Sotrax hat geschrieben:@Lesezeichen: Klar kommt man schwächer an die Kettenglieder, brauchst doch nur einmal mit der Armbrust schießen.
Ich mit meinen 90k XP muß drei Mal schießen.
Das ist eben das Problem an der Simplizität der Kampfberechnung (keine Kritik).
Man kann NPC bis zu einem gewissen Punkt extrem schwer/nicht töten, dann für einen relativ kurzen Zeitraum unter Pfeilansatz und ab V=Anpc heißt es Bumm, tot.
NPC mit sehr, SEHR vielen LP und entsprechend weniger A wären vielleicht interessant, sodaß man auf normale NPC auch schießen muß, obwohl man die benötigte V schon hat und so das simple Bumm, tot erst später eintritt. Außerdem würde das LP-Akas fördern.
Statt des Kettenglieds eventuell ein anderes benötigtes Item, halbschwer zu bekommen?
ODER vielleicht eine der Waffen der Kategorie Sandzange oder Sandkanone, je nach Rasse? Und das Ergebnis ist dann eben eine eiserne Taruner-Schmerzschwinge etc.? Dafür eventuell die Haltbarkeit tweaken? Würde zugleich dem Wertverfall dieser Waffen entgegenwirken.