Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Slash
Feuerwolf
Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Slash » 18. Jun 2010, 22:03

Ich finde Phasenenergie hier auch fehl am Platz, eine andere Möglichkeit zur zeitlichen Begrenzung der Herstellung wäre beispielsweise, dass der Hersteller je nach Item für XY Minuten gestarrt wird.
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Jun 2010, 22:03

5. Wenn ich so drüber nachdenke: 10 Stufen würden locker reichen. Dann kann die Lernzeit auch noch höher. Aber es sollte halt dann bei 10 Stufen bleiben. Die man ja auch nicht alle einzeln belegen muss..

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 18. Jun 2010, 22:08

Slash hat geschrieben:Ich finde Phasenenergie hier auch fehl am Platz, eine andere Möglichkeit zur zeitlichen Begrenzung der Herstellung wäre beispielsweise, dass der Hersteller je nach Item für XY Minuten gestarrt wird.
das würds nicht besser machen, ich bin mal einfach dafür, dass man das benötigte zeug um 1 holz raufsetzt und PE da rausnimt, muss ja nicht alles über PE laufen
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 18. Jun 2010, 22:08

@Latzhosenträger: genauso ist es gewollt, man soll sich eben spezialisieren müssen (dürfen?) :wink:

finds gut...und die Lernzeit naja, auf Stufe 10 grad mal 5 Tage :)

achja, die PE bitte drin lassen, die ist bei mir nämlich meistens auf dem maximum^^...zumal sotrax erstmal soviel Ideen brauch..

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 18. Jun 2010, 22:13

Ich find die PEM bei der Handwerkskunst gut.

Ich hab sie jetzt schon auf 69. Allerdings finde ich die Lernzeit fürs Handwerk doch überzogen.

199 Tage 9 Stunden 19 Minuten <<< braucht man für PEM

140 Tage 4 Stunden 34 Minuten <<< braucht man für PEE

und die standardlernzeit vom Handwerk find ich mal echt zuhoch, bei dem Zeitaufwand den man hat.
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Jun 2010, 22:20

jedenfalls lohnt es im moment echt nicht 200 Pe für einen Pfeil ist einfach zu hoch. es wär besser pro arbeitsgang einmal 200 pe auszugeben, egal wieviel Holz man hat

The Witcher
Kaklatron

Beitrag von The Witcher » 18. Jun 2010, 22:22

ich weiss ja noch nicht obs die idee schon gab.

also handwerkskunst find ich schon cool.

aber vllt könnt man das machen so wenn man viele pfeile z.B. hergestellt hat das man dann iwann mit glück mehr pfeile pro holz bekommt weil man besserer handwerker ist.

Und dann z.b.:

X geht überragend mit der Säge um. X stellt 3 Pfeile aus seinem Holsstück her.
oder
X stellt 1 Pfeil aus seinem Holzstück her.
oder
X versägt sich und bekommt kein Holzstück.

aber ebn pro stufe dann wird das warscheinlicher mehr herzustellen anstatt keine... naja mal gucken xD

nur ne idee
Grüße The Witcher ;-)

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 18. Jun 2010, 22:30

Den Ansatz von The Witcher find ich ganz gut, das dann an die Stufe Handwerkskunst koppeln... dass man mit maxsstufe durchschnittlich 2(3) Pfeile bekommt... hat Potential das ganze :D
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

BruderTom
Feuerwolf

Beitrag von BruderTom » 18. Jun 2010, 22:36

Ich bin ja mal gespannt ob die Chara denn wirklich was für "High xpler" sein soll,
ich weiss ja nicht wie die Masse das sieht,aber für mich fängt ein High xpler so bei 500 k xp an.
Das würde dann zur Zeit Stufe 100 entsprechen,das wär dann mal eine Lebensaufgabe zu lernen :)
Und für sotrax ne Lebensaufgabe die entsprechenden Stufen mit passenden Items zu besetzen ;-)
Zuletzt geändert von BruderTom am 18. Jun 2010, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 18. Jun 2010, 22:42

Mit meinen 10k xp kann ich damit wohl nichts anfangen aber trotzdem ganz nett man findet bestimmt bald genug highs die einem helfen wenn man was braucht ;)
Bild

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 18. Jun 2010, 22:47

und kohle abcashen... mal abgesehen davon, dass die chara momentan noch relativ sinnlos ist, werden die paar die sie haben, einiges dafür verlangen :roll:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Death_eagle
kleines Schaf

Beitrag von Death_eagle » 18. Jun 2010, 22:48

waffenaufrüstungen ! dann lern ich das auch xD w3 wird mit der chara eh überschwemmt^^ also sotrax bau nur was ordentliches auch dafür ein, wofür sich die 250k gold auch lohnen... bei der PE seh ich da nicht so ein problem
Derzeit in W3 als Phoenix of Death erreichbar

Angriffswaffe: Zweihänder des dunklen Sees

LordBen
Kriechlapf

Beitrag von LordBen » 18. Jun 2010, 22:52

Mensch leute was heult ihr hier wieder rum die xp anforderungen sind doch ok da die meisten immer sagen xp haben keinen wirklichen sinn und dafür setzten sich ja die hige xp´ler auch der gefahr aus von jedem gekillt zu werden!
Dann hab ich hier min 5 mal gelesen das die 400 PE zu viel sind obwohl da Sotrax schon gesagt hate das die runtergesetzt hat...Leute bitte einfahc mal lesen!
Die Lernzeit herje ich verweis da einfach mal auf den eingangspost wo gesagt wurde das das nur für high mit zu viel geld und zeit is mensch ... was gibs da denn noch zu heulen das die lernzeit zu hoch is ihr müstst doch net nutzen wenn ihr net wollt... und das das PE braucht is doch gut das erhöht den preis für die tränke und macht so auch gleich mal die labortech bissl sinfoller und steigert den wert für die kugeln noch bissl.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Jun 2010, 22:57

LordBen hat geschrieben:Mensch leute was heult ihr hier wieder rum die xp anforderungen sind doch ok da die meisten immer sagen xp haben keinen wirklichen sinn und dafür setzten sich ja die hige xp´ler auch der gefahr aus von jedem gekillt zu werden!
Dann hab ich hier min 5 mal gelesen das die 400 PE zu viel sind obwohl da Sotrax schon gesagt hate das die runtergesetzt hat...Leute bitte einfahc mal lesen!
Die Lernzeit herje ich verweis da einfach mal auf den eingangspost wo gesagt wurde das das nur für high mit zu viel geld und zeit is mensch ... was gibs da denn noch zu heulen das die lernzeit zu hoch is ihr müstst doch net nutzen wenn ihr net wollt... und das das PE braucht is doch gut das erhöht den preis für die tränke und macht so auch gleich mal die labortech bissl sinfoller und steigert den wert für die kugeln noch bissl.

sellten so ein schwachsinn gelesen.

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 18. Jun 2010, 23:13

BruderTom hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt ob die Chara denn wirklich was für "High xpler" sein soll,
ich weiss ja nicht wie die Masse das sieht,aber für mich fängt ein High xpler so bei 500 k xp an.
Das würde dann zur Zeit Stufe 100 entsprechen,das wär dann mal eine Lebensaufgabe zu lernen :)
Und für sotrax ne Lebensaufgabe die entsprechenden Stufen mit passen Items zu besetzen ;-)
High-Xpler würd ich so ab 100k xp mindestens ab 150k xp setzen weil man ab da alle NPC bis auf 2-3 Ausnahmen locker killen kann und das Spiel nur in sehr geringem Maße herausforderungen bietet (kaum starke NPC, kaum Pvp, hoher Kapseldrop...)

PE als Voraussetzung für Handwerkskuns tmacht total viel Sinn weils ja "Hardcore" sein soll und da kann man schon einiges von voraussetzungen erwarten, ich glaub man hätte mehr grund sich zu beschweren wenn PE mal VOraussetzung für ne "must-have" chara wird, so wies bei Selbstheilung fast der Fall geworden wäre (Die Zauber der Selbstheilung haben die Rettung gebracht ;P)

Find die Idee gut und bin ma gespannt was die nächsten Stufen bringen...bis stufe 12 könnt ich also mahc nich zu hoch Sotrax! ;P
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Gesperrt