Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 22. Feb 2010, 21:41

cool, ich hoffe etume- das flusstal^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 22. Feb 2010, 21:44

Ich find es allein schon ziemlich unattraktiv, dass ich erstmal 48 Stunden auf den Krieg warten muss und dann kommt 5 Minuten vor beginn doch eine ablehnung. Ich find es blöde, das die Kriege nur deswegen nicht statt finden, weil irgendwelche Spieler da keine Lust drauf haben weil sie xP oder Gold verlieren. Ich finde es wäre wesentlich besser, wenn man am Krieg teilnehmen muss als clan, jedoch irgendwie ein Veto recht hat, den so wie es jetzt ist finden erst gar keine Kriege statt und das ist ja auch nicht der sinn des Clankrieges. Warum kann den nicht endlich daS PvP zurück kommen. Zumindest im Clankrieg... Und das als muss. Wer das nicht will wird Natla.

Ich denke es wird die Verbindung zwischen Terasi und dem See des Friedens
Zuletzt geändert von Andi90 am 22. Feb 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Feb 2010, 22:11

@ RelaX: Du kannst auch einfach den anderen Clan vorher fragen ob er will, so dass es garantiert zu keiner Ablehnung kommt. Gerade ein anderer PK-Clan hat sicher interesse daran.
---
Sotrax

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 22. Feb 2010, 22:17

Nur glaube ich das es auf dauer langweilig wird immer gegen die gleichen anzutreten... Wie gesagt ich halte 24 Stunden für wesentlich angemessener. Außerdem bin ich wieder für den xP verlust.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Feb 2010, 23:07

@RelaX:So arg viele kriegsbereite Clans mit ähnlichen XP wo jeder Chancen im Krieg hat, gibts halt auch einfach nicht. Alleine deswegen wird der Clankrieg immer eine eher unbedeutende Nebensache in Freewar bleiben. Das ist an sich auch ok so, ich sehe ihn selbst nur als Nebensache, aber er kann eben eine Nebensache sein, die auch mal bisschen Abwechslung bietet und daher ist es schon ok. :)

Wie auch immer, es gibt zuwenige Clankriege, als das es so wichtig wäre, was im Clankrieg jetzt passiert. Wegen mir kann ich in 3 Monaten beim nächsten Update auch wieder den XP Verlust einbauen, wenn ich merke, es gibt eh nicht mehr Kriege, mir kommts da nicht drauf an wie gesagt. Wenns allerdings mehr Kriege gibt, lass ich es lieber so, wie es die meisten Kriege hat, weil sonst könnte man Clankriege auch gleich ausbauen.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Feb 2010, 23:27

Ja, besser wäre es, wenn jeder jeden killen könnte, also das im Clankrieg jeder

1LP
1V
1A

hat, und nur faire Angriffe gehen. (Waffen werden nicht zu den Werten addiert).

Dann könnte jeder jeden umbringen. Das wäre fairer.
Nochetwas: Schwache Ku auf 15 Minuten runter im Clankrieg..
Dann würde der bessere Clan gewinnen. ;)

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 22. Feb 2010, 23:28

@Latze und Sotrax. Ich könnt mir sogar vorstellen, dass es viele Clankriege geben würde, wenn die Teilnehmer auch noch ihre Items nicht verlieren könnten. Dann wird Freewar jedoch noch idiotensicherer. Wärend eines Clankrieges wird es wohl kaum zu viel verlangt sein, mal zur bank zu gehen. Dann hätte auch keiner mehr was zu meckern. und wie ich glaube dann würden die Clankriege jedenfalls nicht ständig abgelehnt..

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 23. Feb 2010, 02:20

Sotrax hat geschrieben:Mir selbst ist das ziemlich egal, ich habe es nur wegen dieser Umfrage geändert:

viewtopic.php?f=7&t=40335

Wenn es mehr Clankriege dadurch gibt gut, wenn nicht, kann ich den XP-Verlust auch wieder einführen.
95% die für ja gestimmt haben waren natla. langsam ist es echt zum kotzen.

nimm pvp ganz raus , dann haste 95% der spieler auf deiner seite. sponsis verkaufen sich wieder super, keiner macht akas, welten werden mit gold überschwemmt.. friede freude eierkuchen.

bitte mach nen pk-server und steck meinen account da drauf :/ , ich halt es nicht mehr aus mit den gazen natlapussy`s
nur rumgeheule

PS: ich erinner mal an den namen des spieles freeWAR

Taytanchik
Nachtgonk

Beitrag von Taytanchik » 23. Feb 2010, 04:14

Und die 5% die für Ja gestimmt haben sind dann wohl die Spieler, die sich gern auf Kosten anderer Spieler selbst bereichern wollen. :P

Wie dem auch sei: Wieso senkt man die Verluste bei Clankriegskills nicht einfach so weit, dass sie unter der Schmerzgrenze liegen? Und damit meine ich eben nicht von 200XP auf 0XP Verlust, sondern wie schon vorgeschlagen 1% und max. 100XP oder auch 0,5% und 50XP. Dazu einen Goldverlust von 15-20% (statt 80%?) und eine Dropchance bei Gegenständen von 1% oder vielleicht sogar noch weniger, statt 8% Standardchance.

Dann können sich diejenigen, die auf Beute aus sind immer noch etwas bereichern, aber anstatt dass das der Hauptgrund für den Krieg ist, wird es vielleicht mehr zu einem Bonus.
Umgekehrt reicht so eine Abmilderung vermutlich schon lange aus um diejenigen zu einem Krieg umzustimmen, die bisher vor allem wegen der hohen (möglichen) Verluste abgelehnt haben. Und trotzdem wird jeder auf der Hut sein und sich nicht sinnlos killen lassen, weil man eben doch einen gewissen Verlust einstecken muss.

p.s. logische Sprünge, wirre Ausdrucksweisen usw. sind auf die Uhrzeit und das letztlich eigentlich mangelnde Interesse des Autors am Thema zurückzuführen ;)
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Feb 2010, 09:17

@Taytanchik: Naja, so Mittelsenkungen wie 1% sind doch auch irgendwie nix halbes und nix ganzes :). Daher mach ich lieber XP Verlust ganz rein oder ganz raus. Jetzt können wir ja mal 2-3 Monate ohne XP-Verlust spielen und irgendwann gibts dann evt. wieder XP-Verlust. Ändert sich der Clankrieg halt von Zeit zu Zeit immer mal wieder, so wars bisher ja auch ^^
---
Sotrax

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 23. Feb 2010, 10:13

Bibop hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Mir selbst ist das ziemlich egal, ich habe es nur wegen dieser Umfrage geändert:

viewtopic.php?f=7&t=40335

Wenn es mehr Clankriege dadurch gibt gut, wenn nicht, kann ich den XP-Verlust auch wieder einführen.
95% die für ja gestimmt haben waren natla. langsam ist es echt zum kotzen.

nimm pvp ganz raus , dann haste 95% der spieler auf deiner seite. sponsis verkaufen sich wieder super, keiner macht akas, welten werden mit gold überschwemmt.. friede freude eierkuchen.

bitte mach nen pk-server und steck meinen account da drauf :/ , ich halt es nicht mehr aus mit den gazen natlapussy`s
nur rumgeheule

PS: ich erinner mal an den namen des spieles freeWAR
ich würde mal versuchen herauszufinden WARUM PVP in Freewar ausstirbt.
Schuld sind nicht die Natla, sondern die PKs. Wenn du das nicht einsehen willst, ist jede Hilfestellung sinnlos.

Ich halt es nicht mehr aus mit den ganzen PK-Pussy's, nur rumgeheule.

PS: Informier dich mal, woher der Name FREEWAR stammt. Tipp: Es hat nichts mit Krieg zu tun ;-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 23. Feb 2010, 13:02

hackerzzzz hat geschrieben: ich würde mal versuchen herauszufinden WARUM PVP in Freewar ausstirbt.
Schuld sind nicht die Natla, sondern die PKs. Wenn du das nicht einsehen willst, ist jede Hilfestellung sinnlos.
Menschen nehmen immer den einfachsten Weg. Gib ihnen einen billigen, unauflösbaren Schutz und sie werden es in Anspruch nehmen!
Ich halt es nicht mehr aus mit den ganzen PK-Pussy's, nur rumgeheule.
Kann ich auch nicht
PS: Informier dich mal, woher der Name FREEWAR stammt. Tipp: Es hat nichts mit Krieg zu tun ;-)
Kleiner Tipp: Informier dich selber.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 23. Feb 2010, 13:10

freewar war als abfangseite gedacht, die zu freeware wollten und sich vertippen. hat jedoch nichts mehr damit zutun das das spiel erst nach existenz der adresse kam und wohl zu 100% zu dem namen freewar passt. auf krieg bezogen
hackerzzzz hat geschrieben: ich würde mal versuchen herauszufinden WARUM PVP in Freewar ausstirbt.
[/i]
ja genau weil die bösen pk`s euch natla hauen. sie sind ja auch sowas von gemein
Taytanchik hat geschrieben:Und die 5% die für Ja gestimmt haben sind dann wohl die Spieler, die sich gern auf Kosten anderer Spieler selbst bereichern wollen. :P
zudem haben nicht nur 5% für ja gestimmt, sondern 30%.
ich meinte der anteil derer die nein angeklickt haben, von den sind 95% NATLA.

bereichern an anderen wesen tuhen alle die npc`s angreifen.
ES IST HALT SO GEWOLLT DAS MAN NPC´S SOWIE ANDERE PLAYER ANGREIFEN KANN!

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 23. Feb 2010, 15:22

Bibop hat geschrieben:ja genau weil die bösen pk`s euch natla hauen. sie sind ja auch sowas von gemein
Schonmal überlegt, warum diese alle Natla geworden sind?
Bibop hat geschrieben:zudem haben nicht nur 5% für ja gestimmt, sondern 30%.
ich meinte der anteil derer die nein angeklickt haben, von den sind 95% NATLA.

Und diese Aussage stützt du durch welche Beweise? Diese Zahl ist an den Haaren herbeigezogen und ziemlich sicher falsch.
Bibop hat geschrieben:ES IST HALT SO GEWOLLT DAS MAN NPC´S SOWIE ANDERE PLAYER ANGREIFEN KANN!
Ja, stimmt, das kann man. es ist aber auch gewollt, dass man sich vom PVP distanzieren kann.
Sei es mit der Rasse Natla, aber auch mit GGZ o.Ä.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 23. Feb 2010, 15:33

natlas sind halt immer eine streitfrage :wink:

aber es gibt sie, und wenn sie sich freuen, dass ihr deppen (entschuldigt meine ausdrucksweise) euch die schädel einschlagt und sie damit geld machen, könnt ihr nix dagegen machen

sonst hätte sie sotrax gar nicht erst eingebaut

:shock: jetzt trifft euch die erkenntnis wie ein schlag :shock:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Gesperrt