Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Es geht nunmal nicht um diese "Aufforderungen" sondern um die sichtbare Präsenz und das sichtbare "moderieren" (eingreifen) der Mods das nun fehlt
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
nicht wenn... falls.DrSmurf hat geschrieben:Wenn man die Mods mit Fingerspitzengefühl auswählt und mit großer Sorgfalt einarbeitet,
grundsätzlich als Ansprechpartner zur Verfügung steht und stets mit Neutralität an jeden einzelnen Fall herangeht,
braucht sich die Vorwürfe der "Unfähigkeit" nicht zu Herzen nehmen.
55 seiten... kommt schon bald an den (wohl ungeschlagenen) ingerium-thread ran...
Ich finds amüsant, dass immer die kleinen und unbedeutenden Änderungen die längsten Diskussionen herovrrufen ^^
Edit: Es ist Rang 7 ^^ (und Ingerium ist nicht Rang 1, wie ich dachte...)
1. --> 130 Seiten: Superbrowsergame
2. --> 113 Seiten: Geisterschild geändert
3. --> 94 Seiten: versch. pvp-änderungen
4. --> 88 Seiten: W12
5. --> 76 Seiten: Ingerium
6. --> 65 Seiten: Weltenwandler
7. --> 62 Seiten: W14
8. --> 55 Seiten: Dieser Thread hier^^
hat mich nur grad interessiert xD sry fürs OT ^^
Und ich gebe keine Garantie auf Richtigkeit obenstehender Rangliste... hab nur mal durchgeblättert udn die "big threads" notiert, kann also sein dass ich einen übersehen hab xD
Ich finds amüsant, dass immer die kleinen und unbedeutenden Änderungen die längsten Diskussionen herovrrufen ^^
Und ich gebe keine Garantie auf Richtigkeit obenstehender Rangliste... hab nur mal durchgeblättert udn die "big threads" notiert, kann also sein dass ich einen übersehen hab xD
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- Taytanchik
- Nachtgonk
Inwiefern unbedeutend?
Für das Spiel selbst ist die Änderung tatsächlich völlig irrelevant. Die Probleme, die die Leute damit haben, entstehen aber aus Ansichten, die über das Spiel hinaus gehen. Ob Zensur/zurückhalten von Informationen korrekt ist oder nicht - ganz unabhängig davon, ob diese Begriffe in diesem speziellen Fall überhaupt angemessen sind.
Die meiste Kritik zielt wohl auch nicht darauf ab, dass FW durch die Änderung schlechter werden könnte, sondern bezieht sich darauf, ob das Vorgehen (weniger Info zur Modarbeit) im Allgemeinen der richtige Ansatz ist, um bestehende Probleme zu lösen.
Wie auch immer, 'unbedeutend' find ich die Änderung absolut nicht.
What are you doing?
Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You
Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You
Geisterschild solltest du entfernen, das war wie du ja selber weißt keine richtige Diskussion, sondern ein gemeinsames Quest lösen.Monsi hat geschrieben:55 seiten... kommt schon bald an den (wohl ungeschlagenen) ingerium-thread ran...
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
also beim derzeitigen stand ist es meines erachtens in ordnung, die änderung drin zu lassen. klar die befürworter liegen unter 50% - aber wenn der zugewinn so gering bei einem rückbau ist, du aber dann wieder mehr im support zu tun hast....Sotrax hat geschrieben:So, ab jetzt gibts die Umfrage zu der Änderung, stimmt ab unter:
viewtopic.php?f=7&t=40205
lass die änderung drin. aber es gab hier ja jede menge interessanter vorschläge:
- nachrichtenmeldungen auf einem besonderen feld
- das gleiche in anonym: "Normalerweise würden hier mehrere Wachen lautstark ihr Bier trinken, aber offensichtlich haben sie vor kurzem für ein paar Minuten das Wachhaus verlassen"
- mods können nen schalter anmachen und die meldung kommt
- ...
Also ne Umfrage zu machen und dann zu sagen "hm ok, die demokratie hat gewonnen, aber damit hab ich nich gerechnet deshalb bleibts doch drinne" wäre echt lächerlich^^kane hat geschrieben:also beim derzeitigen stand ist es meines erachtens in ordnung, die änderung drin zu lassen. klar die befürworter liegen unter 50% - aber wenn der zugewinn so gering bei einem rückbau ist, du aber dann wieder mehr im support zu tun hast....Sotrax hat geschrieben:So, ab jetzt gibts die Umfrage zu der Änderung, stimmt ab unter:
viewtopic.php?f=7&t=40205
#BetterCallFowl

SpoilerShow

so hab ich das aber auch nicht geschrieben, mein guter 
wenn 95% es schlecht fänden, dann wäre das wieder was anderes. bei 49:51 würde ich mich aber an sotrax' stelle hüten, den 2% zugewinn an zufriedenheit bei den usern gegen mehr supportarbeit einzutauschen
die frage ist, wo die grenze ist. und außerdem hat sotrax nur ne umfrage gemacht - er hat nie gesagt, dass er hier demokratie walten lässt

wenn 95% es schlecht fänden, dann wäre das wieder was anderes. bei 49:51 würde ich mich aber an sotrax' stelle hüten, den 2% zugewinn an zufriedenheit bei den usern gegen mehr supportarbeit einzutauschen

die frage ist, wo die grenze ist. und außerdem hat sotrax nur ne umfrage gemacht - er hat nie gesagt, dass er hier demokratie walten lässt

- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
ja Umfragen hat er schon oft gemacht, die sind auch 80:20 schon ausgegangen für eine Meinung und waren irrelevant. Er hat auch gesagt es ist ein Test und wird zu 100% wieder ausgebaut. das Argument zählt nicht lieber Kane oder du kannst beweisen, dass alles was der Herr Admin so gesagt hat was noch getan werden soll in den letzten 2jahren dann auch so kamkane hat geschrieben: die frage ist, wo die grenze ist. und außerdem hat sotrax nur ne umfrage gemacht - er hat nie gesagt, dass er hier demokratie walten lässt

Bezüglich Demokratie
Umfrage Schreichatsperre ab KC 3? Von Sotrax anschauen, Ergebnis betrachten und erkennen, Fw ist ne Diktatur.

Umfrage Schreichatsperre ab KC 3? Von Sotrax anschauen, Ergebnis betrachten und erkennen, Fw ist ne Diktatur.

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
die von Unbefugten (Mods) teilweise ausgenutzt wirdBlizz hat geschrieben:Fw ist ne Diktatur.

Also wer seine Probleme welcher Art auch immer mit FW, nicht allein lösen kann (einfach mal ausloggen und durchatmen) der hat ein echtes Problem. Da hilft hat dann aber auch kein Wiedereinbau der Bann und Kanstmeldung weiter sondern nur die Suchtberatung. 

Klar doch, bei FW wirst du dafür nicht bestraft wenn du betrügst, klaust und mordest. Wie ich finde ein geiler Deal.Gänsegeier hat geschrieben:die von Unbefugten (Mods) teilweise ausgenutzt wirdBlizz hat geschrieben:Fw ist ne Diktatur.

Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
die diktatur ist meines erachtens der demokratie sowieso deutlich überlegen - wenn an der spitze die richtige person steht.Blizz hat geschrieben:Bezüglich Demokratie
Sotrax ist aber nicht die richtige Person. Herp.kane hat geschrieben:die diktatur ist meines erachtens der demokratie sowieso deutlich überlegen - wenn an der spitze die richtige person steht.Blizz hat geschrieben:Bezüglich Demokratie