Beitrag
von Jona » 17. Jun 2010, 20:27
Ich finds keine gute Lösung.
Ich nutze beides öfter mal, so hab ich nun ständige gewechsel bei mir, was ziemlich nervig sein kann, stelle ich mir vor. Das Archiv ist nach wie vor eine Sache die von Sponsoren nutzbar ist und hat meiner meinung nach dort den Platz in der Form nie verdient gehabt.
Den letzten Bericht brauche ich zwischendurch immer mal auf der Jagd, weil ich zum Beispiel grad sehen möchte, wie viel xp ein NPC brachte etc. Um das Archiv anzusehen stellt man sich in der Regel auf ein sicheres Feld und schaut eh in Ruhe, weswegen dort ein extra Klick nicht wirklich was ausgemacht hätte. (Ich spreche hier übrigens aus meiner Erfahrung, das ein Archiv meist etwas voller ist und man meistens wohl in Ruhe etwas nachlesen oder suchen möchte)
Wäre es nicht wirklich möglich, wie schon jemand in dem anderen Thread geschrieben hat, es jeden User für sich in den Einstellungen festzulegen? Ich persönlich hätte nämlich wirklich gern den Bericht wieder als Standard, was ich aber auch mit dieser Methode nicht habe. Es sei denn natürlich ich schaue nicht mehr ins Archiv oder aber ich kleb mir Post it Zettel an den Monitor um bloß nicht zu vergessen vor dem loslaufen noch einmal auf den letzten Bericht zu klicken, damit ich auch unterwegs wieder den Bericht sehen kann.
Ich weiß schon, ich häng mich an einer scheinbaren Kleinigkeit auf, allerdings ist der Mensch ein Gewohnheitstier, und nun hab ich mich an die doppelte Klickerei unterwegs gewöhnt und nun werd ich jedes Mal aufs neue Überrascht, was ich wohl als letztes angesehen hab.