Phasentruhen eingebaut [W1-14;RP]
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
Re: Phasentruhen eingebaut [W1]
hm... für mich ein zweischneidiges schwert; also rein für mich persönlich. auf der einen seite - die liebe neugier. auf der anderen seite... holz, tote mäuse... und hätte ich dafür nicht lieber ein wissenswürfelchen futtern können?
bei besonderen überraschungen in den phasentruhen könnte ich mich hinreißen lassen, sie zu öffnen; so allerdings nicht... da würfel ich mich lieber durch die charas, bei denen ich am ende auch etwas sehe.
bei besonderen überraschungen in den phasentruhen könnte ich mich hinreißen lassen, sie zu öffnen; so allerdings nicht... da würfel ich mich lieber durch die charas, bei denen ich am ende auch etwas sehe.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Die Truhen wären sicher für alle interessanter wenn sie keine Truhen wären. Also zwar Phasenenergie verbrauchen, man aber kein Zaubertruhenwissen hat. Denn es ist wohl in allen Welten so, dass wenige die Chara ZTW maximiert haben und der rest ihre Truhen an diese geben. Und diese haben so oder so nicht genug PE um alle Truhen zu öffnen.
Interessant wären deshalb Truhen die man schlichter purer Phasenenergiegeladenen Gewalt aufsprengt. Dann würde sicherlich a) Phasenenergie mehr verschwendet werden wie es Sotrax wünscht b) wäre die Freude sicher größer, dass sie ihrer Neugier selber nachgehen können.
In der Form wohl keine Truhe mehr, aber als eigenständiges Item wäre es interessant
Interessant wären deshalb Truhen die man schlichter purer Phasenenergiegeladenen Gewalt aufsprengt. Dann würde sicherlich a) Phasenenergie mehr verschwendet werden wie es Sotrax wünscht b) wäre die Freude sicher größer, dass sie ihrer Neugier selber nachgehen können.
In der Form wohl keine Truhe mehr, aber als eigenständiges Item wäre es interessant

Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
- F-Hörnchen
- Feuerwolf
Woher sollen wir denn die ganze Phasenenergie nehmen?
Effizienz ist zu selten und bringts nicht, so viele ohasenviecher killt mna uch nicht und es gibt viel zu viel was phasenenergie verbraucht.. man sollte als truhenöffner nicht die energie zahlen sondern diese energie gutgeschrieben bekommen, ansonsten isses ja der größte müll neben der mondsteinschatulle *sotrax mit alten lakritzschnecken bewerf*
Effizienz ist zu selten und bringts nicht, so viele ohasenviecher killt mna uch nicht und es gibt viel zu viel was phasenenergie verbraucht.. man sollte als truhenöffner nicht die energie zahlen sondern diese energie gutgeschrieben bekommen, ansonsten isses ja der größte müll neben der mondsteinschatulle *sotrax mit alten lakritzschnecken bewerf*

Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!
ich glaube das ist das Ziel von Sotrax...PE soll nicht unbegrenzt verfügbar sein, bzw soll "selten" bleiben.
- F-Hörnchen
- Feuerwolf
super mehr serverlast durch gehortete phasenitems *daumenhoch*
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!
Iceman hat da natürlich recht, Phasenenergie ist generell nur ein sinnvolles Konzept, wenn es einen Einschränkt. Wenn eh jeder genug Phasenenergie für alles hat, ist die gesamte Phasenenergie witzlos.
Das eigentlich wichtige ist, dass man sich Gedanken machen muss, wofür man seine eigene Phasenenergie einsetzt, weil sie nicht für alles reicht. Erst dadurch wird sie interessant.
Das eigentlich wichtige ist, dass man sich Gedanken machen muss, wofür man seine eigene Phasenenergie einsetzt, weil sie nicht für alles reicht. Erst dadurch wird sie interessant.
---
Sotrax
Sotrax
Find eübrigens das der Zauber der Diener viel zu viel Energie braucht.
Hab mir 116 gemacht oder zuumindest hab ich das zeug dafür gekauft weil ich rekord machen wollte^^ und jetz is mir erst aufgefallen das der 12k energie verbraucht.... ansich is das auch witzlos
Hab mir 116 gemacht oder zuumindest hab ich das zeug dafür gekauft weil ich rekord machen wollte^^ und jetz is mir erst aufgefallen das der 12k energie verbraucht.... ansich is das auch witzlos

-
- Kopolaspinne
Die verbrauchen nicht zuviel Energie. Eher noch würde ich den Energievebrauch der Diener und der Tänzerinnen tauschen.
Wie ich schonmal sagte: Es stehen bei weitem schon genug Diener herum.
Wie ich schonmal sagte: Es stehen bei weitem schon genug Diener herum.
- Hain Mueck
- Nachtgonk
Da meine Wenigkeit in Welt 8 auch Truhen öffnet, betrifft mich diese Truhe nun unmittelbar. Kann man der Phasentruhe tatsächlich nicht ansehen, wieviel PE sie einem abziehen wird? Es ist also zufällig?
Wenn dem so ist, wird bestimmt mal folgendes Szenario eintreten: Man öffnet eine Truhe von einem Mitspieler, verbrät 30k PE-Punkte dabei und holt ein Stück Holz heraus. Der Spieler verzieht sich und man selbst bleibt mit der verbratenen Phasenenergie sitzen.
Wenn man jetzt wüsste, dass eine Truhe 2k PE-Punkte oder eben 25k PE-Punkte verbraucht, könnte man sich entscheiden, ob man sie nun öffnen möchte oder nicht.
MfG Hain Mueck
Wenn dem so ist, wird bestimmt mal folgendes Szenario eintreten: Man öffnet eine Truhe von einem Mitspieler, verbrät 30k PE-Punkte dabei und holt ein Stück Holz heraus. Der Spieler verzieht sich und man selbst bleibt mit der verbratenen Phasenenergie sitzen.
Wenn man jetzt wüsste, dass eine Truhe 2k PE-Punkte oder eben 25k PE-Punkte verbraucht, könnte man sich entscheiden, ob man sie nun öffnen möchte oder nicht.
MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"
also weiß nicht ob die idee schon aufkam, hab nicht den kompletten thread gelesen, mehr so überflogen...
ich frage mich ob man im zusammenhang mit den truhen nicht etwa auch nen "phasentruhenöffner" vom system aus stellen könnte sprich, der der die truhe offen haben will muss auch seine phasenenergie abdrücken+ evtl. 100gm pro truhenstufe.
dann würden nicht die truhenöffner auf der fehlenden energie sitzen bleiben und es kostet nett geld wenn man ne truhe geöffnet haben will.
Bsp: phasentruhe(stufe 23, 10k phasenenergie) --> kostet beim "phasentruhenöffner" vom system 2300gm+10k phasenenergie
oder die andere alternative wäre man fügt nen "energetischen dosenöffnerzauber" ein mit der man jede phasenenergietruhe knacken kann, kosten ca. 1000gm und dat doppelte an phasenenergie als wenn man Zaubertruhenwissen hätte also bei der beispieltruhe 20k phasenenergie zum öffnen
schlagt mich steinigt mich gebt mir nen anderen tiernamen, aber denke so würde ordentlich gold aus den welten gezogen werden können und auch ordentlich phasengedönz bei allen spielern weggehen nicht nur bei den dosenöffnern =)
mfg
EDIT: zahlenwerte sind frei erfunden und dienen nur als beispiel, mir ist auch klar dat diese arten der truhenöffnung erst sinnig werden wenn in den truhen auch wirklich tolle items sein können, welche evtl. nur in diesen truhen zu finden sind und auch nötig sind beispielsweise nen upgradeitem für die phasenlanze oder was auch immer
ich frage mich ob man im zusammenhang mit den truhen nicht etwa auch nen "phasentruhenöffner" vom system aus stellen könnte sprich, der der die truhe offen haben will muss auch seine phasenenergie abdrücken+ evtl. 100gm pro truhenstufe.
dann würden nicht die truhenöffner auf der fehlenden energie sitzen bleiben und es kostet nett geld wenn man ne truhe geöffnet haben will.
Bsp: phasentruhe(stufe 23, 10k phasenenergie) --> kostet beim "phasentruhenöffner" vom system 2300gm+10k phasenenergie
oder die andere alternative wäre man fügt nen "energetischen dosenöffnerzauber" ein mit der man jede phasenenergietruhe knacken kann, kosten ca. 1000gm und dat doppelte an phasenenergie als wenn man Zaubertruhenwissen hätte also bei der beispieltruhe 20k phasenenergie zum öffnen
schlagt mich steinigt mich gebt mir nen anderen tiernamen, aber denke so würde ordentlich gold aus den welten gezogen werden können und auch ordentlich phasengedönz bei allen spielern weggehen nicht nur bei den dosenöffnern =)
mfg
EDIT: zahlenwerte sind frei erfunden und dienen nur als beispiel, mir ist auch klar dat diese arten der truhenöffnung erst sinnig werden wenn in den truhen auch wirklich tolle items sein können, welche evtl. nur in diesen truhen zu finden sind und auch nötig sind beispielsweise nen upgradeitem für die phasenlanze oder was auch immer
@Hain, man kann die Menge Phasenenergie sehen, steht jetzt auch vollständig im Artikel.
- Hain Mueck
- Nachtgonk
Jo, habs in den "Letzten Änderungen" schon gesehen, danke slash
Damit hat sich mein vorheriger Beitrag erledigt.
MfG Hain Mueck

Damit hat sich mein vorheriger Beitrag erledigt.
MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Phasenenergie verwende ich zurzeit nur für den Phasenverbrenner. Wäre schön, wenn dann irgendwann einmal Phasenergie mal einen richtigen Nutzen bekommen wird. Ich benutze schon regelmässig den Zauber der Magieverlängerung, damit ich überhaupt mal Phasenergie verbrauche. Und solch Truhen ändern daran definitiv nichts.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Wörterbuch
- Kaklatron
Dann schlag' doch mal deiner Ansicht nach sinnvolle Phasenenergiezauber vor, Baphomet. 

Phasenbüchsen. Ohne ZTW, sondern brauchst nur nen Büchsenöffner der deine PE frisst *ggWörterbuch hat geschrieben:Dann schlag' doch mal deiner Ansicht nach sinnvolle Phasenenergiezauber vor, Baphomet.
Wie gesagt, wenn man dann so ein paar Phasenbüchsen finden würde und selber öffnen könnte würde man auch mal 20k Pe verbraten einfach aus Neugier. Eher als wenn man erst nen Truhenöffner suchen muss der sie einem öffnet.
Diese könnten auch personalisiert werden wodurch sie für Leute ohne PE Müll sind.. Aber sind sie ja auch weil der Truhenöffner auch keine Pe dafür über hat

Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden