Pflanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Pflanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von Rondo » 3. Feb 2010, 18:04

Lancelot du Lac hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:(...)was schaden einem die Überladenen Leute und wie würdest du es ganz exakt besser machen?(...)
Um mal bei Kaots Wurzelbeispiel zu bleiben: Was haben die Spieler den anderen geschadet, die dort aktiv gefarmt haben?
Das beantwortet nicht die Frage von Sotrax

Und ich kann dir sofort sagen, was daran unausgeglichen ist und wo sie anderen Leuten schaden. Die überladenen Maha Händler können mittlerweile genau das, was ich als Jäger auch kann, nur dass sie, wenn sie "normal" laufen etwas langsamer sind.
Und eben dieser Geschwindigkeitsnachteil ist bei der Jagd durch überhaupt nichts wett zu machen. Zussätzlich sind sie ein extrem leichtes Opfer für Diebe, evtl auch für Playerfarmer oder andere Nervensägen. Mit dem "sie können alles was ich auch kann" meinst Du allerhöchstens das töten von normalen NPCs, nichtmal UniqueNPCs kann man killen. Also fang nicht an zu erzählen man kann "alles" was andere Jäger auch können :roll:
Aber mir machen sie es unmöglich in den Händlerberuf einzusteigen, ohne dass ich das selbst so wie sie mache.
Völlig richtig, du kannst genau das gleiche selbst auch machen und dann mal die enormen Nachteile dieses Zustands bei der Jagd selbst erleben !

Sprich wenn ich nun Händler werden wollen würde müsste ich die Nachteile des Überladen seins und langsam laufen in Kauf nehmen, damit ich mithalten kann. Wieso sollen dann die Händler sämtliche Vorteile der Jäger haben, von der gering höheren Laufzeit für Natla mal abgesehn.
Lol, wie oben erwähnt beschränken sich diese Vorteile bei der Jagd darauf dass man immerhin auch in der Lage ist normale NPCs zu killen, wirklich extrem unfair :roll:

Da müssten die schon noch andere Nachteile haben, oder eben das System so wie von Kaot und Blizz hier vorgeschlagen geändert werden, weil dann der Vorteil der Händler nicht mehr ganz so groß ist und man auch als Jäger in Teilbereichen aktiv beim Handel mitmischen kann.
Nachteile wie extrem lange Laufzeit meinst Du ? Oder dass man nichts aufheben kann wenn grade der Beutezauber ausgelaufen ist ?
Oder dass man nichts von anderen Personen annehmen kann, somit nicht einfach mal von jemand Truhen öffnen lassen kann, Waffen verstärken lassen kann, Items schützen lassen kann usw ?
Oder dass man keine Unique-NPCs und Gruppen-NPCs killen kann ?
Meintest Du diese Nachteile, ja ?
Das sind wahrlich genug und du kannst ja gerne selbst auch mit Handel beginnen und überladen spielen um das alles zu geniessen !


Mal ganz davon abgesehn: Welcher Händler braucht 5k Seelenkugeln und 3k grüne Zauberkugeln zum handeln? Das nur "schnell aufkaufen, damit ich keine Konkurrenz hab und die Preise bestimmen kann". Klar kann man das machen, aber dann sollte man absolut nicht fordern sämtliche andere Funktionen des Spiels nutzen zu können.
Dich hindert absolut niemand daran selbst solche Items aufzukaufen und selbst mal zu versuchen "den Preis zu bestimmen" dann siehst Du mal wie weit man damit kommt.
Zudem fordert hier niemand "sämtliche Funktionen des Spiels nutzen zu können" sondern es geht nur darum dass es nicht sein kann dass ein paar Neider hier versuchen mit aller Gewalt einen Beruf im Spiel kaputt zu machen. Wir können gerne über sowas reden wenns alle Berufe betrifft, Beispiele hab ich ja bereits genannt was man noch so für Unfug einbauen könnte.


Genauso muss ich Lucky widersprechen, dass jeder von den Händlern profitiert. Gibt wenige Verbrauchsgegenstände, die man kaufen und sofort einstellen kann. Dafür brauch ich niemanden, der sich überladen 12h an die Maha stellt.
Und ansonsten kaufen sie nur alles auf, wo sie denken, sie könnten Gewinn mit machen, und stellens teurer wieder rein und treiben somit die allgemeinen Preise nach oben. Und davon profitiert der Käufer definitiv nicht. Das schadet ihm eher.
Und je mehr Händler so etwas versuchen umso mehr Konkurrenz gibts und somit fallende Preise was wiederum den Käufern zugute kommt....wirklich sehr leicht zu verstehen sollte man meinen
Lancelot du Lac hat geschrieben:Und zu Rondos Quark, der mal wieder völlig an der vorherigen Diskussion vorbeiargumentiert hat und auf Sachen einging, die niemand geschrieben hat, weils ihm in Kram passt:
Nunja zu dem Quark den Du selbst von Dir gibst hab ich ja genug geschrieben das eindeutig zeigt dass es Dir in keinster Weise um irgendwelche tatsächlich vorhandenenProbleme im Spiel geht sondern offensichtlich nur darum persönliche Interessen/Neid/ähnliches auszuleben !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Pflanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von Whatsername » 3. Feb 2010, 18:15

dass ein paar Neider hier versuchen mit aller Gewalt einen Beruf im Spiel kaputt zu machen.

Versuchst du doch genauso z.b. PvP?


und selbst mal zu versuchen "den Preis zu bestimmen" dann siehst Du mal wie weit man damit kommt.
Man wird doch immer von denen die Mehr haben immer um 1gm unterboten? *mal dich anschau*
Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Pflanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von Rondo » 3. Feb 2010, 18:27

Whatsername hat geschrieben:
dass ein paar Neider hier versuchen mit aller Gewalt einen Beruf im Spiel kaputt zu machen.

Versuchst du doch genauso z.b. PvP?
Warum sollte ich ?


und selbst mal zu versuchen "den Preis zu bestimmen" dann siehst Du mal wie weit man damit kommt.
Man wird doch immer von denen die Mehr haben immer um 1gm unterboten? *mal dich anschau*
Und wer profitiert davon ? Na ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lancelot du Lac
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 15. Jun 2006, 18:57
Wohnort: Wilisien

Re: Pflanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von Lancelot du Lac » 3. Feb 2010, 20:25

HansJoseph hat geschrieben:
Lancelot du Lac hat geschrieben: Hättest du dir die Mühe gemacht auch nur 10 Sekunden über das nachzudenken und das zu verstehen, was ich schrieb müsst ich das etz net noch mal wiederholen. Aber gut bin ja n geduldiger Mensch...

Ich gönn den Händlern gerne ihren Vorteil, dass sie Zeit, Weg und Gold sparen, wenn se sich mit zig Sachen überladen an die Maha stellen. Aber ich finds absolut dreist, dass sie dann sonst noch alles wollen. Und meiner Meinung nach müssen se dann entweder woanders Abstriche machen, oder sie dürfen die von ihnen geforderten Vorteile nutzen, dafür fallen andere, bereits bestehende, für sie weg.
Wer sagt überhaupt, dass Händler alles machen wollen?!
Ich kenne in meiner Welt keinen einzigen Händler, der neben dem Handel noch Jagen/Aufträge oder sonst irgendwas machen tut. Das sind dann Extrembeispiele. Aber auch diese, schaffen das nur mit deinen geforderten Abstrichen, die ich aber schon mehrfach dargelegt habe.

Als Überladener, ohne Hilfe jagen zu gehen ist einfach sinnlos, weil man mindestens 5mal solange brauch, um die selbe Strecke zurückzulegen. Und mit Hilfsmittel fällt man ganz leicht unter die Gewinnschwelle, also auch relativ sinnlos.
Diese Änderung ist NUR wegen den Extrembeispielen gekommen, weil die gefordert haben "Ich will Pflanzen ernten können".

Den normalen, nur rumstehenden Händler störts ja net, wenn er überladen keine Pflanzen ernten kann.


und Rondo:
sotrax Frage hab ich woanders beantwortet, suchs dir selbst raus (Stichwort Schaden Endkäufer, diverse Änderungen)

Das die Überladenen eher n Vorteil gegenüber dem normalen Jägern bei Dieben haben, hab ich auch schon klar dargelegt. Da man beim PVP laut DIR eh nie sieht, dass jemand einen killen will, bevor man tot daheim steht: -> Händler haben hier auch keinen Nachteil
Ok mit den Uniques hast du fast recht. Da muss ich dir teilweise zustimmen.

Und ich will kein Händler werden, so lange Leute wie du dann mir ihren Spielstil aufzwingen würden, nämlich überladen zu sein, damit ich keinen Verlust mache. Ach merkst du was? Du forderst so ziemlich das selbe von den PK.

Bin grad zu faul alles rauszusuchen aber ich schrieb gestern schon, dass es genügend Jäger gibt, die fast nur mit Kugeln oder KdZ bzw vergleichbarem unterwegs sind. Ob und inwieweit die wirtschaftlich jagen kann ich net beurteilen, da das nicht mein Spielstil ist und ich das deswegen net mach. Aber wärs nicht wirtschaftlich, würdens die Leute wohl eher nicht machen. Was hindert n Händler daran das zu tun? Richtig: Nix!

Hm ja und dir gehts natürlich um tatsächlich vorhandene Probleme? Nicht um den Neid "Der kann dies und jenes, das mag ich auch können, dafür aber nicht meine Vorteile aufgeben"? Du betreibst durchgehend pure Lobbyarbeit für dich und deinen Spielstil und nur dafür. Da hab ich absolut nichts dagegen, nur dann versuch nicht andre, die was gegen deine Lobbyarbeit haben, niederzureden mit solchen Aussagen, dass du dich ja angeblich um tatsächlich vorhandene Probleme kümmerst.

Und dass deine Meinung feststeht und man dich nicht mit Tatsachen verwirren soll is ja hinreichend bekannt, aber niemand fordert den Beruf des Händlers kaputt zu machen, sondern einige hier fordern das ganze entweder komplexer zu machen, wovon wieder die richtigen und aktiven Händler profitieren würden, oder ihn als Spezialisierung anzusehen.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Pflanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von Rondo » 3. Feb 2010, 21:01

Lancelot du Lac hat geschrieben:
und Rondo:
sotrax Frage hab ich woanders beantwortet, suchs dir selbst raus (Stichwort Schaden Endkäufer, diverse Änderungen)
Dieses Geschreibsel war weder sachlich korrekt noch eine Antwort auf die gestellte Frage, die wirst Du wohl eh schuldig bleiben ......

Das die Überladenen eher n Vorteil gegenüber dem normalen Jägern bei Dieben haben, hab ich auch schon klar dargelegt.
Lol, auch wenns für Dich vielleicht ganz neu sein mag, es gibt effektive Diebis und damit ist Dein "klar dargelegt" schon wieder im Eimer denn NIEMAND wäre so blöd nen Händler mit normalen Diebis zu belästigen....
Da man beim PVP laut DIR eh nie sieht, dass jemand einen killen will, bevor man tot daheim steht: -> Händler haben hier auch keinen Nachteil
Stimmt, sie müssen ja nur ein klein wenig weiter scrollen um bei den 8000Items nen Heimzauber zu finden, oder sie müssen nur mal eben dem Playerfarmer sagen dass er 13 Minuten warten soll damit sie selbst mal schnell vom Feld runtergehen können.....ist sicher alles kein Nachteil wenn sie tatsächlich nen PK sehen...... :roll:
Ok mit den Uniques hast du fast recht. Da muss ich dir teilweise zustimmen.
Lol, aber nur fast, schon klar, passt zum Schreibstil :roll:
Und ich will kein Händler werden, so lange Leute wie du dann mir ihren Spielstil aufzwingen würden, nämlich überladen zu sein, damit ich keinen Verlust mache. Ach merkst du was? Du forderst so ziemlich das selbe von den PK.
Hey ich hab mich an das Spiel angepasst, genau so wie es andauernd gewisse Klugschwätzer schreiben....nur mir dann zusätzlich elementare Teile des Spieles verbieten lassen geht entschieden zu weit, insbesondere dann wenns keinerlei Grund dafür gibt ausser dem dass es Leuten wie Dir nicht passt dass ein Rondo noch mehr macht als nur an der MH rumstehen. Welche Ironie, oftmals wird mir genau das vorgeworfen wenn ich über irgend ein Thema etwas schreibe.....ich würde doch eh nur an der MH rumgammeln.....und nun will man genau das für die Händler als einzige Spielmöglichkeit gelten lassen....ich sags nochmal: Lächerlich !
Desweiteren zeig mir doch mal wo ich gefordert habe dass die Playerfarmer nicht mehr jagen dürfen, nicht mehr laufen dürfen oder dergleichen.....abgesehen von dem Thread hier denn da ist der Vorschlag die natürliche Reaktion auf die absurde Idee die Händler so zu beschränken !


Bin grad zu faul alles rauszusuchen aber ich schrieb gestern schon, dass es genügend Jäger gibt, die fast nur mit Kugeln oder KdZ bzw vergleichbarem unterwegs sind. Ob und inwieweit die wirtschaftlich jagen kann ich net beurteilen, da das nicht mein Spielstil ist und ich das deswegen net mach. Aber wärs nicht wirtschaftlich, würdens die Leute wohl eher nicht machen. Was hindert n Händler daran das zu tun? Richtig: Nix!
Ebensowenig hindert jemand diese Jäger daran sich an die MH zu stellen und dort zu handeln.....aber das ist ja sicher wieder etwas völlig anderes :roll:

Hm ja und dir gehts natürlich um tatsächlich vorhandene Probleme? Nicht um den Neid "Der kann dies und jenes, das mag ich auch können, dafür aber nicht meine Vorteile aufgeben"? Du betreibst durchgehend pure Lobbyarbeit für dich und deinen Spielstil und nur dafür. Da hab ich absolut nichts dagegen, nur dann versuch nicht andre, die was gegen deine Lobbyarbeit haben, niederzureden mit solchen Aussagen, dass du dich ja angeblich um tatsächlich vorhandene Probleme kümmerst.

Und dass deine Meinung feststeht und man dich nicht mit Tatsachen verwirren soll is ja hinreichend bekannt, aber niemand fordert den Beruf des Händlers kaputt zu machen, sondern einige hier fordern das ganze entweder komplexer zu machen, wovon wieder die richtigen und aktiven Händler profitieren würden, oder ihn als Spezialisierung anzusehen.

Lobbyarbeit kann man wohl viel triftiger das nennen was Du hier tust denn ausser Missgunst kannst Du nicht einen einzigen zutreffenden Grund nennen weshalb man ausgerechnet den Händlerberuf derart einengen sollte und alle anderen Berufe nicht. Ein Händler hat eindeutig keine Vorteile sondern ausschliesslich Nachteile wenn er Beschäftigungen ausübt wie zB die Jagd, Gewebesammler, ZL-Steher oder ähnliches. NUR NACHTEILE, ich denke das ist nicht zu widerlegen, egal wie sehr Du versuchst das auf persönliches zu reduzieren. Bleib bei Fakten und Zeige nicht nur dass Du genau das selbst tust was Du flamenderweise mir unterstellst :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Pflanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von Rondo » 3. Feb 2010, 21:01

Sorry, Doppelpost
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lancelot du Lac
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 15. Jun 2006, 18:57
Wohnort: Wilisien

Re: Pflanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von Lancelot du Lac » 3. Feb 2010, 21:57

Rondo klar Händler können sich nicht die wertvollen Items schützen. Und so viele Items gibts einfach nicht, bei denen sich ein effektiver lohnt, weil da diverser andrer Schrott mehr Shopwert hat. Und wenn ich als nicht Dieb das mal eben durchdenken gibts da einige Items, bei denen ich als Dieb so vorgehen würde, dass es egal is, wen ich beklau, da der nur mit ner KdZ oder Sofortheimzauber sicher wäre.

Und Heimzauber suchen... Es gibt tatsächlich noch Leute, an denen die Schnellzauber vorbeigegangen sind? Das is mir nun aber neu.

Und wo verbietet man dir elementare Bestandteile des Spiels? Man braucht absolut null Pflanzen um das Spiel zu 99% auszuschöpfen, da die Pflanzen bisher eher für Spaß oder Schrottitems gebraucht werden, die man teilweise in Shops zu Spottpreisen bekommt. Sollte sich da was ändern kann man nochmal drüber nachdenken.
Und bei den Mengen an Leuten, die Pflänzchen ernten können gibts genug im Verkauf. Da hast du als Händler dann doch deine Quelle. Du musst nicht alles selbst und allein auf dich gestellt können.


Und stimmt ich kann mich jederzeit an die Maha stellen zum handeln. Aber wenn ich dich frei ausm Gedächtnis zitiere "Man hat einfach keine Chance da mitzuhalten, wenn man nicht überladen ist" und das ist nun mal nicht die Spielweise des Jägers. Er wird durch die Händler also effektiv von einem elementaren Bestandteil des Spiels ausgeschlossen, weil er sich ihnen nicht anpasst. Aber andersrum passt dir die Forderung natürlich nicht.



Und wo behaupte ich, dass ich nicht selbst Lobbyarbeit betreibe? Klar tue ich das. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du das auch tust, auch wenn dus als Flamerei und Missgunst bezeichnest. Aber bevor du mit so was um dich wirfst: Denk mal drüber nach, dass es auch Missgunst deinerseits war, die dich angetrieben hat, weil du keine Pflanzen ernten konntest, was ja so unfair war, da du ja sonst deine Gewinnspanne flöten gehen hättest sehen.
Meine Motivation ist hier eher, dass ich kein Spiel will, das nach deinen Ideen umgebaut wird, so lang du nicht Chef der Sache bist, weil du meistens an deinen Vorteil denkst.
Und aus meiner Sicht muss man nicht speziell den Händlerberuf einengen, sondern den Händlerberuf der nur von überladenen getätigt wird, die alles wollen. Deswegen favorisiere ich ja eigentlich Kaots und Blizz Idee, weil aktive Spieler, die nicht nur stumpf an der Maha stehn und nichts tun, als sich zu überladen, da definitiv Vorteile hätten durch größeres Handelsvolumen etc. Klar würden da die Kosten steigen, aber die Preise würden sich dann auch wieder anpassen.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Pflanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von Rondo » 4. Feb 2010, 04:39

Lancelot du Lac hat geschrieben:Rondo klar Händler können sich nicht die wertvollen Items schützen. Und so viele Items gibts einfach nicht, bei denen sich ein effektiver lohnt, weil da diverser andrer Schrott mehr Shopwert hat. Und wenn ich als nicht Dieb das mal eben durchdenken gibts da einige Items, bei denen ich als Dieb so vorgehen würde, dass es egal is, wen ich beklau, da der nur mit ner KdZ oder Sofortheimzauber sicher wäre.
Als Händler wird kaum kaum all das schützen was man eh verkaufen will, selbst wenn es nen Wert hat der über nem effektiven DZ liegt. Zu behaupten man wäre vor Dieben sicherer weil man tausende Items hat ist deshalb einfach nur grottenfalsch !

Und Heimzauber suchen... Es gibt tatsächlich noch Leute, an denen die Schnellzauber vorbeigegangen sind? Das is mir nun aber neu.
Stell Dir vor, meine 4 Schnellzauber sind immer belegt ohne dass es dort Platz für nen Heimzauber gibt. Aber sicher, man kann sich ja im Spiel "anpassen" und den eigenen Spielstil dabei vergessen....

Und wo verbietet man dir elementare Bestandteile des Spiels?
Nunja bei den geforderten Einschränkungen die man hier im Thread schon gelesen hat wäre das Spiel für nen Händler darauf eingeschränkt an der MH zu stehen und sonst praktisch nichts mehr tun zu dürfen, also ICH sehe das schon als verbieten von elementaren Spielbestandteilen :!:
Man braucht absolut null Pflanzen um das Spiel zu 99% auszuschöpfen, da die Pflanzen bisher eher für Spaß oder Schrottitems gebraucht werden, die man teilweise in Shops zu Spottpreisen bekommt. Sollte sich da was ändern kann man nochmal drüber nachdenken.
Sollte Dir etwa entgangen sein dass es ein Labor gibt in dem man mit entsprechender Zauberkunst und diversen Pfalnzen richtig teure Zauber herstellen kann ?
Und bei den Mengen an Leuten, die Pflänzchen ernten können gibts genug im Verkauf. Da hast du als Händler dann doch deine Quelle. Du musst nicht alles selbst und allein auf dich gestellt können.
Richtig, es gibt Pflanzen zu Wucherpreisen in der MH und man muss deshalb unbedingt verhindern dass immer mehr Leute selbst Pflanzen ernten können und somit die Wucherpreise nicht mehr bezahlen müssen, ich verstehe :roll:

Und stimmt ich kann mich jederzeit an die Maha stellen zum handeln. Aber wenn ich dich frei ausm Gedächtnis zitiere "Man hat einfach keine Chance da mitzuhalten, wenn man nicht überladen ist" und das ist nun mal nicht die Spielweise des Jägers.
Tja er hat eben die freie Wahl ob er handeln will oder nicht, genau das gleiche muss umgekehrt eben auch der Händler haben der beim jagen dafür enorme Nachteile in Kauf nimmt
Er wird durch die Händler also effektiv von einem elementaren Bestandteil des Spiels ausgeschlossen, weil er sich ihnen nicht anpasst. Aber andersrum passt dir die Forderung natürlich nicht.
Siehe oben, er wird keinesfalls ausgeschlossen sondern schliesst sich höchstens selbst aus weil es ihm nicht gefällt zu handeln und dafür bei vielen anderen Dingen im Spiel Nachteile zu haben.
So gesehen ist es doch absolut in Ordnung wenn man diese Wahl auch dem Händler überlässt anstatt zu meinen man müsse ihm alles mögliche verbieten !


Und wo behaupte ich, dass ich nicht selbst Lobbyarbeit betreibe? Klar tue ich das. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du das auch tust, auch wenn dus als Flamerei und Missgunst bezeichnest. Aber bevor du mit so was um dich wirfst: Denk mal drüber nach, dass es auch Missgunst deinerseits war, die dich angetrieben hat, weil du keine Pflanzen ernten konntest, was ja so unfair war, da du ja sonst deine Gewinnspanne flöten gehen hättest sehen.
Ach, nun ist es plötzlich eine Gewinnspanne ? Vorhin warens noch "nur SchrottItems" die man mit den Pflanzen herstellen konnte, würdest Du Dich bitte mal entscheiden wenn Du schon meinst damit argu,mentieren zu müssen ?
Und es hat nichts mit Missgunst zu tun wenn ich einen "Designfehler" kritisiere der mir eben durch meine Spielweise aufgefallen ist und den viele andere überhaupt nicht bemerkt haben


Meine Motivation ist hier eher, dass ich kein Spiel will, das nach deinen Ideen umgebaut wird, so lang du nicht Chef der Sache bist, weil du meistens an deinen Vorteil denkst.
Lach, nun kommen wir der Sache näher, Dich regts also auf dass etwas geändert wurde das speziell ich kritisiert habe, genau wie ich es bereits gesagt hab. :roll:
Mehr brauche ich zu dem Witz von wegen "Chef der Sache" wohl nicht sagen :roll:


Und aus meiner Sicht muss man nicht speziell den Händlerberuf einengen, sondern den Händlerberuf der nur von überladenen getätigt wird, die alles wollen. Deswegen favorisiere ich ja eigentlich Kaots und Blizz Idee, weil aktive Spieler, die nicht nur stumpf an der Maha stehn und nichts tun, als sich zu überladen, da definitiv Vorteile hätten durch größeres Handelsvolumen etc. Klar würden da die Kosten steigen, aber die Preise würden sich dann auch wieder anpassen.
Und nun lies Dir mal bitte die immer wiederkehrenden Stellungnahmen von Playerfarmern durch die sich ewig lange in niedrigen XP-Bereichen aufhalten und das als völlig legitim ansehen und die sich strikt gegen jeglichen Aufbauzwang aussprechen. Wieso also den Händler nun plötzlich dazu zwingen ? Nur weils da Rondo betrifft oder gibts da auch nen richtigen Grund dafür ? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lancelot du Lac
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 15. Jun 2006, 18:57
Wohnort: Wilisien

Re: Pflanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von Lancelot du Lac » 4. Feb 2010, 16:03

Rondo hat geschrieben:
Lancelot du Lac hat geschrieben:(...)
Und wo behaupte ich, dass ich nicht selbst Lobbyarbeit betreibe? Klar tue ich das. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du das auch tust, auch wenn dus als Flamerei und Missgunst bezeichnest. Aber bevor du mit so was um dich wirfst: Denk mal drüber nach, dass es auch Missgunst deinerseits war, die dich angetrieben hat, weil du keine Pflanzen ernten konntest, was ja so unfair war, da du ja sonst deine Gewinnspanne flöten gehen hättest sehen.
Ach, nun ist es plötzlich eine Gewinnspanne ? Vorhin warens noch "nur SchrottItems" die man mit den Pflanzen herstellen konnte, würdest Du Dich bitte mal entscheiden wenn Du schon meinst damit argu,mentieren zu müssen ?
Und es hat nichts mit Missgunst zu tun wenn ich einen "Designfehler" kritisiere der mir eben durch meine Spielweise aufgefallen ist und den viele andere überhaupt nicht bemerkt haben

(...)
Völlig falsch verstanden Rondo. Wenn du davor Pflanzen ernten hättest wollen hättest du massig Items einlagern müssen, was dich massig Gold gekostet hätte und das war mit Gewinnspanne flöten gehn gemeint, als ich meinte du konntest keine Pflanzen ernten, ohne deine Gewinnspanne flöten gehn zu sehn.

Und nur mal um da n kleines Rechenbeispiel zu bringen: Wenn ich das selbe Itemvolumen wie du zum Handeln nehmen würde, hätte ich grob geschätzte 4.000-5.000 Gold nur an Lagerkosten mehr als du, wenn ich mich nicht überladen will. Wenn ich das in Laufzeitverkürzende Zauber mit etwas Eigenaufwand umrechne (kurz Zauberpuzzle, die dir nebenbei den Natlaschutz sparen würden) könntest du damit so 25-40 finanzieren am Tag. was so grob 1-2h KdZ Effekt wären. So viel is aktuell meine durchschnittliche Speilzeit. Und dann verlangst du noch mehr Vorteile?

Das reicht meiner Meinung nach völlig an Vorteilen aus.


Und warum du nun wieder mit PK anfängst und das vor allem bei mir is mir auch n Rätsel. Ich mag die selbst nicht und halte die in gewissen Bereichen für absolute *zensiert* die nix können außer n bisl schnell klicken. Da wär ich auch absolut dafür, dass die mal aufgrunde des Balancings, dass se neuere Spieler aufgrund der besseren Infrastruktur gleich von Anfang an abschlachten können, n Riegel vorgeschoben bekommen. Man muss da nur ein guten Weg finden, dass man in höheren Bereichen auch mal 2-3 Monate stagnieren darf zum sparen um dann in einem Ruck aufbauen zu können. Persönlich würd ich da ja ne allgemeine KU bevorzugen, wenn man das XP Level von vor 3 Monaten nicht um n geringen Prozentsatz überschreitet.


Und nein das war nicht, weil du das kritisiert hast. Da brauchst gar nicht mit deinen paranoiden Aussagen, dass alle gegen dich sind, ankommen. Das war, weil irgendwer Lobbyarbeit betrieben hat. Wärs wer anders gewesen, hätt ich auch meine Gegenteilige Meinung gesagt.


Ps. Weil du als Händler den Heimzauber nicht auf Schnellzauber legen willst hast du also nen Nachteil gegenüber nem Jäger, der das auch nicht tun will?
Bis der das Inventar offen hat, beim Heimzauber is und den klicken kann, hat n einigermaßen erfahreren und flinker Dieb schon lägst wieder n Item geklaut, wodurch das Inventar wieder nach oben springt usw.
Dito PK. Der killt jeden Jäger, bevor der Inventar aufmacht, beim Heimzauber is und auf anwenden kommt, wenn der Jäger scrollen muss.
Das liegt dann nur an der Schnellzauberwahl und ist absolut kein Nachteil für überladene.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Pflanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von Rondo » 4. Feb 2010, 18:36

Lancelot du Lac hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Lancelot du Lac hat geschrieben:(...)
Und wo behaupte ich, dass ich nicht selbst Lobbyarbeit betreibe? Klar tue ich das. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du das auch tust, auch wenn dus als Flamerei und Missgunst bezeichnest. Aber bevor du mit so was um dich wirfst: Denk mal drüber nach, dass es auch Missgunst deinerseits war, die dich angetrieben hat, weil du keine Pflanzen ernten konntest, was ja so unfair war, da du ja sonst deine Gewinnspanne flöten gehen hättest sehen.
Ach, nun ist es plötzlich eine Gewinnspanne ? Vorhin warens noch "nur SchrottItems" die man mit den Pflanzen herstellen konnte, würdest Du Dich bitte mal entscheiden wenn Du schon meinst damit argu,mentieren zu müssen ?
Und es hat nichts mit Missgunst zu tun wenn ich einen "Designfehler" kritisiere der mir eben durch meine Spielweise aufgefallen ist und den viele andere überhaupt nicht bemerkt haben

(...)
Völlig falsch verstanden Rondo. Wenn du davor Pflanzen ernten hättest wollen hättest du massig Items einlagern müssen, was dich massig Gold gekostet hätte und das war mit Gewinnspanne flöten gehn gemeint, als ich meinte du konntest keine Pflanzen ernten, ohne deine Gewinnspanne flöten gehn zu sehn.
Stimmt, und genau dieser Zustand war ein ganz erheblicher Nachteil für Händler der nicht gerechtfertigt ist !

Und nur mal um da n kleines Rechenbeispiel zu bringen: Wenn ich das selbe Itemvolumen wie du zum Handeln nehmen würde, hätte ich grob geschätzte 4.000-5.000 Gold nur an Lagerkosten mehr als du, wenn ich mich nicht überladen will. Wenn ich das in Laufzeitverkürzende Zauber mit etwas Eigenaufwand umrechne (kurz Zauberpuzzle, die dir nebenbei den Natlaschutz sparen würden) könntest du damit so 25-40 finanzieren am Tag. was so grob 1-2h KdZ Effekt wären. So viel is aktuell meine durchschnittliche Speilzeit. Und dann verlangst du noch mehr Vorteile?
Das reicht meiner Meinung nach völlig an Vorteilen aus.
Ich lese immer irgend nen Quatsch von Vorteilen obwohl man als überladener Händler eindeutig nur Nachteile bei der Jagd hat :roll:
Klar, man kann vieles an den Haaren herbeiziehen aber die Fakten bleiben dennoch die dass ein überladener Händler KEINERLEI Vorteil bei der Jagd hat, im Gegenteil !


Und warum du nun wieder mit PK anfängst und das vor allem bei mir is mir auch n Rätsel. Ich mag die selbst nicht und halte die in gewissen Bereichen für absolute *zensiert* die nix können außer n bisl schnell klicken. Da wär ich auch absolut dafür, dass die mal aufgrunde des Balancings, dass se neuere Spieler aufgrund der besseren Infrastruktur gleich von Anfang an abschlachten können, n Riegel vorgeschoben bekommen. Man muss da nur ein guten Weg finden, dass man in höheren Bereichen auch mal 2-3 Monate stagnieren darf zum sparen um dann in einem Ruck aufbauen zu können. Persönlich würd ich da ja ne allgemeine KU bevorzugen, wenn man das XP Level von vor 3 Monaten nicht um n geringen Prozentsatz überschreitet.
Würdest Du meine Beiträge komplett lesen wäre es kein Rätsel für Dich weshalb ich auch andere Berufe in diese Diskussion einbeziehe, ich kanns gerne nochmal wiederholen:
WENN man den Händlerberuf so drastisch einschränken WÜRDE wie es hier vorgeschlagen wird dann MUSS dies aus verständlichen Balangründen mit allen anderen Berufen auch gemacht werden, solltest Du doch verstehen da Du so erpicht darauf bist einem Beruf keine Vorteile (die nichtmal welche sind) einzuräumen :roll:


Und nein das war nicht, weil du das kritisiert hast. Da brauchst gar nicht mit deinen paranoiden Aussagen, dass alle gegen dich sind, ankommen. Das war, weil irgendwer Lobbyarbeit betrieben hat. Wärs wer anders gewesen, hätt ich auch meine Gegenteilige Meinung gesagt.
Du kannst nun wiedermal beleidigend werden, wundert mich inzwischen nicht mehr.....nur änderts auch nichts an der Tatsache dass Du das ganze sehr persönlich angehst und dass gerade DU von Lobbyarbeit sprichst.....naja, hatten wir ja schon :!:

Ps. Weil du als Händler den Heimzauber nicht auf Schnellzauber legen willst hast du also nen Nachteil gegenüber nem Jäger, der das auch nicht tun will?
Bis der das Inventar offen hat, beim Heimzauber is und den klicken kann, hat n einigermaßen erfahreren und flinker Dieb schon lägst wieder n Item geklaut, wodurch das Inventar wieder nach oben springt usw.
Dito PK. Der killt jeden Jäger, bevor der Inventar aufmacht, beim Heimzauber is und auf anwenden kommt, wenn der Jäger scrollen muss.
Das liegt dann nur an der Schnellzauberwahl und ist absolut kein Nachteil für überladene.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Pflanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von sgr011566 » 4. Feb 2010, 18:52

Rondo hat geschrieben:Ach, nun ist es plötzlich eine Gewinnspanne ? Vorhin warens noch "nur SchrottItems" die man mit den Pflanzen herstellen konnte, würdest Du Dich bitte mal entscheiden wenn Du schon meinst damit argumentieren zu müssen ?
In Fall der 'Schrottitems' ging es um die Produkte aus Pflanzen, im Fall der 'Gewinnspanne' um all jene Items, die du zum Zweck des Handels mit dir führst und die du bisher - eben auf Kosten der Gewinnspanne daraus - hättest einlagern müssen, um Pflanzen pflücken zu können.

Und nein, ich mische mich nicht ein, ich wollte nur auf diesen Irrtum hinweisen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 221 Gäste