Integrierter Video-und Voicechat in Freewar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
drazzer
Kopolaspinne
Re: Integrierter Video-und Voicechat in Freewar [W1]

Beitrag von drazzer » 7. Apr 2010, 15:22

Das ist doch lächerlich. In Freewar spielen doch keine 8-jährigen. Mit 12 oder 13 (ich gehe mal davon aus, dass das die Jüngsten sind) ist man geistig reif genug, solch eine Entscheidung zu treffen.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 7. Apr 2010, 15:28

politischer Ausflug:
SpoilerShow
nein der kommentar schwachsinn geht ganz objektiv auf das dem JMStV zugrunde liegenden Konzept ein.
Niemand der sich den Blödsinn durchgelesen hat kann mir ernsthaft erzählen er glaube das es sinnvoll wäre.
Hättest du den Rest meines Beitrags auch nur angeguckt, wäre dir eventuell aufgefallen das ich eines von geschätzten Millionen Beispielen gegeben habe warum das so ist: Jede Seite die User-generated content enthält muss, in Deutschland, nach Umsetzung dieses Vertrags verifizieren das alle Nutzer&Besucher der Seite nur Inhalt vorfinden der ihrem Alter gemäß ist.
Allein mit diesem Thread liegt die Altersgrenze für dieses Forum bei mindestens 16. Also viel Spaß beim heraussuchen aller User unter 16. Oh: Und sollte man hier eine ab16 Marke einbauen, und jemand schreibt etwas das für Jugendliche nicht passable ist, zahlt der Betreiber mal eben 100.000€ Strafe.
Wenn das kein objektiver Bullshit ist... naja dann sollten wir vielleicht gleich das chinesische System umsetzen und uns von der Regierung sagen lassen was gut für uns ist.
so politischer Ausflug abgeschlossen - ich würde jetzt gern von den Leuten die hier von leicht beeinflussbaren Kindern&Jugendlichen reden, wissen, wie zum Kuckuck sie ihre Kindheit geistig unbeschadet überlebt haben, wenn doch so viele böse Dinge überall passieren. Ich weiß - es passieren üble Sachen. Aber dafür muss ich nicht ins Netz gehen, ein (katholisches) Internat reicht völlig - altersbegrenzungen auch hier? Oder ist es eventuell doch Sache der Eltern, der Vetrauenspersonen im allgemeinen, einfach mal nachzuforschen und Kindern auch glauben zu schenken wenn sie von derartigem berichten?
Könnte das nicht viel eher des Pudels Kern, des Rätsels Lösung sein: Das, wer sich für seine Kinder interessiert, die Zeit schlicht aufbringen muss, sich mit dem zu beschäftigten was sie beschäftigt?

Ich für meinen Teil bin (dank ahnungslosigkeit der Erziehungsberechtigten) mehr als die Hälfte meines Lebens unbeaufsichtigt am Computer und im Netz - Als Experiment auch mal über 1 Jahr unter weiblichem Nick (und mit Hilfe einer Freundin brauchbar simuliertem weiblichen Verhalten) in einem Onlinespiel&Chat unterwegs gewesen. Von dummen Sprüchen die ich auf der Straße genauso bekommen kann abgesehen ist dabei nichts passiert.
Bazinga!

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 7. Apr 2010, 15:56

Gänsegeier hat geschrieben:
kaot hat geschrieben:

und zu drazzer: nicht jeder hat die geistige Reife eine solche Entscheidung zu treffen und ist dem Gegenüber rhetorisch ebenwürdig, um eine verstecke Aufforderung zu etwas, ich nenns mal "illegalem", entgegenzuwirken /entgegenzukommen.
wie bereits gesagt, es handelt sich hier um ein kostenloses Spiel für jede Altersklasse, also sollte man auch mit den Updates für den Schutz jeder Altersklasse sorgen
Kaot hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin (dank ahnungslosigkeit der Erziehungsberechtigten) mehr als die Hälfte meines Lebens unbeaufsichtigt am Computer und im Netz - Als Experiment auch mal über 1 Jahr unter weiblichem Nick (und mit Hilfe einer Freundin brauchbar simuliertem weiblichen Verhalten) in einem Onlinespiel&Chat unterwegs gewesen. Von dummen Sprüchen die ich auf der Straße genauso bekommen kann abgesehen ist dabei nichts passiert.
Von dummen Sprüchen die ich auf der Straße genauso bekommen kann abgesehen ist dabei nichts passiert.
Glück gehabt?
ich würde jetzt gern von den Leuten die hier von leicht beeinflussbaren Kindern&Jugendlichen reden, wissen, wie zum Kuckuck sie ihre Kindheit geistig unbeschadet überlebt haben, wenn doch so viele böse Dinge überall passieren.
Ich verweise nochmal auf das "nicht jeder", schau oben ;-)
Ich weiß - es passieren üble Sachen. Aber dafür muss ich nicht ins Netz gehen, ein (katholisches) Internat reicht völlig - altersbegrenzungen auch hier?
Es geht darum den eigenen Laden sauber zu halten ;-)...Natürlich könnte man selbst mit dem Streichen dieses Uptades nicht alle Probleme der Menschheit lösen...aber manm muss solche Leute nicht hierher einladen ;-)
Oder ist es eventuell doch Sache der Eltern, der Vetrauenspersonen im allgemeinen, einfach mal nachzuforschen und Kindern auch glauben zu schenken wenn sie von derartigem berichten?
Jau...Eltern....Es gibt Familien, die arm sind. Da ist es vielleicht nicht immer möglich dass die Kinder 100% unter Aufsicht sind. Vielleicht sind beide berufstätig oder auch Alleinerziehende Elternteile....
Und mit dem Glauben ist es eh immer so eine Sache...^^

Und ja, für Leute wie Kaot wäre das Uptade vielleicht eine feine Sache...Klick-Klick und schon kann er camen mit seinen FW Freunden....
Aber allein die theoretische Gefahr, dass dieses Uptade , wenn auch nur theoretisch gedacht, benutzt werden kann für Dinge, die ich mir nicht mal vorstellen will, sollte Sotrax sich echt hinterfragen ob er diese Gefahr in Kauf nehmen will. (abgesehen davon, dass es nur als Übung gedacht war.)

dadidi
Klauenbartrein

Beitrag von dadidi » 7. Apr 2010, 22:35

drazzer hat geschrieben:Das ist doch lächerlich. In Freewar spielen doch keine 8-jährigen
sogar noch juengere
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 7. Apr 2010, 22:49

warum haben den 12 jährige kleine kinder ein headset und eine cam bei sich im zimmer stehen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 7. Apr 2010, 23:32

Fail ist der Erziehung. Was sonst?

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Apr 2010, 02:51

Wenn man dies liest, könnte man fast den Eindruck gewinnen, es hätte wegen dem hier schon Missbrauchsfälle gegeben.^^

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 8. Apr 2010, 09:42

Klasse es ist dann doch genau das sleber als ob dich einer in Freewar anspricht und sagt willst du mit mir über Skype chatten?
Wenn das Argument nicht zieht das du keine Cam hast dann wird uahc das Argument nicht ziehen das du kein skype hast. Du sagst dann nein ich hab Icq.. und schon hat er auch Icq.

Ich finde Freewar wird ständig erweitert und desshlab ist die Neuerung vollkommen in Ordnung!

Wer es nutzen will nutzt es wer nicht lässt es bleiben.

Diese ganze Kinderschändersache ist vollkommen übertrieben.... vollkommen...
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 8. Apr 2010, 09:55

tatsächlich hat es in fw schon einen nachgewiesenen fall gegeben wo sich ein älterer spieler an minderjährige rangemacht hat und sie aufgefordert hat nacktbilder von sich zu senden... da wurde durchgegriffen und ohne umschweife gebannt...

tatsächlich ist man im internet vor sowas nicht geschützt und kann nur auf etwas reagiern... von vornherein kann man nicht alles ausschließen...
ich finde es sollte einen ausdrücklichen hinweiß geben, das es verboten ist den chat für anzügliche dinge (etc.) zu nutzen und dies mit sofortigem bann geahndet wird...

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 8. Apr 2010, 15:37

Nicht nötig.
IV. Verpflichtungen der Spieler

§ 8 Die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen Nutzers sind zu wahren
Bazinga!

DominikAvecUnK
Kriechlapf

Beitrag von DominikAvecUnK » 8. Apr 2010, 16:40

Es is n lustiges update, es kann teilweise sinnvoll sein...und alles was in der macht des spielerstellers getan werden kann (zB nicht einstellen dass es per default aktiviert ist, sondern das genaue gegenteil) und dass sich niemand dazu verpflichtet fühlen muss mit jemandem zu reden den er/sie/es (freie wahl für alle O_o) nicht unbedingt mag ist ja auch garantiert...igno sei dank.
was regen sich alle hier auf?
und kaot: hört auf die vorgefertigten meinu8ngen andrer user durch tatsachen zu verwirren, das is voll böse :mrgreen:
DominikAvecUnK
Noch Fragen? Rufen Sie den Notruf! Bestellen Sie eine Pizza beim Universum und warten Sie ab, dass man Sie abholen kommt. Schönes Leben noch!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2010, 16:48

Bisher gabs zumindest in Welt 1 keine Probleme damit, im Prinzip ist es aber ja eh nix anderes, wie wenn sich zwei Leute per Skype anschreiben, was bisher ja auch recht häufig vor kam.

Die meisten Probleme mit der Software scheinen mittlerweile auch weg zu sein, in den Fällen wo es nicht tut, liegt es in der Tat meist am Router oder man kann es lösen, wenn der jeweils andere mal anruft.

Da es bis zum nächsten Update aber noch etwas hin ist, werde ich die Sache in Ruhe weiter beobachten.
---
Sotrax

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 10. Apr 2010, 13:35

ich finds gut wenn ich ma schreib faul bin einfach mit jemandem quatschen oder videochatte ohne mir tausend programme zu ziehen damit ich für jeden das richtige hab^^

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 10. Apr 2010, 14:23

Schön das wenigstens Sotrax sich auf die wesentlichen Dinge konzentriert.

19 Seiten darüber ob man ein innovatives Features zu etwas illegalem benutzen kann ... das ist mal wirklich pervers. Manchmal schaffen es die Medien und ein paar Leute die alles Glauben was sie vorgesetzt bekommen wirklich, einen Glauben zu machen die Welt wäre abgrundtief schlecht. Aber dann setzt man sich für ne h mit nem Bierchen auf den Balkon, geniesst die Frühlingsluft, das Vögelgezwitscher und schwuppdiwupp ist die Welt wieder so wie immer.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Lifa
kleines Schaf

Beitrag von Lifa » 19. Apr 2010, 09:27

/ot Kaot du warst mal weiblich? :shock:

/bt
Ich habe gerade alle 19 Seiten gelesen und mich prächtig amüsiert.
Drei Fragengruppen haben sich mir hier aufgedrängt

a) Wie alt sind eigentlich diejenigen unter euch, die die ganze Zeit versuchen den Jugendlichen ihre Mündigkeit abzusprechen?
Mal ganz ehrlich was habt ihr in dem Alter gemacht? Seit ihr überhaupt schon so alt, dass ihr euch selbst als Mündig bezeichnen würdet(merkwürdigerweise spricht man ja immer nur allen, die jünger sind als man selber ist die Mündigkeit ab)?

b)Warum sollte sich ein Pedo bei FW anmelden wegen eines Camchates, wo er nicht genau weiss wer den aktiviert hat, wenn er doch auch einfach sich die myspace bilder angucken kann?(und sich dabei ganz nebenbei noch nichtmals explizit strafbar macht, und nochmal nebenbei noch nichtmals jemandem schadet)
Außerdem habe ich bis heute noch nicht ganz begriffen, warum es der Psyche eines Kindes schaden soll, wenn es ein Bild von einem Geschlechtsorgan sieht, das geht mir nicht ganz in den Kopf rein. Mal übertragen gedacht, müssten nicht alle Jungen dann ein tierisches psychisches Problem haben? Man denke an Zeitungen, Werbung etc. die mit Bildern von Nackten Frauen nur so um sich werfen.
Also ich muss von mir behaupten, dass ich auch in meiner Kindheit mit dem bloßen Sehen von Geschlechtsorganen kein sonderliches Problem gehabt hätte. Und wenn sich da einer vor der Kamera einen runterhohlt, dann hätte ich entweder nicht verstanden was er da macht, dann hätte es mir nicht schaden können, oder ich hätte es schon verstanden, dann weiss ich nicht, ob ich einfach aus Neugierde weiterzugeschaut hätte, oder aus Eckel das Fenster geschlossen, aber geschadet hätte es mir wohl auch nicht.

c) Wie soll ich mich denn jetzt noch gegen die ganzen Kerle wehren, die mir umbedingt ein Bild von sich schicken wollen? Alle wollen sie meine Illusionen kaputt machen, von großen starken gut aussehenden Männern, mit ihren bescheuerten Bildchen, der einzige der halbwegs meinen Erwartungen, die ich mir im Kopf gemacht hatte von ihm entsprochen hatte, war ein schwuler Radfahrer. Ich will aber lieber meine Illusionen behalten, wo bleibt den bitte die Fantasie? x___x

So und außerdem finde ich bei dem Videochat müsste dann bei einer Starre oder Versteinerung auch das Bild einfrieren...
so um den RP Elementen noch gerecht werden zu können.

Gesperrt