Archiv / Letzter Bericht - Einstellung gespeichert [W1-14;R]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: Archiv / Letzter Bericht - Einstellung gespeichert [W1]

Beitrag von WILLenloser Zombie » 17. Jun 2010, 20:05

Sehr schön, danke :)

Viel gibts dazu ja nicht zu sagen ^^
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 17. Jun 2010, 20:23

Das ist mir sowas von völlig egal :D

Naja, wen es gestört hat...^^
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Jona
Feuerwolf

Beitrag von Jona » 17. Jun 2010, 20:27

Ich finds keine gute Lösung.
Ich nutze beides öfter mal, so hab ich nun ständige gewechsel bei mir, was ziemlich nervig sein kann, stelle ich mir vor. Das Archiv ist nach wie vor eine Sache die von Sponsoren nutzbar ist und hat meiner meinung nach dort den Platz in der Form nie verdient gehabt.
Den letzten Bericht brauche ich zwischendurch immer mal auf der Jagd, weil ich zum Beispiel grad sehen möchte, wie viel xp ein NPC brachte etc. Um das Archiv anzusehen stellt man sich in der Regel auf ein sicheres Feld und schaut eh in Ruhe, weswegen dort ein extra Klick nicht wirklich was ausgemacht hätte. (Ich spreche hier übrigens aus meiner Erfahrung, das ein Archiv meist etwas voller ist und man meistens wohl in Ruhe etwas nachlesen oder suchen möchte)

Wäre es nicht wirklich möglich, wie schon jemand in dem anderen Thread geschrieben hat, es jeden User für sich in den Einstellungen festzulegen? Ich persönlich hätte nämlich wirklich gern den Bericht wieder als Standard, was ich aber auch mit dieser Methode nicht habe. Es sei denn natürlich ich schaue nicht mehr ins Archiv oder aber ich kleb mir Post it Zettel an den Monitor um bloß nicht zu vergessen vor dem loslaufen noch einmal auf den letzten Bericht zu klicken, damit ich auch unterwegs wieder den Bericht sehen kann.
Ich weiß schon, ich häng mich an einer scheinbaren Kleinigkeit auf, allerdings ist der Mensch ein Gewohnheitstier, und nun hab ich mich an die doppelte Klickerei unterwegs gewöhnt und nun werd ich jedes Mal aufs neue Überrascht, was ich wohl als letztes angesehen hab.

padfoot
Kriechlapf

Beitrag von padfoot » 17. Jun 2010, 21:02

*hüstel* wie wärs nochmal mit dem Vorschlag: archivierte Nachrichten selbst orden zu können ;D!
padfoot

Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Jun 2010, 00:45

@Jona: Naja, viele wollens halt lieber so haben. Du kannst dir aber z.B. auch angewöhnen einfach immer wenn du auf Letzter Bericht warst wieder zum Archiv zurückzuklicken und es erst dann zu schliessen. Dann kommst du immer garantiert ins Archiv zurück. Unterm Strich wirst du am Ende wohl sogar eher weniger klicken müssen als davor.

Evt. kann man aber auch per Style den Link wieder auf den alten Link umbiegen, denn mit dem alten link

action=archive&mode=show

kommt man nach wie vor immer in das Archiv.
---
Sotrax

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 18. Jun 2010, 11:05

Das geht nicht, du kannst per Style nicht sagen das der Link nun wo anders hinzeigen soll.

Eine möglichkeit wär wenn du nen blinden Link positionierst der in standard styles nicht sichtbar is aber per Style angesprochen werden kann.

btw hab ich hier grad nen problem, ich hatte das archiv offen, hab dann von Archiv auf Letzter Bericht geklickt, da ich aber nur dumm rumsteh hab ich keinen letzten Bericht jetzt komm ich nimmer zurück ins Archiv^^ vielleich kann man da ja ändern wenn kein Bericht vorhanden is einen leeren einfügen, man kann zwar zb. übers sponsi menü dann noch ins Archiv gehen und dann pasts wieder.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Jun 2010, 17:54

@Po1son: Das ist in der Tat noch ein Bug, ich denke ich führe da einfach einen leeren letzten Bericht ein.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Jun 2010, 17:56

@Po1son: Bitte nochmal testen, sollte jetzt korrigiert sein.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 18. Jun 2010, 18:00

Hab dafür extra die Nachrichten abgespeichert.
Es klappt^^

Aber dafür 3 neue Nachrichten im Archiv die ich löschen darf^^
Bild

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 19. Jun 2010, 01:10

Jup das mitm Letzten Bericht haut nun hin :)
Es liegt kein letzter Bericht vor.

Gesperrt