sotrax die Knastungen sichtbar macht täuschst du dich. Einfach mal Hirn einschalten. Erpressungen kann man gar nicht nachgeben. Hoffe ehrlich es wird Konsequenzen für deinen Hauptacc haben.

gruss Laura
BildBild

Elcurax
Nachtgonk

Beitrag von Elcurax » 23. Jan 2010, 04:20

total blöde änderung

ich wäre eher für mehr, das in zukunft einfach gründe der mods und admins direkt für alle angegeben werden

z.b.

XYZ wurde aus dieser Welt verbannt. (Grund : Spamming)

das sorgt dann eher für ruhe und klarheit

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 23. Jan 2010, 04:42

Falsch. Ein Wort reicht in vielen Fällen gar nicht aus und wenn man dann nur Spaming schreibt, Multi oder schlimme Beleidigung wird es noch zu mehr Diskussionen führen. Es geht keinen was an wieso xy gebannt wurde, sondern nur xy selbst.

Hat man den Verdacht das was nicht mit rechten Dingen zugegangen ist kann man ja nachforschen.
Mal ehrlich mich interessiert es null warum User xy gebnnt wurde in den Welten wo ich kein Mod bin.

wenn es mich interessieren würde, wäre es eine mir nahe stehende Person und dann würde ich erstmal sie fragen ;).

gruss Laura
BildBild

Taytanchik
Nachtgonk

Beitrag von Taytanchik » 23. Jan 2010, 05:00

Elcurax hat geschrieben:ich wäre eher für mehr, das in zukunft einfach gründe der mods und admins direkt für alle angegeben werden
In der Regel geht's ja keinen etwas an, was ein bestimmter Spieler gemacht hat.

-------

Mittlerweile kann ich mich ja schon fast mit dem neuen (weniger transparenten) System anfreunden, allerdings nur, wenn man nun an anderen Stellen für mehr Transparenz sorgt.

Zum Beispiel sollten endlich mal die geltenden Regeln zugängig gemacht werden, auch die speziellen Zusatzregeln, die nur in bestimmten Welten gelten.
Dazu müsste sich nur mal ein Mod aus jeder Welt opfern und in einem Forenthema mal alle Regeln auflisten - dazu ein Link unter "Einstellungen", so dass jeder schnell darauf zugreifen kann. Perfekt.

Dazu eine Liste, wer überhaupt die Mods in einer Welt sind, vielleicht auch über das Spiel erreichbar.

Insgesamt sollten Mods Fragen und Probleme von Spielern auch ernster nehmen. Ich hatte zumindest schon häufiger das Gefühl, dass Probleme, die manche Spieler mit den Mods haben, einfach ignoriert oder Fragen nicht erklärt werden. Oft kommt einfach "nein, ist nicht so" und das war's. Auf diese Weise dürfte es aber ziemlich lange dauern, das Vertrauen der Spieler zu gewinnen, wenn die gar nicht verstehen was die Mods eigentlich machen... und die Mods nicht bereit sind es zu erklären.

(blabla, keine Zeit hunderten von Spielern immer alles von vorn zu erzählen... ich weiß :P - trotzdem sollte man es vielleicht versuchen... oder halt eine Art Mod-FAQ erstellen, wenn sich bestimmte Fragen häufen)

Wunderschönes Fazit: *seufz*
Mods sollten versuchen die Aufregung der Spieler zu verstehen. Spieler sollten verstehen, was die Mods an- und umtreibt. Dazu braucht man aber mehr Informationen und den Austausch derselben, und damit meine ich nicht, dass man wissen muss, wer geknastet wird und weshalb, sondern wer knasten kann und wer dessen Arbeit kontrolliert und so weiter.
Fazit des Fazits: Wenn sich beide Parteien besser verstehen, dann klappt's auch mit dem Vertrauen in die Mods. ;)
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 23. Jan 2010, 10:33

Lauranthalas hat geschrieben:Falsch. Ein Wort reicht in vielen Fällen gar nicht aus und wenn man dann nur Spaming schreibt, Multi oder schlimme Beleidigung wird es noch zu mehr Diskussionen führen. Es geht keinen was an wieso xy gebannt wurde, sondern nur xy selbst.

Hat man den Verdacht das was nicht mit rechten Dingen zugegangen ist kann man ja nachforschen.
Mal ehrlich mich interessiert es null warum User xy gebnnt wurde in den Welten wo ich kein Mod bin.

wenn es mich interessieren würde, wäre es eine mir nahe stehende Person und dann würde ich erstmal sie fragen ;).

gruss Laura

Wie den wenn die Person gebannt wurde?

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 23. Jan 2010, 11:15

Mal ganz ehrlich Leute: Wenn ihr nur über Freewar Kontakt zu Leuten habt, noch nicht einmal nen Forenaccount besteht über den man sich im Zweifel austauschen kann und ihr weder ICQ noch sonstwelche Koords habt, dann kann es mit der Freundschaft doch nicht so weit her sein. :roll:

Ansonsten: Ein Bann spricht sich in der Regel schnell genug herum. Solltet ihr zum ausgesuchten Freundeskreis gehören, werdet ihr die Info schon noch früh genug bekommen. Und wenn nicht, dann geht es denjenigen, der nicht informiert wird, anscheinend auch nichts an. Derartige Argumente für Knast-/Bannmeldungen im Schreichat sind, verzeiht, lächerlich.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 23. Jan 2010, 11:38

Sheldru Vates hat geschrieben:Mal ganz ehrlich Leute: Wenn ihr nur über Freewar Kontakt zu Leuten habt, noch nicht einmal nen Forenaccount besteht über den man sich im Zweifel austauschen kann und ihr weder ICQ noch sonstwelche Koords habt, dann kann es mit der Freundschaft doch nicht so weit her sein. :roll:

Ansonsten: Ein Bann spricht sich in der Regel schnell genug herum. Solltet ihr zum ausgesuchten Freundeskreis gehören, werdet ihr die Info schon noch früh genug bekommen. Und wenn nicht, dann geht es denjenigen, der nicht informiert wird, anscheinend auch nichts an. Derartige Argumente für Knast-/Bannmeldungen im Schreichat sind, verzeiht, lächerlich.

es soll LKeute geben die zwischen FW und RL trennen....sprich:ICQ für RL Kontakte, bnzw was in FW ist, bleibt in FW...
die wenigsten sind hier im board registriert bzw nutzen das wirklich^^
wie sollen sich Banns rumsprechen ohne die weltweite bannmitteilung....

Weapponkiller
Teidam

Beitrag von Weapponkiller » 23. Jan 2010, 13:06

schlechte änderung... man sollte dann wenigstens an einem ort der welt (ähnlich wie haus der clans, ruhmeshalle,...) eine liste der leute die gebannt worden sind amchen...

Gesperrt