Neue V:175 Waffe eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
beowulfAF
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 5. Dez 2007, 13:37

Re: Neue V:175 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von beowulfAF » 23. Jun 2010, 21:03

damit haben wir schonmal den ort^^
Search : Keyword <Freedom>
State : <World>

Loading, search in progress...

ERROR FREEDOM NOT FOUND
CHANGE THE WORLD

beowulfAF
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 5. Dez 2007, 13:37

Re: Neue V:175 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von beowulfAF » 23. Jun 2010, 21:08

obwohl man ja net grade daran denkt das man an der "alten ausgrabung" ne waffe aufrüsten kann die 700k im shop kostet da denkt man ja eher vom namen her an den schild der untergegangenen

PS: ich will waffen zwischen rassen high end und die ganz teuren eine alternative zwischen den teuren rassen high end und den günstigeren A:8 oder was z.b. giftdolch der händler die mal weniger wert wäre als 100k wäre auch net schlecht weils für viele einfach viel zu teuer ist
Search : Keyword <Freedom>
State : <World>

Loading, search in progress...

ERROR FREEDOM NOT FOUND
CHANGE THE WORLD

El Miffi
Beiträge: 1
Registriert: 13. Okt 2009, 09:18

Re: Neue V:175 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von El Miffi » 23. Jun 2010, 23:30

wozu brauchen leute 15v mehr in diesem xp bereich ? mit pvp ist doch nicht viel da oder ?

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Neue V:175 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Scampi » 24. Jun 2010, 05:40

Ich denke gerade im oberen Breich geht es eher darum überhaupt noch vernünftige Ziele zu haben. Sinnlos XP aufbauen über eine Million ist halt nicht jedermans Ding.
Das was ich bei den neuen Waffen dann aber nicht verstehe, warum man die dann gleich am ersten Tag haben will. Auf der anderen Seite ist das Gefarme nach Items die total selten mal fallen auch eher nervig.
Ich bin immer noch dafür Quest flexibler zu gestalten mit alternativen Enden welche auch verschiedene Belohnungen zur Folge haben, aus welchen man dann eine Waffe zusammenbauen kann. Rätselspass ist halt einfach kurzweiliger als täglich 20x durch das selbe Gebiet latschen und zu wissen: Dropchance 1:10000=heut bestimmt auch nicht. Das ist einfach nur zum Bild
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Neue V:175 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Frontfighter » 24. Jun 2010, 08:04

irgendjemand hattes es glaub schon vor paar seiten erwähnt und ich kann nur zustimmen.
mir geht es auch eindeutig zu schnell das neue bessere waffen reinkommen, ich komm gar nicht mehr hinterher.
seitdem das ausgebrannte geisterschild eingebaut wurde besitz ich es und bin daran zu füllen und hab bis heute gerade mal geschafft knapp über die hälfte der funken zusammen zu bekommen^^
kann mit daran liegen das ich die funken nicht ankaufe, sondern selber sammel und vllt bissl zu wenig tanien mache und meistens auch nicht den ganzen tag on bin.
aber ich glaub, wenn ichs dann in paar jahren gefüllt hab, werd ich bem geisterschild bleiben, auch wenns dann schon haufen bessere waffen gibt, stecken schließlich sonst wieviele jahre arbeit drin :wink:

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Neue V:175 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Scampi » 24. Jun 2010, 08:24

Zu schnell kann man irgendwie nicht sagen, da es für den Bereich in dem man spielt meist nur ein - zwei optimale Waffen gibt. Dort schaut man halt einfach welche man passend zur bevorzugten Spielweise sich besorgt.
Das Geisterschild hat den Vorteil das man praktisch fast alle Stufen nebenbei erfüllen kann bzw. kontinuierlich daraufhin arbeiten kann.
- Füllen ... nebenbei
- Feuerperlen ... nebenbei
- Aura ... Aufträge erledigen

Dagegen sind Dropwaffen wie Rassenhighends pures Glück. Waffen wie Hartrindenschild sind fast genauso unmöglich bzw. mit irrsinigen Kosten verbunden.
Das Geisterschild ist also als Basisitem für jeden Spieler unerlässlich. Und ich hoffe auch das das in Zukunft so bleibt. Es muss ja nicht immer das mit den höchsten Werten sein. Aber wenn es das aller 2 Jahre mal für ein halbes Jahr ist, wäre das schon ganz gut für die Motivation und belohnt halt die Arbeit und Mühe die man darein gesteckt hat und als Alternativ-Waffe zur jeweils besten Waffe senkt es die Frustration (beim Suchen einer 1:10.000 Waffe :evil: )auf ein Minimum.

Glückswaffen wie rotes Wurzelschild etc. irgendwann aufzurüsten halte ich dagegen für verschwendete Mühe.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Shro_OM
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 25. Nov 2009, 18:57

Re: Neue V:175 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Shro_OM » 24. Jun 2010, 08:55

Also zu schnell ist es meiner Meinung nach nicht. Doch wenn ich bedenke das in nem halben jahr etwas anderes auf v:200 aufgerüstet wird, lohnt es für mich nicht knapp 900k auszugeben für die Waffe.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neue V:175 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 24. Jun 2010, 09:22

Shro_OM hat geschrieben:Also zu schnell ist es meiner Meinung nach nicht. Doch wenn ich bedenke das in nem halben jahr etwas anderes auf v:200 aufgerüstet wird, lohnt es für mich nicht knapp 900k auszugeben für die Waffe.
Ich denke mal nicht dass es ein riesiger Überschuss wird den wir von der neuen Waffe zu "befürchten" haben da sie so teuer ist aber es werden weitere Spieler in den Bereich kommen welce sie dann tragen können ionnerhalb dieses halben jahres und solange Sotrax nix an den Shoppreisen verändert was insbesondere an dieser Stelle unglaublich stumpfsinnig wäre so kannst du die Waffe die du jetzt (meiner Meinung nach) für etwa 750'000gm's bekommen wirst (billiger Shoppreis und jmd. vonner fl der die Steine verarbeitet die du zu je etwa 5k bekommst) die wird auch in nem halben Jahr und in 3 Jahren noch etwa 650'000gm's Wert sein - klar ist das nicht die selbe Menge aber wenn ich bedenke dass in W9 die Seelenklingen vor nem Jahr zu fast 250k weggingen und nun bekommst die zu 100k hinterhergeschmissen :roll:
Fakt ist einfach dass diese Waffe eine der sinnvollsten Investitionen im Bereich Waffen ist und es wahrscheinlich noch lange sein wird solange nicht 100 Spieler je Welt das ding bestizen - Ich mein die Geisterschilder werden auch immer billiger - Wenn man bedenkt dass in den meisten Welten funken zu 100gm's je weggehen ist das ein finanzieller Aufwand von 300'000gm's + shop + vs = 330'000gm's und trotzdem gehen sie zu 180-250kgm's weg in den älteren Welten (auch w9!) soweit ich weiss und da muss ich sagen is es echt !DUMM! wenn man zu viel kohle hat und nicht in das ding investiert und die alten Waffen trotzdem noch behält da ich nicht annehme dass Sotrax das Geisterschild für welches so viele so hart gearbeitet haben einfach so untergehen lassen wird es sei denn es wird etwas neues kommen das ähnlich wie das GS ist aber in nem viel höheren Bereich und viel schwieriger zu füllen (Phasenschild [V:350] --> 2'500 Phasensplitter - Könnt ihr ja mal als UI posten :mrgreen: ) und ja auch diese Waffe wird irgendwann WIEDER an Wert verlieren solange sie nicht durch irgendeinen Shoppreis dauerhaft abgesichert ist...!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Neue V:175 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Anonym » 24. Jun 2010, 12:01

Ich sehe dem ganzen, Items mit Shoppreise abzusichern, eher skeptisch entgegen.
Sotrax meinte selber, es würde wohl mal Waffen geben, die A über 300 und auch V über 300 haben werden.

Nehmen wir nun mal an, es wird in ein paar Jahren eine V Waffe mit V400 eingebaut.
Was für einen Shopwert soll diese dann haben?! 3 Millionen?

Vor allem bei Glückitems wäre das ein grosses Problem. Stell dir vor, man Dropt ne Waffe und kann die für 2 Mio an den Shop verkaufen?!

Die Inflation in Freewar ist zu einem, mMn, sehr grossen Problem geworden. Denn die, die viel haben, haben immer noch mehr, und kleine müssen schauen, dass sie ein paar Tausend GM für Akas zusammenkriegen.

Ich sehe das selber:
Momentan erhalte ich Weltenübergreifend über 13'000'000 Gold alleine Durch Öl im Jahr. In der Welt, in der ich am meisten erhalte, sind es über 5'000'000.

Ich habe ausgerechnet, würde ich ein wenig transferieren und ein Jahr lang sparen, könnte ich meine Türme so ausbauen, dass ich in nem Jahr über 20'000'000 verdiene.

Zudem bin ich von den "reichen" eher einer der Armen ...
Mir gibt das ganze langsam echt zu denken ...
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Benutzeravatar
Wörterbuch
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Jun 2010, 12:55

Re: Neue V:175 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Wörterbuch » 24. Jun 2010, 12:06

Naja, der Ölturm ist sowieso das größte Designproblem im ganzen Spiel.
Er spült viel zu riesige Mengen an Gold täglich in alle Welten.

Globale Auferstehungen sind in dem Sinne auch mit zu nennen. Auch einiges an Tausendern, die durch eine davon in die Welt kommen.

Zahelu
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jan 2010, 15:28

Re: Neue V:175 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Zahelu » 24. Jun 2010, 12:07

Naja, wenn es dir, Sotrax darum geht den Highs Geld abzunehmen, dann bau doch "einfach" ein kleines Gruppen NPC ein, welches als Schwierigkeit hat, dass es nur von einer XP-grenze unter sagen wir 20k angreifbar ist. Dieses NPC verliert dann eine Waffe, welche im späteren Bereich (100-200k++) anwendbar ist. (Wäre übrigens auch ein neuer Effekt für Gruppenviecher) =)

Zum beitrag: neue waffen sind immer gut^^, auch wenn ichdiese noch lange nicht tragen kann =)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neue V:175 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 24. Jun 2010, 12:13

Wörterbuch hat geschrieben:Naja, der Ölturm ist sowieso das größte Designproblem im ganzen Spiel.
Er spült viel zu riesige Mengen an Gold täglich in alle Welten.
Ja das kann gut sein denn es gibt viele Öltürme die rumstehen und fast die einzige Einnahmequelle für viele Spieler sind doch bedenke dass der Ausbau der Türme auch sehr viel Kostet und die Ammortisation sehr lange geht je höher die Stufen sind...
Wörterbuch hat geschrieben:Globale Auferstehungen sind in dem Sinne auch mit zu nennen. Auch einiges an Tausendern, die durch eine davon in die Welt kommen.
An Stellen wie dieser will ich von Sotrax endlich nen globalen Hirnregen! Die ga's spülen NULL Geld in die Welt da sie selbst keinen Wert haben sondern dieser der ga nur von den Spielern gegeben wird...! Da sind die waldschlurchpanzer das viel grössere Problem! Es ist fakt dass ga's viel Wert zugeschrieben bekommen aber wenn du eine hast und sagen wir 50'000gm's bekommst dann kommen diese 50'000 nicht vom System sondern von nem anderen Spieler der sie sich angesammelt hat (NPC's, Handel, Öl, ...)
Probleme kann es nur geben wo Gold vom System her kommt und das ist beim Ölturm und beim NPC's jagen definitiv so aber ansonsten recht selten
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Neue V:175 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Anonym » 24. Jun 2010, 12:15

Es geht nicht darum, speziell den Highs Geld abzunehmen.
Es geht viel mehr darum, allgemein Geld aus der Welt zu ziehen.

Und ja, der Ölturm ist sehr kritisch anzusehen. Aber seien wir ehrlich. Wirklich ein Designfehler ist er nicht. Ich meine, mit einem 37 Turm holt man glaube ich ungefähr 2.5 Mio rein im Jahr - hat aber auch über 4 Mio investiert.

Es war halt nie gedacht, dass das ganze über einen solch langen Zeitraum betrieben wird.

Und es wäre schlicht unfair, den Leuten jetzt den Ölturm wegzunehmen oder die Produktion runter zu setzen. Denn wir haben Leute, die über 40 Millionen in ihren Turm investiert haben.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue V:175 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Bärchen » 24. Jun 2010, 12:16

Ja, der von dir angesprochene Zauber ist offensichtlich nötig.

Denn irgendwann haben die Türme sich amortisiert.

Und eine Auferstehung bringt kein Gold in die Welt? Was passiert denn bitte, wenn sie angewendet wird?

Oh man...

Benutzeravatar
Wörterbuch
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Jun 2010, 12:55

Re: Neue V:175 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Wörterbuch » 24. Jun 2010, 12:23

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
Wörterbuch hat geschrieben:Naja, der Ölturm ist sowieso das größte Designproblem im ganzen Spiel.
Er spült viel zu riesige Mengen an Gold täglich in alle Welten.
Ja das kann gut sein denn es gibt viele Öltürme die rumstehen und fast die einzige Einnahmequelle für viele Spieler sind doch bedenke dass der Ausbau der Türme auch sehr viel Kostet und die Ammortisation sehr lange geht je höher die Stufen sind...
Wenn die Amortisation erreicht ist, ist es reine Goldproduktion.
Wörterbuch hat geschrieben:Globale Auferstehungen sind in dem Sinne auch mit zu nennen. Auch einiges an Tausendern, die durch eine davon in die Welt kommen.
An Stellen wie dieser will ich von Sotrax endlich nen globalen Hirnregen! Die ga's spülen NULL Geld in die Welt da sie selbst keinen Wert haben sondern dieser der ga nur von den Spielern gegeben wird...! Da sind die waldschlurchpanzer das viel grössere Problem! Es ist fakt dass ga's viel Wert zugeschrieben bekommen aber wenn du eine hast und sagen wir 50'000gm's bekommst dann kommen diese 50'000 nicht vom System sondern von nem anderen Spieler der sie sich angesammelt hat (NPC's, Handel, Öl, ...)
Probleme kann es nur geben wo Gold vom System her kommt und das ist beim Ölturm und beim NPC's jagen definitiv so aber ansonsten recht selten
Umm...ich würd' nochmal über die Aussage, daß kein Gold in die Welt kommt, wenn jeder NPC aufersteht (und getötet wird), nachdenken...
Aber keine Ahnung, vielleicht warst du auch unterirdisch, als der Hirnregen angewandt wurde..

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste