eiserne Schmerzschwinge eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: eiserne Schmerzschwinge eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2010, 19:04

@flipper3040: Deine Aussagen widersprechen sich etwas, du sagst in Punkt 1. dass die Waffe eigentlich eh viel zu schlecht ist und in Punkt 2, dass sie eigentlich zu gut ist und den Raptorschlitzer kaputt macht?

Die Frage ist also, ist dir die Waffe zu stark, oder zu schwach? :)

Ansonsten wie gesagt, diese eine Waffe ist eh für viele uninteressant, das ist ja auch nur ein Item von vielen in der Handwerkshalle. Wirklich für PvP ist sie noch nichtmal gedacht, könnte aber mit dem nächsten Dungeon interessant, werden, mal sehen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: eiserne Schmerzschwinge eingebaut [W1]

Beitrag von WILLenloser Zombie » 28. Aug 2010, 19:06

Find ich gut, dass es mal wieder ne magische Waffe gibt und es eine dauerhafte Verwendung gibt für die Items auf Itolos :)

Allerdings wäre es auch mal cool gewesen, wenn man ein wenig Variation da rein gebracht hätte, beispielsweise hätte man die Waffe einfach nicht reparierbar machen können, so lohnt es sich wohl nur für ziemlich aktive Spieler...

Trotzdem *thumbs up*
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: eiserne Schmerzschwinge eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 28. Aug 2010, 19:09

Wenn sie im PvP nicht gedacht ist, für was dann?^^

Bei Gruppen-NPCs ist es ja egal, ob man statt 700 Lebenspunkte 705 oder so abzieht^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: eiserne Schmerzschwinge eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2010, 19:10

@WILLenloser Zombie: Sowas wäre halt extremer Aufwand für eine Waffe gewesen, weil wir alle Zangen und alle Shops dann hätten ändern müssen, aber ich denke magisch ist auch ok. :)

@all: Wartet mal die weiteren Items ab, noch bei diesem Update ist etwas sehr interessantes für die Handwerkshalle geplant (ich finde es zumindest sehr interessant ^^). Ich könnte euch sogar sagen was, aber dann wird am Ende drauf rumgehackt, wenn es dann doch nicht kommt, deswegen halte ich es lieber geheim und schaue erstmal ob sowas technisch überhaupt geht ^^

@Blue.Shark: Für die Spindelschreiter in Belron interessant, gerade wenn man sonst evt. nur eine A:100 hat. Und auch zur PvP-Abwehr interessant. Ansonsten ist das jetzt keine Waffe die jeder brauchen wird, und so wichtig ist die Waffe letztendlich auch nicht, da hast du recht. Ist aber ja auch nur Stufe 7 Handwerkskunst.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: eiserne Schmerzschwinge eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 28. Aug 2010, 19:13

Sotrax hat geschrieben: @all: Wartet mal die weiteren Items ab, noch bei diesem Update ist etwas sehr interessantes für die Handwerkshalle geplant (ich finde es zumindest sehr interessant ^^). Ich könnte euch sogar sagen was, aber dann wird am Ende drauf rumgehackt, wenn es dann doch nicht kommt, deswegen halte ich es lieber geheim und schaue erstmal ob sowas technisch überhaupt geht ^^
Wenn du das jetzt schon so ansprichst, musst du es einfach verraten :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: eiserne Schmerzschwinge eingebaut [W1]

Beitrag von Fire Fox » 28. Aug 2010, 19:15

dann wird es zerrissen sowie der dungeon, den es gar nicht gibt xD

flipper3040
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 8. Sep 2008, 14:58

Re: eiserne Schmerzschwinge eingebaut [W1]

Beitrag von flipper3040 » 28. Aug 2010, 19:33

Sotrax hat geschrieben:@flipper3040: Deine Aussagen widersprechen sich etwas, du sagst in Punkt 1. dass die Waffe eigentlich eh viel zu schlecht ist und in Punkt 2, dass sie eigentlich zu gut ist und den Raptorschlitzer kaputt macht?

Die Frage ist also, ist dir die Waffe zu stark, oder zu schwach? :)

Ansonsten wie gesagt, diese eine Waffe ist eh für viele uninteressant, das ist ja auch nur ein Item von vielen in der Handwerkshalle. Wirklich für PvP ist sie noch nichtmal gedacht, könnte aber mit dem nächsten Dungeon interessant, werden, mal sehen :)

Schlecht und Schwach sind 2 verschiedene sachen :!:
Außerdem habe ich in Punkt 2 GÜNSTIG geschrieben nicht gut

Die Waffe ist schlecht weil sie zu einfach herzustellen ist und dadurch die Marktpreise des Schlitzers durcheinanderbringt. genau wie es bei den V Waffen passiert ist.
Bzw sie ist Sinnlos eine High end waffe sollte was besonderes sein und nicht andauernd von irgendjemand herstellbar sein, vor allem nicht für vielleicht 3-5 k gm, das ist lächerlich, soviel kostet ja teilweise schon ne kopie von einer Klinge in der maha.

High end items sollten auch dementsprechent teuer sein.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: eiserne Schmerzschwinge eingebaut [W1]

Beitrag von Andi90 » 28. Aug 2010, 19:42

Ich finde grundsätzlich die Möglichkeit, Waffen in der Handwerkshalle herzustellen, sehr gut! Es gibt eigentlich kaum etwas, was RP-mässig besser dorthin passen würde!

Was haltet ihr davon, wenn man ein gutes Dutzend Waffen dort herstellen lassen könnte, die durch alle Bereiche hindurch (fast) gleichwertige Alternativen zu den bestehenden Waffen bieten? Bringt unter anderem mehr Waffendiversität.
Die Kosten müssten die Balance finden, dass es sich einerseits für die Hersteller lohnt, die Waffen aber andererseits nicht zu starke Konkurrenz zu den herkömmlichen Waffen bieten.

Benutzeravatar
Lesezeichen
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 29. Jul 2010, 11:08

Re: eiserne Schmerzschwinge eingebaut [W1]

Beitrag von Lesezeichen » 28. Aug 2010, 19:53

Sotrax hat geschrieben:@Lesezeichen: Klar kommt man schwächer an die Kettenglieder, brauchst doch nur einmal mit der Armbrust schießen.
Ich mit meinen 90k XP muß drei Mal schießen.
Das ist eben das Problem an der Simplizität der Kampfberechnung (keine Kritik).
Man kann NPC bis zu einem gewissen Punkt extrem schwer/nicht töten, dann für einen relativ kurzen Zeitraum unter Pfeilansatz und ab V=Anpc heißt es Bumm, tot.
NPC mit sehr, SEHR vielen LP und entsprechend weniger A wären vielleicht interessant, sodaß man auf normale NPC auch schießen muß, obwohl man die benötigte V schon hat und so das simple Bumm, tot erst später eintritt. Außerdem würde das LP-Akas fördern.

Statt des Kettenglieds eventuell ein anderes benötigtes Item, halbschwer zu bekommen?
ODER vielleicht eine der Waffen der Kategorie Sandzange oder Sandkanone, je nach Rasse? Und das Ergebnis ist dann eben eine eiserne Taruner-Schmerzschwinge etc.? Dafür eventuell die Haltbarkeit tweaken? Würde zugleich dem Wertverfall dieser Waffen entgegenwirken.
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: eiserne Schmerzschwinge eingebaut [W1]

Beitrag von Chewy » 28. Aug 2010, 20:46

Was ist denn daran schlimm, wenn die Preise für Rapotschlitzer billig sind? Oo

Dass die, die da oft drin campen nicht mehr so viel Gewinn erziehlen?

Selteck
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 16. Apr 2007, 20:43
Wohnort: Welt 5

Re: eiserne Schmerzschwinge eingebaut [W1]

Beitrag von Selteck » 28. Aug 2010, 20:56

Ich hätte da mal eine Idee:

Könnte man nicht die Attribute des Herstellenden mit einbeziehen in das Ergebnis?

Also ich meine, dass mit differenzierender Intelligenz auch die Produkte in ihren Wirkungen unterschiedlich sind.

Zum Beispiel könnte bei der Grundintelligenz ohne Int-Aka eine Falle nur zu 30 % auslösen oder die Angriffsstärken der Waffe variieren (damit kämen wir Vidars Vorschlag auch etwas näher, leider hab ich grade keine Zeit, den Thread zu suchen)

So würde auch endlich mal die Intelligenz Aka einen Sinn bekommen (Mal ehrlich, bei 200k XP braucht man ja nicht nur Leben oder Stärke)

Und gleichzeitig würde es einen neuen Weg der Konkurrenz unter den Lesern der Bücher eröffnen.

Und RP Technisch machts natürlich auch Sinn, dass jemand mit einer höheren Auffassungsgabe besser bei der Produktion ist.

Benutzeravatar
Hauser
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 401
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: eiserne Schmerzschwinge eingebaut [W1]

Beitrag von Hauser » 28. Aug 2010, 21:21

Ich find die Idee der herstellbaren Waffe einfach klasse und auch der Name/die Beschreibung ist gut gelungen.

Frag mich nur gerade, selbst wenn ich die XP und Möglichkeiten zur Herstellung hätte, ob ich das auch tun würde. Die Haltbarkeit wäre mir für den Aufwand und Preis vielleicht etwas zu gering. Aber das kann man bestimmt erst nach einigen Wochen sehen, wie es genutzt wird.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: eiserne Schmerzschwinge eingebaut [W1]

Beitrag von Soralink » 28. Aug 2010, 21:27

Jau, das Teil ist cool. So können sich auch die behelfen, die keinen Raptorschlitzer haben.

Nur ich frage mich, wenn ich mir das Bild davon so ansehe, wie man dieses Teil verwenden soll... Schwingt man das an einem Draht herum (daher die Namensherkunft? ^^) oder schlägt man damit einfach...? Also ich kann den Bildern das nicht so ganz entnehmen, aber es interessiert mich (weil mich Waffen im allgemeinen interessieren ;-).
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Lucifer W14
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 2. Feb 2010, 19:25

Re: eiserne Schmerzschwinge eingebaut [W1]

Beitrag von Lucifer W14 » 28. Aug 2010, 23:21

nur ma kurz ne frage

is diese waffe kopierbar? wenn ja kannste die haltbarkeit gleich abschaffen o.o

ich mein is sehr nett und relativ günstig herzustelle

aber wenn man se kopiert hält sie länger wodurch sie sich auf jedenfall für pks sehr rendiert

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: eiserne Schmerzschwinge eingebaut [W1]

Beitrag von Andi90 » 28. Aug 2010, 23:22

Magische Waffen sind nicht kopierbar.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste