Projekt Platz 1

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
neroes0511
Wächter des Vulkans

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von neroes0511 » 16. Apr 2010, 14:23

Naja, wenn man sich mal überlegt, welche Zielgruppe so ein Portal wie GalaxyNews anspricht, finde es nicht gerade wahrscheinlich, dass dadurch die große Masse an neuen Usern angezogen wird...

Balu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Balu » 16. Apr 2010, 14:46

Es ist aber ein Zeichen für eine gute und starke Community , wenn wir es schaffen hier mal auf die 1 zu kommen.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 16. Apr 2010, 15:01

was mir gerade noch eingefallen ist: wäre echt toll, wenn man in die automatische nachricht den aktuellen rang reinschreiben könnte :P dann sehen die leute auch gleich was sie damit erreichen ohne in die charts gucken zu müssen.

ist das möglich?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Apr 2010, 15:40

Wenn man auf den Link klickt, sieht man zumindest rechts direkt den Rang.

Inwiefern die Sache neue Spieler bringt, muss man mal schauen, aber ich merke schon jetzt auf Rang 7 das deutlich mehr über galaxy-news kommen als wo wir auf Platz 42 waren (ok, das wird jetzt wohl niemand wundern ;)). Wie auch immer, neue Spieler sind natürlich immer gut, einfach weil sie auch neuen Schwung ins Game bringen können.

Aber motivierender wenn ich die Nachrichten per Hand ändere mit dem aktuellen Rang, wäre es evt. schon. So dass die Leute sehen, ihre Stimme hat auch einen Effekt und hilft.
---
Sotrax

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 16. Apr 2010, 15:46

Nun, ich kannte es, aber das muss ja nich heißen, dass ich auch gevotet hab. Ehrlich gesagt, kann ich mich gar nich dran erinnern jemals gevotet zu haben. Wenn dann war das ganz zu Beginn meine FW-Zeit...

Aber gab's in den automatischen Nachrichten nich noch 'n zweites Portal neben Galaxy-News?
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Apr 2010, 15:47

Doch es gibt noch Gamesdynamite, diesmal haben wir uns halt auf galaxy-news konzentriert, irgendwann anders vielleicht wieder mehr auf Gamesdynamite.
---
Sotrax

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 16. Apr 2010, 15:48

Ha! Un da sag mal einer, dass die automatischen Nachrichten fuer die Katz sind, weil die eh keiner liest. :D
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 16. Apr 2010, 15:51

=snigg= hat geschrieben:mal so ne frage:wer kannte galaxy-news vor der aktion hier und hat da ab und zu reingeschaut?^^
So gut wie alle Browsergames die ich mal gespielt hab, hab ich mir auf diversen Listen rausgesucht, von daher denke ich schon, dass viele Neulinge von solchen Seiten kommen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Apr 2010, 15:53

Ja, ich muss selber sagen, ich bin etwas überrascht über die große Resonanz, aber kann da die Community nur loben.

Das wir eine wirklich einmalige Community haben, weiß ich aber schon länger. Da muss man nur mal die Freewar Treffen anschauen, die zweimal im Jahr stattfinden. (Welches Browsergame hat sonst noch so häufige Treffen?)

Ausserdem ist die Community nicht nur sehr engagiert, sondern sie macht sich auch komplexe Gedanken, bringt zig Karten und Ideen. Man merkt einfach, der Community ist das Spiel nicht egal, sondern sie ist voll dabei. Und das motiviert natürlich auch.

(Jetzt darf ich aber nicht zuviel loben, bevor wirs noch nicht geschafft haben ;)).
---
Sotrax

Mogli

Beitrag von Mogli » 16. Apr 2010, 15:58

Sotrax hat geschrieben:Wie auch immer, neue Spieler sind natürlich immer gut, einfach weil sie auch neuen Schwung ins Game bringen können.
<< Sehe ich anders... Vor allem in der Mittagszeit findet man kaum noch ein freies Örtchen zum jagen.
Aber für die Sponsi-Finanzen können sie natürlich nicht schaden, um das Kind mal beim Namen zu nennen ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Apr 2010, 16:01

@Mogli: Naja, so irre überfüllt ist Freewar jetzt eigentlich auch nicht, aber das empfindet jeder auch anders, das stimmt.

Wer es ruhiger mag, kann sich auch mal RP anschauen, da spielen deutlich weniger Leute. Manche mögen das gerade, wenn man nicht in jedem Gebiet einer anderen Person auf die Füße tritt ^^

Hat halt alles seine Vor-und Nachteile.
---
Sotrax

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 16. Apr 2010, 16:04

Das Problem ist wohl, dass niemand weiß wie es in RP zugeht. Ich habe mich neben dem Preis von 10 € dagegen entschieden, da ich z.B. keine ahnung habe, ob ich auch richtig spielen darf, oder hautpsächlich mit anderen Spielern Puppentheater spiele. Wegen dieser Unkenntnis wird die RP-Welt auch nie richtig besucht werden.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Apr 2010, 16:08

@Hurdock: Ganz klar, verstehe das auch. Ich hätte auch nix über Probewochen in RP oder so auszusetzen, aber ich glaub die RPler wollen das eher nicht, keine Ahnung ;)

Aber auch die normalen Welten sollten schon gut zum jagen gehen. Klar wird man ab und an mal jemand über den Weg laufen, aber die Spawnrate ist ja auch höher, wenn mehr Leute spielen.
---
Sotrax

Redeus
Kriechlapf

Beitrag von Redeus » 16. Apr 2010, 16:12

Ach, ich bin Sponsor und hab dem Spiel meine Schuldigkeit getan.
Hey, wie wärs, anstatt alles vollzuspammen mit "Votet für Freewar" etc. Gedöns und quietschbunter Textmeldungen versucht doch einfach mal etwas mehr auf die (berechtigte) Kritik der Spieler einzugehen, anstatt alles zu ignorieren und bei der Umsetzung festzustellen, dass etwas genau die Probleme mit sich bringt die Spieler schon wochenlang angesprochen haben. Bei den jüngsten Entwicklungen (Clankriegssystem zerstören etc.) hat Freewar schon lange keinen PLATZ 1 mehr verdient, und dementsprechend hab ich auch keine Lust zu voten.
Zuletzt geändert von Redeus am 16. Apr 2010, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 16. Apr 2010, 16:13

Haste die RP-ler schon gefragt?

Btw sollte ein z.B. 3 Tage Test-Account kein Problem sein, solange halten es die RPler zur not auch mit einem Störenfried aus. Außerdem sollte man das RP-Feeling stören, wird man ja so weit ich weiß eh gebannt :mrgreen:

Gesperrt