Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
CasaNova
Teidam

Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von CasaNova » 6. Jul 2010, 21:39

MrEmpire hat geschrieben:Yeah, ne Schleuderfalle in den Nebelsumpf wenn der Eintritt 100gm kostet :) Und wenn er dann 50k kostet ist sie aktiv und mit viel Pech... :D
Das wird wohl nicht so ganz einfach sein.
Erstens: Wenn man eine Falle im Nebelsumpf aufbaut, wenn die Eintrittskosten 100 GM betragen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie einer auslöst, der eben nur jene 100 GM gezahlt hat.
Zweitens: Man braucht zudem auch noch eine ordentliche Zeitplanung, da die Fallen nur 24 h +/- halten und man so den Wechsel der Eintrittspreise genau vorausplanen muss.
:D

Btt:
Auch ich bin der Meinung, dass das neue Fallensystem sehr viel Potential mit sich bringt. Ich freue mich auf neue, zukünftige Fallen, welche weitere taktische Möglichkeiten mit sich bringen könnten. Auch würde ich zumindest eine Charakterfähigkeit bzgl. des Fallensystems willkommen heißen. Eigentlich war ich der Meinung, dass in letzter Zeit eigentlich relativ wenige Charas ins Spiel kamen? Ob die "Fallenchara" die Effektivität der Fallen erhöhen soll bzw. eine Option des "Fallen entschärfen", wie sie in vielen RPGs existiert, frei schalten soll, sei mal dahergestellt. Auch fände ich das Integrieren einer Art Falltür oder -grube sehr interessant, wobei ich sehr skeptisch bin, ob das den jemals eingebaut werden wird. (Vgl. Ausgrabungswissen: Es gab viele gute Ideen, die auch von Sotrax positiv aufgenommen wurden, z.B. ausgrabbare NPCs; Dungeons, in welche man beim Ausgraben gelangen kann etc.) Des weiteren fände ich ein neues Grp.- bzw. Unique-NPC, welches man nur mit Fallen killen kann verdammt genial. (Ich werde in Kürze evtl. mal eine User-Idee darüber verfassen.)
Naja, wie gesagt, das Ganze hat sehr, sehr viel Potential und ich freue mich auf die nächste Falle, die doch hoffentlich noch in diesem Update erscheinen wird. :))

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 6. Jul 2010, 23:11

hm ja potential wär da. zb die diebesfalle könnte man ja so erstellen, dass es nur eine gibt, ala zepter der zeit. wenn sie jemanden beklaut hat liegt se halt deaktivert rum und der, der beklaut wurde kann sie neu aufstellen, so wär das ne nette abwechslung. (zumindest besser als so ne falle herstellbar oder dropbar zu machen)
naja die erste falle is jetz nicht so besonders aber mal schaun was noch so kommt

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 7. Jul 2010, 12:34

Habe mir nun nicht alle 17 Seiten des Theads durchgelesen, möchte aber dennoch etwas dazu sagen.

Die Idee mag nett sein, sie sollte aber nicht überhand nehmen und bald als Nervfaktor oder Mobbingmöglichkeit ausarten.
Ein ganz negativer Faktor an der Sache ist wieder mal die Seelenkugel.
Warum landet man bitte mit einer Kugel auf einer Falle?

Seelenkugel bringt einem zu einem Lebewesen und nicht zu einem Gegenstand wie eine Falle. :evil:
Ehrlich gesagt, war ich mit Belron und der Abwertung der Kugeln schon mehr als unzufrieden.
Man landet fast mit jeder dritten dort. Zwar nicht auf Spindelwesen, wurde zum Glück ja geändert, aber oft genung wegen den Phasen und den kleinen Mistviechern die da rumkrauchen.
Wieder wird die Kugel abgewertet..ohne ersichtlichen Grund oder Begründung..

mfg

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 7. Jul 2010, 12:59

nach gefühlten 100 userideen dazu kamen sie also doch die fallen^^ geil. mit der 60sekundensperre finde ich sie für pvp unbrauchbar, aber lustig^^ vlt kommt noch eine für npcs?

wie sollte das bitte zum mobbing nutzbar sein? die braucht etwas bis sie zuschnappt. wenn natürlich jemand mehr als 1min pro feld braucht vielleicht, aber wie will man das den sonst machen?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 7. Jul 2010, 13:11

Die braucht 60 sekunden bis die scharf ist, danach schnappt die sofort zu wenn einer aufs Feld kommt
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 7. Jul 2010, 13:23

ich kill dich hat geschrieben:Die braucht 60 sekunden bis die scharf ist, danach schnappt die sofort zu wenn einer aufs Feld kommt
sekunden...^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 7. Jul 2010, 15:47

Fallen, die aus Geschenken kommen und einen verletzen. *anreg*

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 7. Jul 2010, 15:48

Wörterbuch hat geschrieben:Fallen, die aus Geschenken kommen und einen verletzen. *anreg*
Geschenk kann man das dann nichtmehr bezeichnen aber ich würde das richtig cool finden^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 7. Jul 2010, 16:16

Sleipnir wendet einen Schrumpfzauber auf das NPC Giftfalle von Sleipnir an. Das NPC Giftfalle von Sleipnir schrumpft auf ein handliches Format und Sleipnir steckt es ein.

Der Bug besteht immer noch.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 7. Jul 2010, 17:13

find ich klasse, und es kann ja später auch fallen geben die ohne namen im text aufgestellt werden. ich fände fallen die ein wegschleuder ganz witzig :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 7. Jul 2010, 17:29

Al Capone W7 hat geschrieben:find ich klasse, und es kann ja später auch fallen geben die ohne namen im text aufgestellt werden. ich fände fallen die ein wegschleuder ganz witzig :D
Also ich find's gut, dass der Name dabei steht. Soll jeder wissen, wie gut ich Fallen aufstellen kan. :) Wobei's schon n kleines bisschen unlogisch ist. Sieht ja eine aus wie die andere.^^
Und ein bisschen komisch ist auch, dass Fallen unter "Personen" an diesem Ort gelistet sind. Naja, eine extra Kategorie ist vermutlich nicht unbedingt notwendig.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 7. Jul 2010, 18:48

Sleipnir [W1] hat geschrieben:(...)
Und ein bisschen komisch ist auch, dass Fallen unter "Personen" an diesem Ort gelistet sind. Naja, eine extra Kategorie ist vermutlich nicht unbedingt notwendig.

Zählt ja mehr oder weniger als NPC ohne Angreifen Link. Da is irgendwie naheliegend, dass sie unter Personen gelistet wird. Oder werden NPCs unter Items oder Pflanzen geführt neuerdings?

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 7. Jul 2010, 18:53

Lancelot du Lac hat geschrieben:
Sleipnir [W1] hat geschrieben:(...)
Zählt ja mehr oder weniger als NPC ohne Angreifen Link. Da is irgendwie naheliegend, dass sie unter Personen gelistet wird. Oder werden NPCs unter Items oder Pflanzen geführt neuerdings?
Ich weiß, dass eine Falle nur ein verändertes NPC ist. Dennoch, spielerisch, und nicht programmiertechnisch gesehen, ist eine Falle nunmal weder eine Person noch ein NPC. Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. :roll:

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 7. Jul 2010, 18:57

Und hättest du sotrax gelesen wüsstest du, dass Fallen Seelen und somit ne Persönlichkeit haben.
Also passen sie spielerisch wohin? ;-)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 7. Jul 2010, 19:05

Lancelot du Lac hat geschrieben:Und hättest du sotrax gelesen wüsstest du, dass Fallen Seelen und somit ne Persönlichkeit haben.
Also passen sie spielerisch wohin? ;-)
Die doofe Ausrede wurde ja nur gebracht, um zu rechtfertigen, dass Seelenkugeln(/kapseln) Fallen anspringen.
Ich hatte angemerkt, dass es, steht man auf dem Feld, komisch wirkt, wenn Fallen unter "Personen" aufgelistet werden. Mehr nicht. Habe auch keine Änderung oder sonstwas gefordert. ;-)
Aber nun genug der sinnlosen Wortwechsellei.

Gesperrt