Welt 3 und Welt 4 Backup eingespielt

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Galak
Klauenbartrein
Re: Welt 3 und Welt 4 Backup eingespielt

Beitrag von Galak » 6. Mär 2010, 05:10

Shaft hat geschrieben:hehe...

Normalerweise bin ich net so Gnatschich, aber ich denk ma da es jetzt schon 5uhr Morgens ist, liegt es halt auch an mangel des schlafes das ich so reagiere. xD

aber okay, ich denk ma ich pflanz mich hin penn ne Runde und Morgen sieht die Welt wieder anders aus. "Hoffe ich" xD

wünsch euch allen ne Gute nacht und gala, bald kannste auch hier Sauber machen ich Spüre es. xD
ja^^ schlafen ist ne gute idee^^

nein kann ich mit sicherheit nicht^^

acht btw. das forum laggt hin und wieder auch rum *sotrax verwirrt angugg*
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2010, 05:12

Schlafen würde ich jetzt auch gern, aber ich befürchte das wird so schnell nix. Sehr blöde, dass der Server auch unbedingt jetzt am Wochenende ausfallen muss, wo das Rechenzentrum nicht voll besetzt ist, das macht die Sache leider komplizierter.
---
Sotrax

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 6. Mär 2010, 05:14

Ach was, geh einfach mal schlafen und lass Freewar, Freewar sein, das Problem ist wenn du wieder kommst noch da und dann kannst du es ausgeschlafen angehen^^

Du müsstest nur was auf die Startseite schreiben das die Welten wegen einem schweren Fehler mal ne Weile nicht erreichbar sind, oder so :)
Bild

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 6. Mär 2010, 05:14

Galak van Charro hat geschrieben:Ach was, geh einfach mal schlafen und lass Freewar, Freewar sein, das Problem ist wenn du wieder kommst noch da und dann kannst du es ausgeschlafen angehen^^

Du müsstest nur was auf die Startseite schreiben das die Welten wegen einem schweren Fehler mal ne Weile nicht erreichbar sind, oder so :)
#

wir sind doch alle nur süchtig xD

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 6. Mär 2010, 05:15

Quetschenpaua hat geschrieben:
Galak van Charro hat geschrieben:Ach was, geh einfach mal schlafen und lass Freewar, Freewar sein, das Problem ist wenn du wieder kommst noch da und dann kannst du es ausgeschlafen angehen^^

#

wir sind doch alle nur süchtig xD
Dann weichen alle die nicht anders können mal auf ne andere Welt aus, alles halb so wild^^
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2010, 05:17

Na, ich werde jetzt schon versuchen das zu lösen, ich befürchte aber an diesem Wochenende muss man in den beiden Welten mit weiteren Ausfällen rechnen, bis das Problem eindeutig behoben ist.

Man kann in der Zeit natürlich auch in anderen Welten spielen, falls man dies will.
---
Sotrax

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 6. Mär 2010, 05:19

Sotrax hat geschrieben:Na, ich werde jetzt schon versuchen das zu lösen, ich befürchte aber an diesem Wochenende muss man in den beiden Welten mit weiteren Ausfällen rechnen, bis das Problem eindeutig behoben ist.

Man kann in der Zeit natürlich auch in anderen Welten spielen, falls man dies will.
Ach komm^^ lass gut sein, sonst sitzt du doch hier noch ewig vor und kommst gar nicht ins Bett...wer weiß wie lange es dauert den Unsinn zu fixen...ausgeschlafen geht das besser und schneller^^ (ich mach wenn ich zu Müde bin auch nur noch Müll wenn ich versuche was umzubauen :mrgreen: )
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2010, 05:20

Wie gesagt, das gute ist, zumindest ist grade Nachts, da zocken eh nicht arg viele, das ist wohl das einzig positive an dem Ausfall, Mittags gibts da mehr beschwerden :)
---
Sotrax

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 6. Mär 2010, 05:22

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, das gute ist, zumindest ist grade Nachts, da zocken eh nicht arg viele, das ist wohl das einzig positive an dem Ausfall, Mittags gibts da mehr beschwerden :)
Ja, ich weiß, Änderungen dieser Größenordnung bzw. Probleme hat man lieber nachts, weil es da nicht viele mitbekommen^^

Aber alleine das es Beschwerden gibt find ich schon zum aufregen...immerhin machst du das freiwillig um solche Uhrzeiten o__O
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2010, 05:26

Wie gesagt, ich verstehe ja auch, dass die Leute die Sache annervt, mich nervt sie ja auch ;)
---
Sotrax

My Melody
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von My Melody » 6. Mär 2010, 05:26

sorry, der muss jetzt sein:

sotrax' anruf beim rechenzentrum:

http://www.youtube.com/watch?v=mFGywBQdejA

:D

en schwarzen bildschirm! en ganzes wochenende! *rumbrüll* ;-)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2010, 05:38

Ok, es gibt neue Infos, der Verdacht erhärtet sich gerade, dass der Arbeitsspeicher des Servers defekt ist, wodurch der Server die Datenbank schreddert und nach recht kurzer Zeit abstürzt. Derzeit treiben die Techniker neuen Speicher auf und wechseln diesen erstmal aus, danach sehen wir weiter.
---
Sotrax

Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Beitrag von Tungdil Goldhand » 6. Mär 2010, 06:05

hmm trotzdem danke für die schnelle reaktion... kann ja nunmal passieren
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2010, 06:07

Vermutlich werde ich den Server gleich wieder versuchsweise anschalten.

Ich will aber ausdrücklich warnen, ich weiss nicht, ob die Probleme mit dem neuen RAM weg sind, es wirkt noch nicht rund.

Wer also spielt muss damit rechnen, dass evt. das erspielte wieder zurückgesetzt werden kann durch ein Backup. Ich empfehle also zu warten bis sich abzeichnet, dass der Server auch über mehrere Stunden wieder stabil läuft.
---
Sotrax

dittpaddy
Waldschlurch

Beitrag von dittpaddy » 6. Mär 2010, 06:21

naja wenigstens hälst du auf den laufenden. ;)

Ich dachte schon das liegt an mir ;) Forum lässt grüßen^^

Gesperrt