Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Beitrag von Rerchak >W5< » 29. Jan 2010, 18:03

Und ich freu mich schon auf die Umfrage. Wenn dan so wie hier
viewtopic.php?f=7&t=39432
abgestimmt wird und nichts passiert, weiss ich was ich davon halten soll. :roll:
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2010, 18:15

@Rerchak >W5<:

Ich gehe nicht immer nach Umfragen, da ich denke das diese nicht für alle Themen angebracht sind.

Aber keine Sorge, wenn die Umfrage zu dem Thema hier so ausgeht, dann wird auf jedenfall die Möglichkeit reinkommen, Knasts und Banns wieder zu sehen.

Noch ist der Test aber erst eine Woche alt, die erste Woche war sozusagen nur gewöhnung, ab jetzt darf man wirklich die Sache als Test betrachten :)
---
Sotrax

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 29. Jan 2010, 18:32

Sotrax, ich bitte dich. Nach WAS gehst du dann???
213x dafür...35 dagegen...
Gibs zu, du hast selber ne KC von 4 :D
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2010, 18:35

@Rerchak >W5<: Ich gehe immer nach dem, was ich selbst für richtig halte.

Ich habe da durchaus meine Gründe dafür :)

Dennoch gehe ich ja oft genug nach Umfragen, die Leute haben in FW also relativ viel zu sagen, und ich lass mich mit entsprechenden Argumenten auch überzeugen. ;) Evt. kommt die Änderung sogar irgendwann, aber erstmal will ich, dass sich die Leute an KC4 gewöhnen.
---
Sotrax

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 29. Jan 2010, 19:44

Wenn man aber nicht nach Umfrage gehen will, sondern nachdem was man selbst für Richtig hält, dan sollte man auch selbst keine starten. Gestartet wurde die nunmal von dir persönlich ;)
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2010, 19:48

@Lauranthalas: Ja, der Grund ist, dass ich das einfach wissen wollte, und wohl auch in Zukunft umsetzen, aber ich wollte da durchaus ein paar Monate Zeit lassen. Nicht alles muss immer sofort kommen :)

Allerdings ist es in der Tat so, dass ich teilweise Umfragen starte und anders handle als sie ausgehen. Eine Umfrage von mir sagt also nicht, dass ich das dann auch so mache, es sagt erstmal nur, dass ich wissen will, wie Leute Dinge sehen um die Community besser einzuschätzen. Sie sind also völlig unverbindlich.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Jan 2010, 19:51

Das senkt irgendwie meine Abstimungsfreudigkeit.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2010, 19:54

@Blizz: Es wäre aber auch nicht gut, wenn ich einfach alles so einbaue, wie die Leute abstimmen. In erster Linie geht es mir um Tendenzen und die Umfragen haben definitiv einen Einfluss darauf, was ich wie einbaue. Sie sind alles andere als sinnlos.

Das mit den 3 Knasts kann durchaus kommen, ich hatte aber immer geplant, da mehrere Monate mit zu warten, bevor ich das umsetze.

Aber wie gesagt, ich zwinge auch niemand abzustimmen, wer denkt, das hat kein Sinn, soll halt nicht abstimmen. Es geht mir um die Tendenz. Es macht ja eh nicht jeder einzelne FW Spieler bei einer Umfrage mit. Aber man kann eben gut sehen, was die Leute gerne hätten.
---
Sotrax

Ziki D Slash
kleines Schaf

Beitrag von Ziki D Slash » 29. Jan 2010, 20:29

die änderung......ne....also....das is nich nur ewig öde und verdirbt jegliche schadenfreude sondern hat von meiner seite zb eher die nachfolge das ich JEDES mal wenn ich jmd der mich beleidigt verpetze, den mods auf den sack (wenn vorhandn) gehen werde, weil ich ja wissen mag, ob der betreffende nun angemessen bestraft wird und auch bei unklarheiten werden DIE ARMEN MODS hinhaltn müssn weil keiner weiß wer wielang gebannt ist usw

absolut NICHT dafür :x
Pyroeffekt-leuchtend-magnetisch-phosphorabstrahlender-Säurepartikel-Manipulator

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 29. Jan 2010, 22:33

Eigentlich schade das viele gegen diese Änderung sind.
Es wurde auch schon einige Gründe für diese Änderung genannt und ich finde sie weiterhin positiv.

Es wurd doch oft rumgeheult wenn wer geknastet wird ..
Was macht das nun also für einen Unterschied ?

Ich glaube wir alle sind da einfach nur sehr verwöhnt durch die Knast und Bannmeldung.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Jan 2010, 22:41

Es ist doch in allen Welten so dass ModEntscheidungen nicht im SC diskutiert werden dürfen und genau aus dem Grund es das mit der angeblichen Rumheulerei nichts weiter als ne ganz ganz billige Ausrede !
Und ich erkenne bisher überhaupt nichts positives sondern nur das Gegenteil an dieser Änderung
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 29. Jan 2010, 23:19

Also Welt 4 hat auch nur negative Erfahrungen gemacht mit stillen Knastungen. Bei banns hmm eher weniger, allerdings kommen die ja auch nicht so oft vor.

Beispiel: User schreit : xy du Wixxer

Mod knastete

Xy wusste nichts von der Änderung fragte ob wir nicht User knasten wollen. Als erklärung kam von andern das er die Knast nur nicht mehr sehen kann, kam xy damit an das wohl die mods auch nicht still knasteten da User ja rumläuft draussen. User nutzte das aus und liess durch Clani schreien: Siehst die Mods sind wohl da meiner Meinugn gewesen.

Tat also so als ob er nie im Knast saß. Und da gehts eben nun los. Wenn schon still geknastet wird sollten die Knasts auch nicht mehr so gebaut sein, das man ausbrechen kann.

So musste der Mod nun doch noch öfftenlich erklären das User doch im Knast sass und was hat man also als Mod davon?? Richtig mehr Arbeit als vorher ,)

Sag ja Knast offen, banns ruhig geheim und gut ist.

lg Laura
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2010, 23:22

Jetzt ist die Änderung mittlerweile eine Woche drin, manche Mods finden sie eher negativ, andere eher positiv. Bei den Spielern hab ich den Eindruck, dass es ebenfalls gemischt ist.

Da die erste Woche aber kaum zählt, sollte man das System ab jetzt betrachten. Noch geht der Test ja nicht sonderlich lange. Die nächsten 1-2 Wochen werden da noch ganz interessant.

Ich rechne derzeit aber ehrlich gesagt ebenfalls damit, dass die Änderung vollständig rückgängig gemacht wird, auch wenn ich glaube, dass die Änderung durchaus auch positive Aspekte hat (ich krieg weniger Beschwerden ;)).
---
Sotrax

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 30. Jan 2010, 00:07

Lauranthalas hat geschrieben:
Tat also so als ob er nie im Knast saß. Und da gehts eben nun los. Wenn schon still geknastet wird sollten die Knasts auch nicht mehr so gebaut sein, das man ausbrechen kann.

So musste der Mod nun doch noch öfftenlich erklären das User doch im Knast sass und was hat man also als Mod davon?? Richtig mehr Arbeit als vorher ,)

Sag ja Knast offen, banns ruhig geheim und gut ist.

lg Laura
was spricht dagegen ihn ausbruchsicher zu machen? Eine Umfrage dazu hast du bereits mehrfach gezeigt bekommen. Somit wäre das Problem, das geknastete dann nach 5 Sekunden wieder frei rumlaufen und behaupten "es war nie was" behoben

STL
Nachtgonk

Beitrag von STL » 30. Jan 2010, 00:09

Also ... ich mag mich ja täuschen .. aber ich empfand von jeher unter dem Begriff "Moderator" jemanden, der auch einwenig mit bzw. im Chat interagiert und nicht nur "Judikator" ist, also dazu da ist, Gesetze durchzuziehen. Von daher sehe ich und sah zu meiner Zeit als solcher auch keinerlei Problem damit, ggf. etwas zu einer bestimmten Situation zu schreien.

"So ehrlich kann ein Mensch gar nicht sein, daß er sich nicht selbst belügt." Rupert Schützbach

Und das es "absolut keine Gründe" für das "stille knasten und bannen" gibt, kann ich auch nicht verstehen. Jemand der so viele Jahre mitspielt, kann doch nicht diese zahllosen Äusserungen vergessen oder, wenn man so will, unterschlagen: "Der da ist gebannt ... juhu .. hoffentlich für immer" - "was? der bekommt nur Knast? .. für den gleichen Wortlaut wurde ich 2 Stunden gebannt.." - usw ...

"Gegen das zunehmende Wissen der Menschen wäre nichts einzuwenden, wenn sie dadurch gescheiter würden." Ernst R. Hauschka

Und in diesen Umfragen stimmen doch meist eh die Forumaktiven ab, wovon so einige (ich spar mir irgendwelche Namen, lässt sich nach deren eigenen Angaben nicht selten hier im Forum ableiten) im Spiel nicht oder nichtmehr aktiv sind ..

"In Aufstellung unserer Grundsätze sind wir strenger als in ihrer Befolgung." Theodor Fontane
Der Mensch hat Angst vor Unbekanntem, ist aber doch immer wieder neugierig ....

Gesperrt