Projekt Platz 1

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Doggy » 16. Apr 2010, 16:19

Redeus hat geschrieben:Ach, ich bin Sponsor und hab dem Spiel meine Schuldigkeit getan.
Hey, wie wärs, anstatt alles vollzuspammen mit "Votet für Freewar" etc. Gedöns und quietschbunter Textmeldungen versucht doch einfach mal etwas mehr auf die (berechtigte) Kritik der Spieler einzugehen, anstatt alles zu ignorieren und bei der Umsetzung festzustellen, dass etwas genau die Probleme mit sich bringt die Spieler schon wochenlang angesprochen haben. Bei den jüngsten Entwicklungen (Clankriegssystem zerstören etc.) hat Freewar schon lange keinen PLATZ 1 mehr verdient, und dementsprechend hab ich auch keine Lust zu voten.
Wenn du mal den Clankrieg vor und nach dem Update vergleichst, dann war der vor dem Update doch wohl um Längen schlechter als der neue. Am alten Clankrieg war doch nun wirklich nichts interessant, aber jetzt durch die neuen Zauber und die neuen taktischen Möglichkeiten, die sich erst dadurch ergeben haben, hat das ganze an Spannung gewonnen.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Sotrax » 16. Apr 2010, 16:28

@Redeus: Wenn du nicht voten willst, musst du natürlich nicht voten. Ich bin dir für dein Sponsoring natürlich dennoch dankbar.

Ansonsten versuche ich natürlich Freewar zu verbessern. Das ist nur nicht so leicht wie es klingt, weil bei weitem nicht alles von allen Spielern gewollt ist. Manche finden die Änderungen der letzten Zeit klasse, andere finden sie fad und langweilig.

Du kannst mir aber ja mal eine PM schreiben mit Dingen die du besonders gerne geändert hättest, wer weiss, vielleicht gefällt mir ja davon aus was :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von uboot » 16. Apr 2010, 16:40

ich hab gedacht, man könne sich jederzeit bei rp anmelden, nur nichts machen ingame (keine shops etc. benutzen..) oder irre ich mich da? :)
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Blue.Shark » 16. Apr 2010, 16:44

Sotrax kannst du dann als belohnung den npc-Spawn hochdrehen? der ist bei den schwachen Npc richtig niedrig :(
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von uboot » 16. Apr 2010, 16:45

er darf voten nicht belohnen :wink:
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Blue.Shark » 16. Apr 2010, 16:46

naja aber einfach als extra änderung den npc-spawn hochdrehen^^ muss ja nicht als belohnung gesehen werden
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Eddy Erpel
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 16. Jan 2007, 11:40

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Eddy Erpel » 16. Apr 2010, 16:50

wenn ich mir so die anzahl der aktiven spieler ansehe, schließe ich daraus, dass "projekt platz 1" nur ein versuch ist, freewar wieder populärer zu machen.

schön und gut, wir alle mögen dieses spiel, aber man muss sich auch mal fragen, warum gehts berg ab? warum löschen sich viele spieler, die lange gespielt haben?

es fehlt einfach der spielspaß. als ich vorhin in wolka herbies gemacht habe, kaum flatterer, und die wenigen gaben noch nicht mal stoff... (nur ein bsp)

alles was halbwegs lukrativ ist/war wird so geändert, dass man kaum noch gewinne erzielen kann (tanien, wolka, königin).
man könnte es ja entschärfen, aber nein, es wird so extrem geändert, dass es wirklich nix mehr bringt (vor allem wolka).
jagen mit seelenkugeln wirft auch kaum noch was ab, da man ständig bei den phasenwesen landet.

es gibt (ich rede jetzt mal für die high-xpler) keinen anreiz mehr richtig zu spielen...
was soll man denn noch machen?

freewar ist ein spiel, das spaß machen kann, das auch riesen potential hat, aber die richtung, die es in letzter zeit einschlägt ist meiner meinung nach die falsche.
Bild

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Bärchen » 16. Apr 2010, 16:58

Aber echt (vor allem Wolka), Balancing-Änderungen (vor allem Wolka) sind total böse (vor allem Wolka).

Naja, ernsthaft, Spielern, die unausgewogene Spielmechanismen nicht ausnutzen bzw die nicht stundenlang das selbe Npc töten wollen, die Chance zu geben, mit Spielern, die solche Hemmungen nicht kennen, mitzuhalten, sehe ich für mich irgendwie nicht als Grund an, mich zu löschen.


Edit: "Extremst wichtige Mitteilung: Noch ist Freewar in der Rangliste weit hinten, damit wir..."

Die Nachricht verdient ein Update
Zuletzt geändert von Bärchen am 16. Apr 2010, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von CountZero » 16. Apr 2010, 16:59

Also ich finde gerade diese Balancingänderungen motivieren wieder mehr zu spielen da man eben nicht mehr alles hinterher geschmissen bekommt und mit >150k XP bestimmt kein "low xpler" der es den Highs einfach nicht gönnt ;)

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Scampi » 16. Apr 2010, 17:03

Eddy Erpel hat geschrieben:... es fehlt einfach der spielspaß. als ich vorhin in wolka herbies gemacht habe, kaum flatterer, und die wenigen gaben noch nicht mal stoff... (nur ein bsp)
alles was halbwegs lukrativ ist/war wird so geändert, dass man kaum noch gewinne erzielen kann (tanien, wolka, königin).
... es gibt (ich rede jetzt mal für die high-xpler) keinen anreiz mehr richtig zu spielen...

was soll man denn noch machen?
Was du mit Spass verbindest ist einfach Gold machen, Gold machen, Gold machen. Du reduzierst deinen Spass also auf das Farmen von 2 Gebieten und einem NPC. Sehr spassig, wirklich. :roll:

Schonmal überlegt das es auch spassig sein kann, ein guter Dieb zu werden, ein guter Betrüger, Rekorde aufstellen z.B. die meisten AP in 1h, 2h, 6h, 12h oder auch 24h.

Freewar ist ganz klar wegen der vielfältigen Möglichkeiten das beste Browsergame (zumindest für mich). Man kann ununterbrochen spielen, im Gegensatz zu den anderen "Klick + 12,5min warten"-Spielen. Man kann jeden tag etwas anderes machen und vor allem durch das was Du schlecht findest ist dieses Spiel relativ gut balanced.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Sotrax » 16. Apr 2010, 17:07

@Eddy Erpel:

Wegen dem Gerücht es würden sich mehr Spieler löschen, da kann ich beruhigt sagen: Es löschen sich nicht mehr spieler wie immer auch. Es ist einfach ein gewisser Prozentsatz der sich jeden Monat löscht oder inaktiv wird, und dieser Prozentsatz hat sich in den letzten 4 Jahren eigentlich nicht geändert.

Jetzt kommt aber das Problem an der Sache: Die Anzahl der Neuanmeldungen ist geringer als früher. Das hat verschiedenste Gründe (früher waren wir bei Google auf Platz 1 bei vielen Suchen, heute auf Seite 3) liegt aber vor Allem auch daran, dass die Auswahl an verfügbaren Browsergames sehr viel größer ist als früher. Und zwar wirklich enorm viel größer, es gibt 100mal mehr Spiele als im Jahr 2003 als FW gestartet ist.

Und wenn man sich jetzt das ganze aus Sicht eines Internetusers vorstellt, der weiß ja erstmal gar nicht welche Spiele ihm gefallen würden und hat auch keine Zeit jedes Spiel für 5 Minuten anzutesten. Dadurch teilen sich die Leute einfach auf viel viel mehr Seiten auf als früher, und klar macht es das schwerer neue User zu kriegen, da muss man denke ich realistisch bleiben.

Und klar, wenn die Löschrate gleich bleibt wie immer, aber weniger neue Leute sich anmelden, ist logisch was passiert.

Gerade Aktionen wie diese können aber durchaus auch für neue User sorgen. :)

(Und im Verhältnis haben wir immer noch recht viele Neuanmeldungen jeden Tag, so gesehen kann man schon zufrieden sein)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Blue.Shark » 16. Apr 2010, 17:16

Sotrax hat geschrieben:
Gerade Aktionen wie diese können aber durchaus auch für neue User sorgen. :)
Neue User = noch weniger Npcs :(

find ich nicht gut
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Eddy Erpel
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 16. Jan 2007, 11:40

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Eddy Erpel » 16. Apr 2010, 17:17

das is die eine sache, daher gebe ich ja auch immer meine stimme ab ;)
ich denke früher ging aber auch viel über "mundpropaganda", zumindest kam ich so zum spiel, durch mich wieder andere, etc.

aber im punkt spielespaß, vor allem auf lange zeit ist damit ja auch nicht geholfen.
jemand der sich ganz neu anmeldet findet das sicherlich bis zu einer gewissen zeit spannend und klasse.. und was dann?

nenn mir bitte einen grund sotrax, welchen anreiz jemand mit 500k xp, 5 jahre dabei, im moment noch hat, aktiv am spiel teilzunehmen?
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Sleipnir [W1] » 16. Apr 2010, 17:18

Eddy Erpel hat geschrieben: nenn mir bitte einen grund sotrax, welchen anreiz jemand mit 500k xp, 5 jahre dabei, im moment noch hat, aktiv am spiel teilzunehmen?
Und der Anreiz wäre natürlich wieder gegeben, würden die Wurzeln wieder 80/100gm fallen lassen. Hättest du nicht jeden Balancingfehler so exzessiv ausgenutzt, hättest du nun keine 500kXP. ;-)

Achja, bei mir ist es so: Je mehr Spieler online sind, desto mehr NPC finde ich.
Nachts jagen, kann ich gar nicht leiden.^^
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 16. Apr 2010, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Blue.Shark » 16. Apr 2010, 17:19

=snigg= hat geschrieben:mehr spieler = groesserer spawn,shark :roll:
ja, trotzdem werden aber auch die npc von den neuen dann auch weggekillt
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 16. Apr 2010, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste