HansJoseph hat geschrieben:Lancelot du Lac hat geschrieben:
Hättest du dir die Mühe gemacht auch nur 10 Sekunden über das nachzudenken und das zu verstehen, was ich schrieb müsst ich das etz net noch mal wiederholen. Aber gut bin ja n geduldiger Mensch...
Ich gönn den Händlern gerne ihren Vorteil, dass sie Zeit, Weg und Gold sparen, wenn se sich mit zig Sachen überladen an die Maha stellen. Aber ich finds absolut dreist, dass sie dann sonst noch alles wollen. Und meiner Meinung nach müssen se dann entweder woanders Abstriche machen, oder sie dürfen die von ihnen geforderten Vorteile nutzen, dafür fallen andere, bereits bestehende, für sie weg.
Wer sagt überhaupt, dass Händler alles machen wollen?!
Ich kenne in meiner Welt keinen einzigen Händler, der neben dem Handel noch Jagen/Aufträge oder sonst irgendwas machen tut. Das sind dann Extrembeispiele. Aber auch diese, schaffen das nur mit deinen geforderten Abstrichen, die ich aber schon mehrfach dargelegt habe.
Als Überladener, ohne Hilfe jagen zu gehen ist einfach sinnlos, weil man mindestens 5mal solange brauch, um die selbe Strecke zurückzulegen. Und mit Hilfsmittel fällt man ganz leicht unter die Gewinnschwelle, also auch relativ sinnlos.
Diese Änderung ist NUR wegen den Extrembeispielen gekommen, weil die gefordert haben "Ich will Pflanzen ernten können".
Den normalen, nur rumstehenden Händler störts ja net, wenn er überladen keine Pflanzen ernten kann.
und Rondo:
sotrax Frage hab ich woanders beantwortet, suchs dir selbst raus (Stichwort Schaden Endkäufer, diverse Änderungen)
Das die Überladenen eher n Vorteil gegenüber dem normalen Jägern bei Dieben haben, hab ich auch schon klar dargelegt. Da man beim PVP laut DIR eh nie sieht, dass jemand einen killen will, bevor man tot daheim steht: -> Händler haben hier auch keinen Nachteil
Ok mit den Uniques hast du fast recht. Da muss ich dir teilweise zustimmen.
Und ich will kein Händler werden, so lange Leute wie du dann mir ihren Spielstil aufzwingen würden, nämlich überladen zu sein, damit ich keinen Verlust mache. Ach merkst du was? Du forderst so ziemlich das selbe von den PK.
Bin grad zu faul alles rauszusuchen aber ich schrieb gestern schon, dass es genügend Jäger gibt, die fast nur mit Kugeln oder KdZ bzw vergleichbarem unterwegs sind. Ob und inwieweit die wirtschaftlich jagen kann ich net beurteilen, da das nicht mein Spielstil ist und ich das deswegen net mach. Aber wärs nicht wirtschaftlich, würdens die Leute wohl eher nicht machen. Was hindert n Händler daran das zu tun? Richtig: Nix!
Hm ja und dir gehts natürlich um tatsächlich vorhandene Probleme? Nicht um den Neid "Der kann dies und jenes, das mag ich auch können, dafür aber nicht meine Vorteile aufgeben"? Du betreibst durchgehend pure Lobbyarbeit für dich und deinen Spielstil und nur dafür. Da hab ich absolut nichts dagegen, nur dann versuch nicht andre, die was gegen deine Lobbyarbeit haben, niederzureden mit solchen Aussagen, dass du dich ja angeblich um tatsächlich vorhandene Probleme kümmerst.
Und dass deine Meinung feststeht und man dich nicht mit Tatsachen verwirren soll is ja hinreichend bekannt, aber niemand fordert den Beruf des Händlers kaputt zu machen, sondern einige hier fordern das ganze entweder komplexer zu machen, wovon wieder die richtigen und aktiven Händler profitieren würden, oder ihn als Spezialisierung anzusehen.